US Sassuolo Calcio - SK Rapid 2:2 (2:0)


LaDainian

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Dir bereitet viel mehr Schmerzen, dass uns jetzt  2 Stürmer endlich weiter bringen und nicht das immer gleiche  Zoki System, das du seit Ewigkeiten verteidigst, manchmal ist es Zeit für etwas neues, auch wenn es dir nicht gefällt, du wirst dich damit abfinden müssen

Aha, also der "Hau-Ruck" kick a'la Austria bringt uns also weiter...
Weiter wohin? Weiter warum?

Man war heute dank Kampfgeist und Einsatz im Stande unentschieden zu spielen. Das System mit "2 Stürmern" (wo einer eigentlich als außen agiert/eingewechselt wird und nicht als reiner Stürmer) ist mindestens ebenso planlos wie das kritisierte "Zocki-System" unter Büskens.
Glaub wirklich jemand allen ernstes das man mit diesem System, ohne Automatismen, Laufwege etc.., plötzlich erfolgreicher wird?
Dann freu ich mich ja schon auf die Wortspenden wenn man ähnlich wie die Austria laufend 1-2-x spielt, was dann wohl wieder schuld ist.
Dieser rumpel fussball funktioniert für die Austria auch nicht laufend, außerdem spielen und trainieren die das nun schon über eine Saison.
Aber gut, warum überhaupt viele Worte verlieren wenn manche wirklich meinen das dieses pseudo kick and rush Rapid "weiterbringt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 1 Stunde:


Aha, also der "Hau-Ruck" kick a'la Austria bringt uns also weiter...
Weiter wohin? Weiter warum?

Man war heute dank Kampfgeist und Einsatz im Stande unentschieden zu spielen. Das System mit "2 Stürmern" (wo einer eigentlich als außen agiert/eingewechselt wird und nicht als reiner Stürmer) ist mindestens ebenso planlos wie das kritisierte "Zocki-System" unter Büskens.
Glaub wirklich jemand allen ernstes das man mit diesem System, ohne Automatismen, Laufwege etc.., plötzlich erfolgreicher wird?
Dann freu ich mich ja schon auf die Wortspenden wenn man ähnlich wie die Austria laufend 1-2-x spielt, was dann wohl wieder schuld ist.
Dieser rumpel fussball funktioniert für die Austria auch nicht laufend, außerdem spielen und trainieren die das nun schon über eine Saison.
Aber gut, warum überhaupt viele Worte verlieren wenn manche wirklich meinen das dieses pseudo kick and rush Rapid "weiterbringt"...

der unterschied ist, dass rapid spieler hat die kicken können. außerdem hat rapid brecher im sturm. egal ob joe, willi oder jelic, alle 3 sind groß
die rosanen spielen vorne hauptsächlich mit dem kleinen schwalbinger und versuchen es mit langen bällen auf die seiten zu den schnellen flügeln

rapid kann lange bälle direkt ins zentrum bringen auf die 2 großen stürmer

deine automatismen wirst du auch im zukunft haben, aber die beginnen dann eben im letzten drittel und nicht nach der mittellinie

rapid hats 3 jahre mit schönheit probiert, dann den stürmer verkauft, der dazu notwendig ist und steht jetzt auf platz 5 mit 9pkt rückstand
anscheinend geht es mit dem 2er sturm und brechstange, also warum soll man es nicht verwenden. ball rumschieben kann man noch immer, wenn man in führung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

soviel schwachsinn bereitet schon ziemliche schmerzen beim lesen

Dann nimm deine Tabletten und ignorier einfach seinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden:

Nice one !

Wirklich gut war's nicht, spielerisch Stückwerk, defensiv immer an der Schwelle zum Schwimmen aber wirklich viele konkrete Chancen hat man Sassuolo im Endeffekt nicht zugelassen.

Mit dem letzten Aufgebot ein X in Italien geholt, das kann was. So nebenbei die Aufstiegschance gewahrt. Hätt ich vor der Partie mir Handkuss genommen, mach ich nachher ebenso.

P.S.: Mike Büskens Wechselgott !!

Mein Gott, ja, soll er wechseln, am liebsten weg von uns! :D

 

30 Minuten gut gespielt, mit dem 1:0 wieder mal alles zusammengebrochen, in der zweiten HZ waren wir wieder mal 35 Minuten nicht da und dann kommt die Brechstange.

Ein paar Fragen hab ich da noch:

Hat Schrammel eigentlich einen Psychotherapeuten? Wenn nein, gebt ihn einen. Was der im Moment mutlos ist, erinnert mich an seine schlechtesten Rapidzeiten gleich nachdem er für Katzer kam. In der Zwischenzeit macht er auch wieder beim Stellungsspiel Fehler.

(Auch Schaub sollte sich mal wieder auf die Couch legen, lässt mir viel zu schnell den Kopf hängen. Um mit diesen dann durch die Wand zu rennen.)

Läßt der Übungsleiter Büskens ich mal auf ein 4-2-3-1 ein, bei dem Kwilli vorne spielt und Joe als 10-er? Joe muss ja nicht unbedingt die Tore schiessen, Kwilli kann das auch recht gut!

Was hat Traustason abbekommen? Nur einen Pferdekuss oder haben wir wieder einen Verletzten mehr? (Nach dem Schlusspfiff hinkte er gestützt zu den Fans, konnte fast nicht mehr laufen. Bei ihm sah ich einen kleinen Aufwärtstrend!)

Das Unentschieden nehm ich, 2 x 3 Punkte und alles ist gut. Verlieren wir halt wieder gegen den WAC.....

 

 

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Heikki schrieb vor einer Stunde:

Besser wärs gewesen daheim 3:0 zu gewinnen und auswärts 2:0 zu verlieren, anstatt 2 remis. wär dann auch eine tolle tabelle gewesen nach 4 spieltagen

Alleine schon deshalb, weil wir mit sechs Punkten auch bei einer Niederlage in Genk noch voll im Rennen wären – das ist jetzt nicht der Fall, bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Bilbao sind wir fix weg.

Gibt zwei Optionen: Entweder war der Punkt gestern ein Türöffner und damit ein Schlüsselspiel, oder, was leider wesentlich wahrscheinlicher ist, die zwei verlorenen Punkte durch das dumme Eigentor von Schrammel im Hinspiel kosten uns im Endeffekt die Aufstiegschance.

Genk müssen wir mal in Belgien unter Kontrolle bekommen, das wird ned einfach. Die haben sogar in Bilbao problemlos ihre Tore gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Kader ist sicher einer der Besten seit Jahren!  Sowohl von der Qualität als auch von der Breite!

 

Was daraus aber gemacht wird ist einfach SKANDALÖS! Und trotzdem schaffen wir es mit dieser UNFORM und absoluten Ratlosigkeit des Betreuerstabes womöglich in Europa zu Überwintern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Also wie oft man hier Schlüsselspiel oder Initialzündung liest. Die Mannschaft zeigt dich die letzten Spiele dass sie keinen Plan hat - sei es jetzt ob der fehlenden Vorgaben vom Trainerteam oder weil sie das ausgegeben nicht auf den Boden bringen . 

Zum System 4 4 2 oder 4 2 3 1 gibt's eigentlich nichts zu sagen . Finde nicht dass unsere Truppe zeigt das sie weiß was sie tut. 

 

Dennoch Respekt zum Unentschieden vielleicht steckt ja noch ein Fünkchen Wille in ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rapidler_1899 schrieb vor 11 Stunden:

Rapid :love:

Beim Rückblick auf diese Saison, könnte dieses Spiel die Initialzündung für den weiteren Verlauf bedeutet haben. 

na das nenn ich mal Optimismus pur!

 

valderama schrieb vor 17 Minuten:

Gurke ist ein wesentlich akzeptableres Wort im Vergleich zur unsäglichen Wurze.

Beinschuss? :x:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.