[Nach] Spartak Trnava - FK Austria Wien 0:1 (0:0) - 4:5 n.E.


Recommended Posts

Posting-Maschine

bin noch immer fertig von dem spiel. ein typischer ec abend mit der austria.

zuerst das negative:

ich schließe mich dem (violetprof glaub ich wars) an...grünwald war nicht die beste wahl gestern. obwohl sein freistoss vermutlich drin war laut der einstellung von vorne....ja er war für seine verhältnisse gar nicht sooo übel aber ist zu langsam und statisch. er hat 1-2 aktionen meist wo er fast ein tor schiesst oder sowas nur kehat belebt das spiel viel mehr...der spielt 1-3 öffnende pässe pro hz wo dann einer alleine aufs tor rennt. alleine das und die tatsache dass bei ihm mit jedem ballkontakt ein geniestreich entstehen kann sollte ihn zum unumstrittenen stammspieler machen. ich kann mir seine aufstellung am ehesten so erklären dass fink wusste dass die mauern werden und wen drinhaben wollte der (wie holzi) draufholzen kann aus der ferne falls nötig und weil er dadurch der einzige war von beginn der kopfballstark ist in der offensive.

von pires halte ich immer weniger. zu 90% nimmt er das tempo raus, dreht sich mit dem rücken zum tor und spielt zurück...oder verliert den ball oder legt sich hin und bekommt den freistoss oder nicht. unglaublich uneffektiv der spieler.

venuto war wiedermal venuto. der beste im 1:1 bei uns, flinm und schnell aber das alles wird dadurch wertlos dass er jede aussichtsreiche position in die er sich wuselt mit einem fehlpass wieder nichtig macht. ab und zu wenn er blind in den strafraum passt oder einen stangler spielt, steht zufällig wer von uns da. würde er aber gezielt spieler anspielen können könnte er sehr wertvoll sein. flanken und pässe sind eine der hauptvoraussetzungen für einen flügelspieler und die erfüllt er halt nicht.

kayode war auch ein ziemlicher ausfall...war nicht sein tag..konnte keinen ball stoppen etc.

man kann sagen wir hatten das pech dass die ganze offensive gleichzeitig ausgefallen ist, leistungstechnisch. wodurch wir uns sehr schwer getan und kaum richtige torchancen erspielt haben, was mich am meisten geärgert hat. weil das die hoffnung sinken lässt.

larsen, serbest, filipovic, kvasina und vor allem tajouri...wahnsinn. letzterer hat gestern für mich zumindest pires eindeutig aus der mannschaft gespielt. ein traumhafter kicker und der einzige am flügel der passen/flanken kann...und er kann aus der mitte auch extrem gut rausspielen..was der optionen bietet. hammer. unglaublich wie der auf der bank sitzen kann...er hat nicht nur gestern gezeigt dass er ins erste team gehört. nach 3 min hatte er mehr action und gefährliche aktionen erzeugt als pires und venuto zusammen in der zeit davor.

apropos optionen...kvasina ist eine. für eine 2er-sturm fomation. wie kopfballstark der ist und gut der verlängert ist kein scheiss. er erzeugt durch seine physis einfach total viel gefahr und gemeinsam mit einem 2ten stürmer ist er sicher eine anlage.

das schwache spiel ist aufgrund der vielen positiven überraschungen, vor allem der jungen, nicht ganz so übel weil es einen schon optimistisch in die zukunft blicken lässt...auch wenn man bedenkt wie eiskalt alle verwandelt haben und wie sich die jungen gezeigt haben. nicht übel. allerdings nur dann sinnvoll wenn sie uns nicht, sobald sie dann wirklich stark sind, für ein butterbrot verlassen oder kaum noch vertragslaufzeit haben. wollen wir diese startegie und diesen weg haben dann müssen die verträge sitzen und die spieler wenn dann wirklich teuer verkauft werden. sonst baut man 2-3 jahre spieler ein, dann haben sie noch 6-12 monate vertrag und man bekommt nix mehr und hat wieder nur baustellen. ganz besonders bei tajouri und serbest sollte man diese thematik im auge behalten. bei tajouri zb wird vertragslaufzeit und transfererlös zu 100% noch aktuell werden. da bin ich sicher. serbest wahrscheinlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens waren alle fünf elfer von uns schlecht geschossen. Wären die drüber oder daneben gegangen (außer natürlich friesenbichlers), hätt ich gern gesehen was ihr hier geschrieben hättet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Übrigens waren alle fünf elfer von uns schlecht geschossen. Wären die drüber oder daneben gegangen (außer natürlich friesenbichlers), hätt ich gern gesehen was ihr hier geschrieben hättet

Eigentlich ein Wunder, dass wir das 11m-schiessen nicht klar mit 4:0 verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Alles war arsch - schade dass wir weitergekommen sind!

Aber ihr werdets euch noch anschaun im playoff, die werden uns ALLE herwetzen....ich geh jedenfalls NICHT ins stadion!!!

genau, ich freu mich auch nie über siege die austria gewinnt immer unverdient, nur damit sich der fernsehaustrianer so richtig ärgern kann. und warum soll man bitte ins stadion gehen ? viel zu heiß, oasch parkplatzmöglichkeiten, stinkade u-bahn waggons und außerdem bekommt man eh nie karten.

zum spiel....alle 5 elfmeter wurden mit glück verwandelt. viel mehr oasch kann man die gar nicht schießen. viel zu wenig awayfans, das hemd vom fink gefällt mir nicht und geblasen hab ich gestern auch keinen mehr bekommen. ois oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Kevin Elfer: meiner Meinung nach genial gemacht, da er in der letzten Hundertselsekunde anscheinend noch reagiert hat

5eG1TOJ.jpg

Er läuft an als würde er draufpötzn wollen wie irre, und zieht dann anscheinend zurück, als er sieht der Goalie is eh scho im Eck. Geil! Kein Frank Verlaat Gedenk-Elfer, der glaub ich bei seinem ersten Match den Tormann so angeschossen hat, der ist stehen geblieben und hat sich dacht "eh wuascht, den halte ich eh ned, vielleicht schießt er daneben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

solche Siege sind einfach ein Wahnsinn. Nach Metalurg und Vojvodina wieder so ein Spiel wo ich ein paar Lebensjahre liegen lasse.

Ganz bsonders freu ich mich für Grünwald, Kvasina, Serbest und Tajouri. Wie oft die hier kritisiert wurden - einfach nur geil.

was nix mit dem Spiel zu tun hat, hätte Luxbacher auf einem ähnlichen Level wie Tajouri gesehen, ist der noch bei der Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.