FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ja, das waren wenigstens noch Gegner, wo man scheitern kann, aber die Gegner der letzten Jahre? 2mal Malmö, Zagreb, Düdelingen (hust!). Was soll denn bitte noch alles eintreffen, dass es Salzburg endlich mal packt?

Vielleicht sehe ich da was falsch, aber verglichen mit dem finanziellen Potential, das Salzburg gegenüber den  angesprochenen Gegnern hat, ist das doch, als würden die Bayern jährlich in der Gruppenphase scheitern.

Wärs für dich in Ordnung, deine Meinung zu Dingen zu posten, von denen du auch Ahnung hast? Wenn nicht, dann erspar dir doch bitte das nochmalige Durchkauen deines Darmprodukts hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Wärs für dich in Ordnung, deine Meinung zu Dingen zu posten, von denen du auch Ahnung hast? Wenn nicht, dann erspar dir doch bitte das nochmalige Durchkauen deines Darmprodukts hier. 

Ich finde nicht, dass er mit seiner Meinung komplett daneben ist. Eher im Gegenteil, er trifft den Punkt sogar ziemlich gut. Und er kommt wenigstens nicht, wie ein Großteil, des Rapid-Anhangs gestern Abend hier her, um nur zu provozieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Das von einem Wiener Fan zu hören, tut zwar weh, ist aber leider nicht falsch, sondern vielmehr der berühmte Nagel auf den Kopf getroffen.

Eigentlich ist es genau das Gegenteil: Geld spielt nicht Fussball, einfacheren Naturen fällt aber selten ein anderes Argument als das mit dem ach so tollen Budget ein, das jener einfachen Person zum einen nicht bekannt ist und zum anderen nicht in Relation zu anderen österreichischen Vereinen zu stellen ist. Denen es übrigens frei steht, mit wahrscheinlich geringerem Budget trotzdem Meister zu werden und zum Beispiel gegen Valencia nicht mit 0:10 unterzugehen.

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nicht, dass er mit seiner Meinung komplett daneben ist. Eher im Gegenteil, er trifft den Punkt sogar ziemlich gut. Und er kommt wenigstens nicht, wie ein Großteil, des Rapid-Anhangs gestern Abend hier her, um nur zu provozieren.

Siehst du, da sind wir in beiden Punkten gegenteiliger Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist es genau das Gegenteil: Geld spielt nicht Fussball, einfacheren Naturen fällt aber selten ein anderes Argument als das mit dem ach so tollen Budget ein, das jener einfachen Person zum einen nicht bekannt ist und zum anderen nicht in Relation zu anderen österreichischen Vereinen zu stellen ist. Denen es übrigens frei steht, mit wahrscheinlich geringerem Budget trotzdem Meister zu werden und zum Beispiel gegen Valencia nicht mit 0:10 unterzugehen.

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Vereine mit der meisten Kohle in ihren Ligen und auch in Europa oben stehen. Also gibt es sehr wohl einen kausalen Zusammenhang zwischen finanziellen Möglichkeiten und Erfolg. Wenn du das nicht siehstboder sehen willst, dann kann man dir eh nicht helfen und muss dir dein Kompetenz in Sachen Fußball leider absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde nicht, dass er mit seiner Meinung komplett daneben ist. Eher im Gegenteil, er trifft den Punkt sogar ziemlich gut. Und er kommt wenigstens nicht, wie ein Großteil, des Rapid-Anhangs gestern Abend hier her, um nur zu provozieren.

Möchte hier auch nicht provozieren und bin auch kein Wiener Fan.

@AR: einfach weiterflennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das von einem Wiener Fan zu hören, tut zwar weh, ist aber leider nicht falsch, sondern vielmehr der berühmte Nagel auf den Kopf getroffen.

Ganz so trifft ewr den nagel nicht auf den Kopf. Wir waren nie gerecht bepfiffen, auch wenn es als Ausrede angesehen werden wird, muss es erwähnt werden.

Düdelingen - dazu muss man nicht sagen, das ist unser selbst verschuldetes Färör Trauma, was aber dazuu führte, dass RR Kampl und Mane holte. Sogesehen sehe ich es nicht mehr so dramatisch.

Malmö 2014 - alle vergessen, dass man im Hinspiel 4 mal an die Stange geschossen haben, und Malmö erst einen Vorteil hatte, nachdem Sie einen 1000 Guldenschuss versenkten! Dass dieses Spiel auch vercoacht wurde, wissen wir ohnehin alle. Das Glück war allerdings deutlich nicht auf unserer Seite.

Malmö 2015 - Nach dem 2:0 im Hinspiel wurde uns ein Elfmeter an Berisha bei 0:1 in Malmö nicht gepfiffen. Bei allem Respekt, ein 1:1 hätte da auch wieder anders ausgesehen!

Zagreb 2016 - Zwei Elfer, davon einer aus dem Lehrbuch, nicht gegeben und zwei mal das bessere Team it den besseren Chancen. Was soll man mehr tun, ankreiden können wir uns nur die Chancenauswertung. Wenn die Schiris so gepfiffen hätten wie es sein soll, ohne einer Benachteiligung hätten wir den Aufstige klar geschafft, denn zwei Elfmeter wären sehr sicher nicht verschossen worden!

Donezk - auch hier vergessen alle, das wir zu unrecht einen Elfmeter zum 0:2 erhalten haben, und erst dann die Wende kam.

 

Wenn wir nur einen bruchteil des Glückes der Austria gegen Zagreb, oder der Grünen gegen Lok hätten, wären alle Qualis erfolgreich gestaltet worden. Wenn ich mich erinnere, wie Rapid gegen Lok glücklich weitergekommen ist, oder die Austria gegen DZ klar unterlegen war, schäme ich mich für die Leistungen nicht.

 

Der Traurige Fakt ist aber, dass RBS es 9 mal nicht packte, die Gründe dürfen allerdings nicht vergessen werden.

Der tröstende Fakt ist, dass Rapdi in den letzten 10 Jahren genauso oft in der österreichischen Bundesliga/Meisterschaft an jener Mannschaft scheiterte, die jetzt verhöhnt werden soll (sogar Austria scheiterte nur 8 mal). Und eine Meisterschaft gewinnt immer die bessere Mannschaft, nicht die glücklichere, das ist in 36 Spielen nicht so einfach wie in 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Vereine mit der meisten Kohle in ihren Ligen und auch in Europa oben stehen. Also gibt es sehr wohl einen kausalen Zusammenhang zwischen finanziellen Möglichkeiten und Erfolg. Wenn du das nicht siehstboder sehen willst, dann kann man dir eh nicht helfen und muss dir dein Kompetenz in Sachen Fußball leider absprechen.

Genau, drum sind Ajax und ManCity beispielsweise auch so enorm erfolgreich. Und Donezk auch heuer wieder in der Gruppenphase dabei.. nicht. Gegen wen ausgeschieden? YB Bern? Was haben die für ein vergleichsweises Budget? 

Den Schuh mit Fussballkompetenz ziehst du dir bitte übrigens am besten ganz schnell wieder aus. Sieht Posting des Jahres 2016 von gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Kaiser Soße schrieb vor 15 Minuten:

Ja, das waren wenigstens noch Gegner, wo man scheitern kann, aber die Gegner der letzten Jahre? 2mal Malmö, Zagreb, Düdelingen (hust!). Was soll denn bitte noch alles eintreffen, dass es Salzburg endlich mal packt?

Vielleicht sehe ich da was falsch, aber verglichen mit dem finanziellen Potential, das Salzburg gegenüber den  angesprochenen Gegnern hat, ist das doch, als würden die Bayern jährlich in der Gruppenphase scheitern.

Dass DZ Spieler mit höheren Marktwerten hat spricht gegen deine These. Den Rest siehe in meinem Post darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Düdelingen away war übrigends auch ein vorenthaltener elfer - soriano sah gelb für eine angebliche schwalbe.

 

Aber ja auch so hätt man drüberkommen müssen. Versteh aber nicht warum man sich an einem klaren und spielentscheidenden fehlpfiff nicht aufhängen darf a la: hätts halt a andere chance verwertet....

 

Ich sag ja nichts bei strittigen situationen. Aber für was haben wir 5 schiris? Wenn solche klaren sachen übersehen werden? "Übersehen" 

" " !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Genau, drum sind Ajax und ManCity beispielsweise auch so enorm erfolgreich. Und Donezk auch heuer wieder in der Gruppenphase dabei.. nicht. Gegen wen ausgeschieden? YB Bern? Was haben die für ein vergleichsweises Budget? 

Das zeigt, dass du null kapiert hast von meinem Post. Du zählst jetzt natürlich die Ausnahmen auf. Die gibt es immer wieder. Nur muss man schon auch sehen, dass der finanzielle Vorteil von zB ManCity gegenüber der englischen Konkurrenz dann doch ein bisschen geringer ist als es zB bei Salzburg vs. Malmö ist. Die können nicht einfach mal so fünf Mio. für zB Dabbur ausgeben.

Und eines ist auch wichtig: Geld haben ist das eine, es richtig zu investieren das andere. Dabei haben vor allem die Engländer massive Probleme, weshalb dort auch derzeit wieder relativ wenig dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Genau, drum sind Ajax und ManCity beispielsweise auch so enorm erfolgreich. Und Donezk auch heuer wieder in der Gruppenphase dabei.. nicht. Gegen wen ausgeschieden? YB Bern? Was haben die für ein vergleichsweises Budget? 

Den Schuh mit Fussballkompetenz ziehst du dir bitte übrigens am besten ganz schnell wieder aus. Sieht Posting des Jahres 2016 von gestern.

Ich glaub wir sollten uns nicht selber an die Gugel gehen jetzt (ja, ich diskutiere auch oft recht heftig ohne einen einvernehmlichen Schluss mit @chrischinger86)

Ich denke er hat gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben mit einem höheren budget größer ist, als jene mit einem geringeren Erfolg. Es war vieleicht etwas zu dramatisch geschrieben.

 

Die Kluft der zu Verfügung stehenden Kohle zwischen den Vereinen in einem Playoff ist allerdings meist nicht so hoch wie in einer Gruppenphase.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, eine Nacht drüber geschlafen. Ich hoff, ich kann das gestrige Stadion-Erlebnis gut in Worte fassen. Ich glaub zum Spiel selbst, brauch ich nicht viele Worte verlieren, da ist das Meiste eh schon genannt worden. Ich schreib vielleicht zum Schluss eine kurze +- Liste.

Ansonsten wars ein echt schöner Tag bei euch in Salzburg, gut gegessen, gemütlich zum Stadion getuckert und relativ fix einen Parkplatz gefunden. Auch die Organisation beim Eintritt war fein.

Während des Spiels haben wir uns (ich war mit 2 Freunden da) anfangs zwar über die Klatschhilfen amüsiert, aber schlussendlich haben wir auch mitgemacht. Hat doch irgendwie auch etwas Eigenes ;).

Die Stimmung war großartig, gut 24k Leute, das war schon respektabel. Jeder, ob jung, alt, Frau oder Mann sind mitgegangen und haben die Mannschaft versucht anzupeitschen. Bis zum 1:1 war es echt großartig, danach leider etwas abgeflacht, zumindest auf der Ost-Tribüne im Unterrang. Viel mehr braucht es da gar nicht zu beschreiben.

Insgesamt wars ein traumhafter Tag mit einem bitterbösen Ende, aber auch nur aus sportlicher Sicht.

 

Allerdings habe ich auch zwei Dinge zu erwähnen, die mich echt erschüttert haben:

 

1. Das Heimgehen der Leute: Die ersten sind bereits nach dem Ausgleich aufgestanden und gegangen, während der Verlängerung lichteten sich dann die Reihen allerdings extrem schnell. Das geht doch nicht, wozu kauf ich mir eine Karte und geh ins Stadion, wenn ich dann während noch (theoretisch) alles offen ist. Auch wenn die Mannschaft komplett platt war. Die Nordtribüne hat versucht weiter Stimmung zu machen, der Funke ist aber kaum noch übergesprungen. 

Wenn ein an Fussball eigentlich nicht Interessierter, ein Austrianer und ein Rapidler sich die Seele aus dem Leib schreien und Gas geben und zwei unserer Sitznachbarn uns dann nur blöd anschauen und uns sagen "wir sollen uns doch bitte wieder hinsetzen weils eh scho wurscht ist" find ich das irgendwie traurig und einfach schade. 

Trotzdem bleibt ein guter Eindruck vom Stadion und von euer Anhängerschaft, die Verlängerung war halt demoralisierend. Das hat uns schon im Herzen wehgetan und geschockt, da kann ich mir nicht vorstellen, wie es einem eingefleischten Salzburg-Fan ergangen sein muss.

 

2. Was mich aber noch mehr als die teilweise fehlende Unterstützung von den Rängen schockiert und richtig verärgert hat, war die Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Außer Hinteregger und Ulmer ist kein einziger Spieler nur ansatzweise auf die Idee gekommen, zu den Rängen zu gehen und sich zu bedanken. Selbst wenn nur noch 3 Fans auf der Tribüne gestanden wären, wäre es nach so einer Leistung über die reguläre Spielzeit angebracht gewesen, geschlossen als Mannschaft eine Runde durchs Stadion zu gehen und sich bei den Leuten zu bedanken. Natürlich ist es hart, natürlich tut es den Spielern auch weh, trotzdem kann man gemeinsam mit den Fans einen guten Abschluss zum Abend bewerkstelligen, in dem man sich gegenseitig eine Anerkennung zeigt. Ich hab mir heute das Spiel auf Sky im Schnelldurchlauf gegeben, da sah man nach dem Schlusspfiff viele Krokodilstränen bei den Spielern... die gab es aber auch auf den Rängen, kleinere Kinder, aber auch Erwachsene und ein älterer Herr sind in Tränen ausgebrochen, weil sie den Verlauf des Spiel nicht mehr gepackt haben. Dann weint man halt gemeinsam und versucht sich durch Applaus wieder gegenseitig aufzubauen. 

 

Ansonsten, da ich jetzt weiß, warum die Auswechlungen geschehen sind, möchte ich eigentlich nicht viel mehr zum Spiel sagen, außer dass die beiden Hälften unterschiedlicher nicht hätten sein können. Traumhafte erste HZ, auf die muss man aufbauen, die andere muss man vergessen (nach Montag :P). 

 

Aufrichten und weiter machen.... (nach Montag :P)!!!

 

PS: Lainer bitte verschenken :D Minamino eigentlich auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Genau, drum sind Ajax und ManCity beispielsweise auch so enorm erfolgreich. Und Donezk auch heuer wieder in der Gruppenphase dabei.. nicht. Gegen wen ausgeschieden? YB Bern? Was haben die für ein vergleichsweises Budget? 

Den Schuh mit Fussballkompetenz ziehst du dir bitte übrigens am besten ganz schnell wieder aus. Sieht Posting des Jahres 2016 von gestern.

Was für ein Blödsinn. Bringst, bis auf Ajax, nur Einzelfälle - Saltburg scheitert 9mal!!! Donezk ist sonst Dauergast in der CL und wo bitte ist ManCity nicht erfolgreich? Dass PL und CL Titel weit schwerer zu gewinnen sind als überhaupt mal an der CL teilzunehmen, kann dir auch ein 6Jähriger bestätigen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.