Rapid und der Österreicher-Topf


Dannyo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Ich denke er wird halt verwundert sein hehe, falls du es nicht mitbekommen hast, wir haben vor der EM in etwa zwei Mio in einen Spieler investiert, noch bevor kainz verkauft worden ist.

So handelt mit Sicherheit kein verein der ohne 700k aus diesem Topf nicht überleben kann :p

Darum ist auch Guardiola16 der einzig wahre Mod. der Herzen. :p

Hät ja auch sein können das wir das Geld als netten Nebenverdienst ansehen und es gerne nehmen. So quasi brauchen tu mas ned, nehmen tu mas aber trotzdem gern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Darum ist auch Guardiola16 der einzig wahre Mod. der Herzen. :p

Hät ja auch sein können das wir das Geld als netten Nebenverdienst ansehen und es gerne nehmen. So quasi brauchen tu mas ned, nehmen tu mas aber trotzdem gern. :D

Ich denke dass es genau so ist, ein netter nebenverdienst.

Aber deine ursprüngliche frage war ja anders :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, warum ein 32-Jähriger Österreicher überhaupt was zählen soll. So könnte man das ganze vielleicht sogar EU-rechtskonform machen.

genau so ist es. Wir bekommen für einen sonnleitner Geld und für einen behrendt ab einem gewissen Alter nix mehr, das ist lächerlich und der Topf in der jetzigen Form überholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid war vor ein paar jahren am sand und musste auf die eigenen bauen. es haben auch einige nicht geschafft, wenn man denner, wydra, starkl, grozurek, bajrami und palla hernimmt

rapid hat in den letzten 3 jahren sportlich viel aufgeholt und da man jetzt auch finanziell besser dasteht wird es auch für die jungen schwerer in die kampfmannschaft zu kommen. an diesen gedanken muss man sich gewöhnen

natürlich kann man auf zwang weiterhin auf junge setzen, aber mir wäre es lieber, wenn man das ausbilden der jungen den anderen überlässt, wenn es keine riesen talente sind

man kann sich die spieler bis 21 bei den amateuren ansehen und wenn sie es dann nicht in die kampfmannschaft geschafft haben verleihen, oder verkaufen. rapid wird sie später locker zurückkaufen können, falls sie sich gut entwickeln

zB entrup. braucht rapid ihn wirklich? rapid schrieb, dass auch andere an ihm dran waren. warum lässt man ihn nicht dorthin und wenn er in 1-2 jahren so weit ist kann man ihn noch immer holen. jetzt muss man gezwungenermaßen auf ihn setzen und ihn einbinden

statt entrup wäre mir zB ein talent wie fred friday lieber. der hat schon ein paar jahre gezeigt, dass er was drauf hat und auf solche spieler sollte sich rapid konzentrieren

in einer RL liga spieler für eine profi liga ausbilden ist eben recht schwer

und man sieht an wydra, stöger, gartner dass es sehr schwer ist junge österreicher in österreich zu halten oder zurückzubekommen

was wäre wenn schaub im sommer geht? dann hat rapid nur noch traustason, murg und schobi. das ist natürlich noch immer stärker, als das was die anderen haben, aber besser geht immer (kuen, schick oder speedy werden das nicht aufwerten und von den fast absteigern aus der RL auch keiner)

hier hätte ich nichts dagegen, wenn man dann auf die ö topf verzichtet und zB stefaniak holt

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja wie du richtig schreibst kann man junge Spieler mit außergewöhnlichem Talent schon vorab holen. Keiner von uns weiß wirklich wie weit ein Entrup vom fußballerischen ist, zumindest konnte hier noch niemand über seine Stärken/Schwächen Auskunft geben. Ich gehe daher davon aus, dass Müller bzw. Büskens sehr, sehr viel von ihm halten und ihm zutrauen relativ schnell eine ernsthafte Alternative für einen Stammplatz zu sein bzw. zumindest als Joker die ein oder andere Partie für uns zu entscheiden.

falls künftig ein Schaub, Schobesberger, etc. geht wird es natürlich schwer diese mit Österreichern gleichwertig zu ersetzen. Bislang hatten wir halt das Glück, dass wir einen Schobesberger in der RLO eine echte Perle oder mit Murg ein Riesentalent, das im Grunde schon vergriffen war, an Land gezogen haben. Dennoch sehe ich hier nicht so schwarz wie so mancher hier, da ich denke, dass wir "nur" unsere Hausaufgaben zu erledigen haben. Die deutsche Bundesliga wird kaum all unsere Talente beherbergen können, vielmehr müssen wir sehen, dass wir für die jungen Österreicher einfach viel attraktiver sind als die Union Berlin, Fürth, Nürnberg, etc. dieser Welt. Und ich sehe uns auf einem richtig guten Weg was sowohl den wirtschaftlichen, als auch den sportlichen Bereich betrifft. Klar ist man als Fan zuerst einmal geschockt wenn ein junger aufstrebender Isländer um rund 2 Mille in Hütteldorf andockt, aber wir müssen der Realität ins Auge sehen. Das sind die heutigen Preise um sich europäisch halbwegs konkurrenzfähig zu zeigen. Die Zeiten wo wir uns wegen 300k einen Spieler nicht leisten konnten und stattdessen mit einem Georg Haring oder Mario Sara begnügen durften waren doch schrecklich sein wir uns ehrlich.

Ich bin auch überzeugt, dass man sich dem bewusst ist und im Falle des Falles eine echte Alternative aus dem Ausland präsentiert, anstatt eine Kaderleiche mit dem richtigen Pass zu verpflichten.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

700k ist nicht nichts, so arrogant werden wir nicht sein (das kann sich nur das Marketingkonstrukt leisten). Ignorieren wir den Ö-Topf und werden Vize, alles falsch gemacht, werden wir Meister natürlich die Welt in Ordnung.

700k, vor 2 Jahren konnten wir solche Ablösen nicht mal stemmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das sind 2 Siege in der EL - Gruppe welche mit besseren Spielern um einiges wahrscheinlicher wird.....

für EL spiele gibts kein geld aus dem ÖTopf und wir dürfen eh 11 legionäre im kader haben. es geht rein um die spielberichte bei den ligaspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

für EL spiele gibts kein geld aus dem ÖTopf und wir dürfen eh 11 legionäre im kader haben. es geht rein um die spielberichte bei den ligaspielen

Er meint wohl dass man auf den ö Topf pfeifen kann, wenn man stattdessen 2 Siege in der EL einfährt und sich das somit ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Wenn man sich dort etablieren will wo die Führungsteage hin will wird man früher oder später das forcieren von Österreichern überdenken müssen.
Jetzt nicht weil Österreich keine Ausnahmetalente hat aber eher weil es immer schwieriger werden wird diese Zuhalten bzw. zu bekommen.

Wenn man sich unsere Akademieinfrastruktur ansieht und mit der Konkurzenz vergleicht wundert es nicht dass diese hier eher zum Zug kommt. Ganz davon abgesehen, dass der Zug ins Ausland (Deutschland) immer früher beginnt.

Mit den Zielen die man sich gesetzt hat wird man wohl langsam damit beginnen müssen den Österreichertopf zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er meint wohl dass man auf den ö Topf pfeifen kann, wenn man stattdessen 2 Siege in der EL einfährt und sich das somit ausgleicht.

man kann aber die zwei EL siege einfahren und auch die kohle vom ÖTopf abholen. von ausgleichen kann keine rede sein, denn das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Wenn man sich dort etablieren will wo die Führungsteage hin will wird man früher oder später das forcieren von Österreichern überdenken müssen.

Jetzt nicht weil Österreich keine Ausnahmetalente hat aber eher weil es immer schwieriger werden wird diese Zuhalten bzw. zu bekommen.

Wenn man sich unsere Akademieinfrastruktur ansieht und mit der Konkurzenz vergleicht wundert es nicht dass diese hier eher zum Zug kommt. Ganz davon abgesehen, dass der Zug ins Ausland (Deutschland) immer früher beginnt.

Mit den Zielen die man sich gesetzt hat wird man wohl langsam damit beginnen müssen den Österreichertopf zu ignorieren.

wir sollten eher die bedingungen so forcieren, dass wir gute argumente haben um die besten talente an uns zu binden. wenn wir aber weiterhin kaum eine durchlässigkeit von den nachwuchsteams zur kampfmannschaft haben, dann können wir die akademie eh zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

man kann aber die zwei EL siege einfahren und auch die kohle vom ÖTopf abholen. von ausgleichen kann keine rede sein, denn das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Bin ich absolut bei dir. Wollte nur das posting von rapidwien07 erläutern, da ich davon ausgegangen bin dass ein bisschen aneinander geredet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke der Herbst wird irgendwie gehen. Dort holt man sich zweimal das Geld ab und im Frühjahr wies man, je nach Situation, 1-2x darauf verzichten.

Macht rund 350k weniger pro Jahr ohne wirkliche Einbußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.