FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Campione schrieb vor 6 Minuten:


Das Interview war pure Selbstdarstellung + konstant unterschwellige Kritik an den Spielern, die nach seiner Auswechslung auf dem Platz standen.
Das Ausscheiden ist Wahnsinn, aber Spieler wie Lazaro bringen mich noch mehr auf die Palme.
Für alle anderen tut es mir leid, Berisha, Soriano, Schwegler etc hätten es heute wirklich verdient gehabt. Soll so sein.

 

this

Der Typ strahlt keine Aufrichtigkeit aus und denkt jetzt nach halbwegs ansprechenden Leistungen in der Handvoll letzter Spiele, dass er jetzt das ÖFB-Ticker für die nächsten Spiele gesichert hat. Ich versuche meine persönliche Einschätzung des Charakters, bzw wie er für mich rüberkommt zurückzuhalten und mich nur aufs Sportliche zu konzentrieren, aber am Ende des Tages hängt ja beides sowieso zusammen. Wirkt halt als ob er eine ordentlich verzerrte Sicht auf so manch Dinge hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bernardo und Laimer sind nebenbei erwähnt schon ein Wahnsinn :) wie bernardo Rog das ganze Spiel über abmontiert hat, fantastisch. Wenn Laimer noch im Offenivspiel diese Durchschlagskraft bekommt wird der Wahnsinn werden. Vertikale Pässe spielt er ubrigens schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
glatze schrieb vor 1 Minute:

für rapid ideal, Verlängerung + absolut down, wird die obligatorische Niederlage nach dem Ausscheiden in Wien werden. 

Naja... Rapid verliert regelmäßig durch die EL verletzungsbedingt Spieler. Zuletzt Schobesberger in ganz guter Form. Würde nicht sagen dass sie am So deswegen im Vorteil sind. Würde mal deren Spiel abwarten und dann die EL Gruppenphase Auslosung morgen.

Wenn wir Ibra/Mourinho bekommen, scheint die Sonne wieder für manche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Interview war pure Selbstdarstellung + konstant unterschwellige Kritik an den Spielern, die nach seiner Auswechslung auf dem Platz standen.

Das Ausscheiden ist Wahnsinn, aber Spieler wie Lazaro bringen mich noch mehr auf die Palme.

Für alle anderen tut es mir leid, Berisha, Soriano, Schwegler etc hätten es heute wirklich verdient gehabt. Soll so sein.

Brrisha und Jonny tun mir nicht wirklich leid. Sicher: toller Einsatz, gutes Spiel, aber ihre Chancen haben sie grandios vergeigt. Beide hatten Chancen, die man zumindest aufs Tor bringen musst. Und Tore schießen ist ja ihr Job.

Sei's drum, hat hald nicht wollen sein.

Für mich bleibt: der zweite Satz AV muss endlich besser werden (eh schon altes Thema). Ulmer aber heute eh anständig (bis auf ein paar Szenen in HZ2).

Dann muss der Soriano Ersatz (Gulli, Dabbur) ins Laufen gebracht bzw stärker integriert werden. Denn wirklich fit und voll drauf wirkt er heuer nicht. Immer noch super wertvoll (Bälle halten, verteilen), aber es braucht auch jemanden, der das runde Leder dann auch ins Tor macht. Kann ja nicht sein, dass Lainer die meisten Tore am Konto stehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jon_Snow schrieb vor 1 Minute:

Fand es im ersten Moment nicht so schlimm, muss ich mir nochmal anschauen und darauf achten. Er meinte halt u.a., dass er nicht versteht "wie man so negativ sein kann", obwohl die Chancen in der Verlängerung 50:50 stehen. Für Berisha ist es heute auch hart, mit der Entscheidung am Fuß...

hätt er sich den Lupfer vom Ried-Spiel doch nur für heute aufgehoben, der Goalie war schon so früh am Boden... ach, es is schon zum verzweifeln... ich tröste mich jetzt damit, dass der 3. Gruppenplatz sowieso das höchste der Gefühle in der CL gewesen wäre... besser in der EL in die KO-Phase aufsteigen, als von der CL absteigen, wenn man es so sehen will

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb Gerade eben:

Bernardo und Laimer sind nebenbei erwähnt schon ein Wahnsinn :) wie bernardo Rog das ganze Spiel über abmontiert hat, fantastisch. Wenn Laimer noch im Offenivspiel diese Durchschlagskraft bekommt wird der Wahnsinn werden. Vertikale Pässe spielt er ubrigens schon ganz gut.

Sehe ich ähnlich. Viel fehlt ja nicht und wir haben ja schon unsere Backups für die Zukunft. Habe zumindest keine Angst, wenn uns der eine oder andere in den nächsten fünf Tagen verlässt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
EinSalzburger schrieb vor 8 Minuten:

hätt er sich den Lupfer vom Ried-Spiel doch nur für heute aufgehoben, der Goalie war schon so früh am Boden... ach, es is schon zum verzweifeln... ich tröste mich jetzt damit, dass der 3. Gruppenplatz sowieso das höchste der Gefühle in der CL gewesen wäre... besser in der EL in die KO-Phase aufsteigen, als von der CL absteigen, wenn man es so sehen will

 

 

 

Ich kann euch sowieso nur raten, das Positive zu sehen bzw. die positiven Dinge an einer EL-Teilnahme herauszustreichen. In der Europa League gibt es immerhin auch eine ganze Reihe an klasse Teams und hochinteressanten Klubs. Dazu viele Highlights für eventuelle Auswärtsfahrer usw. Hab mir jetzt mal die Setzliste nach aktuellem Stand angesehen und meine Wunschgruppe für euch (bzw. zugegeben auch bissl für mich:=) wäre zB Inter-Salzburg-Mainz-Panathinaikos. Und das wäre doch auch nicht unattraktiv, oder? Zudem mMn sogar tausend Mal interessanter als Plastikklubs à la ManCity. Also Kopf hoch und besinnt euch auf die positiven Aspekte, die es zweifellos ja auch gibt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da ich nichts anderes erwartet habe fällt es mir auch nicht schwer so objektiv wie möglich zu sein

1 hz top,gibt fast nichts zu beklagen

2.hz musste man kräfte schonen und hat es ruhiger angehen lassen,was auch in ordnung war,da dinamo nichts ausser paar guten diagonalbällen zusammengebracht hat.

die wechsel waren leider verschenkt,aber durch verletzungen von wanderson,Tino,schwegeler blieb OG eigentlich nichts über als die wechsel die auch erfolgt sind.Ich sehe es nicht so das OG das vercoacht hat

wann hat man schon in nem spiel 3 verletzungsbedingte wechsel

walke: eigentlich fehlerlos,pech beim 1:2 das der ball so abprallt und dem soudani vor die birne fällt

schwegler:sehr stark,leider verletzt

lainer:technisch limitiert,zu zaghaft beim 1:2 was zu 90% auf seine kappe geht,beim 1:1 zu weit vom gegenspieler.

für unsere ansprüche ne fehlbesetzung auf dieser position.heute reicht es nicht nur als AV ne pferdelunge zu haben.total überfordert gegen biedere kroaten.

CC,Hinteregger: eigentlich solide,an ihnen hat es nicht gelegen.natürlich kann man enger beim 1:1 stehen,aber die IV kann nicht jeden fehler der nebenleite ausbüggeln

Ulmer:war ok,soudani ist kein leichter gegenspieler,eigentlich hat er über seinem niveau die Playoff spiele gespielt ?

Laimer,bernardo:extrem stark,extrem viel gelaufen und versucht da spiel anzukurbeln.ganz grosses kompliment an laimer..würdige leistung für so nen jungen spieler

Berisha:sinnloses spiel von ihm,nervt mit seinen dummen ferslern,chancentod.ne gewisse routine ist vorhanden,aber die sieht man bei ihm kaum wenns drauf ankommt..

Tino: leider brutal gefoult,bis dahin gut gespielt.danach etwas überheblich und willte alles zerreissen..etwas mehr ruhe im spiel wäre vernünftiger gewesen

wanderson:gute ansätze,etwas überhastet beim schiessen.den letzten pass öffters verpasst.leider verletzt

soriano:halb fit,alleinunterhalter in hz2..schwer für ihn,trotzdem gute und kluge doppelpässe gespielt.in wichtigen spielen genau so depperte fersler(chance auf das 2:0 in hz1) wie berisha.negative körpersprache,als ob ihm seine spielkollegen auf die nerven gehen würden.

samma dings bums: zu grün hinter den ohren,in der bundesliga gegen dorfclubs brauchbar,international zum vergessen.körperliche defizite nach 15 min bemerkbar. taktisch kein spielverständniss.ist irgendwo herumgetrabt,nur nicht dort wo er sein sollte.glatte 5 heut

minamino:glatte 5 heute.gegen dorfclubs brauchbar,ansonsten keine attribute die nen flügelflitzer auszeichnen sollten.körperlich zu schwach.technsch bundesliga durchschnitt.eigentlich wie reyna,für unsere ansprüche unbrauchbar

Mein fazit: elfer hin oder her,man hatte genügend chancen nen toten gegner zu besiegen.durch unvermögen vorne alles ausgelassen,und hinten mit unvermögen dem gegner den sieg geschenkt.selbst schuld und somit auch es nicht verdient in die championsleague zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das ganze packt man ja nicht...... und noch dazu gegen Zagreb, gibt wohl keinen korrupteren Verein. So einen Verein braucht es natürlich in der Cl, ja leck mich. 

Baboon stimme in allen Punkten zu.

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Samassekou hätte er halt Dabbur oder Guli bringen können. Berisha wäre sowieso nach links gegangen. Nach der guten Leistung gegen Mattersburg aber verständlich, dass er gebracht wurde. Ich fand Berisha übrigens top. Wenn der Typ nicht so viel gerannt wäre, wäre der Ofen schon früher aus gewesen. Dass er bei der Chance keine Luft mehr hat oder ein Ferserl zu viel macht, ist verkraftbar. Gleichzeitig hat er mit den technischen Einlagen viele Situationen sehr gut gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Mannschaft.  

Sie haben alles gegeben und sind über ihre Schmerzgrenzen gegangen. Ja und wenn es dann nicht reicht, dann liegt es nicht mehr in deiner Hand.  

Auf eine geile Europa League Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baboon schrieb vor 4 Minuten:

Da ich nichts anderes erwartet habe fällt es mir auch nicht schwer so objektiv wie möglich zu sein

Ich muss auch sagen, dass mich das Ausscheiden, so bitter und tragisch es war, nicht so wirklich mitgenommen hat. Das hat mehrere Gründe. Zum einen unsere Historie. Nachdem wir vor dem Spiel schon acht mal in der Quali gescheitert sind, ist es keine neue Erfahrung. Ein weiterer Grund ist, dass ich schon nach dem Hinspiel nicht so euphorisch war. Das 1:1 war kein schlechtes Ergebnis aber auch kein extrem gutes, zumal wir auch in Zagreb in Führung gingen und diese schon nicht bis zum Ende verteidigen konnten. 

Ein weiterer Grund ist, das meine Erwartungshaltung vor der Saison in puncto CL-Quali ohnehin schon minimal war. Das lag vielleicht auch daran, dass ich in dieser Mannschaft zB nicht ansatzweise die Qualität bei den Einzelspielern sehe, wie sie zB in der Schmidt-Ära oder teilweise auch noch bei Hütter da war. Die aktuelle Mannschaft ist brav und in der Regel taktisch gut organisiert. Und aus dieser Kompaktheit reichte dann in der Vergangenheit der ein oder andere gute Moment in der Offensive, um die Spiele zu gewinnen. Aber ich sehe in der aktuellen Mannschaft und auch in der taktischen Ausrichtung nicht die Möglichkeiten früherer Tage, wo wir teilweise auch qualitativ bessere Gegner mit Pressing erdrückt haben (wenn es denn optimal funktioniert hat). 

All diese genannten Faktoren machen für mich das Ausscheiden gegen Zagreb erträglich, weil bei mir von Vornherein eben nicht diese hohe Erwartungshaltung war, auch nicht nach dem Remis in Zagreb. Dass es möglich war, gegen Zagreb weiterzukommen, darüber brauchen wir gar nicht reden. Die Kroaten waren auch in keiner Phase des Spiels so druckvoll, dass man vor dem Ausgleich groß Panik schieben musste. Das Tor war dann unglücklich, weil abgefälscht.

Aber spätestens ab da war auch mit den Umständen (schon drei Mal gewechselt, Dämpfer durch den späten Ausgleich etc.) für mich klar, dass das Momentum völlig auf der Seite Zagrebs war. Das hätte sich nur noch mal wenden können, wenn wir direkt am Beginn der Verlängerung noch mal in Führung gegangen wären, doch das war leider nicht der Fall - eher im Gegenteil.

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Statt Samassekou hätte er halt Dabbur oder Guli bringen können. Berisha wäre sowieso nach links gegangen. Nach der guten Leistung gegen Mattersburg aber verständlich, dass er gebracht wurde. Ich fand Berisha übrigens top. Wenn der Typ nicht so viel gerannt wäre, wäre der Ofen schon früher aus gewesen. Dass er bei der Chance keine Luft mehr hat oder ein Ferserl zu viel macht, ist verkraftbar. Gleichzeitig hat er mit den technischen Einlagen viele Situationen sehr gut gelöst

Die Personalie Soriano ist halt auch so eine Sache. Hinterher ist man aber immer schlauer. Aber wenn Soriano selbst sagt, dass er nicht fit war, hätte OG vielleicht doch auf Guli oder Dabbur setzen sollen. Ist aber keine Kritik am Trainer. Dabbur hat auch noch nichts gezeigt, was seinen Einsatz zu 100 Prozent erfordert hätte, Guli ebenfalls nicht. Und Soriano ist halt auch bei 60-70 Prozent eine Gefahr für jeden Gegner auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.