Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Starostyak schrieb Gerade eben:

St. Pauli, Kaiserslautern und den KSC stechen wir aus, vor allem St. Pauli und den KSC. 1860 ist ein Chaos-Verein, nur das Stadion kaschiert da noch, dass da kaum mehr was Substantielles vorhanden ist. Stuttgart ohne Frage, Düsseldorf grenzwertig, die haben immenses Potential. Insgesamt ist es immer eine Frage der Prioritäten und Perspektiven. Was wir jetzt sicherlich bieten können ist ein gutes Gehalt, internationale Spiele (heuer vielleicht auch nicht haha) und ein attraktives Umfeld. Mit dem großen negativen Faktor der österreichischen Bundesliga...

die meisten Spieler und Trainer wollen eine Auslandsstation in der Vita haben. Da ist leider oft egal, ob z.B. 1860 nur mehr heiße Luft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die ich mir Stelle: Warum sollte Canadi jetzt zu uns wechseln. Das wäre mit erheblichem Risiko verbunden. Bei Altach wäre es bereits ein Erfolg wenn er z.B. 4. werden würde. Nach der Saison läuft sein Vertrag ohnehin aus. Kommt er tatsächlich unter die ersten 4 stehen ihm alle Türen offen. Wenn nicht, kann er sicher in Altach verlängern.

Würde er nun zu uns wechseln und nicht 1. oder 2. werden würde man sich wohl wieder von ihm trennen. Und ganz ehrlich, in der momentanen Situation bei uns sitzt er von Beginn an auf einem Pulverfass da die Situation im Verein ohnehin schon sehr angespannt ist.

Alle Türen offen? Welche Türen wenn alle Trainerposten besetzt sind?

Als Trainer muss man Chancen die einem sich bieten sofort nutzen, ansonsten kann es in diesem schnelllebigen Geschäft passieren, dass diese nie wieder kommt. Sich hier auf was wäre wenn einzulassen ist der völlig verkehrte Ansatz. Die einzige Frage die bleibt: Traut er sich die Aufgabe bei Rapid wirklich zu? Wenn ja, dann wird er keine Sekunde zögern. Altach wird, und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint, in diesen Überlegungen keine Rolle spielen. Bzw. erst wenn es darum geht dort aus dem Vertrag rauszukommen (was sich im Falle der genannten Klausel ja erledigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
robert11shfg schrieb vor 1 Minute:

Zu Altach zurück kann er immer.

Wenn er den Verein jetzt "im Stich lässt"? Die werden auch Ersatz suchen. Klar auf längere Sicht wird er in Österreich wieder wo unterkommen. Das Risiko bleibt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Weil er wohl sehr, sehr viel mehr Geld bekommen würde. Und die Erwartungshaltung wäre für HEUER wohl locker erreichbar: Bin mir sicher, dass Krammer intern einen EC-Platz ausgeben würde, plus eventuell Cupsieg. Nächste Saison schaut die Welt dann anders aus.

Das kommt noch hinzu. Völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

St. Pauli, Kaiserslautern und den KSC stechen wir aus, vor allem St. Pauli und den KSC. 1860 ist ein Chaos-Verein, nur das Stadion kaschiert da noch, dass da kaum mehr was Substantielles vorhanden ist. Stuttgart ohne Frage, Düsseldorf grenzwertig, die haben immenses Potential. Insgesamt ist es immer eine Frage der Prioritäten und Perspektiven. Was wir jetzt sicherlich bieten können ist ein gutes Gehalt, internationale Spiele (heuer vielleicht auch nicht haha) und ein attraktives Umfeld. Mit dem großen negativen Faktor der österreichischen Bundesliga...

Is eh wie gesagt Ansichtssache. Aber Pauli und der KSC ham doppelt so viele Zuschauer und eine immense Infrastruktur. Kohle verdient man dort auch nicht weniger als in Wien (als Legionär!). 

Vor allem hat die 2.dt. Liga 100x mehr Sex als die öst. Bundesliga; ich glaub zumindest da sind wir uns einig?! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Weil er wohl sehr, sehr viel mehr Geld bekommen würde. Und die Erwartungshaltung wäre für HEUER wohl locker erreichbar: Bin mir sicher, dass Krammer intern einen EC-Platz ausgeben würde, plus eventuell Cupsieg. Nächste Saison schaut die Welt dann anders aus.

Hinzu kommt die mangelnden Alternativen. Ein Wechsel von Altach in die Deutsche zweite Bundesliga zu nem guten Verein schätze ich als ziemlich schwer ein. Fraglich ob da überhaupt was kommt von deren Seite. In der Ö-Bundesliga wirds auch immer enger mit den Top_Clubs, Austria hat grade mit Fink bis 2019 verlängert, bei Sturm sitzt Foda dest im Sattel, Salzvurg sowieso utopisch. Jetzt wäre für Canadi jedenfalls der richtige Zeitpunkt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
HwG schrieb Gerade eben:

Is eh wie gesagt Ansichtssache. Aber Pauli und der KSC ham doppelt so viele Zuschauer und eine immense Infrastruktur. Kohle verdient man dort auch nicht weniger als in Wien (als Legionär!). 

Vor allem hat die 2.dt. Liga 100x mehr Sex als die öst. Bundesliga; ich glaub zumindest da sind wir uns einig?! :) 

der KSC hat ein 30.000er stadion und seit jahren keinen zuschauerschnitt der auch nur in der nähe von 20k ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er den Verein jetzt "im Stich lässt"? Die werden auch Ersatz suchen. Klar auf längere Sicht wird er in Österreich wieder wo unterkommen. Das Risiko bleibt aber.

Es kann, warum auch immer, auch in Altach wieder eine Saison in die Hose gehn, dann wär er auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Alle Türen offen? Welche Türen wenn alle Trainerposten besetzt sind?

Als Trainer muss man Chancen die einem sich bieten sofort nutzen, ansonsten kann es in diesem schnelllebigen Geschäft passieren, dass diese nie wieder kommt. Sich hier auf was wäre wenn einzulassen ist der völlig verkehrte Ansatz. Die einzige Frage die bleibt: Traut er sich die Aufgabe bei Rapid wirklich zu? Wenn ja, dann wird er keine Sekunde zögern. Altach wird, und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint, in diesen Überlegungen keine Rolle spielen. Bzw. erst wenn es darum geht dort aus dem Vertrag rauszukommen (was sich im Falle der genannten Klausel ja erledigt).

2. DBL z.B.

Ich würde das an seiner Stelle gut abwägen. Es werden Chancen kommen, wenn er Erfolg hat. Der Erfolg mit Altach wäre leichter zu erreiche als der mit Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Hinzu kommt die mangelnden Alternativen. Ein Wechsel von Altach in die Deutsche zweite Bundesliga zu nem guten Verein schätze ich als ziemlich schwer ein. Fraglich ob da überhaupt was kommt von deren Seite. In der Ö-Bundesliga wirds auch immer enger mit den Top_Clubs, Austria hat grade mit Fink bis 2019 verlängert, bei Sturm sitzt Foda dest im Sattel, Salzvurg sowieso utopisch. Jetzt wäre für Canadi jedenfalls der richtige Zeitpunkt

 

 

stimmt, ksc war zuschauermäßig ein schlechtes beispiel. aber düsseldorf, pauli, nürnberg und lautern haben 25-30 im schnitt. 

eh wuascht - nach deutschland geht der canadi sicher nicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
HwG schrieb Gerade eben:

Is eh wie gesagt Ansichtssache. Aber Pauli und der KSC ham doppelt so viele Zuschauer und eine immense Infrastruktur. Kohle verdient man dort auch nicht weniger als in Wien (als Legionär!). 

Vor allem hat die 2.dt. Liga 100x mehr Sex als die öst. Bundesliga; ich glaub zumindest da sind wir uns einig?! :) 

St. Pauli hat doppelt so viele Zuschauer wie wir? Wie soll das bei ähnlicher Kapazität gehen? Detto beim KSC.

Und was die Kohle betrifft: KSC hat einen Lizenzspieler-Etat von 9,5 Millionen Euro, St. Pauli einen von ca. 10 Millionen Euro. Rapid bewegt sich seit Jahren (schon zu Hanappi-Zeiten) bei 10-13 Millionen, jetzt wohl höher, da neues Stadion und viele Vertragsverlängerungen. Wie soll sich das bitte ausgehen, dass die Spieler mehr verdienen? Dieses Märchen hält sich jetzt seit Jahren und trifft maximal auf Vereine wie Stuttgart, Köln oder Hannover zu! Der durchschnittliche Verein aus der deutschen 2. Liga kann wesentlich weniger als Rapid, Austria oder gar Salzburg bezahlen! Hier gehts um Auslandserfahrung, und um nix anderes.

Insgesamt ist die 2. DBL sehr attraktiv, aber wie gesagt, es kommt immer auf die Umstände an. Wir sind eben alle durch die AUT-Bundesliga sehr eingeschränkt. Prämien, Europacup, hohe Lebensqualität und das "sich in die Auslage stellen" können wir bieten, das Umfeld von Deutschland natürlich nicht. Das "100x mehr Sex" unterschreib ich sicher nicht pauschal, egal ob auf Rapid, Austria oder Salzburg bezogen. Das ist einfach nur Medien-Blabla, auf das du hier reinfällst, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

2. DBL z.B.

Ich würde das an seiner Stelle gut abwägen. Es werden Chancen kommen, wenn er Erfolg hat. Der Erfolg mit Altach wäre leichter zu erreiche als der mit Rapid.

Erfolg mit Rapid hat einen ganz anderen Stellenwert als der Erfolg mit Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

 Das "100x mehr Sex" unterschreib ich sicher nicht pauschal, egal ob auf Rapid, Austria oder Salzburg bezogen. Das ist einfach nur Medien-Blabla, auf das du hier reinfällst, sorry.

lol, nein. ich schau sehr sehr viel (2.) dt. buli. auch live vor ort! das gekicke dort is noch schlechter als das was bei uns gezeigt wird. aber das ganze umfeld ist einfach eine ganz andere liga als österreich! da kann die 3. liga in deutschland mit spielen in österreich (st.pölten - m´burg zb) mithalten!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
HwG schrieb Gerade eben:

lol, nein. ich schau sehr sehr viel (2.) dt. buli. auch live vor ort! das gekicke dort is noch schlechter als das was bei uns gezeigt wird. aber das ganze umfeld ist einfach eine ganz andere liga als österreich! da kann die 3. liga in deutschland mit spielen in österreich (st.pölten - m´burg zb) mithalten!!

Ja, da sind wir uns einig, Umfeld und Medienresonanz ist eine komplett andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Der Erfolg mit Altach wäre leichter zu erreiche als der mit Rapid.

5. wäre bei Altach kein Erfolg, ein EC-Platz ist genauso realistisch oder unrealistisch, wie ein Meistertitel mit Rapid.

Die Vorgabe von Krammer für diese Saison wird jetzt der 3. Platz sein. Das wäre aus aktueller Sicht ein Erfolg ;-)

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.