Linzer ASK : FC BW Linz


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua

@LASK08

Du schreibst dass du vom Spiel nichts mitbekommen hast, um im gleichen Atemzug zu erwähnen das Otavio eher schwach war. Kann ich nicht bestätigen. Je länger das Spiel dauerte um so mehr fand er in die Mannschaft. War ja gestern auch sein erstes Bewerbsspiel für den LASK. Der wird uns noch viel Freude bereiten.

Ranftl und Erdogan gestern überragend, obwohl beide, besonders Erdogan, das ausgesuchte Ziel der blauweissen Härteeinlagen waren.

Die Rettungsaktion beim Gegentor schaut ned besonders gut aus, bei der Rep-Lattenflanke rennt er vorher mit dem Kopf durch die Wand. Du hast aber Recht, die 2 Szenen sind zu wenig für eine seriöse Beurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

angeblich stand da luger im gästesektor. kann das wer bestätigen?

Ja oida wenn das stimmt :fuckthat:

Die Rettungsaktion beim Gegentor schaut ned besonders gut aus, bei der Rep-Lattenflanke rennt er vorher mit dem Kopf durch die Wand. Du hast aber Recht, die 2 Szenen sind zu wenig für eine seriöse Beurteilung.

Auch das mit dem glücklichen Sieg ist übertrieben ;) wir waren 75 klar die bestimmende Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Support war schon sehr fein! zumindest erste HZ. zweite wurde ja der komplette Sektor ausgenockt! Hören konnte man euch nicht, so rein gar nicht. Schon a Wahnsinn so a Aquarium (gefüllt mit Pfefferspray)

Edit:@iceman. Luger hätt i net gseng. Wimleitner war drinnen (gibt auch schöne Fotos von ihm, ACAB)

also von der pressetribüne aus hat man beide fansektoren sehr gut gesehn (of course) und bei euch war in der ersten echt gute stimmung. zweite halbzeit war klar. hatte ja auch die infos was passiert ist und war überrascht das ihr überhaupt noch was gemacht habt.

@wimleitner: hab auch gehört das er, wie er schlichten wollte, als "belohnung" eine volle ladung bekommen hat. die cops sind so peinlich - ein absolutes armutszeugnis für die verantwortlichen der exekutive war das gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

@wimleitner: hab auch gehört das er, wie er schlichten wollte, als "belohnung" eine volle ladung bekommen hat. die cops sind so peinlich - ein absolutes armutszeugnis für die verantwortlichen der exekutive war das gestern.

jo hab ich genauso gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil immer brav über die cops geschimpft wird...wie hättet ihr gehandelt um ein erneutes ausbrechen der koffer zu verhindern?

immerhin brachen sie schon 2-3 mal aus und haben - wie man eben im TV sieht - begonnen mit stadionteilen zu jonglieren.

hättet ihr ihnen einen strauß blumen überreicht und sie ganz lieb gebeten es nicht mehr zu tun?

ja, es haben unschuldige darunter gelitten, das tut mir für sie auch ernsthaft leid, aber mit sowas muss man (leider) im gästesektor (gerade bei bw) rechnen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

weil immer brav über die cops geschimpft wird...wie hättet ihr gehandelt um ein erneutes ausbrechen der gutmenschen zu verhindern?

immerhin brachen sie schon 2-3 mal aus und haben - wie man eben im TV sieht - begonnen mit stadionteilen zu jonglieren.

hättet ihr ihnen einen strauß blumen überreicht und sie ganz lieb gebeten es nicht mehr zu tun?

ja, es haben unschuldige darunter gelitten, das tut mir für sie auch ernsthaft leid, aber mit sowas muss man (leider) im gästesektor (gerade bei bw) rechnen.

auf jeden fall hätte schon vor dem spiel in der pufferzone eine gruppe positioniert gehört. dann wäre es nicht zu den szenen vor dem spiel gekommen. und das hinstellen vor dem heimsektor in 2er reihe beim aufwärmen war dann doch auch mehr als sinnlos. was bringt das?

was in der pause passiert ist kann ich nicht sagen. aber durch die ereignisse vor dem spiel war die stimmung für die adrenalinjunkies schon aufheizt.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also zum Spiel: ich hätte mir von uns schon mehr erwartet, das 1-0 natürlich "die-Hand-Gottes-Luckeneder" und perfekt vom Zeitpunkt her. Zweite Halbzeit hat mir durchaus gefallen, zumindest bis zum Anschlußtor. Danach ist doch noch ein wenig Unsicherheit aufgekommen. Wie gesagt - ein wirklich starkes Spiel war es nicht unbedingt von uns, aber ein Derby hat sowieso eigene Gesetze. Von daher genieße ich jetzt mal den Sieg.

Zu den Fans: sorry, aber es hat für mich zwei Peinlichkeiten gegeben - allen voran die BW-Fans, die teilweise wie Tiere sich im Sektor aufgeführt haben, zudem auch außerhalb des Stadions *kopfschüttel*; aber ich musste mich auch schämen, als einer unserer Jungs quasi den eigenen Fans gedroht hat, als diese beim "Hinsetzen" nicht mitgetan haben - DAS GEHT REIN GAR NICHT!!!!!!!!!! :facepalm::nein:

Beim Heimgehen war es dann auch teilweise ein Witz - WARUM ZUM TEUFEL SIND DIE BW FANS GLEICHZEITIG RAUSGELASSEN WORDEN??????? Ist doch klar, dass es dann leichter zu Reibereien kam. Bin dann hinzugekommen, als die Fetzen geflogen sind und ein BW "Fan" von der Polizei abgeführt wurde. Bei anderen ist das Blut heruntergelaufen, etc. :ratlos::nein:

Richtung Plus bin ich dann mit einem gemeinsam mit zwei BW Fans marschiert, die sich auch geschämt haben für solche Aktionen bzw. auch die Polizei hinterfragt haben. Waren echt zwei nette Burschen - hat gezeigt, dass man nicht alle Pauschal in einen Topf werfen darf :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auf jeden fall hätte schon vor dem spiel in der pufferzone eine gruppe positioniert gehört. dann wäre es nicht zu den szenen vor dem spiel gekommen. und das hinstellen vor dem heimsektor in 2er reihe beim aufwärmen war dann doch auch mehr als sinnlos. was bringt das?

was in der pause passiert ist kann ich nicht sagen. aber durch die ereignisse vor dem spiel war die stimmung für die adrenalinjunkies schon aufheizt.

in zukunft werden sie eh dort stehen (müssen), aber das sich die polizei im stadion aus taktischen gründen unsichtbar machen möchte, das ist schon lange bekannt...wie oft wurde es ihnen unterstellt das schon alleine deren anwesenheit provokant wirkt.

sans ned da, sans an allem schuld...sans da, dann sinds erst recht schuld. ich finde schon seit langem, dass sich der fan zu leicht auf die Polizei ausredet.

das aufstellen vorm block war mMn auch etwas übertrieben, aber bitte stell dir vor sie hätten es nicht getan und unsere "helden" wär auf spielfeld gelaufen.

was sie sehr gut gemacht haben, war, dass sie ab dem betreten die spielfeldes die aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und die beiden fangruppen das interesse aneinander verloren haben...

des weiteren wurden alle zuseher im stadion (vor allem die mit ihren kindern da waren bzw. die kinder selbst) sehr schnell beruhigt, weil sie gesehen haben welche horde an polizisten in kurzer zeit da ist...das finde ich weit wichtiger.

ich hoff jedenfalls das die unschuldigen bei den blau weißen keine all zu großen schäden davon getragen haben und wenn doch, gibt von mir eine erst gemeine gut besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mich schon ein bissl gewundert hat, dass trotz ausverkauften Hauses alles recht reibungslos funktioniert hat:

Ja hat es. Nur ist es organisatorisch auch nicht ganz ausgereift wenn bei 6200 Zuschauern 5500 den langen Weg rund um das ganze Stadion nehmen müssen und der kleine Rest den kurzen Weg zum Ausgang hat. Ich hab locker eine halbe Stunde gebraucht bis ich draussen war. Das lässt sich sicher besser regeln.z.B. wenn man den Auswärtsblock etwas warten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/rd-2-lask-bw-linz/

Nach dem es kein absichtliches Handspiel war, ist das Tor regeltechnisch eindeutig korrekt :ratlos:

Bei uns gibt es schon einige Schwachpunkte zu kritisieren. Der hohe Ballbesitz resultiert hauptsächlich aus dem hin und her Geschiebe in der Verteidigung. Ein gewinnbringendes Offensivspiel, vom Mittelfeld in die Spitze, gibt es praktisch nicht. Kein schnelles Umschalten, immer wird gewartet bis sich die Verteidigung des Gegners wieder formiert hat.

Irgendwann wird dann der Ball (mehr eine Verlegenheitsaktion) hoch nach vorne gedroschen und landet beim Gegner. Das ist direkt anstrengend zum Anschauen. Also, wenn das durch ein feines Kombinationsspiel ersetzen könnte, das hätte schon was.

Unsere Verteidigung, an sich das Prunkstück der Mannschaft, zeiget am Schluss einige Unsicherheiten. Speziell wenn der Gegner alles auf eine Karte setzt. Dazu noch ein paar ungeschickte Fouls in Strafraumnähe und im Strafraum und schon muss man noch um einen Führung zittern die, hätte man die die Schwächen des Gegner besser genützt, schon höher hätte sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.