Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Korki14 schrieb Gerade eben:

natürlich waren auch gute Spiele dabei. Zuletzt wurden diese jedoch immer rarer und gerade gegen die sogenannten Kleinen ging zuletzt garnix mehr. Wenn ich mich an das Spiel letztes Jahr in Grödig erinnere wird mir immer noch übel...und dann lese ich das im Training alle doch so glücklich waren...

Ja man sollte halt mit vorsicht geniessen was man hört und liesst..

Kein Spieler oder Funktionär wird jetzt gross die Luft rauslassen das alles orsch ist. Richtig zufrieden wird keiner gewesen sein..

Müller war der einzige der öffentlich immer etwas sagen wollte.. Auch das ist sicher ein Grund wieso die zusammenarbeit ein Problem wurde.

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Ich versuche den Vergleich eigentlich sehr wohl objektiv zu ziehen!

Canadi hatte 10 Trainerstationen. Zumeist ist er nicht wegen Erfolglosigkeit gegangen sondern ganz im Gegenteil, weil er wegen der Erfolge zu einem größeren Verein gewechselt ist. (immerhin 6x Meister/Vizemeister, 1x dritter in der Bundesliga... viele Mannschaften zum Aufstieg geführt)

Kühbauer hat beide Trainerjobs wegen seiner Mißerfolge verloren. Das sind nun mal die Fakten.

Über die taktische Ausrichtung von Kühbauer zu philosophieren ist in der Tat jedoch etwas unfair. Weil diese Spiele einfach einige Zeit zurück liegen. Jedoch hatte er mit WAC und Admira in der Liga meiner Erinnerung nach immer auf schnelle Konter aus einer gesicherten Abwehr gesetzt. Ob er mit einer Mannschaft auch dominant auftreten könnte, wie es derzeit Altach des öfteren tut, können wir davon wohl alle nicht ableiten.

gut gebrüllt Löwe:winke:.

 

Das Canadi schon soviele Stationen hat ist auch nicht schlecht. Erfahrung ist klar sichtbar und wenn wegen Erfolg wechselt in eine Höhere Liga bzw. Aufgabe dann spricht das für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Persönlicher Eindruck: Wir gehen seit einer gefühlten Ewigkeit zunächst andächtig in jedes Spiel gegen Kleine und glauben wir könnten irgendwann das Tempo erhöhen. Wenn wir das dann wollen hat sich der Gegner schon längst auf uns eingestellt und kann auch ein höheres Tempo locker mitgehen.

Als RAPID haben wir mE einmal 15-20 Minuten durch hohes Tempo, einmal berühren und scharfes Pressing den Gegner zunächst einmal schwindlig zu spielen. Wenn das nicht funktioniert kann man wieder zurück schalten um später neue Wellen zu starten. Unter Zoki war das sehr oft ein 90-Minuten-Geplätschere mit häufigen Gegentoren durch Schläfrigkeit, die wir uns selbst im Laufe des Spiels "anerzogen" haben. Nur gegen starke Gegner konnten und können wir auch Tempofußball ausüben, das ist für einen Meistertitel zu wenig.

Absolute Zustimmung! Habe und hatte den gleichen Eindruck. War immer verwundert, wie schläfrig (fast zaghaft) wir gegen Ried, Wolfsberg, Grödig und Co angefangen haben.

Natürlich kann man sagen, dass so ein Anfangsüberfall auch beim zweiten oder dritten Mal erwartbar ist. Aber mein Gott, dann wissen sie halt, dass wir sie mal von Beginn an reindrücken - und sollen schauen, was sie dagegen tun können ;)

btw. Ginge uns ja nicht anders, wenn wir auswärts bei Real oder Barca antreten würden. Wir würden auch wissen, dass die von Anfang an dominieren und uns hinten reindrücken - und, was sollte uns dieses Wissen bringen? Davon wird die Dominanz auch nicht weniger. 

Und Tempowechsel sind ja sicher auch für uns als dominantes Team probate Mittel, um dem Spiel seinen eigenen Rhythmus zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich. Nur leider kann ich auch rückblickend nicht erkennen, dass unter ZB trotz gleichbleibendem System variable Spielweisen eingeübt wurden. Wir hatten, wie übrigens auch unter MB, endlose Feldüberlegenheiten ohne dass gegen die "Schwächeren" nennenswerte Fortschritte erzielt wurden.

Persönlicher Eindruck: Wir gehen seit einer gefühlten Ewigkeit zunächst andächtig in jedes Spiel gegen Kleine und glauben wir könnten irgendwann das Tempo erhöhen. Wenn wir das dann wollen hat sich der Gegner schon längst auf uns eingestellt und kann auch ein höheres Tempo locker mitgehen.

Als RAPID haben wir mE einmal 15-20 Minuten durch hohes Tempo, einmal berühren und scharfes Pressing den Gegner zunächst einmal schwindlig zu spielen. Wenn das nicht funktioniert kann man wieder zurück schalten um später neue Wellen zu starten. Unter Zoki war das sehr oft ein 90-Minuten-Geplätschere mit häufigen Gegentoren durch Schläfrigkeit, die wir uns selbst im Laufe des Spiels "anerzogen" haben. Nur gegen starke Gegner konnten und können wir auch Tempofußball ausüben, das ist für einen Meistertitel zu wenig.

also wenn du die spielweise unter mb mit der von zb gleich siehst, dann erübrigt sich eine diskussion. Und du auch keine variablen spielweisen unter zb erkennen konntest. Da sind wir zu weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Korki14 schrieb Gerade eben:

natürlich waren auch gute Spiele dabei. Zuletzt wurden diese jedoch immer rarer und gerade gegen die sogenannten Kleinen ging zuletzt garnix mehr. Wenn ich mich an das Spiel letztes Jahr in Grödig erinnere wird mir immer noch übel...und dann lese ich das im Training alle doch so glücklich waren...

Ja, das war wirklich schlecht. Aber so zu tun, als wäre das die überwiegende Spielweise gewesen, ist lächerlich. 

Ich persönlich kann einem auf Ballbesitz ausgelegten Fußball mehr abgewinnen als irgendwelche Hauruck-System oder reaktive Konter-Systeme. Das soll nicht heißen, dass man besser hinten den Ball herumschiebt und den Gegner versucht einzuschläfern, aber man kann auch mit viel Ballbesitz und dem Versuch mit Kombinationen in den Strafraum zu kommen Rapid-Tugenden hochleben lassen.

Aber ich kann ja umgekehrt die Frage stellen: Wie wollt ihr Rapid spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

also wenn du die spielweise unter mb mit der von zb gleich siehst, dann erübrigt sich eine diskussion. Und du auch keine variablen spielweisen unter zb erkennen konntest. Da sind wir zu weit auseinander.

wo? Wo bitte war die Spielweise von Barisic variabel? Ich frage nochmal wo? Der hat doch nicht mal einen 2 Stürmer rein getan als man 0:2 gegen die Admira hinten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

In einem Interview das im Im Netz Magazin (Ausgabe #11 vom September 2016, kann hier heruntergeladen werden http://bit.ly/IMNETZ-11) zu finden ist, hat Damir Canadi auf die Frage was die Wiener Austria für ihn bedeutet, wie folgt geantwortet:

Die Wiener Austria ist für mich ein Verein wie jeder andere auch. Ich habe meine Spielerkarriere zwar beim FK Austria Wien im Nachwuchs begonnen, habe aber keine Berührungspunkte mehr zum Verein.

bearbeitet von EHazard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Korki14 schrieb Gerade eben:

wo? Wo bitte war die Spielweise von Barisic variabel? Ich frage nochmal wo? Der hat doch nicht mal einen 2 Stürmer rein getan als man 0:2 gegen die Admira hinten war.

Lies dir den artikel von axl auf abseits.ar durch. Vielleicht verstehst du es dann. Und genau die dort beschriebenen anpassungen hatbarisic ständig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu diesem Fredl fällt einen nur ein die Koller Werbung mit 8 Mio Teamchefs in Ö :laugh:

 

Pacult gesichtet ,Kühbauer gesichtet jetzt fehlt ja nur noch das jemand schreibt Krankl und Weber gesichtet ,zwecks der Vollständigkeit halber achja Savicevic war ja auch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EHazard schrieb vor 4 Minuten:

In einem Interview das im Im Netz Magazin (Ausgabe #11 vom September 2016, kann hier heruntergeladen werden http://bit.ly/IMNETZ-11) zu finden ist, hat Damir Canadi auf die Frage was die Wiener Austria für ihn bedeutet, wie folgt geantwortet:

Die Wiener Austria ist für mich ein Verein wie jeder andere auch. Ich habe meine Spielerkarriere zwar beim FK Austria Wien im Nachwuchs begonnen, habe aber keine Berührungspunkte mehr zum Verein.

wie kannst du das nur schreiben? Jetzt kommt gleich andi und spacco und belehren dich wie rosa er nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Der Kurier verhilft Mirko Slomka so nebenbei mal zu einer Bewerbung:

https://kurier.at/sport/bundesliga/mirko-slomka-mit-rapid-gibt-es-keinen-kontakt/229.630.336

"(...) wenn Sie wegen Rapid anrufen (...)"

Der wartet anscheinend auf ein Engagement. Wäre meiner Meinung nach eine exzellente Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Der Kurier verhilft Mirko Slomka so nebenbei mal zu einer Bewerbung:

https://kurier.at/sport/bundesliga/mirko-slomka-mit-rapid-gibt-es-keinen-kontakt/229.630.336

Sie wissen also, dass Rapid einen Trainer sucht.
Ja klar, ich verfolge ja den österreichischen Fußball. Es gab schon gute Kontakte, mit dem ÖFB aber auch mit dem einen oder anderen Klub. Ich habe auch das letzte Spiel von Rapid genauer verfolgt und gemerkt, dass es im Stadion eine negative Stimmung gegen Andreas Müller gab.

 

Damit hat er das Kriterium "kennt die Liga" erfüllt:davinci:. Slomka wäre natürlich Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.