[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)


Christo

Recommended Posts

fcking hell
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Hatte eigentlich nur ich das (mit Sicherheit nicht objektive) Gefühl aus Stadionsicht, dass die Italiener in sehr, sehr vielen Situationen und teils durchaus aussichtsreichen Aktionen von uns enormes Ballglück hatten?

Hatte ich genauso wahrgenommen - die hatten bei vielen Schnitt- und Pressbällen das Glück auf ihrer Seite. 

Aber das ist wohl mit der höheren individuellen Qualität zu begründen. 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber

Das nächste X war eigentlich nur eine weitere Valium-Tablette für alle Beteiligten. Langsam müssen wir aufpassen, da keine Überdosis zu bekommen. Wie man nach so einem Spiel ernsthaft behaupten kann, man könne das Positive mitnehmen oder auf der Leistung aufbauen, ist mir rätselhaft. Die Italiener haben doch wirklich viel dafür getan, damit Rapid ihre Stärken ausspielen kann. Und trotzdem reicht es nicht zum Sieg. 

Diese Stehsätze haben wir in den letzten Monaten und Jahren schon so oft gehört, aber die nächste obligate Peinlichkeit gegen einen Dorfklub, der uns nicht so in die Karten spielt wie Sassuolo kommt bestimmt. Und dann heißts wieder, naja, die waren halt so diszipliniert und stehen mit zehn Mann hinten drin.

Aus meiner Sicht gibt's vom gestrigen Spiel nichts mitzunehmen, außer dass Motivation und individuelle Klasse in emotionalen Flutlichtspielen gegen mitspielende Gegner manchmal doch fehlende taktische Vorgaben zudecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Von den letzten 14 Spielen in der Gruppenphase hat Rapid exakt nur drei Spiele verloren (in Kiev, in Villarreal und in Bilbao).

Ich finde uns ziemlich stark in diesem Bereich (wenn man da an die Anfangsjahre zurückdenkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 19 Stunden:

Ja, hab ich mir auch gedacht. Allerdings glaube ich (wenn du die zahlreichen, ungünstig verlaufenen Presser meinst?) dass das auch ein bisschen mit der körperlichen Fitness zu tun haben kann, die bei uns nach der Halbzeit ja bekanntlich rapide bergabging. Du kannst nicht 100% entscheiden, was der Ball in solchen Situationen macht, aber wenn du da einen Tick zu wenig energisch/standfest bist, gehts halt meist nicht in deine Richtung weiter.

Das meinte ich und ist völlig richtig. Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das x ist sehr bitter. trotzdem ist weiterhin alles offen. vorallem das bilbao erst bei 3 punkte steht ist sehr überraschend. ob das jetzt positiv oder negativ für uns ist kann man schwer sagen.

wichtig wird zumindes sein das man gegen sassuolo auswärts nicht verliert, im idealfall mit torerfolg damit man im direkten duell die nase vorne hat. wenn man die nächsten beiden spiele nicht verliert geht es zumindest gegen bilbao fast sicher noch um den aufstieg genau so wie für bilbao, durch können sie nicht sein und das sie jetzt beide heimspiel verlieren glaub ich auch nicht.

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Von den letzten 14 Spielen in der Gruppenphase hat Rapid exakt nur drei Spiele verloren (in Kiev, in Villarreal und in Bilbao).

Ich finde uns ziemlich stark in diesem Bereich (wenn man da an die Anfangsjahre zurückdenkt).

vorallem zuhause ist man eine richtige heimmacht in der gruppenphase. seit leverkusen hat man kein spiel mehr verloren!

kharkiv 1:0

Kiev 2:2

Genk 2:2

Thun 2:1

Villareal 2:1

Pilsen 3:2

Minks 2:1

Genk 3:2

Sassuolo 1:1

das sind 9 spiele, davon 6 siege, 3 unentschieden und ein torverhältnis von 18 zu 12.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Morpheno schrieb am 21.10.2016 um 10:50 :

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Neuer und ter Stegen hätten den nicht gehabt. Als Tormann sollte man ja auch nicht in die Situation kommen, unsinnige klärungsversuche halten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 16 Stunden:

Von den letzten 14 Spielen in der Gruppenphase hat Rapid exakt nur drei Spiele verloren (in Kiev, in Villarreal und in Bilbao).

Ich finde uns ziemlich stark in diesem Bereich (wenn man da an die Anfangsjahre zurückdenkt).

Auf der anderen Seite haben wir es in bislang erst einer einzigen Gruppenphase geschafft, mehr als ein Spiel zu gewinnen, und die Heimpartie gegen Sassuolo reiht sich da leider in eine seeehr lange Liste an Partien, die man in einer Gruppe gewinnen muss, wenn man aufsteigen will.

Konkret:

Hapoel (H/0:3), Celtic (H/3:3), Besiktas (H/1:2), CSKA Sofia (H/1:2), Rosenborg (H/1:2, A/2:3), Thun (A/0:1), Genk (H/2:2), Sassuolo (H/1:1)

Jedes dieser Spiele hätten wir gewinnen können, die meisten sogar müssen. Das einzige Trostpflaster war letztes Jahr der Gruppensieg mit 5 Siegen und 15 Punkten, was die vielen Blamagen aber nicht annähernd ausgleicht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.