Österreich - Irland


Devil Jin

Recommended Posts

Posting-Pate

Für das letzte Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr passt es schon, wenn man als dritten Torhüter (der sowieso nicht spielen wird) einen mitnimmt, der seinen Platz im Gefüge kennt. Im Frühjahr muss es dann freilich anders aussehen.

Stangl hingegen ist für mich nicht nachvollziehbar... es wird sowieso Suttner oder Wimmer spielen, also wozu brauche ich einen "dritten LV" (bzw. vierten, wenn man Alaba da spielen lassen würde, wo ich ihn gerne hätte)? Stattdessen hätte man auch einfach Alar im Kader lassen können. Aber okay,... ich nehme an im Frühjahr werden dann die nächsten 1, 2 Spieler den Weg in den Kader finden, insofern reg ich mich auch nicht auf.

Wichtiger als alles andere sind 3 Punkte, die man einfahren muss, wenn man dran bleiben will. Die Formkurve zeigte bei den meisten leicht bergauf und einen Bale, dessen Einwürfe sogar gefährlicher waren, als unser gesamtes Angriffspressing, haben die Iren auch keinen in ihren Reihen. Insofern tippe ich auf einen vollen Erfolg... wie er zu Stande kommt, ist mir wurscht... gerne auch mit einem erwurschtelten 2:1 in der 93. Minute, auf dass den irischen Fans ihr Dauergesang im Hals stecken bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Mittefeld ein "überangebot" und auf fast allen anderen Mannschadtsteilen herrscht kaum Konkurrenzkampf.

Janko ist unumstritten, da unser Spielsystem auf ihn ausgelegt ist, hinter ihm sehe ich weit und breit keine alternative (außer es gibt a Systemumstellung).

In der Abwehr sind wir nur in der IV gut besetzt auf den Außenpositionen gibts kaum Alternativen. 

Im Tor ist Özcan ,nach der Verletzung von Almer, gesetzt.

Wir haben dann noch das Testspiel gegen die Slowakei, hier hätte es die Möglichkeit gegeben 2-3 Spieler Teamluft schnuppern zu lassen bzw Spieler auflaufen zu lassen die durch Leistung in den letzten Monaten aufgefallen sind.

Koller lässt aber aktuell kaum "neue" Spieler an das Team ran obwohl es durchaus interresant wäre mal diese im Nationalteam zu sehen.

Die Namen wurden eh bereits genannt: Knaller, Burgstaller...

Man hätte gegen die Slowakei durchaus die Möglichkeit sich 2-3 neue Spieler anzuschauen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Insofern tippe ich auf einen vollen Erfolg... wie er zu Stande kommt, ist mir wurscht... gerne auch mit einem erwurschtelten 2:1 in der 93. Minute, auf dass den irischen Fans ihr Dauergesang im Hals stecken bleibt.

Auch wenn es souverän für die Nerven besser wäre. So wäre so ein Last-Minute Sieg gegen die Iren schon ziemlich geil!

Aber wie du schon sagtest, egal wie, Hauptsache 3 Punkte. Dazu ist dieses Team absolut in der Lage!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Ein Harnik im Form hat dem Team immer noch geholfen. Leider fehlt der Mut ihn bei einer anhaltenden Nicht-Form auch auf die Bank zu setzten. Ansonsten kann man natürlich über Stangl streiten, aber ganz ehrlich das sind Nuancen. Wie gut die Kadereinberufung von Koller ist, werden viele erst bei seinem Nachfolger erkennen..

In einem Kader von Constantini hätten wir jetzt: Pavelic, Holzhauser, Strebinger ; 3-4 Spieler Führungsspieler wären zurückgetreten oder würden nicht berücksichtigt werden "Die deutsche Bundesliga muss sich hinterfragen".

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Letztenendes erscheinen wieder einmal jene Kadernominierungen, welche etwas verwunderlich wirken ohnehin nicht von Bedeutung, da sich diese Kräfte auf der Bank/Tribüne wiederfinden werden.

Es verbleibt die Tatsache, dass der Horizont auf der Torhüterposition doch nicht so groß zu sein scheint.

Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Wie gut die Kadereinberufung von Koller ist, werden viele erst bei seinem Nachfolger erkennen.

Wird sich der Teamchef tatsächlich selbst aufstellen? :eek:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Knaller wird vermutlich noch die U20 Gschicht von damals nachhängen - der hätte auch paar mal weniger auf seinen Vater hören sollen :facepalm:

Die Angelegenheit ist verwunderlich, da geb ich dir Recht. Glauben tu ich es allerdings irgendwie nicht, da Koller nicht wirklich ein ÖFB-Elitehaberer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Die Angelegenheit ist verwunderlich, da geb ich dir Recht. Glauben tu ich es allerdings irgendwie nicht, da Koller nicht wirklich ein ÖFB-Elitehaberer ist...

wir reden über den 3. torhüter....es wurde einer nominiert -> case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Die Angelegenheit ist verwunderlich, da geb ich dir Recht. Glauben tu ich es allerdings irgendwie nicht, da Koller nicht wirklich ein ÖFB-Elitehaberer ist...

Grad bei so ner "unwichtigen" Position könnt ichs mir schon vorstellen, vorallem steht er ja nicht mal auf abruf ... Aber es ist wie es ist, das wäre noch das kleinste "problem" das da kleine knaller in seiner karriere hatten oder haben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altach1 schrieb vor 7 Stunden:

Wieder mal eine Typische Koller Action......

Was macht man wenn man einige Junge Torhüter hat die es sich verdient hätten? - Man holt einen LIndner der schon Fast zwei Jahre damit beschäftigt ist wie er am besten sein platzerl auf der Bank warm hält. Man soll sich ja auch net verkühlen ;)

Mit "junge Torhüter" meinst du sicher Lukse und Knaller, nicht? Die sind aber wirklich außerordentlich jung in Relation zu Lindner, ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Mit "junge Torhüter" meinst du sicher Lukse und Knaller, nicht? Die sind aber wirklich außerordentlich jung in Relation zu Lindner, ja...

Lukse mein ich sicher nicht, der ist ja dabei!

Ich meine Torhüter wie Hadzikic, Strebinger, Radlinger auch Kuster der noch Jung ist.

Eben Torhüter die woche für woche im Tor stehen. Und wie zb. Hadzikic auch noch sehr gute leistungen bringen. Torhüter die es sich einfach mal verdient hätten dabei zu sein weil sie LEISTUNG bringen und nicht über ein Jahr die Bank warmhalten.

Ich finde es schade das Leistung unter Koller einfach nicht belohnt wird. Da wird immer wieder vom Stamm geredet aber nicht auf Form und andere dinge geachtet.

Da meine ich nicht nur die Torhüter, sondern auch 2-3 andere bei dennen ich mich frage warum die dabei sind.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altach1 schrieb vor 6 Stunden:

Lukse mein ich sicher nicht, der ist ja dabei!

Ich meine Torhüter wie Hadzikic, Strebinger, Radlinger auch Kuster der noch Jung ist.

Eben Torhüter die woche für woche im Tor stehen. Und wie zb. Hadzikic auch noch sehr gute leistungen bringen. Torhüter die es sich einfach mal verdient hätten dabei zu sein weil sie LEISTUNG bringen und nicht über ein Jahr die Bank warmhalten.

Ich finde es schade das Leistung unter Koller einfach nicht belohnt wird. Da wird immer wieder vom Stamm geredet aber nicht auf Form und andere dinge geachtet.

Da meine ich nicht nur die Torhüter, sondern auch 2-3 andere bei dennen ich mich frage warum die dabei sind.

Genau, LEISTUNG sollte mal auch belohnt werden mit einer Einberufung.

Was denkt sich ein Burgstaller od Knaller , die beide konstant Leistung bringen über die letzen 1-2 Jahre wenn dann ein Lindner der nur am Bankerl sitzt in den Kader einberufen wird?

Irgendwann "pfeiffen" auch diese Spieler drauf weils keine Chance sehen ins Team zu kommen. Und ich bin der Meinung das Konkurrenz das Geschäft belebt und es würde dem ein od anderen aktuellen Kaderspieler gut tun wenn mal ein "Neuer" druck macht, damit die nicht glauben Sie haben eh einen "Stamm" Platz und es ist egal was Sie machen.

Aufgestellt wird dann trotzdem der alt bewährte Stamm, aber vielleicht kitzelt dadurch so mancher Spieler noch 2-3% am Ende des Tages mehr heraus, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht.

Sogar Koller sprach zuletzt davon, dass aktuell die Bereitschaft fehlt die dreckigen 10 Meter mehr zu machen.

Vielleicht würde so eine "Maßnahme" bei manchem Spieler wirkung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.