[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)


Christo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
dahasi schrieb Gerade eben:

ich hätte dennoch graho statt ihm gebracht. ich seh in ihm inzwischen eher einen iv, defensiv gut. super lange bälle und im querspielen bärenstark.

Wenn er ihn denn schon unbedingt bringen muss, dann vielleicht tatsächlich als IV und nicht in einer Aufbauposition. Vielleicht einmal mit Dibon gemeinsam, damit wir halbwegs eine Sicherheit haben, vor allem da Büskens ja Sonnleitner hassen muss wie die Pest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Traustasson heute in einigen Szenen sehr langsam, bei einem Konter war er so langsam, dass ihn der Verteidiger locker überholt hat und damit Murg den Passweg zustellen konnte, einmal im Laufduell gegen den Tormann auch extrem schneckig. Das kann ja nicht nur die fehlende Vorbereitung sein?

Und dass die Wechsel komisch werden, hab ich mich schon vor der Partie bei der Aufzählung der Wechselspieler gedacht: zwei Strafraumstürmer auf der Bank, dafür keinen offensiven Mittelfeldspieler. Natürlich ist eine Verletzung dann Pech und natürlich war Traustasson fällig für einen Wechsel. Aber wenn ich das schon mach, muss doch Joe in die offensive Dreierreihe und Jelic ins Zentrum, doch nicht umgekehrt! Wofür haben wir eigentlich einen Trainer?!

Zur 1. HZ: WARUM geht das nicht gegen Altach und Ried? Und warum geht es nicht 90 Minuten lang? Das sind die Fragen, die ich mir trotz Freude über die gute Leistung ehrlich gestellt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb Gerade eben:

Wenn er ihn denn schon unbedingt bringen muss, dann vielleicht tatsächlich als IV und nicht in einer Aufbauposition. Vielleicht einmal mit Dibon gemeinsam, damit wir halbwegs eine Sicherheit haben, vor allem da Büskens ja Sonnleitner hassen muss wie die Pest.

das problem ist aber, dass wir gerade mal 2 spieler im kader haben die in meinen augen wirklich die positionen der dm/zm spielen können, wie ich mir das vorstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sorry, wir haben die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, unsere Offensivkraft durch die Wechsel entschärft und die 2. HZ haben wir nichts mehr nach vorne gebracht. Für mich klar vercoacht, falsche Taktik gegen den Verein in der Form von heute, ohne richtige Aktion nach vorne.


Die Offensivkraft war aber schon vor den Wechseln in HZ 2 nicht mehr vorhanden und die Leute, um spielerisch nochmal neue Impulse hätten setzen können, befinden sich leider im Lazarett.

P.S.: Szanto hab ich ganz vergessen, aber der ist halt auch noch nicht mehr als ein braver Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

 

Zur 1. HZ: WARUM geht das nicht gegen Altach und Ried? Und warum geht es nicht 90 Minuten lang? Das sind die Fragen, die ich mir trotz Freude über die gute Leistung ehrlich gestellt hab.

 

weil, und das trau ich mich mittlerweile so sagen einen Haufen Diven haben wie man sie früher nur der austria zugetraut hätte. und ein trainerteam das behaarlich meint auf Mental, Motivations-trainer oder Sportpsychologen verzichten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Zur 1. HZ: WARUM geht das nicht gegen Altach und Ried? Und warum geht es nicht 90 Minuten lang? Das sind die Fragen, die ich mir trotz Freude über die gute Leistung ehrlich gestellt hab.

Weil keine Mannschaft 90 Minuten Pressing spielen kann, eine Halbzeit geht sich grad noch aus. Und weil Pressing gegen Mannschaften die hinten drin stehen auch sinnlos ist, zumindest wars gegen Altach so.

Zum Fussballspielen braucht ma Technik und Hirn. Das eine kommt von den Spielern, meistens, das andere vom Trainer. Beides ist net im Uebermass vorhanden zur Zeit. Wenn eine Mannschaft dermassen reinbeissen muss, laeuferlich um zu Chancen zu kommen UND zu verteidigen, stimmt was net von der taktischen Basis. Aber das ist jetzt schon fast wieder ein alter Hut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Christo schrieb Gerade eben:

 

weil, und das trau ich mich mittlerweile so sagen einen Haufen Diven haben wie man sie früher nur der austria zugetraut hätte. und ein trainerteam das behaarlich meint auf Mental, Motivations-trainer oder Sportpsychologen verzichten zu müssen. 

Mentaltraining gibts von Büskens immer:

"GRACHO, du kickst jetzt immer die Freistöße direkt.. Auch aus 40 Metern.. Scheißegal. Du machst den Ball jetzt dick in den Kasten Mensch, haste das kapiert??"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben eh nur einen Mittelfeldspieler als Wechseloption auf der Bank und du hättest den als IV gebracht, obwohl ein gelernter IV auf der Bank sitzt ?
Das wär wirklich absolut nicht nachvollziehbares Coaching gewesen.

 

ich mag hofmann derzeit nicht. in der spieleröffnung klar hinter der stamm-iv und defensiv immer für einen bock gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Schrammel WTF! Kurioser geht's nicht, als wäre es Absicht gewesen. Hat uns eine sehr gute Ausgangsposition in der Gruppe zerstört.

Büskens... irr. Bringt Grahovac, wenn wir eigentlich Entlastung nach vorne brauchen. Bringt den Strafraumstürmer Jelic nach monatelanger Verletzungspause und lässt ihn am Flügel versauern. Da fehlen mir nur mehr die Worte... entweder er ist dumm oder handelt vorsätzlich. Büskens ist dermaßen feig, gegen den war Zellhofer ein Offensivgott und Zoki ein Pep Guardiola.


Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen.
Das manche wirklich meinen das es ein "gutes" Spiel war gesamt kann ich nicht glauben. Optimismus in Ehren, aber das was man gesamt 2Hz. (Trainer und Mannschaft) gebracht hat war schlicht eine Frechheit und bringt uns keinen Schritt weiter. Wenn Sassuolo nicht an sich selber scheitern würde hätten die uns dann paniert, wir hatten Eigenschaften die gesamte 2 Hz. keinen Zugriff mehr auf das Spiel (auch dank der Wechsel). Die Zweikämpfe waren wieder wie zuletzt ohne Nachdruck usw..
Es ist einfach zum weinen mit der Flasche auf der Trainerbank und tw. Kopfschwache Kicker im Team....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Sorry, wir haben die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, unsere Offensivkraft durch die Wechsel entschärft und die 2. HZ haben wir nichts mehr nach vorne gebracht. Für mich klar vercoacht, falsche Taktik gegen den Verein in der Form von heute, ohne richtige Aktion nach vorne.

Unsre Offensivkraft ging nicht durch die Wechsel verloren, der ging schlichtweg, wie der gesamten Mannschaft, die Kraft aus. War ja schon gegen ende HZ1 zu sehen, das war nur mehr ein drüberretten. Büskens heute die Schuld zu geben ist auch irgendwas. Wir haben die Chancen in der ersten Hälfte nicht verwertet und daher heute nicht gewonnen. Schrammel hin, Büskens her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Unsre Offensivkraft ging nicht durch die Wechsel verloren, der ging schlichtweg, wie der gesamten Mannschaft, die Kraft aus. War ja schon gegen ende HZ1 zu sehen, das war nur mehr ein drüberretten. Büskens heute die Schuld zu geben ist auch irgendwas. Wir haben die Chancen in der ersten Hälfte nicht verwertet und daher heute nicht gewonnen. Schrammel hin, Büskens her.

Ja, für mich eben eine Mischung. Mit den Wechseln wurde noch der letzten Offensivkraft der Zahn gezogen. Mit 3 DM und dem Schwachsinn mit Jelic auf Links konnte man mE nicht einmal mehr theoretisch einen Spielaufbau zusammen bekommen. Für mich auch das falsche Signal an die Mannschaft (einfach nur dichtmachen hinten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.