SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Captain oh Captain
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

S. Hofmann kündigte im Frühjahr an, seine Spielerkarriere eventuell bereits im Winter beenden zu wollen.

Ich verstehe gut,dass ihn einige sehen wollen, allerdings sind seine Leistungen meines Erachtens in den letzten Jahren nicht besonders gewesen. Zumindest nicht so gut, dass er unbedingt hätte aufgestellt werden müssen, manchmal sogar regelrecht schlecht. Eine Option für die Zukunft ist er leider nicht mehr. (Für mich bleibt er trotzdem klarerweise ein Jahrhundert-Spieler und Vorbild.)

Ist halt die Frage: Was ist nicht besonders für dich?

Nicht mehr so wie in seiner Blütezeit? Das ist richtig.

Misst man Hofmann mit seinen Mannschaftskollegen, dann ist er immer noch top. Er war im letzten Jahr mit 19 Scorerpunkten auf Platz 3 in der Mannschaft hinter Kainz und Schobesberger. Bei Scorer pro Minuten war er ebenfalls auf Platz 3 (alle 133 Minuten) hinter Kainz (122) und Schaub (130).

Also war er auch letzte Saison noch eine der absoluten Stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ein anderer Legionär derzeit für uns sportlich wertvoller ist, dann ist es vollkommen in Ordnung, Steff auf die Tribüne zu setzen. Was da herumhesudert wird ist sagenhaft. Das Sportliche geht vor. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Kann man vielleicht mal abwarten, ob Hofmann tatsächlich regelmäßig völlig fit auf der Tribüne sitzen muss, bevor man über Büskens Umgang mit ihm und ein mögliches Karriereende diskutiert ?

So sehe ich das auch. Man wird langfristig sehen wie der Umgang mit ihm ist. Wenn er morgen auf der Tribüne sitzt, dann ist es so. Kann ja durchaus sein, dass man kein Risiko eingehen möchte etc.

Ein erstes aussagekräftiges Fazit kann man meiner Meinung nach, genauso wie beim Thema Rotation, Leistungen gegen die "kleinen", etc. in ein paar Monaten ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
narya schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein anderer Legionär derzeit für uns sportlich wertvoller ist, dann ist es vollkommen in Ordnung, Steff auf die Tribüne zu setzen. Was da herumhesudert wird ist sagenhaft. Das Sportliche geht vor. Immer.

Richtig. Was der Eiergoalie da drin dann verloren hat weiß nur der Kuckuck. Grahovac muss man aus Mangel an Alternativen ja leider mitschleppen, dass der immer spielt ist umso bedauernswerter, auch wenn du das ganz anders siehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Unabhängig davon wie die Bank auch wirklich aussehen wird, und ob Steffen überhaupt schon fit genug ist möchte ich sehr wohl festhalten, dass alle die meinen Steffens Leistungen waren "überschaubar" sich kurz in Erinnerung rufen sollen, wer gegen Ajax ein wichtiges Tor auflegte, gegen Shakthar einen Freistoß verwandelte der uns fast in die CL brachte, Villareal im Alleingang versenkte, ebenso wie Minsk und auch gegen Pilsen auch traf. 

Diese Leistungen brachten ihn ins Team der EuroLeague. 

In der Liga auch mit 4 Toren und 9 Assists. Im Schnitt war Hofmann alle 133 Minuten an einem Tor beteiligt letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dass Steffens Leistungen im Frühjahr insgesamt nicht so gut waren, ist IMO eine legitime Behauptung. Ändert aber nichts dran, dass man trotzdem andere Legionäre hat, die wesentlich weniger für das Tesm bringen und dementsprechend der Hinweis auf seine abbauenden Leistungen fragwürdig ist. Büskens muss nur den Eiergoalie endlich degradieren, dann schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Kurios, dass man auf den Ö-Topf verweist, aber am 32-Jährigen unterdurchschnittlichen Legionär ohne irgendeine Hoffnung, dass er noch besser wird, festhält. In jedem Mannschaftsteil wird mit dem Ö-Topf argumentiert, nur im Tor nicht, wo der Slowake rumeiern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Richtig. Was der Eiergoalie da drin dann verloren hat weiß nur der Kuckuck. Grahovac muss man aus Mangel an Alternativen ja leider mitschleppen, dass der immer spielt ist umso bedauernswerter, auch wenn du das ganz anders siehst ;)

Aber die Stabilisierung eines Grahovac, die Weiterentwicklung hast du schon auch beobachtet, oder? Zuletzt einer unserer Besten und konditionell ausdauerndsten. Der außerdem sehr gut mit Mocinic harmoniert.

In dieser Konstellation aktuell das bissigste DM der Liga mMn. An der spielgestalterischen Balance zwischen den beiden muss aber sicher noch gefeilt werden. 

Picard schrieb vor 37 Minuten:

Das widerspricht aber dem Prinzip des Ö. Topfs.. Was nun?

Das war natürlich innerhalb des Österr.-Topfs gemeint. Den gibt es nun einmal und wir profitieren seit Jahren davon.

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Nein.

Du interessierts dich doch gar ned für Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Na, ich bin gespannt. Novota im Kader als Nr. 1, aber einen Hofmann komplett rauslassen. Sollte es so kommen, und Steffen ist tatsächlich fit, hat Büskems fast jeden Kredit bei mir verspielt, egal wie lächerlich das klingen mag. Einen Steffen Hofmann, der immer noch locker gut genug für Impulse in der Bundesliga ist, montiert man nicht einfach ab. Hauptsache der Eiergoalie ist unsere Nr. 1 und im ZM muss man aus Mangel an Alternativen an einem limitierten Grahovac festhalten. Da drehts mir den Magen um.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.