bookert Postinho Geschrieben 26. Juli 2016 schau mal genau, ist meist mit austriakappe und -schal unterwegs ok das ist tatsächlich ein alleinstellungsmerkmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 Hier wurde einfach versucht, dass alle Seiten das Gesicht wahren, was eigentlich kaum möglich ist. Dass der junge Mann der Mannschaft und dem Sportdirektor was vorlügt, anstatt nüchtern die Fakten auf den Tisch zu legen, was ihm keiner intern übel genommen hätte, ist halt ned unbedingt förderlich. Nichtsdestotrotz bleibe ich selbstredend dabei, dass die Tribüne niemals Vereinspolitik machen darf, auch in so einem Fall nicht. Dass hier von mehreren Seiten unglücklich agiert wird steht außer Frage. Kann man so unterschreiben, zudem du ein Seriöser User bist und wissentlich keine Unwahrheiten verzapfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chronatog Stammspieler Geschrieben 26. Juli 2016 ok das ist tatsächlich ein alleinstellungsmerkmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Juli 2016 schau mal genau, ist meist mit austriakappe und -schal unterwegs I loled ? ok das ist tatsächlich ein alleinstellungsmerkmal Noch besser ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2016 so jetzt habe ich alle 51 seiten durch und in mir verstärkt sich der eindruck, dass diese unnedige diskussion von den uastria-patienten hier hereingetragen worden ist, um rapid zu schädigen. klar, dass unseren patienten das hirn fehlt, um zu begreifen, dass sie nur den fehdehandschuh apportieren, den uastria patienten damit einen gefallen tun und rapid schaden. aber das ist für mich keine überraschung: weil, no brain no pain. die größte überraschung nach dem lesen dieses fredls war für mich die erkenntnis, dass die uastra tatsächlich mehr als einen fanclub zu haben scheint. nachträglich alles gute zum geburtstag max entrup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 so jetzt habe ich alle 51 seiten durch und in mir verstärkt sich der eindruck, dass diese unnedige diskussion von den uastria-patienten hier hereingetragen worden ist, um rapid zu schädigen. klar, dass unseren patienten das hirn fehlt, um zu begreifen, dass sie nur den fehdehandschuh apportieren, den uastria patienten damit einen gefallen tun und rapid schaden. aber das ist für mich keine überraschung: weil, no brain no pain. die größte überraschung nach dem lesen dieses fredls war für mich die erkenntnis, dass die uastra tatsächlich mehr als einen fanclub zu haben scheint. nachträglich alles gute zum geburtstag max entrup! klar, austrianer aus dem ASB haben schuld am besten beschwerst dich beim dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2016 meine vermutung ist, dass leute von eurer seite was sickern haben lassen, um bei uns einen wirbel reinzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 26. Juli 2016 Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wie sonst soll man von dem was wissen? Der erste Post zu dem ganzen war ja von einem Violetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn der entrup beim fortgehen den schal vom chelsea-paket auch noch anhat ists überhaupt vorbei mit ihm den wollt ich auch schon bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 26. Juli 2016 Im Endeffekt weiß (hier) niemand, wie die Aussprache zwischen Entrup und UR tatsächlich war. Ich denke, dass die UR hier wohl auch eine gewisse "Integrität" wahren und dies über das Transparent ausdrücken wollten. Man sollte die nächsten Wochen abwarten, bevor man hier zu viel hinein interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juli 2016 Manche wirken, „zum einen in einer Hilfestellung zum Aufbau eines Selbst, zum anderen in der Bewahrung eines vorhandenen Selbst". für mich pers. gegessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2016 Im Endeffekt weiß (hier) niemand, wie die Aussprache zwischen Entrup und UR tatsächlich war. Ich denke, dass die UR hier wohl auch eine gewisse "Integrität" wahren und dies über das Transparent ausdrücken wollten. Man sollte die nächsten Wochen abwarten, bevor man hier zu viel hinein interpretiert. hab ich mir auch schon gedacht - vor allem, weil die UR ja immer auf wertgetreue parade-ultras machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 26. Juli 2016 Sorry wollte nicht gezielt ausblenden und habe es dann einfach vergessen bzw zuerst gar nicht gelesen. ich gehe aber auch gerne auf die Thematik des Platzsturms ein. Wir sind zwar schon meilenweit weg vom Thema aber egal. Wenn du dich an diese Saison zurückerinnerst war Rapid Grottenschlecht. Sowohl sportlich als auch auf finanzieller Sicht. Es gab keine Tendenzen die es erahnen lassen konnten, dass sich an dieser Situation in der nächsten Zeit auch etwas ändern wird. Damals gab es ein Gespräch mit Zocki in dem er versicherte die Mannschaft wird sich zu 100% reinhauen und wenn wir dieses Derby verlieren können wir ihn eingraben. Ja das hat er damals wörtlich so gesagt! Wie das Derby dann gelaufen ist weiß jeder, in diesem Frust ist es halt dann zu diesem ominösen PLatzsturm gekommen. Er hätte besser ablaufen können, das sehe ich ein. Das rüber laufen zu den Gästen und das anfucken der Spieler hätte nicht sein müssen. Ein deutlicheres Zeichen wäre es hier gewesen sich einfach in den eigenen 16er zu setzten und somit den Abruch zu erzwingen. Ist leider nicht so gelaufen. Was ich nicht ganz verstehe warum gerade dieser Platzsturm so gerne als Beispiel für alles schlechte genommen wird. Davor hat es auch schon einige gegeben und über die redet kein Mensch mehr? Auch ein PLatzsturm ist ein Mittel einer Fanszene, neben Spruchbändern und Gesängen ihren Unmut zu äußern. Natürlich sollte dieser nicht in Gewalt ausarten aber wenn man z.B. gegen die FPÖ demonstriert besetzt man auch symbolisch Plätze um ein Zeichen zu setzten. Ähnlich sehe ich es mit einem Platzsturm. Er ist ein Zeichen der Unzufriedenheit über eine gewisse Situation und damals ist ziemlich alles verkehrt gelaufen im Verein. Aus dieser "Asche "die da erzeugt wurde und durch all das was angeblich durch den Platzsturm zerstört wurde ist dann die Organisation "United We Stand" und in weitere Folge "Rapid braucht Veränderung" entstanden. Ich für mich kann somit aus dem Platzsturm auch positives herausziehen. Heißt nicht dass der Platzsturm so ok war wie er abgelaufen ist, aber auch nicht alles war schlecht dran. Zum Thema Pyrotechnik. Es gibt da ein gewisses Abkommen zwischen dem Verein und der Fanzsene. Solange sie "sinnvoll" benutzt wird und nicht als Wurfgegenstand und solange man versucht diese scheiß Böller aus dem Stadion zu halten gibt es da ein gewisses "Budget", dass der Verein duldet. Deshalb wird im Europacup ja auch auf Pyrotechnik verzichtet, weil man dem Verein finanziell nicht mehr schaden will als "notwendig". Da der Verein aber mit diesen Bildern dann auch wieder Werbung und Fanartikel betreibt und es durchaus Zuschauer ins Stadion lockt, gleicht sich für mich der fianzielle "Schaden" wieder aus. Wen dem nicht so wäre hätte der Verein schon längst die Reißleine gezogen. Was viele bei dieser Thematik auch nicht wissen oder bewusst verdrängen ist, dass alle Pyrostrafen die an die Bundesliga gezahlt werden in einen gewissen Sicherheitstopf gelangen. Auf diesen Sicherheitstopf haben alle Vereine der Bundesliga zugriff und können von diesem Geld beziehen wenn sie in die Sicherheit oder in Fanprojekte investieren. Somit kann man einen doch hohen Teil der Strafen auch wieder zurück "gewinnen". Rapid hat aber da in den letzen Jahre vor dem Stadion nicht viel gemacht. Warum dass so war kann ich dir nicht sagen. Ja jeder baut mal Scheiße, der eine mehr der andere weniger. Finde es aber sehr spannend wenn jemand aus der Szene "scheiße" baut wird all dass hernangezogen was die "Szene" falscch gemacht hat. Es wird nicht darauf eingegangen dass er tortzdem in erster Linie für sich selbst handelt. Ich hoffe du versteht was ich meine. Quasi einer baut scheiße bekommt aber den Rucksack umgehängt weil davor vielleicht völlig andere Leut scheiße gebaut haben und er halt nur ein Teil des großen ganzen ist. Die Szene wird ja eh städnig angeprangert für alle Dinge die sie in den letzten Jahren falsch gemacht hat. Im Endeffekt wird dieser Entrup egal sein in der Geschichte von Rapid. Er wird nur einer von vielen Namen sein der mal hier gespielt hat. Zuerst muss er sich eh mal seine Einsatzminuten erspielen und dann wird man sehen wie der BW mit der Situation umgeht. Ich denke dass es bei dem einen Spruchband bleiben wird... Ist angekommen. Nur in meinen Augen ist Gewalt in welcher Form auch immer niemals eine Lösung. Ein Platzsturm ist und bleibt, egal ob der Gegensektor angelaufen wird, eine Idiotie sonder gleichen. Und das dann als "Heldentat hinzustellen, welche der Auslöser für die positive Entwicklung sein soll ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Noch dazu sagst du es ja selbst, dass es nicht ohne Aggressionen abgelaufen ist, was mich nur mehr bestärkt, welche Einzeller sich da auf der Tribüne befinden. Die gute Stimmung in allen Ehren aber so etwas, sei es der Platzsturm, das Transparent oder alle anderen idiotischen Auftritte wie Pyro und Co sind in keinster, noch so geringen Weise nur einen Deut besser als die mutmaßliche Mitgliedschaft eines Rapidspielers bei einem Viola Fanclub. Im Gegenteil. So lange nicht nachweislich (was der Platzsturm, Pyrovergehen und Transparent jedoch sind) belegt ist, dass er irgendwelche ähnlichen Dummheiten angestellt hat, ist und bleibt das eine Jugendsünde zu der zwar zu stehen hat, aber ein solches Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Ich bin persönlich auch nicht in Jubelstimmung deswegen. Aber im Gegensatz zu den ach so tollen und glorreichen Helden des BW gebe ich jedem Rapidspieler eine Chance bis er den Verein verlässt, solange er sich rein hängt. Das steht ja angeblich in den Grundsätzen der Ultras, jeden Rapidspieler zu achten. Komischerweise sind es genau die, die ja ach so viel Wert auch ihre "Tradition und Werte" halten, die sie brechen und mit Füßen treten. Sofern das so angekündigt wurde wie hier beschrieben (und da du ja ein Kenner der Szene oder vl sogar ein Mitglied eben dieser bist solltest du es am ehesten wissen), finde ich das lächerlich und einfach nur schwach und beschämend. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur um es klar zu stellen. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit und habe nicht gegen eine gewisse Art der Provokation. Nur sollte diese nicht unter ein gewisses Niveau sinken. Und Menschen zu bedrohen ist unterste Schublade. Ich wohne im Bundesland Salzburg (seit knapp 7 Jahren) und mein Chef ist glühender RBS Fan mit mehreren Jahreskarten, die er regelmässig an uns Mitarbeiter weiter gibt. Ich habe das einmal in Anspruch genommen und mich mit meinem Rapidschal in den Fanblock der Konsumenten gesetzt. War nicht angenehm und wurde auch blöd angesprochen aber eben nicht bedroht oder gar schlimmeres. Mach ich auch nicht mehr, fands halt einmal Lustig. Nur ich hätte dort sicher keine Parolen angezettelt oder ähnliches obwohl einer meiner Arbeitskollegen der mit war selbst mal am BW saß. Eine gewisse Rivalität und auch mal Fangesänge mit einem halbwegs normalen Niveau finde ich gut und gehören zu so einer Rivalität unter Vereinen dazu. Nur Sprüche wund Spruchbänder wie gegen Ivanschitz, Maierhofer, Entrup, usw., Platzstürme, Pyro und das Verprügeln von jungen Spielern des Stadtrivalen gehen zu weit und unterstreichen nur das bisher erwähnte. Und da kannst du rechtfertigen mit schlechtem Spiel, finanzieller Schieflage, Zokis "ihr könnt mich beerdigen" und bei Gott sogar mit Prohaska der vielleicht mal einen Furz im altehrwürdigen Hanappi gelassen hat. Das alles ist an Dummheit kaum zu überbieten und dabei bleibe ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soccerdad Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Juli 2016 Ist angekommen. Nur in meinen Augen ist Gewalt in welcher Form auch immer niemals eine Lösung. Ein Platzsturm ist und bleibt, egal ob der Gegensektor angelaufen wird, eine Idiotie sonder gleichen. Und das dann als "Heldentat hinzustellen, welche der Auslöser für die positive Entwicklung sein soll ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Noch dazu sagst du es ja selbst, dass es nicht ohne Aggressionen abgelaufen ist, was mich nur mehr bestärkt, welche Einzeller sich da auf der Tribüne befinden. Die gute Stimmung in allen Ehren aber so etwas, sei es der Platzsturm, das Transparent oder alle anderen idiotischen Auftritte wie Pyro und Co sind in keinster, noch so geringen Weise nur einen Deut besser als die mutmaßliche Mitgliedschaft eines Rapidspielers bei einem Viola Fanclub. Im Gegenteil. So lange nicht nachweislich (was der Platzsturm, Pyrovergehen und Transparent jedoch sind) belegt ist, dass er irgendwelche ähnlichen Dummheiten angestellt hat, ist und bleibt das eine Jugendsünde zu der zwar zu stehen hat, aber ein solches Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Ich bin persönlich auch nicht in Jubelstimmung deswegen. Aber im Gegensatz zu den ach so tollen und glorreichen Helden des BW gebe ich jedem Rapidspieler eine Chance bis er den Verein verlässt, solange er sich rein hängt. Das steht ja angeblich in den Grundsätzen der Ultras, jeden Rapidspieler zu achten. Komischerweise sind es genau die, die ja ach so viel Wert auch ihre "Tradition und Werte" halten, die sie brechen und mit Füßen treten. Sofern das so angekündigt wurde wie hier beschrieben (und da du ja ein Kenner der Szene oder vl sogar ein Mitglied eben dieser bist solltest du es am ehesten wissen), finde ich das lächerlich und einfach nur schwach und beschämend. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur um es klar zu stellen. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit und habe nicht gegen eine gewisse Art der Provokation. Nur sollte diese nicht unter ein gewisses Niveau sinken. Und Menschen zu bedrohen ist unterste Schublade. Ich wohne im Bundesland Salzburg (seit knapp 7 Jahren) und mein Chef ist glühender RBS Fan mit mehreren Jahreskarten, die er regelmässig an uns Mitarbeiter weiter gibt. Ich habe das einmal in Anspruch genommen und mich mit meinem Rapidschal in den Fanblock der Konsumenten gesetzt. War nicht angenehm und wurde auch blöd angesprochen aber eben nicht bedroht oder gar schlimmeres. Mach ich auch nicht mehr, fands halt einmal Lustig. Nur ich hätte dort sicher keine Parolen angezettelt oder ähnliches obwohl einer meiner Arbeitskollegen der mit war selbst mal am BW saß. Eine gewisse Rivalität und auch mal Fangesänge mit einem halbwegs normalen Niveau finde ich gut und gehören zu so einer Rivalität unter Vereinen dazu. Nur Sprüche wund Spruchbänder wie gegen Ivanschitz, Maierhofer, Entrup, usw., Platzstürme, Pyro und das Verprügeln von jungen Spielern des Stadtrivalen gehen zu weit und unterstreichen nur das bisher erwähnte. Und da kannst du rechtfertigen mit schlechtem Spiel, finanzieller Schieflage, Zokis "ihr könnt mich beerdigen" und bei Gott sogar mit Prohaska der vielleicht mal einen Furz im altehrwürdigen Hanappi gelassen hat. Das alles ist an Dummheit kaum zu überbieten und dabei bleibe ich Sehr gut geschrieben, da kann ich dir inhaltlich vollkommen zustimmen. Coole Aktion in Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Juli 2016 Ist angekommen. Nur in meinen Augen ist Gewalt in welcher Form auch immer niemals eine Lösung. Ein Platzsturm ist und bleibt, egal ob der Gegensektor angelaufen wird, eine Idiotie sonder gleichen. Und das dann als "Heldentat hinzustellen, welche der Auslöser für die positive Entwicklung sein soll ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Noch dazu sagst du es ja selbst, dass es nicht ohne Aggressionen abgelaufen ist, was mich nur mehr bestärkt, welche Einzeller sich da auf der Tribüne befinden. Die gute Stimmung in allen Ehren aber so etwas, sei es der Platzsturm, das Transparent oder alle anderen idiotischen Auftritte wie Pyro und Co sind in keinster, noch so geringen Weise nur einen Deut besser als die mutmaßliche Mitgliedschaft eines Rapidspielers bei einem Viola Fanclub. Im Gegenteil. So lange nicht nachweislich (was der Platzsturm, Pyrovergehen und Transparent jedoch sind) belegt ist, dass er irgendwelche ähnlichen Dummheiten angestellt hat, ist und bleibt das eine Jugendsünde zu der zwar zu stehen hat, aber ein solches Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Ich bin persönlich auch nicht in Jubelstimmung deswegen. Aber im Gegensatz zu den ach so tollen und glorreichen Helden des BW gebe ich jedem Rapidspieler eine Chance bis er den Verein verlässt, solange er sich rein hängt. Das steht ja angeblich in den Grundsätzen der Ultras, jeden Rapidspieler zu achten. Komischerweise sind es genau die, die ja ach so viel Wert auch ihre "Tradition und Werte" halten, die sie brechen und mit Füßen treten. Sofern das so angekündigt wurde wie hier beschrieben (und da du ja ein Kenner der Szene oder vl sogar ein Mitglied eben dieser bist solltest du es am ehesten wissen), finde ich das lächerlich und einfach nur schwach und beschämend. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur um es klar zu stellen. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit und habe nicht gegen eine gewisse Art der Provokation. Nur sollte diese nicht unter ein gewisses Niveau sinken. Und Menschen zu bedrohen ist unterste Schublade. Ich wohne im Bundesland Salzburg (seit knapp 7 Jahren) und mein Chef ist glühender RBS Fan mit mehreren Jahreskarten, die er regelmässig an uns Mitarbeiter weiter gibt. Ich habe das einmal in Anspruch genommen und mich mit meinem Rapidschal in den Fanblock der Konsumenten gesetzt. War nicht angenehm und wurde auch blöd angesprochen aber eben nicht bedroht oder gar schlimmeres. Mach ich auch nicht mehr, fands halt einmal Lustig. Nur ich hätte dort sicher keine Parolen angezettelt oder ähnliches obwohl einer meiner Arbeitskollegen der mit war selbst mal am BW saß. Eine gewisse Rivalität und auch mal Fangesänge mit einem halbwegs normalen Niveau finde ich gut und gehören zu so einer Rivalität unter Vereinen dazu. Nur Sprüche wund Spruchbänder wie gegen Ivanschitz, Maierhofer, Entrup, usw., Platzstürme, Pyro und das Verprügeln von jungen Spielern des Stadtrivalen gehen zu weit und unterstreichen nur das bisher erwähnte. Und da kannst du rechtfertigen mit schlechtem Spiel, finanzieller Schieflage, Zokis "ihr könnt mich beerdigen" und bei Gott sogar mit Prohaska der vielleicht mal einen Furz im altehrwürdigen Hanappi gelassen hat. Das alles ist an Dummheit kaum zu überbieten und dabei bleibe ich sehr gut geschrieben, bin absolut deiner meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts