FC Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das ist ja leider ein kompletter blödsinn. wir haben unter büskens in keiner MS partie weniger chancen erspielt und wir hatten in keiner partie weniger ballbesitz und in keiner partie mehr torchancen des gegners zugelassen.

Ok, es waren nicht so viele wie in Summe der letzten drei Partien. Aber lass uns gerne mal über "gefährliche Abschlüsse" diskutieren. Die Edelroller aus der zweiten Reihe oder aus 20 Meter 3 Meter übers oder nebens Tor zähl ich mal nicht dazu.

Gegen Ried hatten wir 6 Abschlüsse aufs Tor in 90min. Weitere 18 waren per se nicht gefährlich weil am Ziel vorbei.

Gegen Altach waren es 5, die theoretisch ein Tor hätten werden können. Die anderen 17 waren nicht aufs Tor.

Gegen die Austria ebenfalls 5 Torabschlüsse, absurde 30 in die Pampa.

Und gegen die Admira warens sieben aufs Tor. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass alle sieben aus HZ 1 stammen, als wir noch im 4-4-2 unterwegs waren, waren wir definitiv in keiner der drei vorangegangenen Partien in einer HZ gefährlicher. Natürlich hat dazu auch endlich wieder mal die Chancenauswertung gestimmt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur weil ich eine chance nicht aufs tor bringe, heißt es nicht dass es keine chance war. das ist dann individuelles unvermögen und hat nichts mit dem herausspielen einer torchance zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nur weil ich eine chance nicht aufs tor bringe, heißt es nicht dass es keine chance war. das ist dann individuelles unvermögen und hat nichts mit dem herausspielen einer torchance zu tun.

Andererseits ist auch ich nicht jeder Abschluss eine Torchance, wie uns die Statistiken vorgaukeln.

Wie auch immer, subjektiv habe ich die erste Halbzeit gegen die Admira sehr erfrischend gefunden und die Torchancen deutlich konkreter als in den letzten Wochen. Aber wie gesagt, ist halt subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

so ist es und gleichzeitig waren wir in der defensive eigentlich stabiler. der einzige unterschied war, dass wir gegen die admira selber mal das tor getroffen haben (die führung war durchaus glücklich) und der gegner eben seine chancen nicht genutzt hat. allerdings konnte man sich darauf nicht verlassen und daher ist die umstellung zur pause auch absolut nachvollziehbar. auch weil mocinic als alleiniger 6er überfordert war und schon gelb gesehen hatte und man daher annehmen musste, dass er nicht mehr ordentlich attackieren kann (dass er das aber trotzdem macht, ist nicht anzunehmen).

Mocinic ist sehr zweikampfschwach und langsam. Würde ihn nicht als 6 eher als 10 aufstellen. Unter anbetracht, das er sich auch spielerisch langsam stabiliesiert.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits ist auch ich nicht jeder Abschluss eine Torchance, wie uns die Statistiken vorgaukeln.

Wie auch immer, subjektiv habe ich die erste Halbzeit gegen die Admira sehr erfrischend gefunden und die Torchancen deutlich konkreter als in den letzten Wochen. Aber wie gesagt, ist halt subjektiv.

also ich fand das spiel gegen die austria und gegen sassuolo deutlich besser. die erste HZ gegen die admira fand ich in keinster weise berauschend. einzig dass wir unsere torchancen nutzten, war positiv. davor waren wir aber offen wie ein scheunentor und hatten gewaltiges glück dass wir nicht schon 0:2 hinten lagen nach 20 minuten. erfrischend war in meinen augen einzig unser willi - den empfand ich als bereichernd. das spiel war sowohl als auch eine mittlere katastrophe - rein spielerisch. umso erfreulicher allerdings dass wir trotzdem die drei punkte geholt haben. aber mir käme in keinster weise in den sinn, die umstellung zu kritisieren, die in meinen augen einfach nur logisch und sinnvoll war. 

onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Mocinic ist sehr zweikampfschwach und langsam. Würde ihn nicht als 6 eher als 10 aufstellen. Unter anbetracht, das er sich auch spielerisch langsam stabiliesiert.

er war und ist und wird halt nie ein 10er sein. sagt er auch selber. die 6 bzw 8 ist seine position. aber klar ist dass er aufgrund der kollektiven schwäche der mannschaft sehr viel ausbaden muss. aber gerade das attackieren der gegenspieler ist eine stärke von ihm, wenn er sein timing wieder findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor 18 Minuten:

Mocinic ist sehr zweikampfschwach und langsam. Würde ihn nicht als 6 eher als 10 aufstellen. Unter anbetracht, das er sich auch spielerisch langsam stabiliesiert.

Bledsinn: hat wunderbar mit seiner Attacke das 2:0 eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 36 Minuten:

Bledsinn: hat wunderbar mit seiner Attacke das 2:0 eingeleitet.

Mir fällt nur gegen die Austria ein Laufduell ein, wo er ohne Ball nicht hinterherkommt. War auch schon öfters das er mit angezogener Handbremse spielt. Hoffe er fängt sich genau so wie unser Arnor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mocinic kann mit seinem Stellungsspiel bzw. seinen Riecher, wann er wo einen Pass abfangen kann so einiges für die Defensive ausrichten. Und das ist in seiner Position für mich noch wichtiger! Gegen einen Sprinter wie Coyote Ugly ist natürlich nichts auszurichten, aber da ist er in guter Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Also ich finde ja nicht dass sich der isländer schon gefangen hätte. 

Habs auch zweimal lesen müssen, aber ich denke er hofft dass sich Mocinic wie Traustason beide bald fangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Mocinic kann mit seinem Stellungsspiel bzw. seinen Riecher, wann er wo einen Pass abfangen kann so einiges für die Defensive ausrichten. Und das ist in seiner Position für mich noch wichtiger! Gegen einen Sprinter wie Coyote Ugly ist natürlich nichts auszurichten, aber da ist er in guter Gesellschaft.

Nicht ernsthaft oder? Alleine die Abschlussphobie von Mocinic spricht gegen alles offensivere als DM. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern ob Mocinic überhaupt schon einen Torschuss abgegeben hat. Allein gegen die Admira gab es zumindst eine Situation wo er halblinks ca. 18 Meter vor dem Tor unbedrängt zum Ball kam aber nicht geschossen sondern nach kurzem Zögern auf Links Außen weitergeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Habs auch zweimal lesen müssen, aber ich denke er hofft dass sich Mocinic wie Traustason beide bald fangen werden.

War mir schon bewusst, trotzdem musste ich diese vorlage verwerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:


Top Idee, viel Spaß dabei, zuzusehen, wie keiner mehr gscheid in einen Zweikampf geht und wir uns laufend Kontertore einfangen, weil niemand taktische Fouls macht.

Es geht nur um unnötige gelbe Karten wie jetzt gegen die Admira nach der blöden Schupferei. Jelic braucht nicht den Rächer spielen. Taktische Fouls müssen aber immer drin sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
er war und ist und wird halt nie ein 10er sein. sagt er auch selber. die 6 bzw 8 ist seine position. aber klar ist dass er aufgrund der kollektiven schwäche der mannschaft sehr viel ausbaden muss. aber gerade das attackieren der gegenspieler ist eine stärke von ihm, wenn er sein timing wieder findet.

Also gute defensive MF Spieler haben Zweikampfquoten von 2/3 aufwärts gewonnene, da ist Mochinic weit entfernt, auch durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit.

Wie Drifter richtig schrieb liegt seine wahre Stärke im lesen des Spiels und in seiner außergewöhnlichen Paßgenauigkeit nicht nur quer, sondern auch in die Tiefe.

Natürlich, ein 10er wird er wohl nie, aber nicht weil nur das Defensivverhalten seine Stärke wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.