Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Und für alle die hier mal erwähnt haben, dass es früher Kontakte von UR und Teilen der violetten Szene gab, von denen hätt ich auch gern die Erinnerung, warum diese geendet sind.

Diverse gründe...

So haargenau wird dir das keiner beantworten können.

Böse zungen behaupten auch, dass ihm zb. eine damalige herzdame von einem veilchen ausgespannt wurde...

Eventuell hat er das nicht so gut verarbeitet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

@Sandkastenrambo (zitieren funkt mal wieder nicht)

Das ist richtig, dass man, wenn man sich nicht sicher ist, jemanden zu Rate holt. Nur da frage ich mich, warum du die Anspielung auf den Platzsturm wieder ausblendest. Wer wurde den da zu Rate gezogen? Der Verein? Die Eltern? Freunde? Oder bei den ganzen unangemeldeten und Sünd teuren Bengalen? Ganz bestimmt war da viel Hirn im Spiel und wurde alles abgesprochen und beredet. Frei nach dem Motto: "Hallo Andi, wir stürmen den Platz wenns verlierts, is e ok oder?" Wenn dann muss man beide Seiten betrachten. Ja ich habe unter meinen Post den sogenannten Hashtag #maxientrupeinervonuns# gesetzt. Nicht weil ich Ihn als Urrapidler sehe sondern weil er Teil der Mannschaft ist und ich nicht damit einverstanden bin, solche Transparente und vor allem Gesten wie Kopf ab usw. zu zeigen. Da geht es um ein Statement von Leuten, die selbst mehr als einmal Scheiße gebaut haben. Und das in weit gröberem Ausmaß als diese ominöse Mitgliedschaft mit angeblichen, unbewiesenen Hassskandierungen. Man sollte doch am Teppich bleiben. Selbst Dreck am Stecken hoch 10 aber wegen einer solchen Kleinigkeit ein Fass aufmachen und dann damit rechtfertigen, dass eben so ist. Normalerweise müsste das ganze Stadion diese Idioten 10 Jahre lang auspfeifen und mit ähnlichen Spruchbändern anprangern für den Wahnsinn der letzten Jahre.

Ja ich geb dir ja teilweise Recht, dass das Vernünftoger gewesen wäre, es anzusprechen. Und ja es ist sicher kein Ruhmesblatt. Nur sollte man solche Sachen dann doch entweder intern besprechen oder ganz sein lassen, wenn man schon selbst genug Scheiße gebaut hat. Aber es ist wie immer im Leben. Die, die selbst genug Leichen im Keller haben, sind die ersten die auf andere mit dem Finger zeigen. Nimmt man das als Maßstab war der BW ja noch zu harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Motto: "Nichts ist größer als Rapid, außer UR - und nichts ist größer als UR, außer Oli P."

So sieht das Bild nach außen aus.

Und für alle die hier mal erwähnt haben, dass es früher Kontakte von UR und Teilen der violetten Szene gab, von denen hätt ich auch gern die Erinnerung, warum diese geendet sind.

Wenn er wenigstens bei UST gewesen wäre, dann hätte er zumindest die Garde hinter sich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Frag mal bei Barcelona nach was man davon hält wenn man den Verein schimpft für den man eigentlich so gerne spielt ;)

Beim BW wird doch auch so gerne pauschal geurteilt und nach dem Prinzip gehandelt der wird scho was getan haben. Aber jetzt aufeinmal dreht man alles um???

VL solltest aber dazu erwähnen das dieser Tweet ein beweis war und Entrup nicht vor Kameras oder Internetportalen herumposaunt wie scheisse Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Sandkastenrambo (zitieren funkt mal wieder nicht)

Das ist richtig, dass man, wenn man sich nicht sicher ist, jemanden zu Rate holt. Nur da frage ich mich, warum du die Anspielung auf den Platzsturm wieder ausblendest. Wer wurde den da zu Rate gezogen? Der Verein? Die Eltern? Freunde? Oder bei den ganzen unangemeldeten und Sünd teuren Bengalen? Ganz bestimmt war da viel Hirn im Spiel und wurde alles abgesprochen und beredet. Frei nach dem Motto: "Hallo Andi, wir stürmen den Platz wenns verlierts, is e ok oder?" Wenn dann muss man beide Seiten betrachten. Ja ich habe unter meinen Post den sogenannten Hashtag #maxientrupeinervonuns# gesetzt. Nicht weil ich Ihn als Urrapidler sehe sondern weil er Teil der Mannschaft ist und ich nicht damit einverstanden bin, solche Transparente und vor allem Gesten wie Kopf ab usw. zu zeigen. Da geht es um ein Statement von Leuten, die selbst mehr als einmal Scheiße gebaut haben. Und das in weit gröberem Ausmaß als diese ominöse Mitgliedschaft mit angeblichen, unbewiesenen Hassskandierungen. Man sollte doch am Teppich bleiben. Selbst Dreck am Stecken hoch 10 aber wegen einer solchen Kleinigkeit ein Fass aufmachen und dann damit rechtfertigen, dass eben so ist. Normalerweise müsste das ganze Stadion diese Idioten 10 Jahre lang auspfeifen und mit ähnlichen Spruchbändern anprangern für den Wahnsinn der letzten Jahre.

Ja ich geb dir ja teilweise Recht, dass das Vernünftoger gewesen wäre, es anzusprechen. Und ja es ist sicher kein Ruhmesblatt. Nur sollte man solche Sachen dann doch entweder intern besprechen oder ganz sein lassen, wenn man schon selbst genug Scheiße gebaut hat. Aber es ist wie immer im Leben. Die, die selbst genug Leichen im Keller haben, sind die ersten die auf andere mit dem Finger zeigen. Nimmt man das als Maßstab war der BW ja noch zu harmlos.

Sorry wollte nicht gezielt ausblenden und habe es dann einfach vergessen bzw zuerst gar nicht gelesen. ich gehe aber auch gerne auf die Thematik des Platzsturms ein. Wir sind zwar schon meilenweit weg vom Thema aber egal.

Wenn du dich an diese Saison zurückerinnerst war Rapid Grottenschlecht. Sowohl sportlich als auch auf finanzieller Sicht. Es gab keine Tendenzen die es erahnen lassen konnten, dass sich an dieser Situation in der nächsten Zeit auch etwas ändern wird. Damals gab es ein Gespräch mit Zocki in dem er versicherte die Mannschaft wird sich zu 100% reinhauen und wenn wir dieses Derby verlieren können wir ihn eingraben. Ja das hat er damals wörtlich so gesagt!

Wie das Derby dann gelaufen ist weiß jeder, in diesem Frust ist es halt dann zu diesem ominösen PLatzsturm gekommen. Er hätte besser ablaufen können, das sehe ich ein. Das rüber laufen zu den Gästen und das anfucken der Spieler hätte nicht sein müssen. Ein deutlicheres Zeichen wäre es hier gewesen sich einfach in den eigenen 16er zu setzten und somit den Abruch zu erzwingen. Ist leider nicht so gelaufen. Was ich nicht ganz verstehe warum gerade dieser Platzsturm so gerne als Beispiel für alles schlechte genommen wird. Davor hat es auch schon einige gegeben und über die redet kein Mensch mehr?

Auch ein PLatzsturm ist ein Mittel einer Fanszene, neben Spruchbändern und Gesängen ihren Unmut zu äußern. Natürlich sollte dieser nicht in Gewalt ausarten aber wenn man z.B. gegen die FPÖ demonstriert besetzt man auch symbolisch Plätze um ein Zeichen zu setzten. Ähnlich sehe ich es mit einem Platzsturm. Er ist ein Zeichen der Unzufriedenheit über eine gewisse Situation und damals ist ziemlich alles verkehrt gelaufen im Verein.

Aus dieser "Asche "die da erzeugt wurde und durch all das was angeblich durch den Platzsturm zerstört wurde ist dann die Organisation "United We Stand" und in weitere Folge "Rapid braucht Veränderung" entstanden. Ich für mich kann somit aus dem Platzsturm auch positives herausziehen. Heißt nicht dass der Platzsturm so ok war wie er abgelaufen ist, aber auch nicht alles war schlecht dran.

Zum Thema Pyrotechnik. Es gibt da ein gewisses Abkommen zwischen dem Verein und der Fanzsene. Solange sie "sinnvoll" benutzt wird und nicht als Wurfgegenstand und solange man versucht diese scheiß Böller aus dem Stadion zu halten gibt es da ein gewisses "Budget", dass der Verein duldet. Deshalb wird im Europacup ja auch auf Pyrotechnik verzichtet, weil man dem Verein finanziell nicht mehr schaden will als "notwendig". Da der Verein aber mit diesen Bildern dann auch wieder Werbung und Fanartikel betreibt und es durchaus Zuschauer ins Stadion lockt, gleicht sich für mich der fianzielle "Schaden" wieder aus. Wen dem nicht so wäre hätte der Verein schon längst die Reißleine gezogen.

Was viele bei dieser Thematik auch nicht wissen oder bewusst verdrängen ist, dass alle Pyrostrafen die an die Bundesliga gezahlt werden in einen gewissen Sicherheitstopf gelangen. Auf diesen Sicherheitstopf haben alle Vereine der Bundesliga zugriff und können von diesem Geld beziehen wenn sie in die Sicherheit oder in Fanprojekte investieren. Somit kann man einen doch hohen Teil der Strafen auch wieder zurück "gewinnen". Rapid hat aber da in den letzen Jahre vor dem Stadion nicht viel gemacht. Warum dass so war kann ich dir nicht sagen.

Ja jeder baut mal Scheiße, der eine mehr der andere weniger. Finde es aber sehr spannend wenn jemand aus der Szene "scheiße" baut wird all dass hernangezogen was die "Szene" falscch gemacht hat. Es wird nicht darauf eingegangen dass er tortzdem in erster Linie für sich selbst handelt. Ich hoffe du versteht was ich meine.

Quasi einer baut scheiße bekommt aber den Rucksack umgehängt weil davor vielleicht völlig andere Leut scheiße gebaut haben und er halt nur ein Teil des großen ganzen ist.

Die Szene wird ja eh städnig angeprangert für alle Dinge die sie in den letzten Jahren falsch gemacht hat.

Im Endeffekt wird dieser Entrup egal sein in der Geschichte von Rapid. Er wird nur einer von vielen Namen sein der mal hier gespielt hat. Zuerst muss er sich eh mal seine Einsatzminuten erspielen und dann wird man sehen wie der BW mit der Situation umgeht. Ich denke dass es bei dem einen Spruchband bleiben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

VL solltest aber dazu erwähnen das dieser Tweet ein beweis war und Entrup nicht vor Kameras oder Internetportalen herumposaunt wie scheisse Rapid ist.

Deshalb stellt sich für mich die Frage, wenn jetzt jemand ein Video findet auf dem er solche Äußerungen tätigt oder ein Doppelhalter mit solchen Inhalt hochhält, müsste ihn Rapid dann sofort kündigen?

Würdest du ihn dann auch veruteilen oder wäre es dir noch immer egal weils, eine "Jugendsünde" war. Der Typ von Barca war auch jung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Deshalb stellt sich für mich die Frage, wenn jetzt jemand ein Video findet auf dem er solche Äußerungen tätigt oder ein Doppelhalter mit solchen Inhalt hochhält, müsste ihn Rapid dann sofort kündigen?

Würdest du ihn dann auch veruteilen oder wäre es dir noch immer egal weils, eine "Jugendsünde" war. Der Typ von Barca war auch jung...

guter vergleich übrigens ;) :

http://sport.orf.at/stories/2243456/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der "Heute" ist ein Interview mit Büskens und auf die Entrup Geschichte angesprochen mient der Trainer, das Müller am Dienstag dazu etwas sagen wird.

Warum Müller? Will man Entrup vielleicht verleihen? Würde Sinn machen wenn man noch einne Stürmer holt und Müller vielleicht am Dienstag beides bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In der "Heute" ist ein Interview mit Büskens und auf die Entrup Geschichte angesprochen mient der Trainer, das Müller am Dienstag dazu etwas sagen wird.

Warum Müller? Will man Entrup vielleicht verleihen? Würde Sinn machen wenn man noch einne Stürmer holt und Müller vielleicht am Dienstag beides bekannt gibt.

....das wär aber dann mehr als ein Kniefall, das wär schon eine Kapitulation! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

In der "Heute" ist ein Interview mit Büskens und auf die Entrup Geschichte angesprochen mient der Trainer, das Müller am Dienstag dazu etwas sagen wird.

Warum Müller? Will man Entrup vielleicht verleihen? Würde Sinn machen wenn man noch einne Stürmer holt und Müller vielleicht am Dienstag beides bekannt gibt.

Na servas das wäre was. Da würden die Blockhelden gar nicht aus dem Kreiswichsen herauskommen wenn sie den Erfolg verbuchen können, dass Sie den Austrianer aus dem Verein geekelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das wär aber dann mehr als ein Kniefall, das wär schon eine Kapitulation! :redangry:

Ich wünsche mir das eh nicht und kann es auch nicht glauben, ich spekuliere nur herum. Weil außer in der "heute" hätte ich sonst nichts darüber gelesen das Müller sich dazu äußern soll am Dienstag.

Und das eine Äußerung von Müller kommen soll und nicht von Krammer oder Peschek läßt mich eben darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.