Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Pirius schrieb vor 6 Stunden:

Ja, wir werden schon über die Runden kommen. Die zusätzliche Belastung EL fällt ja weg.

Trotzdem sind wir im ZM, abseits unseres 1er-Gespanns, sehr dünn besetzt. Angesichts der Tatsache wie wichtig gerade die Zentralpositionen sind kann man sich schon sorgen. Mir graut vor der Vorstellung das mal beide ausfallen oder komplett außer Form sind. Winbichler konnte, im Gegensatz zu Vukojevic, den defensiven Part wenigstens ausfüllen ohne wie ein totaler Fremdkörper im Team zu wirken. Grünwald auf der Holzhauser-Position spielen zu lassen ist auch noch eine Option.

Die Wurzel dieses Übels ist natürlich dass Vuko gefloppt ist. Verstärkung wird es wohl erst geben nachdem man sein Gehalt nicht mehr zahlen muss.

warum sollte kadiri den part nicht ausfüllen können? dafür wurde er ja geholt. blauensteiner gibts auch noch, prokop kann im notfall auch weiter hinten spielen. ich denke fürs frühjahr sind wir breit genug besetzt, ein meisterkader ist momentan nicht finanzierbar, wenn es ausfälle wie bei den grünen gibt haben wir eben pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Stunden:

Herrlich wie du das siehst! Die Sicht der Mannschaft - und die ist relevant - ist halt komplett konträr! 

Wenn Du meinst.
Mich würde es eher überraschen, dann es der Mannschaft taugt, wenn sie von einem Mitspieler dauernd zusammengeschissen wird, speziell auch dann, wenn dieser Spieler selbst den Fehler gemacht hat.
Aber wie gesagt, ist ja nur wie ich es sehe, dass es im Verein Leute gibt die das besser beurteilen können ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

warum sollte kadiri den part nicht ausfüllen können? dafür wurde er ja geholt. blauensteiner gibts auch noch, prokop kann im notfall auch weiter hinten spielen. ich denke fürs frühjahr sind wir breit genug besetzt, ein meisterkader ist momentan nicht finanzierbar, wenn es ausfälle wie bei den grünen gibt haben wir eben pech gehabt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kadiri keine Option ist, im Gegenteil. Zur Not kann auch Gluhakovic im DM spielen, aber das sind eben alles nur Notlösungen. Auf allen anderen Positionen haben wir Ersatz mit dem ich ich wohler fühle als im ZM, da haben wir ausschließlich Spieler die für die Position nicht vorgesehen sind, Vukojevic und natürlich Amateure.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Pirius schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kadiri keine Option ist, im Gegenteil. Zur Not kann auch Gluhakovic im DM spielen, aber das sind eben alles nur Notlösungen. Auf allen anderen Positionen haben wir Ersatz mit dem ich ich wohler fühle als im ZM, da haben wir ausschließlich Spieler die für die Position nicht vorgesehen sind, Vukojevic und natürlich Amateure.

 

Das sehe ich nicht so. Kadiri dürfte die Position im DM auch akzeptabel beherrschen und könnte bei einer Verletzung / Sperre von Serbest und / oder Holzhauser einspringen. Dann hat man noch Rottl, Borkovic, Stronati für die Innenverteidigung. Das System dürfte auch variabel genug sein, dass man nur mit einem Mann im DM spielt.

Im Moment können wir uns einfach keinen reinen, gleichwertigen DM Backup leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was hier immer für Phanasien herrschen. Gluha der noch nicht mal auf seiner Stammposition RV eine Chance hat ins DM stellen, einen Borkovic in die IV der noch keine Sekunde in den Beinen hat.

Das sollen Lösungen sein? Das sind max. Wunschvorstellungen. Aber mir oder uns wird playstation- oder Fussballmanager-denken vorgeworfen.

Die beiden sollten mal einige Kurzeinsätze vorweisen und dann schau ma weiter ob sie wirklich ein Thema für ernsthafte Einsätze sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb am ‎07‎.‎01‎.‎2017 um 18:11 :
QPRangers schrieb am ‎07‎.‎01‎.‎2017 um 18:34 :
QPRangers schrieb am ‎07‎.‎01‎.‎2017 um 18:34 :
Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Was hier immer für Phanasien herrschen. Gluha der noch nicht mal auf seiner Stammposition RV eine Chance hat ins DM stellen, einen Borkovic in die IV der noch keine Sekunde in den Beinen hat.

Das sollen Lösungen sein? Das sind max. Wunschvorstellungen. Aber mir oder uns wird playstation- oder Fussballmanager-denken vorgeworfen.

Die beiden sollten mal einige Kurzeinsätze vorweisen und dann schau ma weiter ob sie wirklich ein Thema für ernsthafte Einsätze sein können. 

Serbest hat noch genau gar nichts geleistet, was ein Auslandsengagement rechtfertigen würde

Serbest hat noch genau gar nichts geleistet, was ein Auslandsengagement rechtfertigen würde

Meiner Meinung nach wird man Grünwald sicher im Sommer verlieren. Leistungsträger wie Gorgon und Grünwald ohne Ablöse zu verlieren ist eine Katastrophe. Warum denen nicht schon zwei Jahre vor Vertragsabschluss eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen samt humaner Ausstiegsklausel angeboten wurde, verstehe ich nicht. Ein halbes Jahr vor Vertragsablauf braucht man nicht mehr über einen neuen Vertrag verhandeln, da ist mehr nur mehr Beiwagerl.

 @ Johnny: Hast schon grundsätzlich recht, aber mit "schau ma" meinst jetzt nicht uns, oder? ;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingluke schrieb am 21.1.2017 um 12:46 :

Ich find das echt interessant, wie ihr jetzt alle extrem zufrieden mit unserem Kader seit ..  aber Hauptsache während der Runden raunzen und Transfers im Winter fordern ..      recht interessant 

Zufrieden ist relativ. Das wir Probleme mit dem Defensivverhalten haben ja nicht zu übersehen. Wobei ich da allein nicht nur den Spielern die Schuld gebe. Für mich auch unser Spielsystem nicht unwesentlich dafür verantwortlich. Da bei Ballverlust die Defensive nicht sehr vorteilhaft steht. Da kann schnell mal ein Verteidiger schlecht aussehen.

Was mich viel mehr stört und vor allem bei Rotl und auch Martschinko auffällt sind diese absolut unnötigen unerzwungenen Fehler im Spielaufbau. Da brennt dann leider meist der Hut.

Sicher würde ich mich über Verstärkungen freuen. Aber ich hoffe jetzt mal auf Kadiri. Dachte eigentlich mit Windbichler könnte es besser werden. Die Option aber nun weg.

Aber im Winter echte Verstärkungen zu finden die bezahlbar sind echt schwer. Aus dieser Sicht heraus befinde ich den Kader fürs Frühjahr als ausreichend. Jetzt auf Teufel komm raus Geld zu verbrennen in der aktuellen Lage nicht nötig. Mit diesem Kader muss das Minimalziel EC auf jeden Fall zu erreichen sein, bei einem Lauf vielleicht noch mehr. Frühjahrsauftakt mit Derbysieg und alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Zufrieden ist relativ. Das wir Probleme mit dem Defensivverhalten haben ja nicht zu übersehen. Wobei ich da allein nicht nur den Spielern die Schuld gebe. Für mich auch unser Spielsystem nicht unwesentlich dafür verantwortlich. Da bei Ballverlust die Defensive nicht sehr vorteilhaft steht. Da kann schnell mal ein Verteidiger schlecht aussehen.

Was mich viel mehr stört und vor allem bei Rotl und auch Martschinko auffällt sind diese absolut unnötigen unerzwungenen Fehler im Spielaufbau. Da brennt dann leider meist der Hut.

Sicher würde ich mich über Verstärkungen freuen. Aber ich hoffe jetzt mal auf Kadiri. Dachte eigentlich mit Windbichler könnte es besser werden. Die Option aber nun weg.

Aber im Winter echte Verstärkungen zu finden die bezahlbar sind echt schwer. Aus dieser Sicht heraus befinde ich den Kader fürs Frühjahr als ausreichend. Jetzt auf Teufel komm raus Geld zu verbrennen in der aktuellen Lage nicht nötig. Mit diesem Kader muss das Minimalziel EC auf jeden Fall zu erreichen sein, bei einem Lauf vielleicht noch mehr. Frühjahrsauftakt mit Derbysieg und alles ist möglich.

Ja hoffe auch auf Kadiri  ..     hoffe auch , dass ein Blauensteiner eingebaut wird ..  & Stronati mehr Zeit bekommt   

Friesenbichler ist nicht Fisch & nicht Fleisch .. da sollte sich im Frühjahr (hoffentlich auch mit mehr Einsatzzeit ) mal klar hinauskristalisieren, ob wir ihn im Sommer kaufen oder nicht ..  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb am 21.1.2017 um 17:22 :

Von einem regelmäßigen Gast hier (oder sollte man sagen, einem von vielleicht noch einem Dutzend Poster, die hier wirklich aktiv sind), sollte man sich mehr Aufmerksamkeit erwarten. Es sind mindestens 4€ und mit denen gehe ich ein Bier auf die Austria und die Vertragsverlängerungen von Serbest und Grünwald (gut gemacht!) trinken.

Alleine wenn Du jedesmal einen EUR für Finks diesbezügliche Aussagen bekämst, ginge sich schon ein Krügerl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stripe schrieb am ‎21‎.‎01‎.‎2017 um 10:41 :

Was willst in der IV?
Rotpuller, Filipovic, Kadiri, Stronati, Borkovic. 

Wenn Kadiri nur die Hälfte von dem bringt, was man sich erzählt, hast mit Kadiri/Filipovic ein gutes Duo in der Mitte. 
LV hat man Martschinko um gutes Geld im Sommer verpflichtet, mit Salamon einen Ersatz, der im Herbst, wie ich finde, stark an Leistung zugelegt hat.
 

Von 0% auf 2 % ist auch stark zugelegt....^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
AngeldiMaria schrieb am 13.1.2017 um 11:44 :

Ich weiß dieses Thema nervt wohl schon. Aber Damaris Leihvertrag bei RB New York ist zu Ende und nun wieder bei RBL.

Denke nicht dass er dort irgendwelche Einsatzchancen hat. Wenn sich Selke schon hinten anstellen muss.

Ob allerdings RB einen Abgang oder Leihe zu uns mit vernünfigen (leistbaren) Konditionen zustimmen würde bezweifle ich aber. Auch ob Omer diesen Weg wählen würde ein ?.

Aber sein gutes Halbjahr hatte er bei uns und seit dem gings sportlich für ihn nur noch bergab. Finanziell wird es sich für ihn gelohnt haben. 

Würde ihn aber gerne wieder bei uns sehen.

der is doch eh schon nach haifa verliehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Da wird man als Phantast bezeichnet, weil man (realistisch) mit dem derzeitigen Kader zufrieden ist, und keinen Ersatz für Ersatzspieler Windbichler  als notwendig ansieht.

 

Wir haben einen 27 Mann Kader, (ohne Ronivaldo) in dem zugegeben auch Amateurspieler wie Blauensteiner, Gluhakovic oder Borkovic hochgezogen wurden. 

So wie z.B. auch zukünftig Cancola.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen dass diese Ergänzungs, bzw Kaderspieler  einerseits (im Training) an die Kampfmannschaft herangeführt wurden, um ihnen bei Bedarf und Gelegenheit  die Chance zu geben sich zu beweisen, andererseits sollte man nicht außer acht lassen, dass diese Spieler in erster Linie vorerst nur dann zum Zug kommen, wenn ein arrivierter Stammspieler verletzt ist, oder aus anderen Gründen (momentane Unform z.B.) ersetzt werden muss.

Und jetzt wird ernsthaft gefordert, diesen Spielern weitere Transfers vor die Nase zu setzen, damit sie nur Notnagel für weitere  Ersatzspieler der Stammspieler sind ??

Wo bleibt da die Logik ??

Zuerst müssen sich unsere hochgezogenen Amateurspieler (bei Kurzeinsätzen) ihre ersten Sporen verdienen, um nicht nur Ersatzspieler für Ersatzspieler zu sein ??

Eh klar, holen wir noch 1 - 2 Spieler, ist eh egal, red Bull hat auch einen 30 + (Spieler) Kader, das kriegen auch wir locker hin.

Oder bleib ma realistisch, und net im Fußballmanager Modus, und gehen davon aus, dass unser Trainer mit dem derzeitigen Kader sein Auslangen findet, und auf jede Notwendigkeit, bzw Situation seiner Meinung nach entsprechend reagieren kann. 

Ob jetzt Borkovic in die IV, oder Gluhakovic ins DM ziehen, das wäre sowieso nur ein Worst Case Szenario. Denke doch dass da Fink alternative Ideen im Hinterkopf hat, ergo wäre darüber raunzen wieder eines auf unterem Niveau. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.