SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

Für die Grazer Fans hier im ASB ist das wohl das Spiel des Jahres,die haben schon 20 Seiten im Vorbesprechungs Thread voll,bei uns sind es gerade mal 7.

Zum Spiel,wird nicht leicht,ausverkauftes Haus-Spieler von Sturm wohl voll Motiviert-wir nach einer LSP Pause meist eher Mau drauf.

Hoffe das alle mit der nötigen Konzentration ins Spiel gehen,dann sollte ein Sieg möglich sein,denn die Grazer hatten heuer nicht immer so gut gespielt wie es die Resultate besagen sondern fast mit jeden Schuss ein Tor gemacht und das zum richtigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 41 Minuten:

Seh ich derzeit ähnlich. Avlo war defintiv stärker aber vielleicht wirds ja noch. Ganz so verkehrt ist er aber auch nicht. Königstransfer ist bis dato ganz klar Matic.
Dass Altach so viele Sitzer (zu 95% nach hohen Bällen) lag aber an der gesamten Abwehr. Das Stellungsspiel war in dem Spiel extrem schlecht. Wenn wir gegen euch ein ähnliches Verhalten zeigen, wird für uns nix zu holen sein. Hoffe natürlich (aus Grazer Sicht), dass das einmalig war. Gegen RBS und co, wars ja ok (nicht perfekt aber ok).

gebe dir 100% Recht.
Matic ist wirklich ein toller Fang, da kann man euch bei aller Rivalität nur gratulieren, noch dazu ablösefrei. Auch wenns erst 6 Spiele sind, aber das der Bursche kicken kann sieht man ja bereits nach 5 Minuten. Vor dem habe ich ehrlich gesagt aller höchsten Respekt, ich hoffe aus unserer Sicht, Mocinic kann ihn halbwegs aus dem Spiel nehmen, ganz wird wohl nicht gehen.

Habe das Spiel gegen RB nicht verfolgt, da war ich noch am Heimweg vom Spiel gegen Ried, sehe eure Abwehr jedoch um eine Klasse schwächer an als die von RB oder uns. Mir ist aber bewusst, dass diese Wahrnehmung sicherlich nicht 100% objektiv ist, dafür bin ich zu sehr grün und bin bei euch zu weit weg um dies zu beurteilen.

Freue mich schon auf die Partie, fußballerisch waren diese Spiele aus meiner Sicht in der Vergangenheit sehr oft höher einzustufen als viele Derbys beispielsweise.

Ich tippe jedenfalls auf viele Tore, beide Torhüter werden wohl nicht mit weißer Weste das Spielfeld verlassen. Der Rasen dürfte ja nun auch endlich auch in Liebenau bundesligatauglich sein. Ich erinnere mich nur an den Elfmeterpfiff, weil Dobras in die unebene Erde (oder besser gesagt in den Sand) haute anstatt den Ball zu treffen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bookert schrieb vor 1 Stunde:

gebe dir 100% Recht.
Matic ist wirklich ein toller Fang, da kann man euch bei aller Rivalität nur gratulieren, noch dazu ablösefrei. Auch wenns erst 6 Spiele sind, aber das der Bursche kicken kann sieht man ja bereits nach 5 Minuten. Vor dem habe ich ehrlich gesagt aller höchsten Respekt, ich hoffe aus unserer Sicht, Mocinic kann ihn halbwegs aus dem Spiel nehmen, ganz wird wohl nicht gehen.

Habe das Spiel gegen RB nicht verfolgt, da war ich noch am Heimweg vom Spiel gegen Ried, sehe eure Abwehr jedoch um eine Klasse schwächer an als die von RB oder uns. Mir ist aber bewusst, dass diese Wahrnehmung sicherlich nicht 100% objektiv ist, dafür bin ich zu sehr grün und bin bei euch zu weit weg um dies zu beurteilen.

Freue mich schon auf die Partie, fußballerisch waren diese Spiele aus meiner Sicht in der Vergangenheit sehr oft höher einzustufen als viele Derbys beispielsweise.

Ich tippe jedenfalls auf viele Tore, beide Torhüter werden wohl nicht mit weißer Weste das Spielfeld verlassen. Der Rasen dürfte ja nun auch endlich auch in Liebenau bundesligatauglich sein. Ich erinnere mich nur an den Elfmeterpfiff, weil Dobras in die unebene Erde (oder besser gesagt in den Sand) haute anstatt den Ball zu treffen.

 

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Für die Grazer Fans hier im ASB ist das wohl das Spiel des Jahres,die haben schon 20 Seiten im Vorbesprechungs Thread voll,bei uns sind es gerade mal 7.

Zum Spiel,wird nicht leicht,ausverkauftes Haus-Spieler von Sturm wohl voll Motiviert-wir nach einer LSP Pause meist eher Mau drauf.

Hoffe das alle mit der nötigen Konzentration ins Spiel gehen,dann sollte ein Sieg möglich sein,denn die Grazer hatten heuer nicht immer so gut gespielt wie es die Resultate besagen sondern fast mit jeden Schuss ein Tor gemacht und das zum richtigen Zeitpunkt.

Hehe, wird stimmungstechnisch, spielerisch sicher das beste Spiel bis zum November :D

bearbeitet von GrazerCreeP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Geisteskranke_Szene schrieb vor 12 Minuten:

Es heißt immer die Spiele gegen Sturm sind stimmungstechnisch so super.

Aus unserer Sicht finde ich sie nicht so toll, da geht gegen RB und Austria viel mehr (meine jetzt Heimspiele), auch die Anspannung spüre ich nur gegen RB und Austria. (leider)

Gegen Austria kann ich es verstehen aber gegen Rb?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Hast du die spiele von sturm gesehen?

Sturm hat im moment das nötige spielglück, alar der alles trifft und matic der das spiel im griff hat. Dazu alle heimspiele gewonnen. 

Bestenfalls wirds ein X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazerCreeP schrieb vor 21 Minuten:

Gegen Austria kann ich es verstehen aber gegen Rb?!

Ja, komischerweise spür ich die Anspannung vor RB-Heimspielen. Wahrscheinlich weil gegen RB und Austria immer mehr Zuschauer kommen. (siehe die 2 Jahre im Happel)

Hat aber sicher auch etwas damit zu tun das Sturm die letzten Jahre sportlich ein bisschen hinterher gelaufen ist, hoffentlich hat sich das jetzt geändert. Für diesen Samstag ist das Gefühl schon besser als vor den vorherigen Duelle. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Geisteskranke_Szene schrieb vor 51 Minuten:

Es heißt immer die Spiele gegen Sturm sind stimmungstechnisch so super.

Aus unserer Sicht finde ich sie nicht so toll, da geht gegen RB und Austria viel mehr (meine jetzt Heimspiele), auch die Anspannung spüre ich nur gegen RB und Austria. (leider)

Wir spielen jetzt aber auswärts in Graz. Und das ist im Vergleich zu den restlichen Auswärtsspielen von der Stimmung her wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wir spielen jetzt aber auswärts in Graz. Und das ist im Vergleich zu den restlichen Auswärtsspielen von der Stimmung her wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen.

This. Auch die heimspiele werden spannender werden, in happel bekommst ja von den away Fans wenig mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sturm zhaus ist der Awaymob zwar sehr nett, aber am Feld haben die seit Jahren kein Leiberl gegen uns. Sehe das sehr ähnlich, Derby und Red Null sind die emotionalen Highlights, danach kommt lange nichts. In Graz war ich das letzte Mal, als wir den Auswärtssektor im andern Eck hatten Mitte der 2000er, und da war der Sturm-Anhang noch eher lächerlich ?

Sportlich glaube ich, dass uns Sturm nach längerer Zeit mal wieder besiegen wird. Mein Vertrauen in Büskens ist in den letzten Partien doch deutlich gesunken und die Grazer sind gut in Form. Damit wäre dann ein Fehlstart komplettiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Starostyak schrieb vor 48 Minuten:

Sturm zhaus ist der Awaymob zwar sehr nett, aber am Feld haben die seit Jahren kein Leiberl gegen uns. Sehe das sehr ähnlich, Derby und Red Null sind die emotionalen Highlights, danach kommt lange nichts. In Graz war ich das letzte Mal, als wir den Auswärtssektor im andern Eck hatten Mitte der 2000er, und da war der Sturm-Anhang noch eher lächerlich ?

Ist mittlerweile definitiv anders und auch für mich sind die beiden Auswärtsspiele in Graz definitiv die Liga-Away-Saisonhighlights. Und auch im Weststadion wird es wieder besser werden, denn im Hanappi war auch die ein oder andere hitzige Partie gegen Sturm (v.a. 2008 & 2009) :v:

Durch den Wegfall des Grazer Derbys ist es vor allem für die Sturm-Fans eine wichtige Partie und das merkt man, wenn man in Graz ist. Noch dazu haben die Grazer neben uns die einzige, in Österreich noch ernstzunehmende Kurve. Block West gegen Nordkurve, das ist geil und motiviert einen noch zusätzlich.

Würde dir raten, wieder mal runterzufahren. Deine Meinung danach würde mich stark interessieren :D 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
huiiiiiii schrieb vor 1 Stunde:

was viele mit diesem derby haben. zählt wohl nur für wiener rapid fans. für mich ist das derby seit jahren ausgelutscht. spiele gegen red bull und graz wecken in mir emotionen.

Mmm...ne. Dazu war Sturm seit Jahren einfach keine ernsthafte Gefahr in einer Saison vor Rapid zu landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.