[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)


Christo

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Weil keine Mannschaft 90 Minuten Pressing spielen kann, eine Halbzeit geht sich grad noch aus. Und weil Pressing gegen Mannschaften die hinten drin stehen auch sinnlos ist, zumindest wars gegen Altach so.

Zum Fussballspielen braucht ma Technik und Hirn. Das eine kommt von den Spielern, meistens, das andere vom Trainer. Beides ist net im Uebermass vorhanden zur Zeit. Wenn eine Mannschaft dermassen reinbeissen muss, laeuferlich um zu Chancen zu kommen UND zu verteidigen, stimmt was net von der taktischen Basis. Aber das ist jetzt schon fast wieder ein alter Hut.

Pressing ist immer situativ zu betreiben, niemand presst 90 oder auch nur 45 Minuten durchgehend. Wir haben es heute in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und in den richtigen Momenten gepresst und konnte viele Bälle gewinnen. Dass wir dann in der zweiten Halbzeit flach waren, ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie du richtig sagst, dass wir nicht effizient genug arbeiten.

Und natürlich hätte Pressing auch gegen Altach Sinn, zumindest Gegenpressing hätte bei unseren vielen Ballverlusten im Angriffsdrittel schon Sinn machen können. Dazu muss man aber erstens schon im Ballbesitz clever spielen und sich richtig positionieren, zweitens bei Ballverlust gruppentaktisch gut arbeiten und den Gegner gemeinsam unter Druck setzen und drittens richtig viel laufen. Dazu kommt noch, dass man als Team quasi gemeinsam entscheiden muss, wann man dieses Mittel wählt und wann es schlauer ist, sich als Mannschaft wieder zurückfallen zu lassen. Das wäre alles möglich. Man bräuchte nur einen Trainer, der das der Mannschaft beibringt und dann von ihnen verlangt.

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

schwab übrigens man of the match der uefa.

Vielleicht für den sensationellen Außenristpass in der ersten Halbzeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser letzter Meister Trainer hat bilic und salihi als LM gebracht..seit heute ist mir klar dass wir unter büskens Meister werden :v:

Im ernst: bin gerade ziemlich leer, das Spiel nicht zu gewinnen ist unglaublich und wieso wir nicht immer oder öfter so spielen können geht mir auch nicht ein.

Immerhin haben die viel kritisierten m.hofmann und mocinic heute sehr brav bzw richtig stark agiert. Murg und schaub müssen einfach das zweite machen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Pressing ist immer situativ zu betreiben, niemand presst 90 oder auch nur 45 Minuten durchgehend. Wir haben es heute in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und in den richtigen Momenten gepresst und konnte viele Bälle gewinnen. Dass wir dann in der zweiten Halbzeit flach waren, ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie du richtig sagst, dass wir nicht effizient genug arbeiten.

Wenns so einfach waere...

Da fehlts an so viel Ecken und Ende im Moment...naja.. nachdem ich mich, aus reiner Neugier ein bissl umgehoert hab und die wahren Gruende fuer den Rauswurf vom Zocki erfahren hab ist mir auch jetzt sehr vieles klar.

Das Problem is nur das Mueller das Schiff in eine Richtung steuert die einfach net funktioniert. Zuwenig Qualitaet, aufm Platz und auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Leider kommt man aus dem tief nicht heraus, egal wie gut der Gegner passen würde.
Heute hätte man mit gegen eine Mannschaft die zwar Serie A spielt, aber so wie die heute aufgetreten sind auch in der Ö BuLi spielen könnten, es einfach wieder verabsäumt einen Schritt nach vorne zu machen.
Es gibt keine Entwicklung nach vorne, nur ein paar gute Momente wenn die Spieler sich einmal herab lassen und wirklich 100% geben.
Dazu einen Trainer der ob seiner Feigheit wohl Windeln trägt, und zu guter letzt seine Mannschaft mit seinen Wechseln endgültig 2 Punkte kostet.
Sollte uns am Sonntag kein glücklicher Sieg gelingen kannst die Saison wohl endgültig wieder Kübeln. Wenn der eine Trainer eine "gläserne Decke" hatte, hat der jetzige ein gläsernes Loch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, vom Stadion heimgekommen:

1. Hälfte - WOW warum nicht immer so, hätte nicht damit gerechnet, wir stark - Itaker schwach..2. Hälfte: Schrammel WARUM?? Bitte zieh die schwulen, roten Schuchi aus, der Rest der Mannschaft hat das endlich getan..Schrammel, Pavelic, Joelinton, schwach aber weil überspielt, Murg sehr schwach, Traustason - noch immer ein Fehlkauf, Mocinic heute recht gut, Schwab überall, eines Kapitäns würdig, Schaub super, leider nur jedes 5.Spiel, Schösswendter u. Dibon Scheisse, hoffentlich nix Schlimmes!!!! Jelic fit - war Überraschung..

EL wohl vorbei - in Belgien und Italien werden wir wohl nix holen und Bilbao daheim auch schwer. 

Fuck the Violas!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, hätten bis zur Pause die Weichen in Richtung epischen Rapid Abend stellen können, habens leider verbockt. Zweite Halbzeit eine Mischung aus vollen Hosen, leeren Beinen und a bisserl auch hohle Birne und so zwei Punkte verschenkt. Wenn schon Grahovac, dann hätte ich das Publikum und Arni von sich selber erlöst, was immer er tat, es war das falsche, zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte dann Murg auf den Flügel geschickt. Hofmann Dibon war klar, wenn Dibon angeschlagen war. Auch der Jelic Wechsel wirkte auf mich ein bißchen bizarr, insbesondere die Position die er bespielte. Hatte was schötteleskes an sich, der brachte glaub ich Alar als erstes am Flügel....

Schrammel mach ich keinen Vorwurf, er wollte verhindern dass der Ball über ihn zu dem Gegner geht, und das ist ihm halt leider misslungen. Hätte zu dem Zeitpunkt auch schon 3:0 stehen können oder müssen.

Strebinger wieder mal top, ich freue mich über jedes gute Spiel von ihm, ich hoffe und bin optimistisch, dass er eine gute Nummer 1 bei uns werden kann.

Schade, wenn natürlich noch nicht alles in der Gruppe verloren ist, so hat man sich mit den verschenkten Punkten das Leben nun allerdings doch deutlich schwerer gemacht.

Weiters ist zu bedauern, dass nicht getätigte 3. Wechsel nicht in einem späteren Spiel nachgeholt werden können, das hätt uns heute geholfen ;)

Hochachtung nebstbei auch noch für Schösswendter, der sich angeschlagen und sichtbar mit Schmerzen doch immer wieder aufbäumte und versuchte selbst als hatscherter noch zu helfen und durchzuhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

so gerade nach Hause gekommen.

Stimmung geil.

Von der ersten Minute bis zur 25 echt eine Klasse Leistung,da war alles dabei was das Herz begehrt(Kampf.Laufbereitschaft,Bewegung,Pressing, Doppelpässe,Eins gegen Eins) bis auf das und 3 Tor.Murg muss da Treffen von Elf Metern.

Bis zur Pause dann nur mehr gut.

2 HZ nach den Dibon Ausfall Mannschaft wieder Ängstlich und schon etwas Leer,ab der 65 min.komplett leer.

Besonders die Spieler wie Murg, Schaub die unsere Gefährlichsten Spieler sind sind nach 50-60 minuten komplett Kraftlos.Da sollte auch mal unser Konditrainer mit einigen Spielern mehr Arbeiten.

Die Italiener sind aber schon eine gute Mannschaft und nehmen den Bewerb sehr Ernst und man sah auch was ein guter Trainer ausmacht,der hat schon in der 1 HZ neue Anweisungen gegeben so dass sie uns dann besser im Griff hatten.

Traustason läuft viel macht aber fast alles falsch.

Pavelic defensiv nie ganz am Mann und seine Flanken sind einfach schlecht.

Schrammel,wollte er zum TW zurück Köpfeln? seine Flanken waren auch schon besser.

Grahovac ohne Worte.

Joe leider nie in der Box,pech beim Lattenschuss den der TW dorthin Ablenkte.

Stark waren Dibon,Schößi, Mocinic,Schwab,Murg bis zur Pause

Schaub in der ersten halben stunde Weltklasse,aber dann ging es auch immer mehr bergab.Denke das er durch die gute Defensiv Arbeit zu viel Kraft verbrauchte,aber ein Profi sollte schon Kraft haben für ein ganzes Spiel.

Schiri bei kleinichkeiten eher gegen uns.

Wenn Dibon und Schößi gegen die Austria ausfallen schaut es nicht gut aus.Mit MH und einen ohne Spielpraxis Sonni kann das nicht gut gehen.

Bitte warum wechselt man einen nicht austrainierten Jelic ein,der war nach 10 min.Tod.

Allein für diesen Wechsel gehört MB weg.

Pech war heute auch ein wenig dabei,denke aber das war es mit den Aufstieg,denn zwei Siege werden wir nicht mehr machen.

Schobi geht uns in so einen Spiel extrem ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur angfressen, diese Verarsche  

Kaum ist EC, könnens auf einmal wieder Kicken (ok, zumindest eine HZ - das aber sehr stark). Trotzdem sind wir viel zu dumm, sämtliche 100er zu nutzen - z.B Murg darf ruhig aus 11m ins Tor treffen :facepalm: 

HZ 2 war leider wieder typisch und das ET... Was soll man da noch sagen? Keine Bedrängnis, gar nix. Was wollte er? Zu strebinger, drüber oder daneben köpfeln? Passt einfach nur zu den letzten Wochen. 

+ Forza Schaub und Joe - schade um den knappen Schuss und die traumhafte Einlage :love: 

+ Sehr fairer Gegner

+ Mocinic super drauf

- Jelic anscheinend seine Berufung als LV gefunden!

- Traustason leider nicht Startelf reif, will in vielen Situationen viel zu viel und bleibt hängen. 

- wie kann man einen Grahovac FS schießen lassen? Der Typ haut jeden Ball mind. 4m drüber  

- Dibon und Schössi wohl fürs Derby out??! 

Wahnsinn, wie dumm man sich die Aufstiegschance verbauen kann. Heute hätten wir Sassuolo überraschen müssen, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr unglücklich dieses spiel. das hätten 3 punkte werden müssen.

sehr starke anfangsphase, wo du normal zur pause mindestens 2:0 führen solltest. dann diese unglückliche szene von schrammel, der zu strebinger zurückköpfeln will, dem der kopfball aber iwie abreißt ... sowas darf natürlich in so einem spiel ebenfalls nicht passieren.

zudem 2 verletzte zu beklagen :(

unfassbar!

der zug EL wohl damit ebenfalls abgefahren. dass wir in sassuolo und genk gewinnen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und das wäre aber jetzt absolut nötig.

scheiß saison! kein sieg im derby am sonntag wäre jetzt noch die höchststrafe ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leider hat ein stellungsfehler den ausschlag gegeben. schrammel hat sich verschätzt, hatte dann natürlich das problem dass er befürchten musste dass der ball ihn überhupft, weil er nicht weit genug rausgerückt ist und so bekam er keinen druck auf den kopfball. wenn er zwei meter weiter vorrückt oder sich in der situation etwas zurückfallen lässt, ist das kein problem, aber er stand genau dazwischen. ich mache da keinen vorwurf, das kann passieren. stellungsfehler in der situation. das passiert halt mal. ansonsten fand ich die leistung schwer in ordnung. auch weil der gegner uns extrem in seiner spielweise entgegengekommen ist. diese räume bekommen wir in Ö halt leider nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Mars92 schrieb vor einer Stunde:

diese unglückliche szene von schrammel, der zu strebinger zurückköpfeln will, dem der kopfball aber iwie abreißt ...

Von der Wucht her, war es eher ein Kopfball ins Aus. Zudem mehr oder weniger unbedrängt!

Und weil hier geschriebn wurde, man kann nicht über 90 Minuten Pressing machen: In der 75. Minute hat man ein Pressing zu dritt oder zu viert gegen einen Gegenspieler gemacht. Alles nur Einteilungssache!

Trotzdem 2 verschenkte Punkte. Wann bekommt man sonst gegen eine italienische Mannschaft 4 Topchancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.