Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Weils hier ja doch bisal kritik an C/D 1. Rang gibt -> gestern stand mal der ganze Sektor 90min lang! Auch an den rändern! Detto im 2. rang unglaublich viele Leute gestanden und auch im 3. Rang der Mittelblock am stehen!!

Stimmung auch immer wieder mal abseits der Vorsänger angestimmt worden - geht schon in ordnung so, ist ja doch nur nationalteam und keine klubfussball kurve die mind 36 mal im jahr zusammen ist!! Wenn man sich vor augen führt wie tot die stimmung bei vielen nationalmannschaften ist, könn ma uns eh glücklich schätzen!

außerdem wird nach der vermasselten em, dem massigen europacup dens derzeit gibt in wien, usw einfach auch bisal die luft draußen sein!

stimme ich absolut zu. dazu wurde sogar auch auf der gegenüberliegenden seite mal "wer nicht hüpft der ist waliser" angeschrien. also support im ganzen stadion.

und vor allem das "dick geschriebene" sollten sich die ganzen raunzer hier merken. noch dazu weil ja die meisten nix dazu beitragen wollen das es "besser" wird. weil sonst könnten sie nicht wärend eines spieles hier im asb posten - im happel hast ja kein internet :D

zum spiel. ich bin sehr zufrieden. sehr gute leistung gegen eine mannschaft die vor 2 monaten noch im em halbfinale war. und wir haben 2 mal einen rückstand ausgeglichen. das spricht für die moral der truppe.

das wimmer "experiment" find ich sehr cool. hat er ja beim lask auch schon tw gespielt und als linksfuß paßt er da super hin. hat sich in der zweiten halbzeit dann gefangen und ist auch tw. nach vorne marschiert. also das kann man durchaus weitermachen so. ( wer spielt eigentlich bei den spurs links aussen? :D )

generell find ich das bashing das hier wieder tw ausgeführt mehr als entbehrlich. das team hat sich nach eine verkorksten em wieder halbwegs gefunden. die wechsel fand ich allerdings etwas zu spät. ist aber wohl auch daran gelegen das wir einen wechsel aufgrund der verletztung von almer herschenken mußten. ansonsten wäre sicher alar auch noch gekommen (statt janko der leider komplett abgemeldet war). 

jetzt heißt es am sonntag zumindest ein "x" schaffen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Sp1n schrieb vor 5 Minuten:

Wieso Sabitzer durchspielen durfte weis auch keiner. Der war ja richtig schlecht der Typ

So dermaßen schlecht fand ich Sabitzer gar nicht. Hatte einen starken Beginn, den Rest der 1. Hälfte trübten einige Fehlpässe sein Engagement. 2. Hälfte war dann lange nicht viel zu sehen von ihm, als Schöpf rein kam, wurde er wieder besser und aktiver. Hätte gestern auch eher Junuzovic, an dem das Spiel mMn ziemlich vorbeilief, runtergenommen als Sabitzer.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gutes Spiel, Pech gehabt , denn das 1:2 aus dem Nichts war Zufall. Das 0:1 hat sich in dieser Phase aber ein bisserl angekündigt. Experiment Wimmer als LAV (!!?!!) vorerst gescheitert. Die Einwürfe von Bale sind sensationell...der kann sie steuern genau wohin er will, da ist JEDER brandgefährlich....daher war ich am Ende mit dem 2:2 zufrieden. Wales ist sträker, als viele hier glauben...aber es ist Urösterreichisch einen Gegner schlechtzureden....gewinnt man, ist es eh klar gegen die Schweinstruppen, verliert man hat man gegen die "hinigen" verloren...man macht das eigene Team einfach grundsätzlich kleiner

Beeindruckend die Fans aus Wales. Ich freu mich schon auf die Iren .... Erschütternd primitiv allerdings einige österreichische Fans hinter uns (in Lederhosen mit steirischem Dialekt...Kernöl-Nobelpreisträger ?) die sich ausschließlich dadurch hervor getan haben ,jeden und alles am Spielfeld übelst zu beschimpfen. Kostprobe : "Schleich di Arnautovic du H***s***....Der Typ kann goaaa nix" ... und 5 Minuten später bei Tor laut Arnautoviiic mitbrüllen....und das 90 Minuten. Dazu ständig in Proletenenglisch Bale beschimpft...einfach nur extremst peinlich und zum genieren. Manche Leute haben sich dann weggesetzt...Ich hoffe die haben kein Abo und ich muß sie nicht auch gg die Iren ertragen...selten so wenig IQ auf 4 Sessel verteilt erlebt. Pro Sessel 0,4

AustriaWale.mp4

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Für mich etwas unerklärlich warum wir in der Defensive so massiv Probleme haben. In der EM Quali haben wir kaum Gegentore erhalten.

Meiner Meinung nach ist Dragovic seit rund 1 Jahr in einem wirklichen Formloch, Er verunsichert die gesamte Abwehr, da waren auch in Georgien Sachen dabei, die ihm, einem Spieler mit Führungsansprüchen, nicht passieren dürfen. Er war auch gestern um einiges schlechter als Hinteregger. Dass er bei Leverkusen nicht spielt, macht es auch nicht besser klarerweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaba und arnautovic haben gestern den unterschied gemacht. wenn  man nur die leistungssteigerung hernimmt, hat alaba im ggsatz zu den letzten spielen enorm viel aufgeholt. er war immer im geschehen und nicht mehr so überhastet und mit wunderschönen pässen und wertvollen ideen, welche er auf der LV position nie und nimma umsetzen könnte. danke dass wir marcel koller haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu den walisischen Fans möchte ich noch anmerken, dass ich auf NT-Ebene selten so gemütliche und sympathische Auswärtsfans erlebt habe. Hatte mehrere nette Quatscherein. Ihr Songrepertoire war auch ordentlich, da haben wir noch sehr viel Luft nach oben. Angesprochen auf die Fankultur meinte ein älterer walisischer Fan sie wären Fooligans :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Beeindruckend die Fans aus Wales. Ich freu mich schon auf die Iren ....

ich war eher schwer enttäuscht!? C/D hat man von denen mehr oder weniger nix mit bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Experiment Wimmer als LAV (!!?!!) vorerst gescheitert.

Warum soll das Experiment gescheitert sein??

Hier die Highlights mit den Toren in mehreren Zeitlupen..

http://www.fullmatchesandshows.com/2016/10/06/austria-vs-wales-highlights-full-match/

Beim 1. Tor sah er zwar etwas unglücklich aus, aber andere Spieler hätten bei dieser scharfen Hereingabe auf dem glitschigen Boden wahrscheinlich gar nicht den Ball getroffen - der Ball springt vor ihm noch auf, normalerweise werden Bälle auf einem Rasen, wo es den ganzen Tag geregnet hat dadurch schneller und verändern auch leicht die Richtung -  der war ganz schwer zu klären, geb ihm da nur minimal Schuld

Beim 2. Tor kann man ihm sehr wohl ankreiden, dass er näher beim Mann hätte sein können, dass dieser gar nicht zum Kopfball kommt, aber diese Aktion hat nix mit seiner Positionierung als LV zu tun - das war ein Verteidigungsfehler, im Strafraum (knapp vorm Tor) bei einem Einwurf des Gegners.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dafür haben wir auf A/2  eigentlich gar nichts von C/D gehört.....das Happel ist grauslich ,  die Stimmung in einem reinen Fußballstadion wäre gestern wohl sensationell gewesen und um ein Vielfaches besser

Schau dir das Video an ...Nice...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich war E3 und muss sagen ich hab die Stimmung übers ganze Stadion gesehen ganz gut gefunden. Da ist doch öfters das ganze Stadion mitgegangen. Aus der Kurve heraus war es glaub ich gegen Russland zB schonmal besser. Plane auch nächstes Mal wieder in der Kurve zu stehen. Der oben angeführte Vergleich mit anderen Szenen auf NT-Ebene ist super find ich. Da schauts im Ausland auch selten besser aus. Die Waliser hast eigentlich auch nur bei den Toren und sonst 2, 3 mal kurz gehört. Sonst war da nix. Dass über 3.000 anreisen ist zwar toll aber von der Stimmung hab ich das nicht besonders gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

-- Volksfestl-Stimmung. Waren im Sektor C1 und ich fand die Stimmung, extrem langweilig. Dazu noch das Geplärre und das Gedudel aus den Lautsprechern. Fällt irgendwie schwer, sich damit zu identifizieren.

Die Leute gehen ins Stadion, weil sie eine tolle Stimmung haben wollen und sind zu blöd dafür, um zu verstehen, dass sie selber einen ordentlichen Teil dazu beitragen müssen!

Wir waren in D2 und da waren wir meist die einzigen, die so richtig mitmachten! (ALABA hat's genau richtig gemacht, als er in der 2.Hz zur Längstribüne hingestikulierte!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Dafür haben wir auf A/2  eigentlich gar nichts von C/D gehört.....das Happel ist grauslich ,  die Stimmung in einem reinen Fußballstadion wäre gestern wohl sensationell gewesen und um ein Vielfaches besser

Sensationell ist wohl etwas übertrieben, aber der Support entwickelt sich in die richtige Richtung.
Am Sonntag in Belgrad wird´s dann sauschwer für uns werden Stimmung zu erzeugen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
honnes schrieb vor 2 Stunden:

War gestern zum ersten Mal in D1 und ich war von der Stimmung auch enttäuscht. Hätte mir hier mehr erwartet. Der Großteil der Leute um mich herum hat den Mund nicht aufgebracht, das ist dann halt schon zach, wenn man selbst versucht mitzumachen und ansonsten geht nichts.

Das Spiel gegen Irland wird an einem Samstag sein!

Das wird super, weil die Leute vorher noch ein paar Bierchen mehr trinken werden (so wie wir es vorhaben - wobei wir dann trotzdem in der Kurve nicht mehr lauter sein könnten)

Es ist noch viel Post-EM-Quali-Eveentpublikum da. Bei den EM-Qualispielen hatte ich dies positver in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich find halt unser Songrepertoire ziemlich eingeschränkt, das wäre sehr ausbaubar. In der EM-Quali war die Stimmung top, gehen tut da sicherlich mehr als gestern. Die Volksmusikdudelei ist einfach beschissen, ein Fussballstadion ist der falsche Ort und ein WM-Qualispiel der falsche Zeitpunkt für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zu den Wales Fans:

Ja, in C/D hat man sie nur sehr kurz mal gehört. Aber das liegt meiner Meinung nach weniger an den Walisern. Hier ist das Happelstadion einfach ein großes Problem.

Ich mag die Waliser!!! Ich hab sie in Bordeaux bei der EURO das erste mal Kennengelernt und war positiv überrascht. Daher habe ich mich auf den gestrigen Abend sehr gefreut. Hatte einige Unterhaltungen mit Walisern. Da wurden nur Freundlichkeiten ausgetauscht. Es gab null Aggressionen. So soll es sein.

Wir waren vor dem Spiel auf der Wiener Wiesn (eigentlich keine Veranstaltung wo ich normalerweise hingehe) und es war ein Traum. Österreicher und Waliser singen gemeinsam Lieder und trinken das ein oder andere Bier miteinander. Ich liebe "Don't take me home" - es war genial es gestern wieder von ihnen zu hören.

Was mir bei den Walisern positiv aufgefallen ist, es gab in meiner Wahrnehmung niemanden der extrem angesoffen gewesen wäre. Auf unserer Seite gab es da schon den ein oder anderen grauslich Besoffenen.

Solche Gästefans sollten wir immer haben: qualitativ und quantitativ sehr hochwertig!

Freue mich jetzt schon in Cardiff wieder auf die Waliser zu treffen. Laut Auskünften soll das Bier in Cardiff billiger sein als in Wien. :) ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag