Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Da es ja wohl eine präsidiale Entscheidung wird (und wir haben da doch einige Figuren im Präsidium) tippe ich auch Didi oder Andi. Keine Ahnung was da schlimmer wäre - beim einen weiß man, dass nach spätestens einer Saison der Zauber verflogen ist, beim anderen weiß man gar nichts, weil der noch keinen Tag als Hauptverantwortlicher Profis trainiert hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 9 Minuten:

Ein Gedanke: A) ein Trainer kommt zu einem Verein wo zur Zeit vieles im Argen ist, und scheitert dort. 

Oder: B) ein Trainer kommt zu einem Verein wo "es rennt" und vergeigts dort.

womit haut er sich seinen Ruf mehr zusammen? Nach welchem Szenario kann er sichs mehr zurechtklopfen, dass das Scheitern nicht nur an ihm lag?  

Für mich hat Canadi halt nicht den Ruf eines "Feuerwehrmanns". Wie bei uns hier immer so schön gesagt wird.

Der ist für mich eher so einer, der in Ruhe sein Team will, etwas aufbauen will wie bei Lustenau oder jetzt eben bei Altach. Da passt unsere Situation irgendwie nicht wirklich hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Kühbauer wäre, hätte man diesen heute schon präsentiert.

Mein Gefühl sagt entweder Herzog oder Canadi. Meine persönlichen Sympathien für die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Canadi ist mir nämlich hochgradig unsympathisch und der Herzog hat sich einfach in meinen Jugendjahren für immer in mein Herz gespielt. Sportlich gesehen habe ich bei beiden Bauchweh. Der Canadi war zwar bisher recht erfolgreich, aber irgendwie habe ich da den Zellhofer noch zu sehr im Gedächtnis (auch, wenn das vielleicht unfair sein mag). Die Trainererfolge bzw. die -erfahrung vom AH sind ohnehin komplett überschaubar.

Ansonsten: Der Hicke sen. wird sich das - zurecht - nicht mehr antun. Der Heimo Pfeifenberger macht einen tadellosen Job, ich denke aber auch nicht, dass er in der engeren Auswahl steht. Aka ist noch zu unerfahren und wird sich bei den IIer noch seine Sporen verdienen müssen. 

Und ZB kann ja nur ein Scherz sein, ein ganz schlechter!

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Adi Hütter kann ich mir nicht vorstellen, dass der zurück nach Österreich geht. Dem sein nächster Schritt wird nach Deutschland gehen.

Halte Canadi für realistisch und für die mit Abstand beste österreichische Lösung. Gefolgt von Lederer und Pfeifenberger, wobei ich da an eurer Stelle schon ein bisschen Bauchweh hätte. Bei den ausländischen Trainern tu ich mir mit der Einschätzung schwerer... hatte zB Fink völlig anders eingeschätzt (respektive überbewertet).

Kühbauer oder Herzog aus rein sentimentalen Gründen würde ich mir zwei Mal überlegen... traue Kühbauer nicht zu, langfristig etwas aufzubauen und Herzog hat sein Können noch immer nicht bewiesen (U21 war mMn damals nicht rosig und in den USA steht er unter der Fuchtel von Klinsmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

mit lederer wäre ich nicht wirklich glücklich. das möchte ich schon auch anmerken. der war ja eigentlich nur mit baumeister im verbund stark und da war die ausgleichende art vom baumeister sicher nicht unwichtig.

Das ist ein starker Blödsinn. Wennsz siehst viele EL Spiele die Admira bestritten hat bevor die Liga überhaupt erst begann ist das schon eine Nummer. Altach hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Lederer ist Top

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den aufgelisteten personen

kühbauer: nein danke. langfristig hat er es bis dato noch nie geschafft sich einen namen zu machen.

pfeiffenberger: schwer einzuschätzen, da auch er nur die underdog rolle kennt.

mmn wäre canadi ein trainer der uns kompaktheit verschaffen könnte, welche bis dato noch nie vorhanden war. ob er mit dem druck, der in altach sicherlich nicht annähernd so groß ist und war, umgehen kann weiß niemand, daher wäre auch er ein risiko.

barisic: kennt den verein in und auswendig, aber er sollte mal einen anderen verein trainieren um zu sehen wie aussagekräftig die saisonen mit rapid waren

akagündüz + herzog: keine erfahrung -> nein danke

 

eine frage an die experten:

wie erfolgt das verfahren nun eig? wird zuerst der sportdirektor verpflichtet oder der trainer?

mmn wäre es sinnvoller mal den sportdirektor zu verpflichten, damit dieser die sportliche verantwortung übernimmt und einen geeigneten trainer verpflichtet.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
spritzenkarli schrieb Gerade eben:
Óscar García
Roger Schmidt
 

Du wirst lachen: ich hab mit Flonaldinho schon vor 2 Wochen über Garcia gesprochen, anfragen sollte man, ich weiß nicht, wie glücklich er in Salzburg ist.

 

Schmidt wird es wohl nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Du wirst lachen: ich hab mit Flonaldinho schon vor 2 Wochen über Garcia gesprochen, anfragen sollte man, ich weiß nicht, wie glücklich er in Salzburg ist.

Er wird dann auf den Gehaltsscheck schauen, wie das Umfeld in Salzburg ausschaut und welche Spieler er von Red Bull zumindest theoretisch finanziert bekommen kann, danach wird er kurz ein bisserl Schmunzeln und höflich ablehnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe keine österreichische Lösung mit der ich zufrieden wäre, auch nicht Canadi aus mehreren Gründen. Letzte Saison war Altach eigentlich auch sehr schwach mit kurzer Doppelbelastung, der Schritt aus Vbg nach Wien ein riesiger, ob er menschlich zu uns passt denke ich auch nicht und die Austria Vergangenheit ist nicht entscheidend aber kommt noch dazu. 

Ich hätte gerne wen aus dem Ausland (nicht aus Prinzip, sondern eher aus alternativlosigkeit), rechne aber mit Kühbauer oder Canadi. Ersterer wäre nicht langfristig und bei zweiterem hätte ich wie gesagt ein schlechtes Gefühl, aber ich lass mich überraschen. 

Du weisst schon aber welchen Kader Altach besitzt und welchen Rapid von der Qualitat her? Was soll das für ein Argument sein dass Altach letztes sehr schwach war mit einer Doppelbelastung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DMA RAPID schrieb Gerade eben:

Habs vorher im falschen Thread gepostet:

OK, neuer Versuch (beide, glaube ich, aktuell frei):

Matthias Sammer als neuer SD

Roberto Di Matteo als neuer Trainer

Ja oder Sammer in Verbindung mit Van Gaal, kann kein Problem sein :fuckthat:

Glaube wir sollten die Kirche bissl im (Hüttel)Dorf lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kühbauer. just for the lolz :davinci:

herzog ist sich zu gut für einen verein. entweder gleich koller-nachfolger, oder er hängt sich weiterhin alten buddys wie klinsmann an die fersen....

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.