Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Viele von euch können mit der Ultra-Mentalität und dem dieser geschuldeten Transparent der Ultras Rapid überhaupt nichts anfangen.

Warum wird aber Entrup - der sich genau dieser Mentalität auf der violetten Gegenseite verschrieben hat - derart in Schutz genommen?

Zumindest normale und sachliche Kritik wäre auch von nicht ultraorientierten Fans angebracht.

mMn kann er sich nicht (noch immer) der violetten Ultras-Mentalität verschrieben haben. Sonst wär er nicht bereit, für Rapid zu spielen.

Entrup war Mitglied einer ultraorientierten Gruppe der Austria, die zutiefst beleidigende Abneigungen gegen Rapid visuell und akustisch auslebt.

Materialraub und notfalls körperliche Gewalt sind bei Ultagruppierungen dann auch wohl nie auszuschließen.

Ohne Kennenlernzeit keine Mitgliedschaft in einer Ultragruppierung, von demher auch keine Kurzschlussreaktion oder Jugendsünde von Entrup.

Verzeiht man der eigenen Fanszene Verfehlungen eigentlich genau so leicht wie Entrup, der ja quasi nur bei uns unterschreiben hat müssen, um vollsten Zuspruch von den meisten zu erhalten?

Um ihm irgendwelche Verfehlungen verzeihen zu müssen, müsste man ihm erstmal welche vorwerfen können. Wenn er an Raub und körperlicher Gewalt beteiligt war wäre das selbstverständlich problematisch. Allerdings ziemlich nebensächlich, aus welcher Motivation heraus.

Dahingehend ist aber nichts bekannt, man kann höchstens wild herumspekulieren.

Zudem hat Entrup nicht meinen "vollsten Zuspruch", er startet einfach bei Null, so wie jeder andere Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ehem, ich wollte eigentlich sagen, der geschätzte Kollege aus Mittelamerika, bringt sich schwungvoll und dynamisch in die Diskussion ein um diese stilvoll und würdig zu beenden.

besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Bin gespannt ob er heute eine Chance bekommt oder nur mit war um ein Statement zu setzen. Vorallem auf die Reaktion bin ich gespannt sofern es eine geben wird.

Das wäre ja eine vertrottelte Aktion des Vereins, das glaube ich nicht. Ich hätte erwartet das man Tomi auch mitnimmt, das Büskens das nicht macht lässt mich vermuten das er Entrup vor Tomi sieht, also rechne ich je nach spielverlauf schon mit einem Kurzeinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Weil es mich ehrlich interessieren würde:

Viele von euch können mit der Ultra-Mentalität und dem dieser geschuldeten Transparent der Ultras Rapid überhaupt nichts anfangen.

Warum wird aber Entrup - der sich genau dieser Mentalität auf der violetten Gegenseite verschrieben hat - derart in Schutz genommen?

Zumindest normale und sachliche Kritik wäre auch von nicht ultraorientierten Fans angebracht.

Entrup war Mitglied einer ultraorientierten Gruppe der Austria, die zutiefst beleidigende Abneigungen gegen Rapid visuell und akustisch auslebt.

Materialraub und notfalls körperliche Gewalt sind bei Ultagruppierungen dann auch wohl nie auszuschließen.

Ohne Kennenlernzeit keine Mitgliedschaft in einer Ultragruppierung, von demher auch keine Kurzschlussreaktion oder Jugendsünde von Entrup.

Verzeiht man der eigenen Fanszene Verfehlungen eigentlich genau so leicht wie Entrup, der ja quasi nur bei uns unterschreiben hat müssen, um vollsten Zuspruch von den meisten zu erhalten?

Ich habe und hatte - im Vergleich zum ganz harten Kern - nie ein Problem mit beispielsweise Murg, Ex-Austrianer.

Aber bei Entrup ziehe ich wirklich die Grenze, wenn ich mir vorstelle, dass er sich alleine in diesem Umfeld bewegt hat aber vermutlich aktiv auch an diversen Nettigkeiten gegen Rapid beteiligt war, ist das ein Wahnsinn! - Auch im Profibusiness Fußball und auch in der Privatwirtschaft wäre das in einer vergleichbaren Situation extrem kritisch!

Ich werde - zum Wohle Rapids - keine Pfiffe oder Anfeindungen gegen Entrup mittragen, ihn aber ignorieren und niemals akzeptieren, seine Unterschrift bei uns sowieso nie verstehen können.

Meine Hoffnung: bald Stürmer Nr. 5, baldige Leihe mit Kaufoption

Dann kann ich mir aber nicht vollsten Zuspruch von jenen erwarten, die ihr Herzblut in dieses Unternehmen stecken, und muss es akzeptieren, wenn ich von diesen nicht akzeptiert werde.

Ein Hofmann und Totti widersprechen deiner Aussage übrigens, und das in der jüngsten Verangenheit, also in aktuellen Zeiten. Ernsthaft!

Das ist ganz schnell erklärt. Steigt ein mentalita-Ultra-Jünger aus der aktiven Fanszene aus und möchte sich ein normales Leben aufbauen, ändert sich meine Haltung ihm gegenüber. Man geht von einem geistigen Reifeprozess aus, der es ermöglicht, ihm eine neue Chance zu geben.

Hinzu kommt, in welchem Lebensabschnitt, in welchem Alter sich das ganze Theater abgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weil es mich ehrlich interessieren würde:

...

Entrup war Mitglied einer ultraorientierten Gruppe der Austria, die zutiefst beleidigende Abneigungen gegen Rapid visuell und akustisch auslebt.

Materialraub und notfalls körperliche Gewalt sind bei Ultagruppierungen dann auch wohl nie auszuschließen.

Ohne Kennenlernzeit keine Mitgliedschaft in einer Ultragruppierung, von demher auch keine Kurzschlussreaktion oder Jugendsünde von Entrup.

...

Was glaubst, warum man erst ab einem gewissen Alter

- Autofahren

- Wählen

- etc. ...

darf?

Man sollte nicht all zu ernst nehmen, was ein junger Bursch mit 14, 15, 16 Jahren so von sich gibt, entscheidet, wo er sich grad anschließt etc.

Das ist von derartig vielen Faktoren abhängig. Gruppenzwang, Komplexe, Selbstwertgefühle, ...

Als Unternehmer sag ich Dir, wenn ich jeden Lehrling, der mal was verbockt, der a weng a Krätzn ist, der mal an Blödsinn von sich gibt usw. ... sofort disqualifiziere und rausschmeiße, na Hurra die Gams.

Darüber hinaus wird die ganze Ultras-Mentalita Thematik viel zu ernst genommen und hochgejubelt und leider auch vom Verein zu sehr in Schutz genommen.

Aber gut. Mich wundert ohnehin nix mehr, in einer Zeit, wo 100 Leut auf ein imaginäres Kommando hin, auf´s Handy starrend, sich in der Stadt in Bewegung setzen um ein virtuelles Viech zu fangen und dabei nicht mehr mitbekommen, was sich links und rechts von ihnen tut.

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Was glaubst, warum man erst ab einem gewissen Alter

- Autofahren

- Wählen

- etc. ...

darf?

Man sollte nicht all zu ernst nehmen, was ein junger Bursch mit 14, 15, 16 Jahren so von sich gibt, entscheidet, wo er sich grad anschließt etc.

Das ist von derartig vielen Faktoren abhängig. Gruppenzwang, Komplexe, Selbstwertgefühle, ...

Als Unternehmer sag ich Dir, wenn ich jeden Lehrling, der mal was verbockt, der a weng a Krätzn ist, der mal an Blödsinn von sich gibt usw. ... sofort disqualifiziere und rausschmeiße, na Hurra die Gams.

Darüber hinaus wird die ganze Ultras-Mentalita Thematik viel zu ernst genommen und hochgejubelt und leider auch vom Verein zu sehr in Schutz genommen.

Aber gut. Mich wundert ohnehin nix mehr, in einer Zeit, wo 100 Leut auf ein imaginäres Kommando hin, auf´s Handy starrend, sich in der Stadt in Bewegung setzen um ein virtuelles Viech zu fangen und dabei nicht mehr mitbekommen, was sich links und rechts von ihnen tut.

Das kann man so unterschreiben. Gibt ja zum glück eh genug die sich von den sinnbefreiten aktionen distanzieren, aber warum die überhaupt stattfinden müssen erschliesst sich mir nicht.

Wurscht, der bua soll zeigen was er kann und sich entwickeln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.