[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:0)


Recommended Posts

ASB-Legende
vaas schrieb vor 10 Minuten:

Oberlin ist ein Wahnsinnskicker. Der hat eine Ballbehandlung und einen Zug zum Tor, das ist ein Traum. :love:

In HZ1 hatte er eine Ballannahme, da wäre kein Mensch rangekommen, wurde zwar keine Chance draus, aber ich war sehr beeindruckt.
Spricht nicht gerade für die Red Bull - Verantwortlichen, dass er dort quasi ein "Flop" war.

Selbiges gilt für Venuto, der jetzt endgültig "angekommen" ist. Der hat auch Zug zum Tor, kann im hohen Tempo den Ball eng am Fuß halten, spielt meistens gute Bälle in die Mitte....er und Serbest sind für mich quasi "Neuzugänge" weil sie derzeit um ein vielfaches besser spielen als im Frühjahr...

 

Zur Stimmung...natürlich spierlverlauf und ergebnisabhängig, aber E ist da durchaus auch bereit, mitzusingen und bei Wechsegesängen mitzumachen (siehe EL Spiel gg Trondheim)...

Vielleicht kann in den 2 Jahren eine neue "Fanszene" wachsen, gemeinsam mit E leuten (zu denen ich auch gehöre) , eine Stimmung die eben nun aus einer "Wir sind wenige, aber wir hauen uns noch mehr rein" Trotzreaktion herauskommt und die wir dann ins neue Horr übernehmen können.....das neue Horr wird der "violette Himmel" im Gegesatz zum grünen Schimmel----äähm----Hölle ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 9 Minuten:

und die gruppenphase brauchen wir wie einen bissen brot, vielleicht nicht in erster linie aus monetären gründen, aber den einen oder anderen spieler vertragen wir ganz sicher....

2,4 mio für den antritt, 360k für jeden sieg, 500k für den aufstieg - 3mio zusätzliche einnahmen wären so schlecht nicht, vielleicht erbarmt sich mk  dann und genehmigt ritscher oder flecker von kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb vor 23 Minuten:


Auch wenn man es immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer.
Bei uns werden immer nur die Leute gezählt, die wirklich im Stadion waren.

 

Dann dürftest blind sein oh wait du warst doch garnicht im Stadion ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Balaclava schrieb vor 4 Minuten:

Dann dürftest blind sein oh wait du warst doch garnicht im Stadion ? ;-)

2500 wie von dir behauptet ist meiner Meinung nach unsinnige Untertreibung. Ich im Stadion hätte gesagt 4000 bis 4500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

größten respekt gebührt serbest. in seinen ersten spielen für uns in der kampfmannschaft war ich voreilig der meinung, dass aus ihm nichts wird, weil ihm wirklich nichts aufgegangen ist. aber scheinbar war das wirklich nur lampenfieber. kaum zu glauben seine entwicklung, die überraschung der bisher vergangenen saison für mich. am anfang der saison war auch noch bei ihm recht viel hektik dabei im sinne von zu schnell (obwohl kein gegner in sicht) zurückgespielten pässen, aber jetzt mit zunehmender routine sieht man schon zeitweise sogar sehr schön gespielte zuckerpässe in die spitze.  

 

salamon hat mich auch überrascht gestern. tacklings waren alle gut getimed und gestanden ist er auch oft besser, als martschinko es vermutlich wäre. 

 

weiters zu erwähnen: 

++ TJS

++ Friesenbichler

++ venuto

 

achja, match war auch sehrzufriedenstellend :) lediglich wie wir die altacher bei eckbällen fast widerstandslos gewährt haben war mir gestern ein dorn im auge. 

 

match war auch TEILweise ganz gut zum ansehen. aber diese verbesserung wird von fink wohl wieder im keim erstickt werden wernn wieder sein tolles system gespielt wird :nein: imo kann man das finksche system langsam aber sicher als gescheitert ansehen. aber irgendwie will er das wohl zu seinem "markenzeichen" durchsetzen. wohl aber nur in negativer hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Balaclava schrieb vor 16 Minuten:

Dann dürftest blind sein oh wait du warst doch garnicht im Stadion ? ;-)

Wie kommst auf das, dass ich nicht im Stadion war?
Und was hat das damit zu tun, dass man bei uns nur die zählt, die auch wirklich dort waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
BigDiggerNick schrieb vor 12 Minuten:

 

 

salamon hat mich auch überrascht gestern. tacklings waren alle gut getimed und gestanden ist er auch oft besser, als martschinko es vermutlich wäre. 

 

Das sehe ich etwas kritischer. Wenn die Altacher gefährlich wurden, dann über deren rechte Seite und eben bei uns links hinten. Salamon wirkte auf mich speziell in der ersten Halbzeit phasenweise heillos überfordert. Was mir stark aufgefallen ist, dass er sich sehr weit in die Mitte ziehen hat lassen und außen dann sehr oft ein Altacher frei stand, der den langen Ball oder ein Zuspiel in die Schnittstelle bekommen hat. Links hinten sind wir derzeit für mich die größte Baustelle. Hat scheinbar auch mit dem Formtief von Martschinko zu tun. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir Salamon aber auch schwächer erwartet. Von dem her war ich sowieso etwas überrascht, dass wir nicht mehr Gegentore bekommen haben. Da hat Almer halt wirklich den einen oder anderen gut pariert.

Bei Standards sind wir ein Hühnerhaufen, das hat das Match gegen Rosenborg auch schon gezeigt. Und wie sich der Rotl einmal nass machen hat lassen (Oberlin oder Mahop?) ... nau Hawidere.

Tanzbär schrieb vor 10 Minuten:

Man hätte aber wirklich in die Südstadt ausweichen können bei sowenig zusehern... oder ist der vip im happel wenigstens ausverkauft?  

Der Verein argumentiert auch mit Sicherheitsaspekten (bei Topspielen)*, Komfort (rundum überdacht z.B.), Anfahrt (U-Bahn), Parkmöglichkeiten und natürlich auch mehr Vip-Kapazitäten. Dazu kommt glaube ich noch irgendeine Regelung, dass es die Südstadt nicht werden hätte können, weil es offiziell Niederösterreich und nicht Wien ist.

 

*hat man beim Derby und gegen Trnava eindrucksvoll gesehen

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Hauptproblem sind die verkauften VIP-Plätze, denn es gibt in Wien und um Wien kaum ein Stadion, dass für 1000 VIPs Platz bittet. Hatte gestern das Gefühl, dass mehr VIPs im Stadion waren als andere.

Das Spiel von uns war gestern hinsichtlich technischer Raffinesse überschaubar, jedoch wurde schnörksellös nach vorne gespielt, was immer wieder für Gefahr gesorgt hat. Am stärksten fand ich Serbest, der hat immer wieder den spieleröffnenden Pass gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Also ein Derby in der Südstadt stelle ich mir lustig vor.

Für die Derbies und vielleicht auch gegen Sturm Graz, wäre man dann ziemlich sicher sowieso ins Happel-Stadion gegangen.

Spiele gegen die kleineren Teams und wo es keiner Hochsicherheit wegen einiger Idioten bedarf, hätte man sicher auf kleinerem Terrain absolvieren können.

Aber wie gesagt. Laut Vereinsverantwortlichen gab es für die VIP-Kapazitäten und noch ein paar andere Aspekte keine andere Wahl als das Happelstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn ich mir so die allgemeinen Zuschauerzahlen ansehe von dieser Runde, dann liegen wir mit unseren ~ 5000 Zuschauern eh voll im Plan. Wenn man bedenkt, dass der Meister auch nicht sehr viel mehr hat, dass in St. Pölten ein Haufen Auswärtsfans dabei waren und in Wolfsberg denke ich gar nicht mehr reinpassen, heben wir uns da nicht sonderlich ab. Auch wenn es natürlich stimmt, dass das Ambiente in einem 48000er-Stadion trist ist. Da wir aber schon einmal einen Schnitt von 8.000-9.000 (?) hatten, würde wohl bei entsprechenden Erfolgen, das auch wieder steigen. Happel hin oder her.

dbqp41wrdglwqaqwz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.