SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende
bashtart schrieb vor 35 Minuten:

Ich sehe das Unentschieden und die Leistung nicht so tragisch wie viele hier... mMn eine verdiente Punkteteilung. Prinzipiell sind wir in der Meisterschaft sehr nahe an der Spitze dran, liegen weiterhin vor RBS und sind in der EL-Gruppenphase. Jetzt hat Büskens erstmal die Länderspielpause um die Mannschaft weiter zu entwickeln und die neuen Spieler besser zu integrieren. Ich bin positiv für die weitere Saison gestimmt.

Dem kann ich mich anschließen.

Nach dem heutigen Spiel scheint sich die Befürchtung zu bewahrheiten, dass wir in seiner vermutlich letzten Spielzeit nicht mehr viel von SHFG sehen werden, ein bisschen Wehmut löst das schon bei mir aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Garcia hat auch nur zweimal gewechselt, der zweite Wechsel sogar erst in der 89. Minute. Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, dass Wechsel mMn überbewertet sind und es im Fußball heutzutage durchaus üblich ist, dass man spät oder gar nur zweimal wechselt. Leider haben damals die meisten geglaubt, ich würde damit nur Zoki verteidigen wollen.

So zu Wechseln lässt auf zufriedenheit, ratlosigkeit oder alternativlosigkeit schließen, da kannst noch 3 Milliarden beispiele bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Garcia hat auch nur zweimal gewechselt, der zweite Wechsel sogar erst in der 89. Minute. Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, dass Wechsel mMn überbewertet sind und es im Fußball heutzutage durchaus üblich ist, dass man spät oder gar nur zweimal wechselt. Leider haben damals die meisten geglaubt, ich würde damit nur Zoki verteidigen wollen.

Klar muss man nicht immer früh und nicht immer alles wechseln, gibts auch gute Gründe dafür. Aber dass wir 

a) 90 Minuten den gleichen Stiefel spielen und in die Zentrale spielen, dort sind wir uns dann selbst im Weg. Das war aus meiner Sicht ein völlig falscher Ansatz gegen Salzburg.

b) Die Aufstellung war uninspiriert. Genauso haben die Spieler dann auch auf mich gewirkt. Da muss er dagegensteuern. Das bringt mich zu 

c) was hat der mit den Leuten in der Pause gemacht? hat er gesagt, dass sie weiter fruchtlose Einzelaktionen vor dem 16er versuchen sollen, die Konter sind eh halb so wild?

d) Die Wechsel waren Scheisse, sorry. Szanto hat in dem Spiel nichts verloren - nicht nach 45 MInuten. Da hätte Murg oder gerade Steffen Hofmann mehr Sinn gemacht. Was er überhaupt gegen Hofmann hat, versteh ich nicht. Der kann doch nicht als Nr 4 oder 5 im OM/ZM gelten. Auch andere Wechsel wären früher angebracht gewesen. Wir waren in dem ewig gleichen Kreislauf und haben nichts verändert. Ein 0:0 daheim erwurschteln ist mir persönlich zu wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

 

-Schaub gut begonnen, dann erschöpft

-Dibon stark, auch Schösswendter hat mir gut gefallen

-mocinic heute nicht so stark

-Strebinger unsicher begonnen

-Pfiffe am Ende kann ich nicht verstehen, die Erwartungshaltung scheint etwas überzogen.

- @#17 wenn Spieler wie Schaub oder Joelinton offensichtlich erschöpft sind, was spricht dann gegen einen Wechsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 44 Minuten:

Wir beschweren uns hier nicht über das X, sondern über die Spielweise.. Genauso wie in Wolfsberg. Verstehen das die verblendeten Optimisten nicht?

wie ich diese art der kommunikation hasse. im grunde letztklassik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Garcia hat auch nur zweimal gewechselt, der zweite Wechsel sogar erst in der 89. Minute. Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, dass Wechsel mMn überbewertet sind und es im Fußball heutzutage durchaus üblich ist, dass man spät oder gar nur zweimal wechselt. Leider haben damals die meisten geglaubt, ich würde damit nur Zoki verteidigen wollen.

Salzburg war auch gut im Spiel und gab es keinen Grund was zu verändern. Rapid dagegen nach der Pause zumindest bis 20. Minuten vor Schluss um das Gegentor gebettelt. Da war es fahrlässig einfach nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

büskens merkt man langsam ist sicher kein meister trainer ,will er mit 14 spieler die saison bestreiten feig ist er ein x wollte er mehr nicht,für sowas brauche ich keinen aus deutschland steffen nicht bringen zur pause schlimm ,der soll uns mal erklären warum nutz, tomi auf der trbüne sitzen und dieser entrup dauert auf der bank, wir schwächen uns jedes spiel selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

So zu Wechseln lässt auf zufriedenheit, ratlosigkeit oder alternativlosigkeit schließen, da kannst noch 3 Milliarden beispiele bringen.

Oder darauf, dass die Trainer nicht zu viel verändern wollen, weil sie befürchten, dass es nach hinten losgehen kann. Man kann genauso gut mit einem Wechsel was falsch machen, nur wollen das die meisten Fans nicht einsehen. Die glauben jeder Wechsel ist gut, weil ein frischer Spieler immer besser ist. Ich glaube nicht, dass Guardiola und Tuchel damals ratlos, zufrieden oder ohne Alternativen waren, als sie gegeneinander spielten und beide nur zweimal wechselten.

Meiner Meinung nach ist der Fußball inzwischen viel zu viel Mannschaftssport und dadurch wird die Einwechslung von einzelnen Spielern immer unbedeutender (außer man wechselt dadurch bewusst die Taktik). Man müsste schon einen gesamten Mannschaftsteil auf einmal auswechseln, um vom "Frischevorteil" zu profitieren. Ein einzelner Spieler kann viel frischer und fitter als die gegnerische Mannschaft sein, es wird ihm aber nicht viel bringen, außer er kommt in eine Situation wo er diese Frische ausspielen kann, wie z.B. ein 50m Sprint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.