FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Maikai
LordVader01 schrieb vor 30 Minuten:

Seit gestern steht für mich definitiv fest, dass das ein Fluch ist. Man hat gestern alles richtig gemacht. Zagreb mit der taktischen Ausrichtung überrascht, die erste HZ klar dominiert, das Tor gemacht, hinten nix zugelassen. In HZ II hat man sich die Partie von Eduardo und Co nicht anzünden lassen und ist ruhig geblieben wo man früher hektisch geworden wäre. Man hätte das eine odere andere Tor mehr schießen können, ja, aber man hatte eigentlich alles im Griff. Und dann passieren folgende Dinge:

- drei verletzungsbedingte Wechsel (über den eingewechselten Spieler kann man bei einem Wechsel diskutieren)

- ein unglaublicherweise nicht gegebener Elfmeter

- der erste kleine Coachingfehler von Garcia (Umstellung auf 4-3-3)

- wieder mal unglaubliches Pech wie dieser Schuss zum 1:1 abgefälscht wird

Insgesamt hält sich meine Enttäuschung in Grenzen da ich mit sowas in der Art ja gerechnet habe, aber das WIE ist wieder mal unglaublich. Vor allem hat man es im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht wirklich selber vergeigt. Irgendwie erinnert mich das Spiel rückblickend ein wenig an das Basel Spiel damals.

Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen.

 

Und jetzt vertschüss ich mich für einige Zeit vom ASB; hier wird es eh immer unleserlicher und auf "Weisheiten" von eigenen und fremden "Fans" kann ich auch verzichten. Man liest sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Multihunter schrieb vor 2 Minuten:

Wo ich Samma an der Linie gesehen habe, kam bei mir Unverständnis auf. Dieser Wechsel hat sicher damit beigetragen offensiv keine Karten mehr zu haben. Gulbrandsen wäre prädestiniert gewesen für die letzte halbe Stunde, auch weil OG wissen hätte müssen, das Soriano nur mehr bei 50% Leistung war.

 

 

Ich verstehe auch nicht wieso er nicht Gulbrandsen für Lazaro gebracht hat. Lieber hat er wieder auf das offensiv unseelige 4-3-3 umgestellt. Das zwar defensiv ganz gut funktioniert hat, aber eben Zagreb umgekehrt ins Spiel kommen lies, weil man offensiv keinen Druck mehr aufgebaut hat. Aber für Soriano konnte er ihn nicht bringen, da er dreimal verletzungsbedingt tauschen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also der Fussball in HZ1 hatte schon was von unseren Glanzzeiten unter Schmidt. Nicht ganz so schnörkellos nach vorne gespielt, auch weil die Qualitäten von Wanderson & Lazaro nicht mit denen von Kampl oder Mane mithalten können. War in HZ1 aber trotzdem echt top. Darauf muss man aufbauen. 

 

Soriano hat gestern auch seine beste Leistung seit langem gezeigt. Man, der hätte sich das echt mehr als redlich verdient, endlich mal in der CL zu spielen. Naja, "shit happens". 

 

Sonderlob gibts für das Mittelfeld. Was Bernardo und Laimer da geleistet haben, war schon sehr, sehr stark. :love:

 

Lainer mach ich beim 1:1 wenig Vorwurf, das war gut gemacht mit viel Glück. Das 2:1 geht leider klar auf seine Kappe, er war am Mann dran. Anstatt ihn zu stellen / foulen lässt er sich fallen. Auch wenn CC Soudani da vielleicht noch abseits stellen kann.

 

Tja, trotzdem kann man auf der Leistung aufbauen. Bin schon sehr gespannt, wie die 11 bei Rapid aussieht. Und die EL kann auch richtig Spass machen. Aja, dem Publikum muss man mMn auch ein Kompliment aussprechen. So MUSS Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht das erste mal dass salzburg zu hochmütig ist und glaubt ein 1:0 reicht. also nach 9 anläufen sollten sich die meisten spieler mal hinterfragen was sie überhaupt wollen, weil zagreb war bestimmt nicht der stärkste quali gegner den salzburg bis dato hatte.

schlüsselszene war berisha -> siehe OG auf spanisch fluchen

wenn man solche chancen liegen lässt ist man entweder dumm oder man hat es sich tatsächlich einfach nicht verdient.

es ist echt schwer die contenance zu bewahren wenns um die punktewertung geht, welche für ganz österreich wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

is ja nicht das erste mal dass salzburg zu hochmütig ist und glaubt ein 1:0 reicht. also nach 9 anläufen sollten sich die meisten spieler mal hinterfragen was sie überhaupt wollen, weil zagreb war bestimmt nicht der stärkste quali gegner den salzburg bis dato hatte.

schlüsselszene war berisha -> siehe OG auf spanisch fluchen

wenn man solche chancen liegen lässt ist man entweder dumm oder man hat es sich tatsächlich einfach nicht verdient.

es ist echt schwer die contenance zu bewahren wenns um die punktewertung geht, welche für ganz österreich wichtig wäre.

 

Also deinen Beitrag verstehe ich nicht. "hochmütig, geglaubt, ein 1:0 reicht" ..

ich sehe das eigentlich etwas anders. man hat doch versucht ein 2. Tor zu erzielen. gelungen ist es halt leider nicht.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass man so ab Minute 70 als die Luft raus war, nicht clever hinten rum gespielt hat. Nein nach jedem Ballgewinn versucht man irgendwie nach vorne zu spielen. Das Gegentor lag da schon in der Luft und hat wohl auch keinen mehr überrascht, auch wenns abgefälscht war.

Dazu noch 3 verletzungs bedingte Wechsel und ein Soriano der ab Minute 20 oder so gehumpelt ist. Sicher lich auch nicht gerade Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 7 Minuten:

 

Also deinen Beitrag verstehe ich nicht. "hochmütig, geglaubt, ein 1:0 reicht" ..

ich sehe das eigentlich etwas anders. man hat doch versucht ein 2. Tor zu erzielen. gelungen ist es halt leider nicht.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass man so ab Minute 70 als die Luft raus war, nicht clever hinten rum gespielt hat. Nein nach jedem Ballgewinn versucht man irgendwie nach vorne zu spielen. Das Gegentor lag da schon in der Luft und hat wohl auch keinen mehr überrascht, auch wenns abgefälscht war.

Dazu noch 3 verletzungs bedingte Wechsel und ein Soriano der ab Minute 20 oder so gehumpelt ist. Sicher lich auch nicht gerade Glück...

ist sehr radikal ausgedrückt ich weiß udn möchte dir auch garnicht widersprechen, weil du eig eh recht hast.

ich glaube da ist iwas faul, weil unter normalen umständen kann und darf so etwas wie gestern einfach nicht passieren. da möchte ich so auftreten, dass nichtmal annähernd eine diskussion wegen dem schiri aufkeimen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 19 Minuten:

 

Also deinen Beitrag verstehe ich nicht. "hochmütig, geglaubt, ein 1:0 reicht" ..

ich sehe das eigentlich etwas anders. man hat doch versucht ein 2. Tor zu erzielen. gelungen ist es halt leider nicht.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass man so ab Minute 70 als die Luft raus war, nicht clever hinten rum gespielt hat. Nein nach jedem Ballgewinn versucht man irgendwie nach vorne zu spielen. Das Gegentor lag da schon in der Luft und hat wohl auch keinen mehr überrascht, auch wenns abgefälscht war.

Dazu noch 3 verletzungs bedingte Wechsel und ein Soriano der ab Minute 20 oder so gehumpelt ist. Sicher lich auch nicht gerade Glück...

Das sehe ich nicht so. Das Gegentor lag überall nur nicht in der Luft. Ich fand nämlich, dass man das wirklich gut im Griff hatte. Vor allem, dass man sich die Partie vor allem von Eduardo nicht anzünden hat lassen. Außer dem Schuss zum 1:1 hatte Dinamo genau 1 Chance. Mich hat das Tor genau deswegen überrascht und weils eben auch noch dazu wirklich glücklich abgefälscht war.

Ah ja, und pls do not feed the troll.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Die Einwechselungen gestern waren sicher nicht günstig, und haben unser Spiel schon beeinträchtigt. Schwegler tat mMn sehr weh, Lainer konnte ihn in kleinster weise ersetzen. Minamino war beim 1:1 nicht wach und hätte nur den Schritt mitgehen müssen. Zu Samma will ich nicht zu viel sagen, weil man ihm nicht viel vorwerfen kann. 

Aber klar, danach bist immer klüger. 

Ich will aber auch OG keinen Vorwurf machen, weil Chancen waren 120 Minuten lang da, und für nichtpfiffe eines Schiri's kann er auch nichts. 

Mehr kann er nicht richtig machen. Berisha muss es vorher entscheiden, braucht nur dem Tormann vorbeigehen - wäre noch einfacher als lupfen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer fassungslos und muss ein paar Gedanken niederschreiben :D

1. dieses Ausscheiden ist nicht peinlich oder blamabel, im Gegensatz zu den Watschen gegen Malmö oder Düdelingen. Wenn du in beiden Spielen die klar besseren Torchancen hast, dir in jedem Spiel ein klarer Elfer nicht gepfiffen wird, das 1:1 in der 88. durch einen abgefälschten Schuss aus der eigentlich erst 2. Torchance fällt, das 1:2 dann genau dem Stürmer vor die Beine bzw. den Kopf fällt nach der Abwehr von Walke (bei uns wäre in der Situation der Ball sicher zum Verteidiger, jede Wette!) - ja, dann kann man sagen es ist irgendwie verflucht.

Anmerken muss man trotzdem: wäre alles egal gewesen, wenn Lainer im Hinspiel einfach das 2:1 macht oder wenn Berisha gestern in der 80. wie er alleine auf den Tormann rennt das 2:0 macht. Nachdem Toreschießen eben auch eine Frage von Qualität ist, kann man nach den 2 Spielen auch festhalten dass wir zuwenige Spieler haben die Klasse vor dem Tor haben. Chancen vernebelt jeder mal, aber speziell Berisha wandelt mittlerweile auf Leitgebs Spuren. Ist insofern schade, weil er ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat - aber solche kläglichen Abschlüsse bleiben eben hängen.

2. wieso OG Samassekou gebracht hat kann man diskutieren - die Gegenfrage ist halt: wenn man dann Minamino gesehen hat wäre es vermutich egal gewesen wen er von den beiden zuerst bringt. Und wer wäre die bessere Alternative auf der Bank gewesen?

3. zu den Trollen nach dem Ausscheiden die sich hier über uns lustig machen: wer international gegen Valencia gesamt 10 (!!) : 0 ausscheidet, sollte was europäische Spiele anbelangt lieber die Fre**e halten. Weiters dürfte einigen nicht bekannt sein, dass bis auf die letzte Saison seit Jahren ausschließlich RBS für massiven Punktezuwachs für die 5 JW verantwortlich ist  und wir ansonsten IRGENDWO im Nirgendwo stehen würden. Weiters sind Leute, die sich an Niederlagen anderer ergötzen für mich Lebensversager, die selber nichts auf die Reihe kriegen und dann mit Hohn und Spott gegen andere auf sich aufmerksam machen wollen.

4. die LEistung gestern macht mir abschließend trotzdem Mut, dass wir in der EL überwintern und in der Liga auf jeden Fall Meister werden können. Dazu müssen wir aber schleunigst unsere Effektivität vor dem Tor erhöhen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 16 Minuten:

 

Ah ja, und pls do not feed the troll.

verstehe die aussage nicht, weil ich grundsätzlich immer sehr gefasst bin wenn es um sportliche themen geht und um bittere niederlagen. siehe zb. die letzte euro wo österreich fast erwartungsgemäß ausgeschieden ist. bei salzburg habe ich mir zu viel erwartet und bin mit einem bauchfleck wie so oft gelandet und möchte mich auch gleich wieder entschuldigen dass ich meine emotionen nicht im griff hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich war nur in der mane/kampl/alan/soriano ära niedergeschlagen wegen des scheiterns... letztes jahr und auch heuer war es mir egal, weil die mannschaft einfach zu schwach ist für die cl ... ich will da nicht als punktelieferant mit 0-2 punkten ausscheiden.

vielleicht ist man nächstes jahr stärker und eingespielter, dann probiere wir es wieder, außer rapid holt sich mal die meisterschaft ...

heuer gibt es aber auch in der EL gute Gegner (manU/schalke) und einige mehr... und andererseits in der CL langweilige Gegner wenn man Pech hat (cska moskau,  Porto, Pilsen ) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Bin erledigt...das gibt nicht...es kann nicht sein das wir immer in den Playoffs auch kein Glück haben!!

Zu Zagreb: Hatten bis zur 87 nichts zu melden!!!! Aba sowas von nichts. Weil wir extrem gespielt haben sind die keinen Millimeter zum Zug gekommen....

 

VERDAMMTE SCHEISSE....der Elfer oder Valon dann wars das....Oh mein Gott!!!

Muss den Frust heute noch abladen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.