Österreich - Irland


Devil Jin

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich kann nur sagen dass ich immer am besten gespielt habe wenn ich das vollste vertrauen vom trainer bekommen habe und wusste dass ich auch spiele wenn ich ein paar schlechte partien hatte.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grünesblut schrieb vor 21 Minuten:

Hallo zusammen

Ich würde noch dringend 2 Karten für das Irlandmatch benötigen.Wenn wer Karten übrig hat, oder weiß wo ich noch welche bekommen kann (keine Wucherpreise) bitte melden. 

 

willhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Was denkt sich ein Burgstaller od Knaller , die beide konstant Leistung bringen über die letzen 1-2 Jahre wenn dann ein Lindner der nur am Bankerl sitzt in den Kader einberufen wird?

Irgendwann "pfeiffen" auch diese Spieler drauf weils keine Chance sehen ins Team zu kommen.

was sollens denken?

und wenns drauf pfeifen - welchen verlust hätten wir, nachdem sie ja eh nicht eingesetzt werden?`

burgstaller wurde ja schon mehrmals einberufen und hat dann leider nicht funktioniert. daher ist es für ihn doppelt schwierig ins team zu kommen. 

und klarerweise haben die arrivierten spieler einen vorsprung. die haben nämlich schon mehrmals bewiesen dass sie leistung im TEAM bringen können. etwas was burgstaller noch nicht bewiesen hat, so sehr ich ihn mag.

und natürlich ist es das wichtigste dass man den stamm aufbaut und nicht nach form geht, denn in Ö hat man nicht diese dichte an wirklich konkurrenzfähigen spielern und nur ein eingespielter stamm hat die chance auch wirklich leistung zu bringen. rein von der qualität sind wir in unserer gruppe ja nicht mal spitzenklasse - es geht nur über das blinde verständnis. das ist der vorteil, den wir haben und jeglicher aktionismus in form von der reinrochade von aktuell formstarken spielern würde diesen vorteil zunichte machen. das wäre dann krankl/constantini style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

und klarerweise haben die arrivierten spieler einen vorsprung. die haben nämlich schon mehrmals bewiesen dass sie leistung im TEAM bringen können. etwas was burgstaller noch nicht bewiesen hat, so sehr ich ihn mag.

Pass auf, da wird der Billie der gleich widersprechen, dass Lindner bereits Leistung gezeigt hat.

Ich verstehe prinzipiell, dass Koller nicht auf jede Unform und jede Hochform sofort reagiert und den Kader umkrempelt, aber manchmal würde ich mir doch ein bisserl mehr Chancen für Nicht-Arrivierte wünschen, wenn manche "Arrivierte", die für die erste Elf und auch bei den Wechselspielern keine Rolle spielen, länger nicht überzeugen können. Ob jetzt Lindner oder Stangl eine Woche mittrainiert oder man sich jemand anders mal genau anschaut, macht wohl für die Spiele selbst kaum einen Unterschied und auch die Stimmung wird ohne diese beiden Spielern großartig gefährdet sein, weil sie eben erst seit kurzem dabei sind bzw. erst nach längerer Zeit wieder reingerutscht sind, also nicht zum Stamm gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Pass auf, da wird der Billie der gleich widersprechen, dass Lindner bereits Leistung gezeigt hat.

Bevor du blöd daherredest, könntest ja auf meinen Beitrag im Goalie-Thread antworten. Aber gut, soll so sein. :finger:

Witzig finde ich ja, dass es immer noch einige User gibt, die allen Ernstes Burgstaller fordern. Ja, er zeigt bei Nürnberg seit 1.5 Jahren konstant gute Leistungen, aber wo liegt der Mehrwert für das Nationalteam, wenn er im System Koller nicht funktioniert? Burgi war schon oft dabei und konnte nie überzeugen, ähnlich wie ein Weimann. Absolut richtige Entscheidung von Koller, auf ihn zu verzichten. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Billie schrieb vor 1 Minute:

Bevor du blöd daherredest, könntest ja auf meinen Beitrag im Goalie-Thread antworten. Aber gut, soll so sein. :finger:

Hatte diesbezüglich nicht viel anzumerken, entspricht eigentlich ungefähr meiner Meinung. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe prinzipiell, dass Koller nicht auf jede Unform und jede Hochform sofort reagiert und den Kader umkrempelt, aber manchmal würde ich mir doch ein bisserl mehr Chancen für Nicht-Arrivierte wünschen, wenn manche "Arrivierte", die für die erste Elf und auch bei den Wechselspielern keine Rolle spielen, länger nicht überzeugen können. Ob jetzt Lindner oder Stangl eine Woche mittrainiert oder man sich jemand anders mal genau anschaut, macht wohl für die Spiele selbst kaum einen Unterschied und auch die Stimmung wird ohne diese beiden Spielern großartig gefährdet sein, weil sie eben erst seit kurzem dabei sind bzw. erst nach längerer Zeit wieder reingerutscht sind, also nicht zum Stamm gehören.

Ich verstehe was du meinst, aber solche Verallgemeinerungen - also Diskussionen ohne konkrete Namen - halte ich für nicht sehr zielführend.

Wen (und aus welchem Grund) würdest du denn dann statt Lindner & Stangl mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
robocop_de_hiro schrieb Gerade eben:

Ich verstehe was du meinst, aber solche Verallgemeinerungen - also Diskussionen ohne konkrete Namen - halte ich für nicht sehr zielführend.

Naja, konkrete Namen sind wohl nicht so wichtig, wenn ich ja nicht gleichzeitig behaupte, dass Erfolg oder Misserfolg davon abhängig sind. Und es sehen ja viele andere auch so, dass auf der Torhüter-Position viele auf einem ähnlichen Niveau sind. Da macht es aus meiner Sicht schon Sinn, wenn man statt dem bereits mal aussortierten Lindner jemand anderen genauer beobachtet. Sollte er nicht besser sein, dann hat man zumindest Gewissheit, sollte er besser sein, hat man für die Zukunft (kurz- und mittelfristig) eine Alternative mehr. (Auf der linken Seite wäre ein Ulmer z.B. interessant, zumindest für die laufende Qualifikation. Und wie mrbonheur irgendwo erwähnt hat, sind mit Wimmer und Suttner zwei andere Spieler im Ranking vor Stangl als LV, also wäre es sicher auch möglich auf anderen Positionen jemand zu testen. Aber ich fordere hier sicher nicht niemanden.)

Aber ich verstehe umgekehrt auch, dass Koller einen Stamm hat, mit dem er arbeitet und er lieber im Zweifel (falls er den überhaupt hat) auf bekannte Spieler setzt, mit denen er plant, als jemand Neuen auszuprobieren. Ich persönlich würde es halt anders handhaben, aber ich bin ja auch nicht Teamchef. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt interessant, dass Leute wie Gucher, Kainz, Onisiwo, Burgstaller, Jantscher, etc. anscheinend dann beim Training nicht so überzeugt haben, dass sie wieder einberufen werden (unabhängig vom Standing beim Verein). Bei Stangl sagt Koller nun, dass er ein gutes Gefühl hatte beim Training, etc. und er ihn deshalb wieder einberufen hat. Im Endeffekt wird es egal sein, aber natürlich auch sein gutes Recht, Spieler einzuberufen, die sportlich vielleicht nicht wirklich nachvollziehbar sind. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jantscher und burgstaller hatten ja ihre einsätze

gucher, kainz und onisiwo kann man schwer beurteilen. rein gefühlsmäßig scheint onisiwo relativ nahe am team dran zu sein. bei kainz und gucher kann man das ausschließen, denke ich. aus welchen gründen auch immer.

bei den LVs sieht die grundsätzliche situation aber auch anders aus. da hat koller noch keine dauerklösung gefunden und daher ist die nominierung vom stangl auch nachvollziehbarer, den er wohl am ehesten als langzeitlösung sieht.

die torhüterfrage ist soundso ein eigenes thema. ich gestehe dass ich die auch in keinster weise beurteilen kann. da kenne ich mich zuwenig aus. ich kann nicht sagen, wer da genau welche vorteile hat. lindner habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Altach1 schrieb am 3.11.2016 um 00:37 :

 

Ich finde es schade das Leistung unter Koller einfach nicht belohnt wird. Da wird immer wieder vom Stamm geredet aber nicht auf Form und andere dinge geachtet.

 

 

patriot18 schrieb am 3.11.2016 um 07:30 :

Genau, LEISTUNG sollte mal auch belohnt werden mit einer Einberufung.

Was denkt sich ein Burgstaller  - konstant Leistung bringen über die letzen 1-2 Jahre

 

+1

Wenn man sich die Länderspielhistorie von Burgstaller anguckt, muss man sich fragen, warum Einige hier so fest der Meinung sind, dass Burgstaller im Team sowieso nicht funktioniert hat. Seine meisten Einberufungen hatte er vor 4 Jahren!! - wo es unter anderem 2mal gegen Deutschland ging - und da war Burgi bei Weitem noch nicht so gut, wie jetzt.

In diesem Länderspieljahr durfte er nur 3 Minuten gegen Albanien und 67 Minuten gegen die Türkei spielen. Wie soll sich ein Spieler da beweisen bzw. gleich großartig aufspielen, wenn er nur punktuell mal in die Mannschaft geworfen wird - und dann noch bei unseren Traumspielen gegen Albanien und Türkei. Sabitzer z.b. durfte viele Spiele als Rechtsaussen herumstolpern, jetzt scheint es sich bei ihm zu lohnen.

Sicher sollte man als Teamchef auch die momentane Form eines Spielers berücksichtigen - bei Burgstaller ist diese Form nicht nur momentan, sondern hält schon 1 1/2 Saisonen. 

Würde bei unserem "Stürmerüberangebot" auf keinen Fall derzeit auf den Führenden in der Torschützenliste verzichten.

 

 

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.