FC Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber was außer der 3 Punkte ist das positive, ist die weiter Entwicklung, zeigt das der turn around geschafft ist, das Büskens die Mannschaft weiterentwickelt hat, das man sich auf ihn und seine Mannschaft verlassen kann, usw..? Nix, gar nix leider...
3 Punkte ja gerne, der Rest leider nein...

Ich hab das Match heute nicht gesehen, von daher kann ich punkto gebotener Leistung nicht groß mitreden. In der Südstadt erwarte ich mir aber aus Erfahrung grundsätzlich nix, da nehm ich die 3 Punkte, egal wie sie zustande kommen und bin zufrieden.

Lederer meint übrigens, das wäre heute die beste Saisonleistung der Admira gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:


Ich hab das Match heute nicht gesehen, von daher kann ich punkto gebotener Leistung nicht groß mitreden. In der Südstadt erwarte ich mir aber aus Erfahrung grundsätzlich nix, da nehm ich die 3 Punkte, egal wie sie zustande kommen und bin zufrieden.

Lederer meint übrigens, das wäre heute die beste Saisonleistung der Admira gewesen.

wie ich vorher schon geschrieben habe hat sich die admira kein einziges mal in rapids 16er kombiniert. das waren flanken und hohe bälle. wenn das die beste saisonleistung der admira war, dann stehen sie tabellarisch sehr gut da.

ich hab das spiel gesehen und ich bin noch immer schockiert über die leistung in hz2. 2 oder 3x statt aus einer ecke ein tor machen zu wollen wurde zeit geschunden. da waren 3-4 rapidler bei der eckfahne und haben die admiraner weggeblockt. das war pure verzweiflung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die größte aufgabe von nachfolger von müller wird sein ,einige spieler gnadenlos aussotieren ,ganz oben müssen sein pavelic ,max hofmann und vollem dieser antikicker grahovac eine frecheit was der antikicker zeigt ,das ein max hofmann kaptiän ist zurzeit ist einfach nur ein witz ,das zeigt aber was wir für einen komiker auf der bank haben

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
database schrieb vor 3 Minuten:

wie ich vorher schon geschrieben habe hat sich die admira kein einziges mal in rapids 16er kombiniert. das waren flanken und hohe bälle. wenn das die beste saisonleistung der admira war, dann stehen sie tabellarisch sehr gut da.

ich hab das spiel gesehen und ich bin noch immer schockiert über die leistung in hz2. 2 oder 3x statt aus einer ecke ein tor machen zu wollen wurde zeit geschunden. da waren 3-4 rapidler bei der eckfahne und haben die admiraner weggeblockt. das war pure verzweiflung

Weil die Mannschaft total verunsichert und außer Form ist. Noch ein paar solcher arschlochsiege wie heute und dann läuft die Sache ganz anders. Wartest ab. Die Austria zeigts derzeit sehr gut, dass das beste für eine Mannschaft Siege sind.

ich bin positiv gestimmt für die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 23 Minuten:

wie ich vorher schon geschrieben habe hat sich die admira kein einziges mal in rapids 16er kombiniert. das waren flanken und hohe bälle. wenn das die  saisonleistung der admira war,das dann stehen sie tabellarisch sehr gut da.

ich hab das spiel gesehen und ich bin noch immer schockiert über die leistung in hz2. 2 oder 3x statt aus einer ecke ein tor machen zu wollen wurde zeit geschunden. da waren 3-4 rapidler bei der eckfahne und haben die admiraner weggeblockt. das war pure verzweiflung

Bei 1:2 in der nachspielzeit ist ja wohl logisch, dass man da auf zeit spielt. Wäre fetzndeppert wenn man da die ecke in den 16er schlägt, fur was?? Um dann in einen konter zu rennen, das hat die mannschaft gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Keine Minute live gesehen, dementsprechend emotionslos kann ich diesen 3er - so hässlich er anscheinend auch zu Stande gebracht wurde - abnicken. 2. Pflichtspielsieg in Folge. :davinci:

Aber: wenn sogar der Sportdirektor völlig entgeistert verneinend, kopfschüttelnd die Tribüne verlässt, wohlgemerkt nach einem Sieg (wie im Sky Review zu sehen), denke ich dass wir uns alle auf einen baldigen Wechsel des Trainerstabs zwischen Länderspielpause und dem Termin des Trainingsstarts 2017 einstellen werden dürfen. Das scheint nix mehr zu werden. 

In der Zusammenfassung, rein nach den Bildern kommen wir mit dem 3er dank Strebinger und der stummen Pfeife des Schiris (rein nach den Bildern kann man für die Ungeschicktheit von Grahovac im 16er von Hinten sehr wohl 11er pfeifen) aber eh noch sehr gut weg.

Folgen diesem Sieg nicht zumindest 5-6 weitere, egal wie wir dabei spielen, ist Büskens denke ich so oder so nicht mehr tragbar für Präsidium und Sportvorstand. So traurig das Auftreten heute vielleicht auch war, unterm Strich wissen Müller und Büskens, dass zweiterer sowieso nur mehr mit einem echten Erfolgsrun haltbar wäre. Ich traue beiden zu, dieses Geschäft dementsprechend gut zu kennen.

Daher hab ich fürs Erste entschieden für mich nicht mehr viel an Ärger oder Hinterfragung von Details zu investieren. Fürs Erste messe ich die Herrschaften an wertbaren Erfolgen und entsprechend leistungswilligen und leidenschaftlichen Auftritten in den Heimspielen. So fair will ich sein, aus der Rue de la Gac können Sie sich eh nur mehr mit einer Siegesserie retten, das wissen Sie auch, also wozu jetzt nach jeder Partie ob gewonnen oder verloren drauf hauen. Dass Rapid schon einmal mehr Spaß gemacht hat, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt, wie man das "verkaufen" will, ist aber Pescheks und Krammers und nicht meine Sorge. Pragmatismus ist in Tagen wie diesen gefragt. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geh mal auf die Spieler einzeln ein:

Strebinger: super Reflexe, sehr gut in der Luft, der hat sich heute Selbstvertrauen geholt.

Pavelic: ich sah ihn heute nicht so schlimm, v.a. defensiv. Aber offensiv war er auch schon mal besser.

Sonnleitner: unglaublich, nach so einer Stehzeit so gut zu spielen. Defensiv nix anbrennen lassen.

Hofmann: hat alle Luftzweikämpfe in der Defensive gewonnen, irrt aber manchmal etwas planlos herum.

Schrammel: ist für mich wieder da, wo er nach seiner Rückkehr zu Rapid war: im Eck. Total. Defensiv geht's gerade noch, offensiv katastrophal. Kein Zug nach vorne.

Mocinic: spinnt der? Der muss mal über seinen Ausraster glücklich sein, nicht gleich rot zu sehen. Spielerisch aber einer der Wenigen mit Highlights.

Murg: schwach. Ich werd wohl kein Fan mehr von ihm, wenigstens ein schönes Tor.

Schaub: ein Spieler mit seinen Fähigkeiten.... Und kein Wille da, das Spiel an sich zu reißen und die Bälle zu verteilen, sondern nur in 1:1 (oder 1:2 oder was weiß ich) zu gehen. Die Aktion kurz nach der Pause der Heber verkehrt zum Tor war sein Highlight. Wenn der reingeht, wäre die Admira nicht mehr ins Spiel gekommen.

Szanto: Schwach, v.a. in den Zweikämpfen.

Jelic: Kampf, versteht sich anscheinend gut mit Kvilitaia, aber auch er sollte mal nachdenken, dass der Schiedsrichter rote Karten hat.

Kvilitaia: neben Strebinger und Sonnleitner der einzige ungetrübte Lichtblick.

Kolleger: ich dachte nicht, dass es nach dem Altach- und dem Austriaspiel noch eine schwächere Schiedsrichterleistung geben kann. Total neben der Spur. Der Linienrichter vor der Haupttribune war auch ein Riesenschwammerl, allein die nonverbale "Kommunikation" zwischen ihm und Schrammel in HZ1, gehört ins Lehrbuch, wie man nicht mit Spieler umgeht.

Büskens: unglaublich, dass man Barisic heute noch vorwirft, der schlechteste In-Game Trainer zu sein. Den Titel hat meiner Meinung nach er jetzt inne. Wenn ich schon aus irgend einen Grund Jelic vom Platz holen will oder muss (er war sicher rot-gefährdet, vielleicht ist er auch noch nicht so weit), lass ich Joelinton rein (von mir aus auch als 10-er), nehm mir Szanto zur Brust und sprich mit ihm über sein Zweikampfverhalten (Junge, reiß Dir gefälligst Deinen Ar... auf!), lass das 4-4-2 noch eine Viertelstunde und hol dann einen Szanto runter bzw. denk auch über Mocinic nach, der ja auch zu diesem Zeitpunkt schon rot-anfällig war, nach. Grahovac kann ich immer noch bringen. In der Pause schon einen Gang zurückschalten war eigentlich eine angesagte Systemfehlumstellung.

Ad Traustason: ist mir schon im Cup aufgefallen, aber dem fehlt es komplett an Selbstvertrauen. Ich glaub, dem macht seine hohe Ablösesumme am meisten zu schaffen und will es beweisen, dass er es Wert ist.

Wir schaffen zwar (zumindest in HZ 1) Ballbesitz, aber immer nur bis zur Mittellinie, nicht im Vorderen Drittel und damit auch keine Dominanz. War auch unter Barisic so, unter Büskens ist es aber noch schlimmer. Dazu kommt die extreme Personalsituation, verschlimmert durch die Nichtrotation der ersten Runden, ein extrem mieses In-Game coaching, die Nicht-Integration der Neuen und Voila, wir haben den Salat.

Danke an Admira für die 3 geschenkten Punkte, ich weiß gar nicht, ob ich mir freuen soll oder heulen, weil das Büskensdrama weitergehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

 


Und wenn wir uns nach der Rück-Umstellung das 2:2 einfangen, ist Büskens in der Nachbesprechung erst recht der absolute Obertrottel und Alleinschuldige, weil er in eine Mannschaft, die eh schon um ein Tor bettelt einen Stürmer für einen DM einwechselt.

 

Leute wie Picard richten sich ihre Argumentation ohnehin so wie es gerade passt. Macht Büskens nix und wir gewinnen nicht oder brechen eben so ein (was zu 99% ebenso gekommen wäre) wird ihm das vorgeworfen.

Wir haben hinten raus kaum Bälle kontrolliert raus spielen können, vorne würde einer ums andere vertändelt, die Umstellung war nachvollziehbar, normalerweise schenkst ihnen im Konter noch eins oder zwei ein, nur was wir aufgeführt haben war von jedem einzelnen ein Skandal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Vor dem ernudelten 1-0 sieht man warum Schaub noch nicht fürs Ausland bereit ist wie kommt man auf die Idee freistehend aus dieser Position noch einen Haken zu machen?

Also das ist wohl weniger schlimm, als die vielen Abschlüsse direkt auf den Torhüter. Sieht man oft genug, dass auch gute Spieler noch einen Haken machen, auch wenn schon vorher der Schussweg ziemlich frei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 5 Stunden:

Büskens: unglaublich, dass man Barisic heute noch vorwirft, der schlechteste In-Game Trainer zu sein. Den Titel hat meiner Meinung nach er jetzt inne. Wenn ich schon aus irgend einen Grund Jelic vom Platz holen will oder muss (er war sicher rot-gefährdet, vielleicht ist er auch noch nicht so weit), lass ich Joelinton rein (von mir aus auch als 10-er), nehm mir Szanto zur Brust und sprich mit ihm über sein Zweikampfverhalten (Junge, reiß Dir gefälligst Deinen Ar... auf!), lass das 4-4-2 noch eine Viertelstunde und hol dann einen Szanto runter bzw. denk auch über Mocinic nach, der ja auch zu diesem Zeitpunkt schon rot-anfällig war, nach. Grahovac kann ich immer noch bringen. In der Pause schon einen Gang zurückschalten war eigentlich eine angesagte Systemfehlumstellung.

Also einen Spieler, dem man in der Halbzeit wegen des in der gesamten Saison gezeigten Zweikampfverhaltens zur Brust zu nehmen und danach auf eine defensive Position zu stellen, kann nicht funktionieren. Das wäre unnötiges Risiko.

Und Mocinic alleine weiter defensiv fuhrwerken zu lassen, kann auch schnell in die Hose gehen. Immerhin hat es Grahovac selber geschafft innerhalb von 10 Minuten mit Gelb belastet zu sein. Im Hättiwari-Szenario wäre das ja dann Mocinic gewesen, wenn der keinen Nebenmann gehabt hätte.

Aber ich glaube nicht, dass es am System gelegen hat, wieso man auf einmal keinen Fuß mehr auf den Rasen gebracht hat. In Wahrheit war in der ersten Halbzeit auch nicht alles Gold, man hatte aber das Glück, dass die Admira ihre frühen Chancen nicht gemacht hat und hat dann selber aus 4(?) guten Chancen 2 Tore gemacht. Der Wechsel war dann vor allem eine Reaktion auf die fetzendeppaden Gelben von zwei Spielern, die wohl beide beim Schiri schon die zweite Gelbe vorgemerkt hatten, aber sicher kein Eingeständnis das Ergebnis nur mehr zu verteidigen. Man hat aber dann schnell ein unglückliches zweites Tor bekommen und es hat sich dann halt die Nervosität aus der ersten Halbzeit und die Verunsicherung der letzten Wochen  noch breiter gemacht.

Ist ärgerlich und ich bin wirklich angefressen ob der Leistung, aber in Wahrheit kann man aktuell wohl kaum erwarten, dass unsere Mannschaft einen Sieg locker heimspielt. Und ich nehme aktuell lieber 3 dreckige Punkte, als wir stehen nach einer sehr starken Partie mit 0 Punkten da wie gegen die Austria. Es soll halt nicht Usus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Also das ist wohl weniger schlimm, als die vielen Abschlüsse direkt auf den Torhüter. Sieht man oft genug, dass auch gute Spieler noch einen Haken machen, auch wenn schon vorher der Schussweg ziemlich frei war.

Also im TV sieht man das er von kA. 8-9  Meter ZENTRAL das ganze Tor vor sich hat  und der Ball liegt genial da darf er keinen Haken machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.