SK Rapid Wien - SV Ried


sundaydriver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gegen chealsea hat man das inoffizielle auftaktspiel gewonnen, da wird man doch bitte gegen unseren lieblingsgegner zuhause nichts anbrennen lassen :D

Deswegen hoffe ich, dass das offizielle Auftaktspiel ausverkauft ist. Wenn ich ehrlich bin habe ich ein paar Wochen davor schon damit gerechnet. :(

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wurden bis jetzt ca. 7000 Tkarten verkauft, meiner Meinung nach.

Starostyak trifft das ganz gut 2000+2500, und circa 1500 werden noch zu haben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wandern wohl ziemlich viele Leute in die Ecken ab, denen der Block West zu voll war. Vermute, dass dort das "Ausweichquartier" für diejenigen wird, die nach SA den Block West doch nicht für so eine gute Idee halten. Und um das zu koordinieren und den Leuten den Wechsel jetzt vor dem ersten Heimspiel zu ermöglichen, werden sie wohl die Plätze gesperrt haben weil ansonsten die Plätze ja quasi zweimal verkauft werden müssten: Einmal an die Tageskartengeher, und ein zweites Mal an die dann "rechtmäßigen" Abobesitzer.

ok macht sinn staro thx ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön langsam wirds Zeit, dass die Liga startet.

Genug der mühseligen Diskussionen ums Stadion oder den Kader. Bis auf die Verletzungen läufts im Moment wirklich rund bei uns. Das sollten wir uns durch negative Stimmungen im oder gegen den BW auch nicht selbst kaputt machen. Es ist angerichtet für eine tolle Saison und daher sollten wir gleich mal im ersten Spiel gegen Ried ein Ausrufezeichen setzen.

Ich hoffe und rechne mit einem deutlichen Sieg für uns: 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Finde ich auch. Gegen RB, Sturm und die Austria wird es ausverkauft sein, wenn es die Meisterschaft geht wird es auch voll und gegen die anderen so zwischen 22-23.000 und dann passt das schon.

Dennoch fände ich das enttäuschend, wenn im neuen Topstadion nicht zumindest die ersten 9-10 Spiele ausverkauft sind.

Dahingehend war die aktuelle Werbekampagne mit dem Kirchenfenster mMn auch inhaltich ziemlich verfehlt. Da hätte das Stadion - und nur das Stadion! - im Mittelpunkt stehen sollen.

Leiwand wärs gewesen, eine Kampagne zu fahren mit den imposantesten Bildern vom Eröffnungsspiel, in dieser Anordnung hier. Das in ganz Wien und auch viele der Leute, die ein bisschen aufs Geld schauen müssen oder aus anderen Gründen noch überlegen, kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Dennoch fände ich das enttäuschend, wenn im neuen Topstadion nicht zumindest die ersten 9-10 Spiele ausverkauft sind.

richtig. ich habe eigentlich damit gerechnet, das die erste saison ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

news-update: nur mehr 8 Karten in Sektor 1 erhältlich, seit gestern sind immerhin weitere 6 Stück weggegangen!

dazu noch gezählte 137 in Sektor 4, der wird sicher auch noch voll - bleiben nur noch die Sektoren 2, 3 und 5 in denen es noch mehr gibt, optisch sieht das nach maximal 1.000 bis 1.500 Tickets aus, die es im online-shop überhaupt noch gibt, wurscht wo im Stadion

dazu hat der VVK fürs Admira-Match auch schon begonnen, daran sieht man recht schön, welche Plätze im Stadion nicht mit Abos belegt sind

...next update nach der Mittagspause :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es auch enttäuschend. Von einem Hype ist man weit weg. Insofern sind nun endgültig alle Diskussionen über eine zu geringe Kapazität im Keim erstickt.

Das Ganze hat sich aber meiner Erachtens bereits beim Aboverkauf gezeigt, hab fix damit gerechnet, dass die maximale aufgelegte Abozahl rasch und ohne Probleme erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie gesagt, ich finde es auch enttäuschend. Von einem Hype ist man weit weg. Insofern sind nun endgültig alle Diskussionen über eine zu geringe Kapazität im Keim erstickt.

Das Ganze hat sich aber meiner Erachtens bereits beim Aboverkauf gezeigt, hab fix damit gerechnet, dass die maximale aufgelegte Abozahl rasch und ohne Probleme erreicht wird.

Was den Aboverkauf betrifft, so hat das Frühjahr bzw. unser Antilauf rund um den Aboverkaufsstart sicherlich nicht geholfen. Desweiteren bin ich mit unser Marketing-Abteilung noch immer nicht zufrieden, es müsste viel mehr und aggressiver Werbung für "normale" Meisterschaftsspiele gemacht werden.

Alles in allem wird die Bude aber oft genug voll sein. 28.500 zur Eröffnung, ca. 25.000 gegen Ried, im Europacup wird es sowieso immer voll sein und bei Spielen, die nicht gegen die Austria oder Red Bull sind werden wir uns denk ich bei 20-25k im Schnitt einpendeln. Das ist exzellent, man darf jetzt nicht enttäuscht sein oder übermütig werden: Es ist immer noch die österreichische Bundesliga. Eine Steigerung des Zuschauerschnitts von 17.000 auf vielleicht 22.000 wären immerhin +30%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komisch, irgendwie kann doch hier keiner einen Hitzeschlag haben, ist doch viel zu kalt dafür!

Was wollt ihr? Woher soll die Steigerung denn kommen?

Im Happel hatten wir einen Schnitt von etwa 17.500 Zuschauer, wenn nicht gerade die Rosannen, Sturm oder der Dosenverein anwesend war, war es noch weniger, und das obwohl das Happel beim "ordinary Gloryhunter" wegen seiner zentralen Lage, der besseren Parkplatzsituation und einiger anderer Dinge beliebter war als der Standort Hütteldorf. Ausserdem ist Urlaub, die U4 geht nicht, und den einen oder anderen ist es noch nicht klar, dass er heuer etwas veräumt. Wenn wir heuer einen 20 k Schnitt fahren (nur Meisterschaft!) bin ich glücklich.

Und selbst wenn wir permanent ausverkauft wären, hätten wir hier schnell die ersten Suderanten, warum das Stadion zu klein gebaut wurde.

Ach ja, Ried ist ja auch nicht für seinen riesigen Away-Mob berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dennoch fände ich das enttäuschend, wenn im neuen Topstadion nicht zumindest die ersten 9-10 Spiele ausverkauft sind.

Dahingehend war die aktuelle Werbekampagne mit dem Kirchenfenster mMn auch inhaltich ziemlich verfehlt. Da hätte das Stadion - und nur das Stadion! - im Mittelpunkt stehen sollen.

Leiwand wärs gewesen, eine Kampagne zu fahren mit den imposantesten Bildern vom Eröffnungsspiel, in dieser Anordnung hier. Das in ganz Wien und auch viele der Leute, die ein bisschen aufs Geld schauen müssen oder aus anderen Gründen noch überlegen, kommen.

Hm ich nicht, aber du bist da generell immer sehr optimistisch was die Auslastung angeht. Solang wir einen 20k Schnitt erreichen, kann man aus meiner Sicht zufrieden sein.

Was den Marketingbereich betrifft, da bin ich bei dir. Die Sache mit dem Kirchenfenster is ein Griff ins Klo. Allerdings denk ich is das Stadion sowieso in aller Munde, weiß net ob da eine Kampagne einen gewünschten Effekt bewirkt.

Ich bin außerdem zuversichtlich, dass wenn wir wieder attraktiver spielen und die Schale nach Hütteldorf holen, da noch was möglich is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Also bei den ersten Spielen wäre ich davon ausgegangen, dass es voll sein wird. Aber dbzgl sieht es aktuell ja auch gar nicht so schlecht aus. EL Q3 wird (abhängig von der Ankickzeit) ausverkauft sein, da bin ich recht sicher. Eventuelles Playoff sowieso. Bewerb übergreifend wäre ich mit einem schnitt zwischen 23 und 25.000 zufrieden. Bin bzgl der genauen internationalen Stadionkapazität leider nicht im Bilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich habe auch mit einem ausverkauf der Abos gerechnet, bin aber guter dinge das wir trotzdem weit öfter als nur gegen Salzburg, Sturm und im Derby voll sein werden. Natürlich wird viel vom Erfolg der Mannschaft abhängen. Wenn der Meisterzug rollt wérden dementsprechend die Glorys kommen.. und welches Potential Rapid hat weiss man von den EC Zuschaueranstürmen im Happel.

Mittel bis Langfristig bleibe ich bei meiner Meinung das 28k für unseren Verein zu niedrig gegriffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.