Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Naturbua
Stripe schrieb vor 11 Minuten:

Wird auch sauteuer sein der Blauensteiner.
Die Austria will in der Saison 17/18 unbedingt in die Top2 der Regionalliga, in der wir aktuell Spieler einsetzen, die für die U18 spielberechtigt sind. Das würde den Aufstieg in die 2. Liga bedeuten.
Hierfür wird man im Sommer 2-3 Führungsspieler für die Amateure verpflichten. Sollte Blauensteiner mit seinem Monstergehalt bis dahin nicht in der Ersten Fuß fassen, kann er wundervoll mithelfen die Amateure in die 2.Liga zu bringen.

Also in der letzten Partie im Herbst gegen Neusiedl waren in der Startelf:

Casali

Jonovic - Gluhakovic - Ortlechner

Gassmann - Sarkaria - Hainka - El Moukhani - Blauensteiner

Kvasina - Frank

Da wäre mit Hainka genau ein 1998er Jahrgang dabei. Ich will ja nicht kritisieren, euer Nachwuchs war in den letzten Jahrzehnten wirklich exzellent, aber in den letzten paar Jahren wars halt eher mau mit dem Output für die Kampfmannschaft. Und dann gibt man einem Spieler, der grad mal so in der RLO mitschwimmt, einen Vertrag über 3,5 Jahre. Das auf einer Position, wo er, wenn nicht einige Abgänge dabei sind, so schnell keine Chance bekommt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwas muss fink ja in ihm sehen. Vl ist er einfach ein spätstarter oder ihm fehlte bis jetzt die nötige Einstellung.

Also an dem liegt es bei ihm nicht.

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Dazu wird er nicht sonderlich teuer sein und wir haben nicht die millionen am konto und sind daher auch eher gezwungen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.

 

So schlimm ist es mit den Finanzen auch nicht.

Aber es ist halt ein Konzept von FW, wieder mehr auf die Akademie zu schauen und dass unterstütze ich auch voll und ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Also in der letzten Partie im Herbst gegen Neusiedl waren in der Startelf:

Casali

Jonovic - Gluhakovic - Ortlechner

Gassmann - Sarkaria - Hainka - El Moukhani - Blauensteiner

Kvasina - Frank

Da wäre mit Hainka genau ein 1998er Jahrgang dabei. Ich will ja nicht kritisieren, euer Nachwuchs war in den letzten Jahrzehnten wirklich exzellent, aber in den letzten paar Jahren wars halt eher mau mit dem Output für die Kampfmannschaft. Und dann gibt man einem Spieler, der grad mal so in der RLO mitschwimmt, einen Vertrag über 3,5 Jahre. Das auf einer Position, wo er, wenn nicht einige Abgänge dabei sind, so schnell keine Chance bekommt. 

Und das zerstört dir jetzt dein Weekend?
Blauensteiner spielt in 2 Jahren mindestens in der selben Liga wie der beste Verein aus dem Großraum Linz (wie auch immer der dann heissen mag).
Damit man dort nicht  abgeschlachtet wird kann man halt nicht nur Teenager einsetzen.
Man sieht in Blauensteiner Potential. Dir sei versichert die Austria wird nicht zu Grunde gehen, weil er bis 25 Jahre einen Vertrag hat.

Können wir damit das Thema abhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
+C+ schrieb vor 13 Minuten:

Leovac z.B. hat auch erst mit 21 in der BL debütiert...

Der hat halt vorher schon über 50 Partien in der 2. Liga gespielt. 

Stripe schrieb vor 4 Minuten:

Und das zerstört dir jetzt dein Weekend?

Absolut nicht, es kann eh nichts Besseres passieren, als wenn ihr wieder mehr auf die eigene Jugend setzt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Also in der letzten Partie im Herbst gegen Neusiedl waren in der Startelf:

Casali

Jonovic - Gluhakovic - Ortlechner

Gassmann - Sarkaria - Hainka - El Moukhani - Blauensteiner

Kvasina - Frank

Da wäre mit Hainka genau ein 1998er Jahrgang dabei. Ich will ja nicht kritisieren, euer Nachwuchs war in den letzten Jahrzehnten wirklich exzellent, aber in den letzten paar Jahren wars halt eher mau mit dem Output für die Kampfmannschaft. Und dann gibt man einem Spieler, der grad mal so in der RLO mitschwimmt, einen Vertrag über 3,5 Jahre. Das auf einer Position, wo er, wenn nicht einige Abgänge dabei sind, so schnell keine Chance bekommt. 

Dass, der Output vor Fink und vor allem vor FW nicht all zugut war ist klar. Aber das hat sich geändert.

Schau dir unseren KM Kader an.

Amateure- und Akademiespieler:

Hadzikic aktuell klare Nummer 1 und wird sich im Sommer mit Almer um diese Position kämpfen.

Pentz Nummer 3 im Team mit Cup Einsätzen

Gluhakovic wurde von den Amateuren hochgezogen.

Borkovic wurde von den Amateuren hochgezogen.

Serbest Stammspieler der KM

Cancola wurde von den Amateuren hochgezogen.

Blauensteiner wurde von den Amateuren hochgezogen.

Prokop Spieler mit einigen Einsätzen für die KM

Kvasina Stürmer Nr. 3 mit ein paar Einsätzen.

Also für mich ist das Output schon groß und es ist klar, dass diese Spieler hart kämpfen müssen um die Stammplätze bei einer Wiener Austria.

Zukunftsaussichten:

Gassmann hat das Zeug, neuen Schwung auf die LV Position zu bringen.

Sarkaria und Jonovic wären vielleicht jetzt schon näher beim KM Kader, wenn nicht jetzt das Bundesheer dazwischen gekommen wäre.     

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß ja nicht, ob man automatisch den Beißreflex auspacken muss, wenn jemand eine andere Meinung hat. Normalerweise haust so einen Vertrag raus, wenn man so eine Leistung wie Hadzikic oder super Ansätze wie Prokop zeigst. Weil wenn es Blauensteiner nicht schafft, hast du einen Kicker bis 25 an dich gebunden. 

scheinbar haut man bei uns manchmal so einen vertrag raus wenn man den jungen täglich sieht und an sein potential glaubt. der letzte satz gibt mir zu denken, ich hoffe, die verantwortlichen haben das berücksichtigt. vielleicht gibts sonst ein 2wöchiges rücktrittsrecht für den verein wenn sie draufkommen, einen fehler gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also soweit ich Blauensteiner gesehen habe, dürfte er technisch ein ganz guter Spieler sein. Manko war m.M. vor einiger Zeit noch, daß er körperlich etwas schwach war - jetzt habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen.

In der Vergangenheit hat er eher als IV oder RV gespielt - in letzter Zeit dann eher offensiver im RM.

Das mit dem Alter ist relativ - einer schafft es früher, ein anderer später. Letztendlich können es ohnehin die Trainer am besten beurteilen. Irgendeinen Plan wird man ja auch haben - vor allem im Zusammenhang mit der Abgabe von Windi Richbichler.

Hat neben meinem Bruder gewohnt, wird also ein absoluter Topstar :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spannend, bekommt ein junger einen langfristigen vertrag ist es falsch, bekommt er keinen ist es auch falsch...   

ich bin froh, dass wir junge spieler langfristig an den verein binden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Also in der letzten Partie im Herbst gegen Neusiedl waren in der Startelf:

Casali

Jonovic - Gluhakovic - Ortlechner

Gassmann - Sarkaria - Hainka - El Moukhani - Blauensteiner

Kvasina - Frank

Da wäre mit Hainka genau ein 1998er Jahrgang dabei. Ich will ja nicht kritisieren, euer Nachwuchs war in den letzten Jahrzehnten wirklich exzellent, aber in den letzten paar Jahren wars halt eher mau mit dem Output für die Kampfmannschaft. Und dann gibt man einem Spieler, der grad mal so in der RLO mitschwimmt, einen Vertrag über 3,5 Jahre. Das auf einer Position, wo er, wenn nicht einige Abgänge dabei sind, so schnell keine Chance bekommt. 

Was wäre für dich denn besser als mau?

Also ich finde, wenn wir einen Spieler pro Saison für die Kampfmannschaft rausbringen, ist das nicht mau, sondern exzellent.

Ich würde sagen, dass es momentan so ausschaut:

2016/17 -> Prokop (definitiv), Pentz (definitiv) und Gluhakovic (noch nicht ganz aber im Cup)

2015/16 -> Hadzikic (definitiv)

2014/15 -> Serbest (damals noch weniger - aber von Jahr zu Jahr mehr)

2013/14 -> Da wirds dann eng mit meiner Erinnerung. Aber zumindest Horvath bekam da seine ersten Einsätze. Jetzt ist er halt nimma bei uns. Aber eigentlich Leistungsträger bei Sturm (wenn fit)

2012/13 -> Das war die Meistersaision. Da ist glaube ich von unten wirklich nix nachgekommen. Da war es aber auch sehr sehr schwer.

Und aus den Jahren vor der Meistersaison stammen Spieler wie Okotie, Lindner, Rotpuller, Grünwald, Simkovic, Leovac, Suttner, Ramsebner etc.

 

Wenn ich mir das so anschaue, dann machen wir diesbezüglich wirklich einen verdammt guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jetzt noch die prokop verlängerung

Dovedan und Dwamena als neuzugang präsentieren und ich bin mal für ne kurze zeit zufrieden[emoji3]


der Preis wird nicht dafür stehen, da hol ich lieber den Emir heim aus Ungarn, bzw. würde ich für einen Vertrag ab Sommer vorfühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.