Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Damit hast du wohl recht, ich zumindest finde kein Argument dagegen.

Max ist ist mit Sicherheit nicht frei von Schuld, was diese Situation betrifft, und doch.... er ist nun mal da, Teil der Mannschaft und sollte zumindest ned ausgepfiffen werden.

Ja er ist da, Ja er ist Teil der Mannschaft aber Nein er ist kein Rapidler. Mich nervt es halt nur dass man sich von so einem Milchbubi "spalten" lässt, der wenn Rapid nicht angeklopft hätte vermutlich am 07.08 in der violetten Kurve stehen würde und "Rapid verrecke" skandiert.

Wer ihn als Rapidler bezeichnen will soll es tun, aber man kann nicht von der aktiven Fanszene erwarten dass sie es auch tun und nur weil sie es anders sehen, sie als Vollidioten bezeichen denen es nur um ihre Selbstdarstellung geht.

Hätte Entrup nämlich ein Rückgrat wäre er einfach gemeinsam mit dem Verein an die Öffentlichkeit gegangen und gesagt "Liebe Rapid Fans, ich war bei dem FC blablabla aktiv und habe sicher nicht so nette Dinge über Rapid gesagt. Ich sehe ein dass es ein Fehler war und möchte mich bei allen Rapidfans entschuldigen dafür. Ich werde trotzdem immer mein Bestes geben und vielleicht schafft ihr es ja mir meinen Fehler zu verzeihen"

Wäre sehr einfach gewesen, was nicht heißt dass nicht trotzdem Leute gegen ihn wären. Aber es wäre zumindest ein ehrlicher Start in eine vielleicht erfolgreiche Rapidkarriere. So bleibt er für viele der Junge der über Rapid geschimpft hat aber dann doch für sie spielen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Vorschlag - lassen wir das Thema langsam abkühlen und warten wir Altach bzw. das nächste Heimspiel ab.

Schießt er uns zum Derbysieg, kräht kein Hahn mehr nach seiner violetten Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag - lassen wir das Thema langsam abkühlen und warten wir Altach bzw. das nächste Heimspiel ab.

Schießt er uns zum Derbysieg, kräht kein Hahn mehr nach seiner violetten Vergangenheit.

Vielleicht kann er auch gut vorsingen, dann haben wir ihn auch wieder lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sich besonders ins Zeug legen um nur ja nicht negativ aufzufallen. Also kühlen Kopf bewahren.

Das denke ich mir auch, also Leistungsmäßig hängen wird er sich sicher nicht lassen.

Wobei es sowieso für ihn schwer wird. Joelinton ist einmal gesetzt. Jelic wird wieder zurückkommen, ein neuer kommt auch noch und Tomi dazu. Da wir es für Entrup nicht leicht werden am Spielzeit zu kommen.

Hätte sich nicht Dibon verletzt hätten wir in wahrscheinlich schon gegen Ried gesehen. War vielleicht auch der Plan von Büskens, damit das "Heimdebüt" für den Jungen gleich einmal vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorschlag - lassen wir das Thema langsam abkühlen und warten wir Altach bzw. das nächste Heimspiel ab.

Schießt er uns zum Derbysieg, kräht kein Hahn mehr nach seiner violetten Vergangenheit.

Wird eh am besten sein. Aber hoffentlich freut sich Entrup nicht bei Toren der Austria und gar bei einem Sieg, er ist ja noch so Jung und mit den Farben hat ers ned ganz :laugh: Sorry der musste noch sein.

aber einen hab i no: "Entrup??? Noch nie von diesem Pokemon gehört" :D

http://image.blingee.com/images18/content/output/000/000/000/78e/768996809_1655826.gif

Mich würde doch echt interessieren welchen Unterschied zw. eurem Ultra-Chef und Entrup diejenige sehen die diese ganze Situation verteidigen...

Die Zeit mein Junge die Zeit ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hoffentlich läuft er nach dem Tor dann nicht zum falschen Sektor! :(

Naja, definiere "falsch". Läuft er zu einer der Längstribünen oder zum Block West, wird ihm jeweils von einem (bzw. halben) Block zugejubelt. Läuft er provokant zum Gästesektor, wird ihm von allen drei grünen Tribünen zugejubelt. Win/win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass man es sich hier im ASB dreht und wendet wie man es gerade braucht ist ja nix neues. Vergleichen wir folgende zwei Situationen.

Vor einundhalb Monaten ist ein Mann in Frankreich bei der EM verhaftet worden der ein Rapid Tattoo hat und darunter ein ACAB. Keiner hier herinnen hat nur einen einzigen Beweis gesehen oder gefordert auf dem er eine Starftat begangen hat. Für jeden war es klar dass er aufgrund seiner äußeren Erscheinung ein Hooligan sein muss. Er hatte ja kein shirt an und mit dem Tattoo muss man ein Hooligan sein. Auch wenn er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Polizeilich aufgefallen ist, war es für die Mehrheit klar dass es hier keinen Unschuldigen dawischt hat.

Jetzt haben wir den jungen Herrn Entrup. Dieser hat sich aus freien Stücken entschieden sich einem ultraorientiertem FC anzuschließen, der durch diverse anti Rapid Fanartikel auffällt. Aber hier geht man aufeinmal davon aus, dass gerade Entrup natürlich nicht mit den andern seiner Gruppe mitschreit wenns gegen Rapid geht. Dass der Entrup dieses brisante Detail nochdazu mit absicht verschwiegen hat wird auch nicht berücksichtigt. Er hätte ja auch einfach bei den Vertragsgesprächen sagen können "Herr Müller es kann sein, dass ich noch vor wenigen Wochen gegen Rapid im Stadion skandiert habe. Die ganze Situation ist jetzt etwas verzwickt" Ich denke nicht dass der Verein gemeinsam mit ihm hier versucht hat etwas geheim zu halten. Der Verein weiß ja wie der aktive Part der Szene funktioniert. Also muss man davon ausgehen dass es von ihm bewusst verschwiegen wurde.

In der einen Situation braucht man keine Beweise und klopft sich gegenseitig auf die Schultern und im nächsten Moment schreit man nach Beweisen obwohl es auf der Hand liegt. Man dreht es sich halt wie mans braucht....

Ahja, einerseits - und das durchaus mit guten Argumenten - doppelte Standards anprangern, dann im nächsten Moment selber vollgas die Heuchler-Schiene fahren ...

Die Zeit mein Junge die Zeit ;)

Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde doch echt interessieren welchen Unterschied zw. eurem Ultra-Chef und Entrup diejenige sehen die diese ganze Situation verteidigen...

Das Motto: "Nichts ist größer als Rapid, außer UR - und nichts ist größer als UR, außer Oli P."

So sieht das Bild nach außen aus.

Und für alle die hier mal erwähnt haben, dass es früher Kontakte von UR und Teilen der violetten Szene gab, von denen hätt ich auch gern die Erinnerung, warum diese geendet sind.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dass man es sich hier im ASB dreht und wendet wie man es gerade braucht ist ja nix neues. Vergleichen wir folgende zwei Situationen.

Vor einundhalb Monaten ist ein Mann in Frankreich bei der EM verhaftet worden der ein Rapid Tattoo hat und darunter ein ACAB. Keiner hier herinnen hat nur einen einzigen Beweis gesehen oder gefordert auf dem er eine Starftat begangen hat. Für jeden war es klar dass er aufgrund seiner äußeren Erscheinung ein Hooligan sein muss. Er hatte ja kein shirt an und mit dem Tattoo muss man ein Hooligan sein. Auch wenn er bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Polizeilich aufgefallen ist, war es für die Mehrheit klar dass es hier keinen Unschuldigen dawischt hat.

Jetzt haben wir den jungen Herrn Entrup. Dieser hat sich aus freien Stücken entschieden sich einem ultraorientiertem FC anzuschließen, der durch diverse anti Rapid Fanartikel auffällt. Aber hier geht man aufeinmal davon aus, dass gerade Entrup natürlich nicht mit den andern seiner Gruppe mitschreit wenns gegen Rapid geht. Dass der Entrup dieses brisante Detail nochdazu mit absicht verschwiegen hat wird auch nicht berücksichtigt. Er hätte ja auch einfach bei den Vertragsgesprächen sagen können "Herr Müller es kann sein, dass ich noch vor wenigen Wochen gegen Rapid im Stadion skandiert habe. Die ganze Situation ist jetzt etwas verzwickt" Ich denke nicht dass der Verein gemeinsam mit ihm hier versucht hat etwas geheim zu halten. Der Verein weiß ja wie der aktive Part der Szene funktioniert. Also muss man davon ausgehen dass es von ihm bewusst verschwiegen wurde.

In der einen Situation braucht man keine Beweise und klopft sich gegenseitig auf die Schultern und im nächsten Moment schreit man nach Beweisen obwohl es auf der Hand liegt. Man dreht es sich halt wie mans braucht....

darf ich also davon ausgehen, dass du die verhaftung gutgeheissen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für diesen Post! Genauso wie die leute die schreiben: mir geht diese tod und hass einstellung am orsch, das ist nicht normal, die sind alle gestört aber dann daherkommen und den entrup verteidigen der eben GENAU DIESES Verhalten an den Tag gelegt hat.

Der Unterschied zwischen Individuum und Masse ist dann halt leider durchaus relevant. Anders gesagt: Wenn eine ganze Fanszene sowas vorlebt, das von oben herab per UR organisiert wird, dann hat man einen Ansprechpartner. Jemanden, der sowas lenken kann, oder aber auch abstellen könnte. Es sind Erwachsene, erfahrene Leute, die das in der Hand haben (angeblich ja sogar nicht wenige Akademiker darunter). Wenn da aber ein kleiner pubertierender 15-16 Jahre alter Gnom auf einer Tribüne steht und dabei mitschreit, was seine 20 Hawara auch alle schreien, anderes Format. Das eine ist ein über Jahre hinweg kultivierter Unstil, der uns auch zahlreich Familien, Mütter und Kinder also, kostet. Das andere ist eine Dummheit eines Einzelnen in einem dummen Alter. Beim einen kann man nicht mehr von einem Fehler reden, der nachsehbar ist, beim anderen KANN(!) man das schon.

Ja er ist da, Ja er ist Teil der Mannschaft aber Nein er ist kein Rapidler. Mich nervt es halt nur dass man sich von so einem Milchbubi "spalten" lässt, der wenn Rapid nicht angeklopft hätte vermutlich am 07.08 in der violetten Kurve stehen würde und "Rapid verrecke" skandiert.

Wer ihn als Rapidler bezeichnen will soll es tun, aber man kann nicht von der aktiven Fanszene erwarten dass sie es auch tun und nur weil sie es anders sehen, sie als Vollidioten bezeichen denen es nur um ihre Selbstdarstellung geht.

Wer ist denn schon "Rapidler"? Also von unseren Spielern wohl die wenigsten. Steff, Sonnleitner, Schwab, Max Hofmann, vermutlich Schaub und Schrammel. Dann wirds aber eh schon dünn. Und das ist ja kein Problem. Aber interessant, was du da wieder projizierst und zum x-ten Male an der Kritik vorbei antwortest. Es geht doch keiner soweit, Entrup jetzt als "Rapidler" ins Herz zu schließen oder ihn gar für unsere Farben zu vereinnahmen. Es geht darum, dass Rapid nicht zu Schaden kommt, indem die eigen Fans eines der angeblich größten Stürmertalente des Landes, das man sich krallen konnte, psychisch fertig machen.

Hätte Entrup nämlich ein Rückgrat wäre er einfach gemeinsam mit dem Verein an die Öffentlichkeit gegangen und gesagt "Liebe Rapid Fans, ich war bei dem FC blablabla aktiv und habe sicher nicht so nette Dinge über Rapid gesagt. Ich sehe ein dass es ein Fehler war und möchte mich bei allen Rapidfans entschuldigen dafür. Ich werde trotzdem immer mein Bestes geben und vielleicht schafft ihr es ja mir meinen Fehler zu verzeihen"

Wäre sehr einfach gewesen, was nicht heißt dass nicht trotzdem Leute gegen ihn wären. Aber es wäre zumindest ein ehrlicher Start in eine vielleicht erfolgreiche Rapidkarriere. So bleibt er für viele der Junge der über Rapid geschimpft hat aber dann doch für sie spielen wollte.

Taktisch wäre das wohl wesentlich geschickter gewesen, das stimmt. Nur schließt sich da der Kreis wieder hin zum Alter des Betroffenen. Der war beim Wechsel 18! Ein kleiner blasser Junge, der aus der zweiten Liga zum größten Verein des Landes wechseln darf. Na was ist denn das für eine verschrobene Erwartungshaltung, dass der gleich auf Anhieb alles richtig machen soll?? Bei den vielen, vielen Fehltritten, die sich unsere Fanszene in den letzten Jahren geleistet hat, da muss man dermaßen hart mit jeder Kleinigkeit ins Gericht gehen? Echt jetzt? Das erinnert stark an die Proteste nach dem Platzsturm. Scheiße bauen, aber dann nicht Mann genug sein, auch mal die Krot zu schlucken und die Konsequenzen zu tragen.

darf ich also davon ausgehen, dass du die verhaftung gutgeheissen hast?

Ich musste ja, irgendwas stört mich noch. Bin selber nicht draufgekommen, noch zu früh heute. Danke!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

darf ich also davon ausgehen, dass du die verhaftung gutgeheissen hast?

Wer ist denn schon "Rapidler"? Also von unseren Spielern wohl die wenigsten. Steff, Sonnleitner, Schwab, Max Hofmann, vermutlich Schaub und Schrammel. Dann wirds aber eh schon dünn. Und das ist ja kein Problem. Aber interessant, was du da wieder projizierst und zum x-ten Male an der Kritik vorbei antwortest. Es geht doch keiner soweit, Entrup jetzt als "Rapidler" ins Herz zu schließen oder ihn gar für unsere Farben zu vereinnahmen. Es geht darum, dass Rapid nicht zu Schaden kommt, indem die eigen Fans eines der angeblich größten Stürmertalente des Landes, das man sich krallen konnte, psychisch fertig machen.

Taktisch wäre das wohl wesentlich geschickter gewesen, das stimmt. Nur schließt sich da der Kreis wieder hin zum Alter des Betroffenen. Der war beim Wechsel 18! Ein kleiner blasser Junge, der aus der zweiten Liga zum größten Verein des Landes wechseln darf. Na was ist denn das für eine verschrobene Erwartungshaltung, dass der gleich auf Anhieb alles richtig machen soll?? Bei den vielen, vielen Fehltritten, die sich unsere Fanszene in den letzten Jahren geleistet hat, da muss man dermaßen hart mit jeder Kleinigkeit ins Gericht gehen? Echt jetzt? Das erinnert stark an die Proteste nach dem Platzsturm. Scheiße bauen, aber dann nicht Mann genug sein, auch mal die Krot zu schlucken und die Konsequenzen zu tragen.

Ich musste ja, irgendwas stört mich noch. Bin selber nicht draufgekommen, noch zu früh heute. Danke!

Zum ersten. Eben weil es so wenige in der Mannschaft gibt, hat man ja auch aufgehört damit die Spielernamen zu skandieren. In einer Zeit in der für die Spieler nur noch Kohle zählt und möglichst schnell den Sprung ins Ausland zu schaffen hat man es als notwendigen Schritt gesehen eben nicht mehr jeden zu besingen. Natürlich gibt es dann Ausnahmen wie einen Hofmann oder Sonnleitner aktuell die sich schon seit Jahren für den Verein am Feld zerreißen. Würde man diese aber dann besingen würde es nur zu einer Disskusion führen warum nur die und nicht alle. Somit wird halt keiner besungen und wenn dann nur in speziellen Ausnahmen.

Es gibt schon einige Leute die jetzt Entrup als Rapidler bezeichnen und das nicht wenige. brauchst dich ja nur im Forum hier durchlesen oder auf FB. Oder hast du die Hälfte der Leute hier drinnen auf ausblenden gesetzt?

Ich verlange nicht dass er alles gleich richtig machen soll. Aber wenn ich aktiv in einem FC bin und dann zum Rivalen wechsel werde ich wohl selber drauf kommen dass da irgendwas nicht ganz ok ist oder? Und wenn ich mir bei etwas unsicher bin ob ich es richtig mache dann frage ich nach Rat. Bei meinen Eltern bei meinem Arbeitgeber, bei Kollegen. Ja er ist jetzt erst 19 Jahre aber bitte versuch ned ihn ständig von jeder geistigen Aufgabe zu befreien ;)

Das mit der Verhaftung verstehe ich nicht was ihr wollt? Wirklich nicht...

Habe mir damals sogar die Mühe gemacht und etwas nachforschung betrieben und ihn auch auf einigen Videos gefunden. Steht aber eh alles im Fanszene Thread und kannst ja einfach nachlesen wenns dich wirklich intressiert. Wennst mir nur ans Bein pissen willst dann lass es halt...

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.