Österreich - Irland


Devil Jin

Recommended Posts

V.I.P.

Bei RBS gäbe es einen LV der unsere Probleme auf dieser Position lösen könnte (nein, nicht Stangl).Wer gestern das Spiel gegen Nizza gesehen hat muss mir zustimmen. Unglaublich starke Leistung von Ulmer. Und mit 31 Jahren könnte er noch locker die nächste WM mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Bei RBS gäbe es einen LV der unsere Probleme auf dieser Position lösen könnte (nein, nicht Stangl).Wer gestern das Spiel gegen Nizza gesehen hat muss mir zustimmen. Unglaublich starke Leistung von Ulmer. Und mit 31 Jahren könnte er noch locker die nächste WM mitnehmen.

Naja, Suttner spielt bei Ingolstadt (wie ich finde) wirklich sehr gut, bringt im Team aber genau nix zusammen. Gleiches gilt für Burgstaller, der war im Team auch jedesmal eine Katastrophe. Sicher, man könnte Ulmer versuchen, aber ob das soviel Sinn macht einen 31 jährigen neu ins Team einzubauen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

 

+1

Wenn man sich die Länderspielhistorie von Burgstaller anguckt, muss man sich fragen, warum Einige hier so fest der Meinung sind, dass Burgstaller im Team sowieso nicht funktioniert hat. Seine meisten Einberufungen hatte er vor 4 Jahren!! - wo es unter anderem 2mal gegen Deutschland ging - und da war Burgi bei Weitem noch nicht so gut, wie jetzt.

In diesem Länderspieljahr durfte er nur 3 Minuten gegen Albanien und 67 Minuten gegen die Türkei spielen. Wie soll sich ein Spieler da beweisen bzw. gleich großartig aufspielen, wenn er nur punktuell mal in die Mannschaft geworfen wird - und dann noch bei unseren Traumspielen gegen Albanien und Türkei. Sabitzer z.b. durfte viele Spiele als Rechtsaussen herumstolpern, jetzt scheint es sich bei ihm zu lohnen.

 

 

 

 

Diese leute sollte man mal fragen was sie von Hinterseer halten......Der ist seit über zwei Jahre dabei und hat bisher noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Trd gehört er unangefochten zum "Stamm"

Ich finde es sowieso falsch im Nationalteam immer vom Stamm zu reden wie es Koller tut.

Natürlich gibt es 5-6 Spieler auf die man nicht verzichten kann und die wohl immer kommen.

Es kann aber nicht sein das 20 von 23 Spielern sowieso kommen, egal was ist, nur weil sie vor 3,5 Jahren mal gut waren und jetzt zum "Stamm" gehören.

Selbst bei einem der besten Länder der Welt (Deutschland zb.) gibt es sowas nicht. Wenn da einer schlecht ist dann ist er draußen. Auch wenn er Gomez, Kramer oder wie auch immer heißt.

Genauso umgekehrt....Wenn einer in Form ist dann ist er dabei, egal wie er heißt und wie unbekannt er ist.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

...siehe Gnabry und Heinrichs bei der heutigen Einberufung

Bei löw sind fast jedes Spiel 2-3 neue Dabei. und das ist auch richtig so.

Bei uns musst du über jahre gut spielen und dazu auch noch extrem Glück haben. Dann gibt es einmal im Jahr vllt. eine Änderung im Kader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Britischer Fußball, das sind genau die Gegner, die für Prödl passen. Ich hätte sogar damit gerechnet, daß er diesmal eine Chance auf einen Einsatz vom Start weg hat.

Zu den Kaderdiskussionen: Manchen hier herinnen würde ich ein Comeback von Constantini wünschen, dann würde wieder schön nach der Form der letzten 14 Tage aufgestellt werden.

Es ist halt schon ein wenig die persönliche Note des Teamchefs, daß er Kontinuität im Kader sehr hoch bewertet. Das hat in den letzten Jahren dazu geführt, daß etwa Janko, Fuchs oder Arnautovic ihre Teamkarriere fortsetzen konnten, obwohl es gute Gründe gegeben hätte, sie aus dem Kader zu stellen. Und es hat funktioniert. Und jetzt macht Koller es genau so wieder, verzichtet auf hektische Kursänderungen bei den Einberufungen, gibt "seinen" Leuten das Vertrauen und hofft, daß da wieder was zurückkommt. Außerdem hat er das Argument der eingespielten Formation.

Und daß Leistung bei Koller nichts zählt ist einfach nicht richtig: Schöpf und Schaub sind etwa dazugekommen, Jantscher hat seinen Platz verloren. Nur wird halt nicht gleich alles durcheinandergewirbelt, wenn ein Spieler "ein paar Mal mit dem Arsch wackelt".

Solange Koller keinen Maradona, Messi oder Arnautovic übersieht, darf er das aus meiner Sicht machen, wie er will. Ich hätte auch meine Präferenzen, wer eher die Kaderplätze 20 bis 23 besetzen sollte. Aber das schreibe und diskutiere ich gar nicht, weils fad, sinnlos und bloß einzelgeschmacksorientiert ist. Und darum kann ich auch wenig damit anfangen, wenn bei jeder Kaderbekanntgabe wieder Namen fallengelassen werden, die halt aus dem Kurzzeitgedächtnis gut klingen (jetzt Burgstaller, Ulmer, vor einem Monat etwa Grillitsch), die aber keinesfalls eindeutig besser sind als ihre Konkurrenten um den Kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wer Arnautovic aus dem Kader geworfen hätte, gehört sowiesonach St. Helena verbannt. Das hat man auch schon früher erkannt, dass der gut kicken kann, und dass er zu wenig Einsatz gezeigt hätte, war größtenteils die Meinung von Pfeffer, Polzer und anderen Volksblödeln.

Natürlich muss man "alles durcheinander würfeln" und das ganze System ändern nur weil man einen Stürmer wieder mal einberuft :nein:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach1 schrieb vor einer Stunde:

Bei löw sind fast jedes Spiel 2-3 neue Dabei. und das ist auch richtig so.

Bei uns musst du über jahre gut spielen und dazu auch noch extrem Glück haben. Dann gibt es einmal im Jahr vllt. eine Änderung im Kader ;)

deine persönlichen Bedürfnisse haben nix mit der fachlichen Tatsache zu tun, dass wir nicht mit Deutschland vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Selbst bei einem der besten Länder der Welt (Deutschland zb.) gibt es sowas nicht. Wenn da einer schlecht ist dann ist er draußen. Auch wenn er Gomez, Kramer oder wie auch immer heißt.

liegt auch daran dass die unter wesentlich mehr qualitativ hochwertigen spielern auswählen können ohne gravierenden qualitätsverlust. wären wir in dieser situation, würde auch koller anders reagieren. aber bei uns fällt die qualität ja bereits hinter den ersten 14,15 spielern deutlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Naja, Suttner spielt bei Ingolstadt (wie ich finde) wirklich sehr gut, bringt im Team aber genau nix zusammen. Gleiches gilt für Burgstaller, der war im Team auch jedesmal eine Katastrophe. Sicher, man könnte Ulmer versuchen, aber ob das soviel Sinn macht einen 31 jährigen neu ins Team einzubauen ? 

Eine Katastrophe war Burgstaller sicher nicht. Bei seinem letzten längerem Einsatz im Länderspiel gegen Irland 2013 war er total motiviert und mit einem Kämpferherz am Platz. Man konnte ihm nicht viel vorwerfen, ein Traum dieser Einsatz. In der 60 min wurde er dann für Arnautovic ausgewechselt. Marko war damals alles andere als in Form (+ evtl. "Lustlos") und trotzdem konnte er in 30min für viel mehr Gefahr sorgen. Damals konnte man diesen enormen Qualitätsunterschied extrem gut sehen. Ich sehe leider nicht wirklich einen Platz für Burgi im Kader.

Ich glaube auch nicht das Burgstaller in der 1. Bundesliga groß auffallen würde.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 49 Minuten:

Eine Katastrophe war Burgstaller sicher nicht. Bei seinem letzten längerem Einsatz im Länderspiel gegen Irland 2013 war er total motiviert und mit einem Kämpferherz am Platz. Man konnte ihm nicht viel vorwerfen, ein Traum dieser Einsatz. In der 60 min wurde er dann für Arnautovic ausgewechselt. Marko war damals alles andere als in Form (+ evtl. "Lustlos") und trotzdem konnte er in 30min für viel mehr Gefahr sorgen. Damals konnte man diesen enormen Qualitätsunterschied extrem gut sehen. Ich sehe leider nicht wirklich einen Platz für Burgi im Kader.

Ich glaube auch nicht das Burgstaller in der 1. Bundesliga groß auffallen würde.

Gut, dann hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Gemessen an den Ansprüchen die ich an einen Nationalteamspieler hab war er eine Katastrophe, wobei das vermutlich auch überspitzt formuliert ist. Er hat halt einfach nix im Team verloren weil er dort absolut nix bringt, leider genauso wie Suttner eigentlich wobei da die Auswahl auf der Position nix anderes zulässt und er deshalb zumindest dabei sein sollte. Spielerisch wird das halt bei ihm im Team auch nix mehr befürcht ich, aus irgendeinem Grund passt das einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

liegt auch daran dass die unter wesentlich mehr qualitativ hochwertigen spielern auswählen können ohne gravierenden qualitätsverlust. wären wir in dieser situation, würde auch koller anders reagieren. aber bei uns fällt die qualität ja bereits hinter den ersten 14,15 spielern deutlich ab.

Gerade wenn ich nicht 100 spieler mit der selben qualität habe muss ich auf die setzen die im moment in Form sind und nicht auf Spieler vertrauen die vor gefühlt 10 Jahren zum letzten mal was gezeigt haben und daher zum Stamm gehören!

Und dieses Argument zählt ja sowieso schon lange nicht mehr, auch wenn es Koller immer und immer wieder wiederholt!

Wir sind natürlich kein Deutschland oder Spanien. Aber mittlerweile ist es schon so das wir eine Auswahl haben. Und nicht nur von 14-15 Spielern wie du es meinst.

Nur nützt uns diese auswahl von 30-35 Spielern nichts wenn immer die Selben 23 kommen.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.