[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)


Christo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

Sehr positiv überrascht hat mich der gestrige Schiedsrichter bzw. das Schiedsrichterteam. Hoffe sie bekommen von der Uefa nun regelmäßig Spiele zugewiesen. Da macht auch das zuschauen Spaß. Er hat das Spiel gut laufen gelassen und war dennoch konsequent und hatte bist auf vielleicht 1-2 Szenen eine konstante Linie. Wenn ich daran denke, dass in unserer Liga jede Kleinigkeit bzw. wenn ein Spieler am Boden liegt oder schreit fast schon automatisch abgepfiffen wird, war das gestern eine richtige Wohltat. Auch die Szene als der Linienrichter, Schrammel nach dessen Eigentor, Mut zugesprochen hat bei einem Einwurf, fand ich sehr sympathisch.  

Da geb ich dir absolut recht.

Ich Würstchen hab ihn ja gestern in meiner Euphorie beim Fallrückzieher vom Joe schwer geschimpft, weil es in meinen Augen ein absolut klarer Corner war (der Tormann hat die Frucht rausgezaubert). Unfassbare Fehlentscheidung. Jetzt hab ich mir die Zusammenfassung angesehen und war ob meiner Einschätzung peinlich berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Hurtelknut schrieb vor 10 Stunden:

Aber ganz ehrlich, dass Eigentor ist so fetzendeppert dass ich's eher lustig als schrecklich finde. Hab mich vor ungläubigem Lachen kaum ärgern können.

Ging mir auch so, was für ein deppates Eigentor haha.

Spiel war wie erwartet.

moerli schrieb vor 8 Stunden:

so gerade nach Hause gekommen.

Stimmung geil.

Von der ersten Minute bis zur 25 echt eine Klasse Leistung,da war alles dabei was das Herz begehrt(Kampf.Laufbereitschaft,Bewegung,Pressing, Doppelpässe,Eins gegen Eins) bis auf das und 3 Tor.Murg muss da Treffen von Elf Metern.

Bis zur Pause dann nur mehr gut.

2 HZ nach den Dibon Ausfall Mannschaft wieder Ängstlich und schon etwas Leer,ab der 65 min.komplett leer.

Besonders die Spieler wie Murg, Schaub die unsere Gefährlichsten Spieler sind sind nach 50-60 minuten komplett Kraftlos.Da sollte auch mal unser Konditrainer mit einigen Spielern mehr Arbeiten.

Die Italiener sind aber schon eine gute Mannschaft und nehmen den Bewerb sehr Ernst und man sah auch was ein guter Trainer ausmacht,der hat schon in der 1 HZ neue Anweisungen gegeben so dass sie uns dann besser im Griff hatten.

Traustason läuft viel macht aber fast alles falsch.

Pavelic defensiv nie ganz am Mann und seine Flanken sind einfach schlecht.

Schrammel,wollte er zum TW zurück Köpfeln? 

Bin mir sicher, dass er den Ball ins Torout köpfeln wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hätte man die Chancen in Halbzeit eins genützt, dann wäre gestern ein gutes Spiel gewesen. In der zweiten hat man dann keinen Zugriff mehr bekommen bzw. wurde Sassuolo auch stärker. Da hat die Kraft und bei manchen wohl der Wille gefehlt.

Ansonsten Verletzungen ärgerlich, Geschenk vorn Gegentor mal wieder, Schaub ist ein EC-Monster, Mannschaft anscheinend motivierter im EC, Jelic am Flügel so wie überall irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich denke von gestern kann man nüchtern betrachtet folgendes mitnehmen:
1) Wir haben auf jeden Fall ein Problem in den Köpfen der Spieler
Würde es ein "Motivationsproblem" nennen, denn man sieht ja was jeder einzelne zu leisten bereit ist wenn sie im Kopf bereit dazu sind.
2) Das gescheiterte Büsken'sche "System" ist nur mit massiven Einsatz erfolgreich Spielbar
Hat man gestern in den ersten 30 Minuten gesehen, wenn wirklich jeder Spieler alles gibt, massive Laufwege (mit und ohne Ball) macht, man mit vollen Einsatz in die Zweikämpfe geht etc.. ist das sowohl optisch als auch spielerisch nett anzusehen und macht echt Freude.
(Bei der Chancenverwertung war man dafür wieder etwas an letzte Saison erinnert wo dies ja eines unserer Probleme im Frühjahr war)
Da wurde ja tw. von "1-5-5-0" wirklich schnell umgeschalten etc..
Das lag aber nicht am gescheiterten "System" sondern an der individuellen Einstellung der Mannschaft die das gescheiterte "System" da tw. ignoriert hat und vieles "erzwungen" hat.
3) Das gescheiterte Büsken'sche "System" ist nicht über 90 Minuten erfolgreich spielbar
Man hat dann nach ca. 30 Minuten  schon gemerkt das der massive Einsatz den man leisten muss um in diesem gescheiterten "System" gut auszusehen seinen Tribut zollt.
Insb. in der zweiten Hälfte war ja dann bei einigen sehr die Luft draußen was dazu geführt hat das man gerade die ersten 20-25 Minuten um ein Tor "gebettelt" hat und kaum Zugriff auf das Spiel hatte usw..
Als die Luft draußen war und die individuellen Leistungen und das "erzwingen" nicht mehr möglich war hat man wieder das "echte" Gesicht des gescheiterten "Systems" gesehen...
4) Wir sind keine Mannschaft die ein 1:0 wirklich halten kann
Das Problem haben wir schon ewig lang, gestern hat man einfach wieder gesehen das wir keine Truppe sind die hinten ein 0:0/1:0 über die Zeit mauern können, gerade wenn man kaum mehr für Entlastung "nach vorne" Sorgen kann (siehe auch das Spiel in Bilbao etc..) bzw. Punkt 5.
Auch das wir keinerlei Automatismen in diesem gescheiterten "System" haben fällt uns sofort auf den Kopf wenn wir uns defensiver Ausrichten müssen.
5) Büskens ist entweder Ahnungslos oder ein feiger Hund
Bei Büskens weiss man nicht ob er einfach nicht weiß welche Spieler er auf welche Position stellen kann/muss oder ob er einfach nur sehr feig ist
In einer Phase wo wir kaum mehr Zugriff auf das Spiel hatten und hinten schon mächtig geschwommen sind wäre es wichtig gewesen für  Entlastung nach vorne zu sorgen bzw. einen entsprechenden Spielaufbau zu haben um den Ball auch etwas länger in den eigenen Reihen halten zu können. Hier Graho zu bringen und Jelic auf die Seite zu stellen ist entweder hochgradig dumm oder einfach nur sehr feig...
Ob man ihn nun loben muss weil er das offensichtliche gemacht hat und statt Graho gestern Mocinic gebracht hat zu beginn ???
6) Ein Box-Stürmer muss her
So gut der Joe ist, 99,9% muss der im OMF unterstützen, der kommt einfach kaum in die Box.
Somit hast du dann (wie in hälfte 2) auch niemanden so weit vorne den du "einfach" mal hoch anspielen kannst und der zumindest die aktuelle Ausrichtung des Gegners stört.
Wie schon erwähnt ist auch unsere Chancenverwertung wieder nicht das Gelbe vom Ei, ein "Knipser" bzw. "Beric-typ" wäre hier wohl Gold wert.

Und aus all diesen Gründen kann ich leider nicht wirklich zufrieden sein mit dem gebotenen, es war leider kein Schritt vorwärts (außer man wertet die 30 Minuten "Vollgas" alleine als solchen") und unsere Probleme bleiben alle 1:1 bestehen.
Wenn jetzt auch noch mit Dibon und Schösswendter (länger) ausfallen gibt es relativ wenig positives was man aus diesem Spiel mitnehmen kann...

Zum Gegner noch folgendes:
Ja, Sassuolo ist ein Serie A Team.
Aber kein Vergleich zu Juve, Roma oder Milan in Bestbesetzung (zumindest gestern).
So wie sie gestern gespielt haben könnte Sie ebenso gut ein Top 3 Club der Ö BL sein.
Insgesamt waren Sie gestern fast ein "Spiegel" von Rapid, mit ähnlichen Problemen (Raumaufteilung, Defensive etc...) und Ideen.
Beide Mannschaften stehen irgendwo im durchschnittlichen Mittelfeld in Europa und das zurecht.
Aber bitte nicht anfangen diese Truppe (gestern) massiv stark zu reden, man wird im EC wohl länger keine IT Mannschaft mehr ziehen die uns so liegen wird und gegen die man wohl schon in den ersten 45 Minuten alles klar machen hätte können (3:0+).
Sie waren aber ein sehr fairer Gegner in fast allen Aktionen, mit einem sehr höflichen Trainer der sogar die "durchwachsene" Stimmung gestern gelobt hat.

Und auch das Schiri-Team war durchaus OK, da hat man schon wesentlich schlimmeres gesehen im EC.
 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade, gestern haben wir uns nur selbst geschlagen. Das Eigentor von Schrammel ist bitter, aber wir hätten das Match einfach entscheiden müssen, war ein verschenkter Sieg. Murg und Traustason komplett außer Form und einigen Spielern würde ein Torschusstraining gut tun. Nicht einmal Bälle ohne Druck des Gegners meterweit neben und über das Tor zu befördern ist für unsere Profis schon eine Schmach.

1HZ war sehr gut meiner Meiung und ich habe mir in der Pause schon gedacht, dass wir das nicht durchhalten werden, so wars dann auch. Viel ist den Italienern auch nicht gelungen. Ist eine sehr ausgeglichene Truppe, vor einem Jahr hätten wir da alle Spiele gewonnen, man merkt halt, dass die Mannschaft von uns komplett verunsichert ist. Da fehlt es an Selbstverständlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich für meinen Teil bin auf Schrammel gar nichts so böse. Klar schaut das saudumm aus, aber wenns zu dem Zeitpunkt 3:0 steht, lacht nur jeder darüber. 

Und klar sollte das nicht passieren, aber selbst Spieler die mit dem Prädikat "Weltklasse" geadelt wurden, haben schon sehr seltsam aussehende Eigentore fabriziert. (auch wenn mir da jetzt als konkretes Beispiel nur Alaba einfällt) 

Egal, sowas passiert höchstens einmal in einer Fußballerkarriere, und gestern hätte es eigentlich so sein müssen, dass er bedeutungslos hätte sein müssen.  nur leider...hätt wari wenn man vorne die Großchancen am Band auslässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 43 Minuten:

Bin mir sicher, dass er den Ball ins Torout köpfeln wollte.

Ich schätze er hat noch immer darüber nachgedacht was er machen soll, nachdem er schlecht zum Ball gestanden hat war es dann ziemlich schwierig überhaupt was gescheites zu machen, wollte aber wohl ins Put Köpfen, hat aber keinen Druck drauf gebracht.

Zwecks vercoachen, Hofmann und Graho Wechsel waren nachvollziehbar, aber Jelic auf den Flügel? Warum überhaupt zwei Strafraumstürmer auf die Bank, um dann keine Option für die Flügel zu haben, war das personell nicht anders zu lösen? Normal muss eben einer der Stürmer auf die Tribüne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Ich schätze er hat noch immer darüber nachgedacht was er machen soll, nachdem er schlecht zum Ball gestanden hat war es dann ziemlich schwierig überhaupt was gescheites zu machen, wollte aber wohl ins Put Köpfen, hat aber keinen Druck drauf gebracht.

Ja so seh ich das auch. Seine Bewegung zeigt schon eindeutig, dass er versucht noch gscheit Druck dahinter zu bringen, also nicht typisch für einen Rückpass. Solche Fehler passieren natürlich, ich hab zwar glaub ich noch nie so ein Eigentor gesehen, aber Schrammel ist auch nur ein Mensch. Hätte man den Sack in der 1HZ zugemacht, hätte man scih solch einen Fehler erlauben dürfen. Der Gegner war mMn auch immer für ein Tor gut, auch wenn sie nicht viele Chancen hatten. Irgendwie kann man immer ein Tor bekommen, deshalb muss man die Druckphasen in was Zählbares ummünzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Nanana. Der Kopfball war ziemlich platziert und va völlig überraschend. Also hier auch nur einen Teil der Schuld bei Strebinger zu suchen, finde ich völlig verwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Seh ich überhaupt nicht so, Strebinger ist da vollkommen chancenlos, da der Ball auch neben die Stange geht und viel mehr Spin/Tempo hat.


Das kann man damit nicht vergleichen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die ersten 25 bis 30 Minuten waren wirklich gut, hohes Tempo und intensives Spiel, Sassuolo wurde regelrecht überrannt und hinten ordentlich hineingedrängt. Nur hätten wir da schon zwei, drei Tore machen müssen. In der zweiten Hz. konnte die Mannschaft nicht mehr so hochfahren und überließ den Italienern das Spiel (Dibon, Murg, Traustason physisch am Ende). Schösswendters Verletzung sorgte auch nicht gerade für Ruhe. So ein Eigentor ist natürlich dumm, anderseits dürfen wir uns diesbezüglich auch nicht laut beklagen (vgl. Genk). Aufsteigen werden wir wohl nur mehr mit einem Sieg in 14 Tagen, und der wird sehr schwierig, aber bei sehr guter Leistung nicht unmöglich. Alles in allem war das gestern kein schlechter Auftritt. Die Besten: Schwab, Schaub, Mocinic und Schösswendter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Grad die Zusammenfassung reingezogen... unfassbares Eigentor. Bitte wie kann sowas passieren. WIE?

Dazu nochmal die Chancen aus HZ 1. Bin wirklich fassungslos. Und bei aller Kritik an der Büskens Taktik.. dafür das wir solche Chancen vernebeln, der Schrammel aber so ein Eigentor zamm bringt, kann er nichts...

Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

 

 

bitte tu das weg, da kommt mir das kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.