FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Als ob ein Keita so viel geändert hätte heute. Heute war man bis kurz vor Ende die bessere Mannschaft und ist mit Pech /Unvermögen ausgeschieden. Nicht zu vergleichen mit den Fails davor (bis auf Donezk eventuell), wo man ziemlich eindeutig gescheitert ist

Nicht zu vergessen das immer wieder Elfer Entscheidungen zu unserem Ungunsten getroffen werden. 

Donezk ,Malmö, heute...

Gegen malmö 2014 hatte man zu Hause 4 Stangen Schüsse mW.

Das Glück war noch nicht auf unserer Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, aber auch Zagreb z.B kann einen Rog etc. Bis zur Quali halten... Wollte dich schon oben zitieren bez. Keita, wenn der die volle Vorbereitung mitgemacht hätte und die Akkus nach der Malaria wieder bei 100 Prozent wären hätte der unser sicher besser gemacht vor allem im 4231. Aber ist alles hätti wari etc. Dank Leipzig bzw. Ralle konnte er nicht amal die Quali mitmachen, der hat nicht umsonst 2 Minate davor bis 2021 verlängert selbst wenn dann später Arsene Wenger anklopft hätte er mit Sicherheit noch die Quali gespielt aber hilft nichts wenn Ralle sicher wieder einmscht und unsere ganze Führung sich wieder bügt. Was ich damit sagen will, mit Leipzig im Rücken wird das ganze ohnehin schon schwerer als es ist.

Schwerer ist halt relativ. Man war heuer am Nähesten dran. Und wer die Gegner und Kader in möglichen CL Qualis sind, kann man auch nicht abschätzen. Wie gesagt, Keita war heute mMn nicht das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Chrischinger, also Bernardo hat alles was ein DM braucht und da musst du jetzt nicht der Dribblanski vom Herren sein und ohnehin kann Bernardo schon gut kicken. Bei Laimer stimme ich dir bissel zu aber trotzdem entwickelt er sich ziemlich gut und hat eine unheimliche Dynamik egal ob beim Verteidigen/ bälle eroberm oder beim Umschalten etc. Wenn er dieses Jahr bei uns noch zu ende spielt kann er sicher eine gute Rolle spielen im ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Chrischinger, also Bernardo hat alles was ein DM braucht und da musst du jetzt nicht der Dribblanski vom Herren sein und ohnehin kann Bernardo schon gut kicken. Bei Laimer stimme ich dir bissel zu aber trotzdem entwickelt er sich ziemlich gut und hat eine unheimliche Dynamik egal ob beim Verteidigen/ bälle eroberm oder beim Umschalten etc. Wenn er dieses Jahr bei uns noch zu ende spielt kann er sicher eine gute Rolle spielen im ausland

Wenn man seine Aussagen so hört, wird Laimer eh 2016 weg sein. Kann mir derzeit schwer vorstellen, dass er noch einmal verlängert und wenn, dann sicher nur mit AK (aber das ist bei uns wahrscheinlich eh Standard, sonst kannst ja fast niemandem über den ersten Vertrag hinaus binden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, mit Keita waer das Spiel schon anders gelaufen, Laimer, den ich zum ersten Mal auf dem Level gesehn hab, fehlt schon noch einiges, da hat in der Mitte einfach Qualitaet gefehlt die auf den Flanken da war solange Lazaro und Wanderson im Spiel waren.

Es war Pech aber eben auch ein bissl Qualitaet die gefehlt hat und mit der Zagreb zur Pause mit zwei hinten gelegen waere.

Das ist schon so, international gehts halt nur mit ein bissl mehr Fussball und weniger Spielerverschieben zwischen zwei Klubs.

Fuer mich ist die Idee mit einem Chef fuer zwei Teams, Salzburg und Leipzig, der Fehler. Aber Mateschitz hat einfach selbst zu wenig Ahnung, das ist das Hauptproblem. Er will Dinge anders machen, das ist ok, aber im Fussball geht des halt net, denn muss ma anders verinnerlicht haben sonst wird das nur ein Fleckerlteppich. Und der Ragnick ist ein oberlehrerhafter Moechtegern, mit dem geht des sowieso net obwohl ich eben auch bezweifeln ob die Idee dahinter generell funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, so ist halt die Marktlage in Österreich. Mann kann es keinen verübeln, wenn man in eine größere Liga strebt. Finde es aber schade, wenn der Verein dafür kein Geld sieht. Ich würde halt Laimer trotzdem raten, hier zu verlängern und dann als gestandener Spieler zu wechseln. Der braucht noch mehr Spiele, wie diese heute und eine prägendere Rolle, sollte er schon haben. Junge Spieler die nix kosten, bekommen auch selten Einsatzzeit im Ausland.

Habe aber generell kein Problem, wenn wir den gegangen Weg auch weiterhin so fortsetzen wird und jedes Jahr den einen oder anderen Spieler verlieren. Ist halt so und ohne unseren Sponsor wären wir auch nicht in der Lage überhaupt diese Kategorie an Spielern zu holen.

 

 

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 8 Minuten:

Naja, mit Keita waer das Spiel schon anders gelaufen, Laimer, den ich zum ersten Mal auf dem Level gesehn hab, fehlt schon noch einiges, da hat in der Mitte einfach Qualitaet gefehlt die auf den Flanken da war solange Lazaro und Wanderson im Spiel waren.

Es war Pech aber eben auch ein bissl Qualitaet die gefehlt hat und mit der Zagreb zur Pause mit zwei hinten gelegen waere.

Das ist schon so, international gehts halt nur mit ein bissl mehr Fussball und weniger Spielerverschieben zwischen zwei Klubs.

Fuer mich ist die Idee mit einem Chef fuer zwei Teams, Salzburg und Leipzig, der Fehler. Aber Mateschitz hat einfach selbst zu wenig Ahnung, das ist das Hauptproblem. Er will Dinge anders machen, das ist ok, aber im Fussball geht des halt net, denn muss ma anders verinnerlicht haben sonst wird das nur ein Fleckerlteppich. Und der Ragnick ist ein oberlehrerhafter Moechtegern, mit dem geht des sowieso net obwohl ich eben auch bezweifeln ob die Idee dahinter generell funktioniert.

Da vermischt du jetzt einige Sachen miteinander. Zum einen fand ich Laimer heute gegen den Ball und vor allem gegen Rog sehr gut. Vom vermeintlichen Zagreb-Star war nichts zu sehen. Wanderson war heute vieles, aber sicher nicht stark, bei Lazaro bin ich bei dir, der war ganz gut, auch mit dem wichtigen Tor und solange er Kraft hatte, hat das gepasst.

Ich bin auch bei dir, wenn du sagst, dass es auch eine Qualität ist, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Wo ich nicht bei dir bin, weil es faktisch falsch ist: Rangnick ist nicht (mehr) der Chef beider Mannschaften, zumindest nicht offiziell. Inzwischen ist Christoph Freund der Sportdirektor in Salzburg. Ob und inwieweit Rangnick da in Salzburg noch ein Mitspracherecht hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Rangnick ist nicht (mehr) der Chef beider Mannschaften, zumindest nicht offiziell. Inzwischen ist Christoph Freund der Sportdirektor in Salzburg. Ob und inwieweit Rangnick da in Salzburg noch ein Mitspracherecht hat, weiß ich nicht.

Das ist aber jetzt ein Scherz oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 5 Minuten:

Naja, so ist halt die Marktlage in Österreich. Mann kann es keinen verübeln, wenn man in eine größere Liga strebt. Finde es aber schade, wenn der Verein dafür kein Geld sieht. Ich würde halt Laimer trotzdem raten, hier zu verlängern und dann als gestandener Spieler zu wechseln. Der braucht noch mehr Spiele, wie diese heute und eine prägendere Rolle, sollte er schon haben. Junge Spieler die nix kosten, bekommen auch selten Einsatzzeit im Ausland.

Habe aber generell kein Problem, wenn wir den gegangen Weg auch weiterhin so fortsetzen wird und jedes Jahr den einen oder anderen Spieler verlieren. Ist halt so und ohne unseren Sponsor wären wir auch nicht in der Lage überhaupt diese Kategorie an Spielern zu holen.

Das Bittere an dem Ausscheiden ausgerechnet gegen Zagreb ist ja für mich, dass wir gegen einen Klub rausfliegen, der eigentlich für uns ein Vorbild ist. Genau so wie bei Dinamo sieht für mich Jugendförderung im Idealfall aus. Die Spieler entwickeln sich dort nicht nur in der Liga, sondern eben auch in der CL und dann kommen auf einmal Vereine wie Arsenal, Neapel, Tottenham oder Juve und zahlen stolze Summen für diese Talente.

Dinamo Zagreb ist also das Idealbild, wie das funktionieren sollte mit jungen Spielern (abgesehen von den teilweise windigen Personen, die dort am Werk sind/waren). Aber im Große und Ganzen haben wir heute gegen unser eigenes Vorbild verloren, überspitzt formuliert.

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber jetzt ein Scherz oder? ;)

Was genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist doch völlig banane wer chef ist.

die spieler am platz hatten es in der hand,haben es wie schon so oft wenns drauf ankommt vergeigt.

ein nicht ernst gemeinter vorschlag:alle spieler die öfters beim versagen dabei waren verkaufen..

das gibts ja fast nicht das die sich alle in die hosen machen wenns mal um was geht..möchte nicht wissen wie sie die eigenen frauen rumgekriegt haben bei dem selbstvertrauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Was genau

Na weil der Ragnick ganz sicher sagt was Sache ist und was nicht, alles andere ist Marketing, Bullenmarketing. ;)

Baboon schrieb vor 5 Minuten:

Ist doch völlig banane wer chef ist.

die spieler am platz hatten es in der hand,haben es wie schon so oft wenns drauf ankommt vergeigt.

ein nicht ernst gemeinter vorschlag:alle spieler die öfters beim versagen dabei waren verkaufen..

das gibts ja fast nicht das die sich alle in die hosen machen wenns mal um was geht..möchte nicht wissen wie sie die eigenen frauen rumgekriegt haben bei dem selbstvertrauen ?

Genau SO funktioniert Fussball eben net. Die Spieler funktionieren nur als Mannschaft, und so eine waechst net in einer Vorbereitung. DAS sollte der Mateschitz scho uebern Fussball jetzt glernt habn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 5 Minuten:

 

Genau SO funktioniert Fussball eben net. Die Spieler funktionieren nur als Mannschaft, und so eine waechst net in einer Vorbereitung. DAS sollte der Mateschitz scho uebern Fussball jetzt glernt habn.

Erleuchte mich bitte mehr mit deinem fachwissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Na weil der Ragnick ganz sicher sagt was Sache ist und was nicht, alles andere ist Marketing, Bullenmarketing. ;)

So sicher bin ich mir da nicht und ich nenne dir auch ein Beispiel, woran ich festmache, dass Rangnick nicht mehr so viel mitredet wie früher (wenn überhaupt noch). 

Für mich war die Trainerentscheidung im Winter ein entscheidender Wendepunkte, bis dahin waren wir voll auf dem Rangnick-Kurs. Mit Sauer/Freund waren zwei Weggefährten von ihm in der sportlichen Verantwortung und auf der Trainerbank saß mit Zeidler ein Mann, der ebenfalls ein alter Weggefährte Rangnicks bei Hoffenheim war und der auch ganz klar die Fußball-Philosophie Rangnicks teilte - das extreme Pressing.

Doch mit Garcia haben wir jetzt einen Trainer, der meiner Ansicht nach eben nicht mehr diesem Pressing-Wahnsinn verfallen ist, sondern der mehr auf Ballbesitz-Fußball setzt, dazu taktisch flexibel agiert. Das gab es unter Rangnick eigentlich gar nicht. Da gab es nur Vollgas-Pressing oder gar nichts und genau danach wurden auch die Trainer ausgesucht, angefangen mit Schmidt über Hütter bis hin zu Zeidler. Garcia würde ich nach nun acht Monaten im Amt definitiv nicht in diese Liste einreihen. Und wer glaubt, dass Rangnick einen Trainer durchgewunken hätte in Salzburg, der nicht absolut seine Idee vom Fußball teilt, wenn er noch wirklich mitzureden hat? 

Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, aber ich denke schon, das meine Theorie den Kern trifft. Bestärkt werde ich in meinen Gedanken durch die Tatsache, dass Rangnick bei der Trainerwahl in Leipzig auch einen Mann mit Hasenhüttl für richtig befindet, der absolut in diese Pressing-Trainerschiene reinfällt. Er war zwar sicher nicht Kandidat Nummer 1, aber sei's drum.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

So sicher bin ich mir da nicht und ich nenne dir auch ein Beispiel, woran ich festmache, dass Rangnick nicht mehr so viel mitredet wie früher (wenn überhaupt noch). 

Für mich war die Trainerentscheidung im Winter ein entscheidender Wendepunkte, bis dahin waren wir voll auf dem Rangnick-Kurs. Mit Sauer/Freund waren zwei Weggefährten von ihm in der sportlichen Verantwortung und auf der Trainerbank saß mit Zeidler ein Mann, der ebenfalls ein alter Weggefährte Rangnicks bei Hoffenheim war und der auch ganz klar die Fußball-Philosophie Rangnicks teilte - das extreme Pressing.

Doch mit Garcia haben wir jetzt einen Trainer, der meiner Ansicht nach eben nicht mehr diesem Pressing-Wahnsinn verfallen ist, sondern der mehr auf Ballbesitz-Fußball setzt, dazu taktisch flexibel agiert. Das gab es unter Rangnick eigentlich gar nicht. Da gab es nur Vollgas-Pressing oder gar nichts und genau danach wurden auch die Trainer ausgesucht, angefangen mit Schmidt über Hütter bis hin zu Zeidler. Garcia würde ich nach nun acht Monaten im Amt definitiv nicht in diese Liste einreihen. Und wer glaubt, dass Rangnick einen Trainer durchgewunken hätte in Salzburg, der nicht absolut seine Idee vom Fußball teilt, wenn er noch wirklich mitzureden hat? 

Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, aber ich denke schon, das meine Theorie den Kern trifft. Bestärkt werde ich in meinen Gedanken durch die Tatsache, dass Rangnick bei der Trainerwahl in Leipzig auch einen Mann mit Hasenhüttl für richtig befindet, der absolut in diese Pressing-Trainerschiene reinfällt. Er war zwar sicher nicht Kandidat Nummer 1, aber sei's drum.

Es kann aber auch sein, und das ist was ich glaub, dass Ragnick Salzburg einfach wuarscht ist, dass es ihm nicht mehr so wichtig ist was und wie gespielt wird und er Salzburg einfach nur als Testwiese und Aufbauverein fuer Leipzig spielt wo fuer ihn die Musik spielt. Bei Leipzig hat er den Trainer den er wollte, er hat auch die Spieler von Salzburg bekommen die er wollte, nur Hinteregger hat sich geweigert, alle anderen die er haben wollte sind gekommen. Ich seh beim besten Willen nicht dass er nicht mehr der waere, der sagt was passiert.

Baboon schrieb vor 9 Minuten:

Erleuchte mich bitte mehr mit deinem fachwissen

Naja, so wie du schreibst, ploetzliche Erleuchtung gibts net, bei dir net und auch bei einer Mannschaft. Fussball versteht ma net von heut auf morgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da sind wir froh das wenigstens rapid richtig ahnung von fussball hat..die letzten jahre serienmeister,auf dorfwiesen alles gewonnen was es zu gewinnen gibt..oh wait

da du nur zum trollen da bist war das auch mein letzter post mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.