SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

narya schrieb vor 27 Minuten:

Aber die Stabilisierung eines Grahovac, die Weiterentwicklung hast du schon auch beobachtet, oder? Zuletzt einer unserer Besten und konditionell ausdauerndsten. Der außerdem sehr gut mit Mocinic harmoniert.

In dieser Konstellation aktuell das bissigste DM der Liga mMn. An der spielgestalterischen Balance zwischen den beiden muss aber sicher noch gefeilt werden. 

Also ich bin froh wenn Grahovac endlich wieder aus dem Team rutscht (was hoffentlich bald der Fall ist). Nur weil er sich stabilisert hat, heißt das noch lange nicht, dass er für unser Spiel der geeignete Mann ist. Was er nachwievor teilweise im negativen Sinn abliefert, berechtigt ihn nicht einen Stammplatz bei Rapid zu haben.

Aber unsere Ansichten sind hier völlig konträr. Für mich würde es nie in Frage kommen einen fitten Hofmann auf die Tribüne zu setzen und dafür auf einen Grahovac oder auch Novota zu bauen. Hofmann kann Spiele entscheiden. Die beiden anderen eher Spiele vergeigen. Und ja, ist natürlich überspitzt formuliert.

Schwab gehört wieder zurück ins DM. Mit Schwab - Mocinic und davor Hofmann sind wir offensiv eine Stufe stärker und gefährlicher, während sich defensiv nichts ändert, da Grahovac selten souveräne Partien abliefert die bei uns für die nötige Stabilität in der Defensive sorgen.

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Was der Eiergoalie da drin dann verloren hat weiß nur der Kuckuck. Grahovac muss man aus Mangel an Alternativen ja leider mitschleppen, dass der immer spielt ist umso bedauernswerter, auch wenn du das ganz anders siehst ;)

Wie recht du nicht hast.

 

Btw.: Natürlich muss man erst abwarten ob und mit welcher Begründung ein Hofmann auf der Tribüne sitzt. Aber schon alleine der Gedanke daran einen fitten Hofmann nicht im Kader zu sehen (im Vergleich zu den anderen Legionären), verursacht bei mir idente Magenschmerzen wie bei Staro.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 30 Minuten:

Das war natürlich innerhalb des Österr.-Topfs gemeint. Den gibt es nun einmal und wir profitieren seit Jahren davon.

Davon bin ich persönlich ganz und gar nicht überzeugt. Von diesem Topf profitieren mE am Ehesten noch die Dorfmannschaften, da er Mannschaften wie Rapid, Austria und Sturm auf einem eher niedrigen Niveau hält, weil man sich weniger leistungsstarke Legionäre zukauft. So kommt auch mal die Admira, Ried oder Altach in die Europa League (natürlich völlig erfolglos).

Ich finde das Niveau unserer Mannschaft und allgemein der Liga seit Einführung des Topfes tendenziell viel schwächer. Ob sich dies nur auf den Topf zurückführen lässt, sei dahingestellt. Klar ist für mich, dass sich in Österreich nun mal nicht viele gute Spieler finden lassen und die wenigen sind gleich einmal weg (vgl. Sabitzer, Burgstaller, Kainz, Stangl..).

Dass wir uns nun mit einem soliden finanziellen Hintergrund noch immer an diesen Deppen-Topf halten, finde ich aufgrund unserer Ziele (Meister) absurd und inkonsequent.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich bin froh wenn Grahovac endlich wieder aus dem Team rutscht (was hoffentlich bald der Fall ist).

Glaub ich eigentlich nicht. Schwab/Grahovac/Mocinic. Diese drei werden wir rotierend im DM sehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geisteskranke_Szene schrieb am ‎29‎.‎08‎.‎2016 um 12:06 :

Bitte Murg statt Traustason.

Traustason zeigt leider gar nichts. Aber wir sollten ihm jetzt ein halbes Jahr geben. (auch wenn ich es nicht mehr hören kann)

 

echt jetzt, Traustason zeigt gar nichts? Der ist keine 2 Monate bei uns, dafür zeigt er mehr als ansprechende Leistungen. Murg hat jedenfalls keine stärkeren Leistungen gezeigt und ist zudem angeschlagen (das eigentlich seit Wochen). Einzig Schobesberger wäre stärker gewesen, aber der ist verletzt. Deshalb darf eigentlich Traustason nicht zur Diskussion stehen was die Startelf betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 27 Minuten:

Aber die Stabilisierung eines Grahovac, die Weiterentwicklung hast du schon auch beobachtet, oder? Zuletzt einer unserer Besten und konditionell ausdauerndsten. Der außerdem sehr gut mit Mocinic harmoniert.

In dieser Konstellation aktuell das bissigste DM der Liga mMn. An der spielgestalterischen Balance zwischen den beiden muss aber sicher noch gefeilt werden. 

.

hat man ja gegen salzburg gesehen, was da offensiv geht, wenn man mocinic abschneidet und der spielaufbau über graho erfolgen muss. ja, er ist verbessert, aber nach vorne ist mir ein schwab neben mocinic immer noch lieber. dir eigentlich auch, lt. eigener aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Glaub ich eigentlich nicht. Schwab/Grahovac/Mocinic. Diese drei werden wir rotierend im DM sehen? :ratlos:

Natürlich, das ist ja klar bei der Anzahl an Spielen. Aber ich wäre froh wenn Grahovac derjenige wäre, der nur dann spielt wenn ein anderer eine Pause braucht oder es aufgrund des Gegners notwendig ist (und das ist in der Liga so gut wie gegen keinen der Fall). Aktuell stellt es sich so dar, dass Grahovac seinen Stammplatz hat und das gefällt mir ob seiner Performance bzw. seiner generellen Spielauslegung überhaupt nicht. Ist für mich auch ein Hauptgrund warum offensiv in den letzten Partien nicht mehr viel funktioniert hat. Und wie gesagt, defensiv sorgt er nicht für die Stabilität für die er eigentlich auf dem Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb Gerade eben:

Gegen Ried wars also schwach was Murg gezeigt hat ?

Wer sagt denn sowas? Du implizierst in meiner Aussage "Murg spielt nicht besser als Traustason", dass Murg schwach war und das dabei sogar nur bei einer rausgepickten Partie?

Lies dir mein Posting nochmal. Falls es nicht rauskommt, ich bin mit den Leistungen von Traustason zufrieden und daher ist er für mich klarer Stammspieler. Murg hatte sehr starke Partien, konnte aber in letzter Zeit wenig Impulse setzen und ist nachwievor angeschlagen. Deshalb ist er für mich aktuell der perfekte Einwechselspieler. Ich bin aber von Murg sehr überzeugt und auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, der ist und wird ein noch wichtigerer Mann werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 55 Minuten:

Das war natürlich innerhalb des Österr.-Topfs gemeint. Den gibt es nun einmal und wir profitieren seit Jahren davon.

Und unser Verein war maßgeblich bei der Einführung beteiligt und hätte sich lange schon dafür einsetzen können, ihn wieder zu entfernen in den entsprechenden Gremien. Man nimmt den Topf ja auch gern als Positionierung gegen Salzburg her und betont, dass man im Gegensatz zu den Bullen junge Spieler ausbildet und die Chance gibt. (Obwohl in Wahrheit nicht so viel Unterschied besteht, imho)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Falls es nicht rauskommt, ich bin mit den Leistungen von Traustason zufrieden und daher ist er für mich klarer Stammspieler. Murg hatte sehr starke Partien, konnte aber in letzter Zeit wenig Impulse setzen und ist nachwievor angeschlagen. Deshalb ist er für mich aktuell der perfekte Einwechselspieler. Ich bin aber von Murg sehr überzeugt und auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, der ist und wird ein noch wichtigerer Mann werden.

Als Stammspieler sehe ich ihn aktuell, weil Schobesberger verletzt ist und Murg angeschlagen ist. Bei Murg hab ich es schon erwähnt, heuer könnte es seine Saison werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 23 Minuten:

hat man ja gegen salzburg gesehen, was da offensiv geht, wenn man mocinic abschneidet und der spielaufbau über graho erfolgen muss. ja, er ist verbessert, aber nach vorne ist mir ein schwab neben mocinic immer noch lieber. dir eigentlich auch, lt. eigener aussage.

Das ist auch nicht Grahovac Aufgabe den Spielaufbau zu übernehmen, sondern er soll die defensive Stabilität halten. Etwas, was Schwab nicht mal ansatzweise schafft. Aktuell würde ich sogar eher Mocinic opfern, der seit dem WAC-Spiel in Wahrheit extrem mies unterwegs ist und kaum Impulse setzen kann, die man von jemanden wie ihn erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Das fitte Leginäre auf die Tribüne müssen ist aber auch logisch, da man sich zum Ö-Topf bekennt!

Nur ist Steffen Hofmann kein Legionär, sondern der Mann ist Rapid.

Wenn er fit ist, dann hat er zumindest auf der Bank zu sitzen. Und zwar, bis er beschließt seine großartige Rapid-Karriere zu beenden (denn er selbst, würde nie zulassen, eine Belastung für das Team zu werden!). Vor allem, wenn man statt dessen den Jan im Tor stehen hat.

Wenn sich Büskens darüber hinweg setzt, und unseren Kapitän abmontiert, wird das ganz sicher nicht gut gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.