FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Verkackt hats Euch net die Leistung sondern die Einwechslung des Super-Talent Stefan Lainer, sonst kein anderer. Beim ersten Tor ein scheiss Stellungsspiel und bei 1:2 geht er zum Ball wie ein Spieler der Unterliga. Also bedanken könnt Ihr Euch bei dem Wappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 17 Minuten:

Was willst du mir da erklären? Salzburg wird leider wieder Meister werden und nächstes Jahr haben wir das selbe Desaster. Ich hätt ja gar nix gegen Salzburg, würde mich freuen, wenn sie mal CL spielen, aber das ist nur mehr beschämend.

Wie gesagt, ich bin kein richtiger Fan eines österreichischen Clubs, aber 9mal antreten und 9mal scheitern, noch dazu gegen schwache Gegner wie Malmö, würde Rapid SICHER NICHT passieren.

Helsinki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also so abfällig muss man nicht werden, aber ja, Lainer hat schon zur Niederlage einen ordentlichen Beitrag geleistet. Schade, dass Schwegler zur Pause rausmusste. Lainer hatte auch einige sehr komische defensive Laufwege mit dabei, manchmal war er in der Rückwärtsbewegung weiter links zu finden als Hinteregger, vor allem wenn sein zu deckender Mann in die Mitte gezogen ist. Wohl auch, weil die Umstellung auf 4-3-3 die Spieler die Kontrolle und Übersicht verlieren hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Verkackt hats Euch net die Leistung sondern die Einwechslung des Super-Talent Stefan Lainer, sonst kein anderer. Beim ersten Tor ein scheiss Stellungsspiel und bei 1:2 geht er zum Ball wie ein Spieler der Unterliga. Also bedanken könnt Ihr Euch bei dem Wappler

Das ist doch der nächste Blödsinn. Klar hat Lainer den Fehler vor dem 2:1 gemacht, aber gestern lags einfach nicht an sowas. Und die Wortwahl ist zudem unterste Schublade. Und jetzt verzupf dich wieder in dei Gruabn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LordVader01 schrieb Gerade eben:

Das ist doch der nächste Blödsinn. Klar hat Lainer den Fehler vor dem 2:1 gemacht, aber gestern lags einfach nicht an sowas. Und die Wortwahl ist zudem unterste Schublade. Und jetzt verzupf dich wieder in dei Gruabn.

Deine Meinung ist mir egal glaub mir. Das sind Fakten und so war es auch. Lainer hats verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
aesop_raconteur schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt, niemand hat den Wiener Vereinen oder Sturm je verboten, selbst Meister zu werden und sich auf dem Meisterweg zu probieren. Wenn das nicht gelingt, kann sich Salzburg in der Qualifikation so oft anpatzen, wie's nur geht.

Eh. Nur patzen die sich nicht so oft an - die waren alle schon in der CL, mit weniger Anläufen und weit weit weit weniger investierten Millionen und großem Gequatsche von wegen top 10 in Europa in 5 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider auch ein bisschen von Garcia vercoached.

Das Wanderson, Lazaro und Soriano nicht die Luft für 90 Minuten oder mehr haben werden, war vor dem Spiel eigentlich klar. Das heisst, man hat eigentlich schon alle drei Wechsel vor dem Spiel geplant und hat sich keinen Spielraum für eine eventuelle Verletzung gelassen. Auch wenn Verletzungen nicht absehbar sind, hat man doch den Matchplan damit verkackt.

Knackpunkt war aber die Hereinnahme von Samassekou und die Umstellung auf 4-3-3. Mal abgesehen davon, dass das 4-3-3 unter Garcia schon immer für unsere schlechtesten Leistungen gesorgt hat, kam es auch noch zu einem absolut unnötigen Zeitpunkt. Man hatte Zagreb bis dahin mit unserem Offensivpressing eingentlich ganz gut unter Kontrolle und hat ihnen aber dann für die letzten 30 Minuten das Spiel komplett überlassen - was ich für grob fahlässig empfunden habe.

Ich habs mir dann noch bis zur 78. Minute angeschaut und dann abgeschalten weil es absehbar war, dass wir das nicht über die Zeit bringen. Ich hab mir zuvor noch die Mühe gemacht die Angriffsfrequenz von Zagreb zu messen: teilweise weit weniger als eine Minute zwischen zwei Angriffen der Kroaten! War also nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lainer muss beim 1:1 im Raum bleiben. Da kann man ihm echt keinen Vorwurf machen. Dass der dann den Ball direkt nimmt und ihn über Lainer ins Netz befördert ist Pech. Beim 2:1 hat er sich taktisch dumm verhalten und hätte den Spieler einfach umsensen müssen. Aber ja, die entscheidenden Impulse kamen von seinem Gegenspieler, der gegen Schwegler keinen Stich gemacht hat.

 

Bemerkenswert finde ich, dass in einem Spiel, in dem es um alles geht, keiner gelb gesehen hat. Naja, ausser Lazaro :aufdrogen:

 

Und Schwegler rot - wird damit wohl in der EL 2 Spiele fehlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wahrscheinlich steh ich mit der Meinung eh alleine da, aber ich finde, dass die Berisha-Chance in der 80. nicht leicht war.

Berisha kam von der halblinken Position, hätte nur den Haken nach rechts machen können, wo schon Verteidiger standen. Also konnte er nur abschließen und der Tormann war schon extrem weit draußen und hat den Winkel einfach zugemacht.

Nixdesto trotz hätte die Partie bereits in der ersten Halbzeit entschieden werden müssen. Und die Leistung in der 1. Halbzeit war generell famos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kerozene schrieb vor 20 Minuten:

Eh. Nur patzen die sich nicht so oft an - die waren alle schon in der CL, mit weniger Anläufen und weit weit weit weniger investierten Millionen und großem Gequatsche von wegen top 10 in Europa in 5 Jahren...

Gut dass Salzburg der allererste österreichische Verein in der CL war. Top 10 in Europa hat wer wann gesagt? Da darf ich gleich auf Rapid großkotzige Ansage von wegen Top 50 verweisen, etwas dass SBG schon geschafft hat.

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich steh ich mit der Meinung eh alleine da, aber ich finde, dass die Berisha-Chance in der 80. nicht leicht war.

Berisha kam von der halblinken Position, hätte nur den Haken nach rechts machen können, wo schon Verteidiger standen. Also konnte er nur abschließen und der Tormann war schon extrem weit draußen und hat den Winkel einfach zugemacht.

Nixdesto trotz hätte die Partie bereits in der ersten Halbzeit entschieden werden müssen. Und die Leistung in der 1. Halbzeit war generell famos.

Blödsinn, er hat sich 1. den Ball zu weit vorgelegt und 2. hätte der den Haken nach LINKS machen müssen Richtung Grundlinie. Dann hätte er entweder einen Elfer bekommen oder das leere Tor vor sich. Aber es ist ohnehin müßig darüber zu reden. Fakt ist, ausgeschieden, mit viel Pech und etwas Unvermögen, aber definitiv unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

das Schlimme ist fast gar nicht das Ausscheiden, eher die Voitrottl mit denen man sich in den nächsten Tagen auseinander setzen muss. 

Jetzt kriechen wieder die ganzen Krätzn aus ihren Löchern hervor, und geben ihre Kompetenzen preis

Der Facebook Kasperl Marco Wagner wurde gleich mal deabonniert 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 16 Minuten:

Leider auch ein bisschen von Garcia vercoached.

Das Wanderson, Lazaro und Soriano nicht die Luft für 90 Minuten oder mehr haben werden, war vor dem Spiel eigentlich klar. Das heisst, man hat eigentlich schon alle drei Wechsel vor dem Spiel geplant und hat sich keinen Spielraum für eine eventuelle Verletzung gelassen. Auch wenn Verletzungen nicht absehbar sind, hat man doch den Matchplan damit verkackt.

Knackpunkt war aber die Hereinnahme von Samassekou und die Umstellung auf 4-3-3. Mal abgesehen davon, dass das 4-3-3 unter Garcia schon immer für unsere schlechtesten Leistungen gesorgt hat, kam es auch noch zu einem absolut unnötigen Zeitpunkt. Man hatte Zagreb bis dahin mit unserem Offensivpressing eingentlich ganz gut unter Kontrolle und hat ihnen aber dann für die letzten 30 Minuten das Spiel komplett überlassen - was ich für grob fahlässig empfunden habe.

Ich habs mir dann noch bis zur 78. Minute angeschaut und dann abgeschalten weil es absehbar war, dass wir das nicht über die Zeit bringen. Ich hab mir zuvor noch die Mühe gemacht die Angriffsfrequenz von Zagreb zu messen: teilweise weit weniger als eine Minute zwischen zwei Angriffen der Kroaten! War also nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.

Mit der Umstellung auf 4-3-3 gebe ich dir Recht, die war nicht gut. Aber die Leistung in HZ 1 rechtfertigt die Startaufstellung. Aber die Behauptung, dass die Kroaten in rollenden Wellen angegriffen haben stimmt nicht und schon gar nicht hatten sie viele Chancen, auch mit dem 4-3-3 nicht, aber ja man hatte das Spiel nicht mehr so unter Kontrolle. Ich hätte da auch eher Gulbrandsen statt Lazaro gebracht und mit dem 4-2-3-1 weitergemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

is ja nicht das erste mal dass salzburg zu hochmütig ist und glaubt ein 1:0 reicht. also nach 9 anläufen sollten sich die meisten spieler mal hinterfragen was sie überhaupt wollen, weil zagreb war bestimmt nicht der stärkste quali gegner den salzburg bis dato hatte.

schlüsselszene war berisha -> siehe OG auf spanisch fluchen

wenn man solche chancen liegen lässt ist man entweder dumm oder man hat es sich tatsächlich einfach nicht verdient.

es ist echt schwer die contenance zu bewahren wenns um die punktewertung geht, welche für ganz österreich wichtig wäre.

Stimmt, nach dem Führungstreffer wurde ja nicht mehr auf ein zweites Tor gedrängt, sondern das Spielen eingestellt. Der unglückliche Spielverlauf mit drei Verletzen schon relativ früh und ein klarer Elfer für Salzburg, der nicht gegeben wird, sind auch alles Zeichen von Hochmut und haben absolut nichts mit Pech zu tun. Dir würde es echt gut tun, vor dem Posten das Hirn einzuschalten, lieber Patrax Slater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.