FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Donezk ist zwar schon lange her, war aber sicher kein Pech. Wenn du zuhause 1:0 gewinnst und auswärts kurz nach dem Anpfiff auch noch 1:0 in Führung bist, es aber am Ende noch verkackst, ist das größtenteils eigenes Verschulden und hat nicht viel mit Pech zu tun. Wir haben einfach zu früh das Spielen eingestellt. Gegen Zagreb lasse ich das Wort Pech aber gelten, obwohl es nicht der einzige Grund fürs Ausscheiden war. Denn wir hatten auch die Topchance aufs 2:0 und diese nicht genutzt.

Korrigiere:Topchancenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Heuer hat es schlicht an Qualität gemangelt.

Die Mannschaft hatte die beste 1. Hälfte überhaupt. Hat bis zum Schluss gefightet und alles gegeben, anders als in den Jahren zuvor hat auch der Trainer dieses mal nicht ausgelassen. Die Mannschaft hat einen enormen Aufwand betrieben.

Wenn es dann zu Hause immer noch nicht reicht gegen ein Zagreb zu bestehen dann ist man einfach zu schlecht. Ein jeder bedingte Wechsel hat unsere Qualität noch weiter nach unten geschraubt. Spieler wie Lainer, Sama oder Minamino haben in der Form nichts in der CL zu suchen.

Ich kann weder der Mannschaft noch dem Trainer irgendeine Schuld geben, insgesamt ist man einfach zu schwach für die CL Gruppen Phase. Wenn ich mir die EL Gruppe so ansehe wird auch das ein ganz harter Brocken und da gehören wir Leistungstechnisch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb am 26. August 2016 um 14:29 :

Donezk ist zwar schon lange her, war aber sicher kein Pech. Wenn du zuhause 1:0 gewinnst und auswärts kurz nach dem Anpfiff auch noch 1:0 in Führung bist, es aber am Ende noch verkackst, ist das größtenteils eigenes Verschulden und hat nicht viel mit Pech zu tun. Wir haben einfach zu früh das Spielen eingestellt. Gegen Zagreb lasse ich das Wort Pech aber gelten, obwohl es nicht der einzige Grund fürs Ausscheiden war. Denn wir hatten auch die Topchance aufs 2:0 und diese nicht genutzt.

Du vergisst bei Donezk auch, dass ein Elfer gegeben wurde, der keiner war. 

Nicht beeinflussbar - Pech!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas pauschalisiert, aber das regelmässige Scheitern wohl eine mentale Komponente. Anfangs wohl eher nicht, aber mit der Zeit kommt dieses Thema ja bei jedem PO Spiel zur CL-Quali in allen Medien auf. Und werden die Spieler genauso mitbekommen.

Die Qualität ist ja vorhanden, nicht umsonst wurde man so oft Meister. Nächstes Mal steht dann wieder 10. Versuch, packen sie es oder nicht etc. usw. in den Medien und auch wenn die Spieler (auch Neuzugänge) es noch so ausblenden, es ist einfach im Hinterkopf und ist dann schon fast eine selbst erfüllende Prophezeiung. Anders kann ich mir dieses regelmässige Scheitern bei euch nicht erklären.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Der mentale Knacks ist bei den Fans erheblich größer. Zudem ist den Spielern die Geschichte um die PO's relativ egal! 

Die Spieler sind doch keine Fans, die werden bezahlt, nur deswegen streifen diese das Dress über (Vl ein paar Ausnahmen)

für mich ist das Thema viel zu aufgebläht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Stunde:

Der mentale Knacks ist bei den Fans erheblich größer. Zudem ist den Spielern die Geschichte um die PO's relativ egal! 

Die Spieler sind doch keine Fans, die werden bezahlt, nur deswegen streifen diese das Dress über (Vl ein paar Ausnahmen)

für mich ist das Thema viel zu aufgebläht!

Naja. Das mentale Loch nach z.B. Malmö war bei den Spielern schon deutlich zu sehen und hat sich auf die Leistungen in der Meisterschaft ausgewirkt.

Deshalb befürchte ich auch für die nächsten Wochen Schlimmes bezüglich Ligabetrieb...

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Kommandant Krull schrieb vor einer Stunde:

Naja. Das mentale Loch nach z.B. Malmö war bei den Spielern schon deutlich zu sehen und hat sich auf die Leistungen in der Meisterschaft ausgewirkt.

Deshalb befürchte ich auch für die nächsten Wochen Schlimmes bezüglich Ligabetrieb...

Nach dem Spiel ist länderspielpause :) wenn dann nur heute, as ich auch nicht glaube, zumal das Leistungsdenken bei OG mehr denn je zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 32 Minuten:

Nach dem Spiel ist länderspielpause :) wenn dann nur heute, as ich auch nicht glaube, zumal das Leistungsdenken bei OG mehr denn je zählt

Ok, stimmt. Die Länderspielpause könnte uns in der mentalen Regeneration helfen. Hoffentlich hast du recht und man merkt heute keinen Knacks. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten, dann kann es nur eine positive Überraschung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.