Rapid und der Österreicher-Topf


Dannyo

Recommended Posts

Alpenbummerl

Es ist das eine, sich die Option zu schaffen und die andere, es dann auch zu nutzen.

Wir haben aktuell 7 Legionäre im Kader, wobei nicht alle einen Stammplatzanspruch haben bzw. haben werden in Zukunft bzw. vielleicht auch abgegeben werden.

1. Kasius Denso (RV) - geliehen bis Sommer 23 von Bologna

Hier muss man schauen, ob man Ihn halten kann und wie sich das Duell gegen Koscelnik dann verhält bzw. wo er sonst spielt, wenn alle an Board sind. 

2. Koscelnik Martin (RV) - Vertrag bis Sommer 25

Siehe Kasius. Und er hat im Herbst doch ganz gute Leistungen gezeigt, gehört uns und kann auch LV spielen. Dazu hat man mit Fallmann ein RV-Talent. In meinen Augen wird er wieder Stamm spielen, spätestens ab Sommer oder man zieht Kasius eine Reihe nach vorne. 2 Legionäre auf der Position und dazu Schick + Fallmann wären zu viel in meinen Augen.

3. Pejic Aleksa (DM) - Vertrag bis Sommer 25

Eine der meist umstrittenen Personalien der letzten Monate. Kein Unterschiedsspieler aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er oft gemacht wurde. Die Frage wird sein, ob man das DM oder ZM verstärkt und was das für Ihn bedeutet. In Summe ein Spieler, den man brauchen kann, aber eben keiner, den man haben muss. In meinen Augen aber kein Kandidat, den man abgeben muss.

4. Petrovic Dejan (ZM) - Vertrag bis Sommer 23

Eine der Personalien, die aktuell komplett offen scheinen in meinen Augen. Hat sich zum komplett schlechtestes Zeitpunkt (für Ihn und uns) verletzt und hat jetzt wenig Zeit, um sich einen neuen Vertrag zu erspielen. Für Ihn spricht aktuell eigentlich nur die Aussage von Zoki und auch unser definitiv vorhandenes Loch im ZM. Aber ehrlicherweise ist er ein Wackelkandidat und somit eine Position, die frei werden könnte.

5. Savic Dragoljub (LA) - Vertrag bis Sommer 25

Ist so eine Personalie, um welche sich ziemliche Mythen ranken. Ob Sie wahr sind oder nicht? Keine Ahnung. Bisher ist er maximal ein Ergänzungsspieler und Amas-Spieler. Daher ist sein Legionärsplatz immer eine Option, da er bei den Amas zwar gut spielt, aber eben bis auf 1-2 Spiele bei der Ersten zu wenig gezeigt hat, um eine ernsthafte Option zu sein. Sein Dasein verstehe ich jedoch, da wir bei den Amas zu wenig Flügelspieler haben/hatten. So gesehen Ok, aber keiner, der etwas blockiert.

6. Kühn Nicolas (RA) - Vertrag bis Sommer 26

Leider fehlt er oft wegen Wehwechen usw. Wird er mal richtig Fit, ist er ein Unterschiedsspieler und somit ein Fixplatz ähnlich einem der beiden RV. Ich hoffe, dass spätestens im Sommer komplett Fit ist und bleibt und somit seinen fixen Platz bei uns findet. 

7. Druijf Ferdy (MS/HS) - Vertrag bis Sommer 25

Ein ähnliches Thema wie Kühn. Dazu hat er Burgi vor sich bzw. im OM nicht der Spieler, den man unbedingt erwarten würde. Zeigt er aber Leistungen wie im Frühjahr 22, dann hat er seine Berechtigung, wenn Fit. Dazu scheint er sich in Wien wohl zu fühlen und könnte aufgrund seines Alters ein Fixpunkt im Sturm werden, der als Rotationsspieler bzw. erweiterter Stammspieler einem neuen den Druck nimmt, sofort funktionieren zu müssen. Dazu spricht seine Statistik eine durchaus klare Sprache, trotz durchwachsener bzw. nicht herausragender Leistungen (von Ihm sowie der Mannschaft)

Man sieht also, dass wir in Wahrheit 6 Legionäre haben (Savic ausgeklammert), einer davon bis Sommer geliehen und 1 mit auslaufendem Vertrag. Dazu 2, die immer wieder verletzt ausfallen. In Summe keine ideale Konstellation. Wenn man im Sommer davon ausgeht, dass man 2 Positionen mit neuen Legionären besetzen wird/muss (ZM/DM, IV und oder LA) dann hätte man Stand jetzt 2 freie Plätze. Hat man in Summe 8 Legionäre im Kader, sehe ich auch keinen Weltuntergang. Noch dazu, wenn sich 2 Positionen mit Legionären doppeln lassen. Dazu kommt ja anscheinend (oder zumindest versucht man es) Mayulu. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man mit dem ganzen in Zukunft umgeht. Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wenn man das ein oder andere mal ein Quartal flöten gehen lässt, wenn es dem sportlichen Erfolg dient und man am Ende nicht auf die eigene Jugend pfeift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Dass ist das Kommitment was nötig war... nicht um jeden Preis den Topf zu halten, sondern immer den größtmöglichen sportlichen Erfolg anpeilen... ist der Topf hierbei im Weg, dann lieber darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.