Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das Chile von damals mit Zamorano - Salas im Sturm war im Vergleich zu den Ungarn und Island eine Weltmannschaft.

Ja, schon, aber im Endeeffekt damals auch ned SO gefährlich, wie getan wurde.

Das alles sieht nach Einflussnahme des Teams (und vielleicht des Mainstream-journalismus) aus, und nur das kritisiere ich. Und ich hatte wirklich gehofft das es mit Koller damit vorbei ist, das ist die große Niederlage heute in meinen Augen.

GENAU DAS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Das Problem fängt halt an,dass man Spieler mitnimmt die im Kader nix verloren haben(Jantscher,Hinterseer), dafür einen Grillitsch, der neben Baumgartlinger, so gut Illsanker auch war, wahrscheinlich eine Traum-Kombo gibt.

Und einen Onisiwo, der einen Impact bringen kann,was auch bewiesen hat, daheim zu lassen, war halt komplett dumm.

Die EM geht zur Hälfte an den viel gefeierten Herr Koller,der ohne Zweifel in der Vergangenheit viel richtig gemacht hat, dennoch hat man hier seine taktischen Schwächen und schwache Entscheidungsstärke gesehen, der kann froh sein,dass er bei uns verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wie befürchtet war Österreich der Punktelieferant, Koller nicht unumstritten würde ich sagen.

Naja, kann man sehen wie man will. Die Grundaufstellung gegen Island war schon sehr eigen. Aber was seine Kaderpolitik betrifft hat er mMn viel richtig gemacht. Hat sich einen Stamm aufgebaut und versucht da Kontinuität rein zu bringen. Natürlich kann man über die eine oder ander Personalie diskutieren. Aber der Weg sich einen Stamm aufzubauen und ein Kollektiv zu bilden schon richtig. Die großen Einzelspieler haben wir eben nicht und es geht nur über geschlossene Mannschaftsleistung und ein einspielen dieser.

Bin natürlich auch entäuscht, aber nicht ganz so schlimm. Nationalteam reißt mich nicht so vom Hocker von daher fand ichs nicht so tragisch. Die erfolgreiche Quali war schon ein großer Erfolg, wobei man dass nun auch relativieren könnte wenn man sieht wie auch Russland und Schweden abgeschnitten haben.

Aber egal. Nun volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Titel für Violett.

Edit: Koller sollte mMn bleiben. Wird auch seine Lehren daraus gezogen haben, ein Trainerwechsel könnte wohl auch die WM-Quali gefährden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In einer lächerlich schwachen Euro Gruppe 1 Tor geschossen und als einziges von 4 Teams nicht ins AF gekommen.

Dazu deutlich schwächer gespielt als bei den vielen als blinden bezeichneten Hickersberger der da gegen Kaliber wie Deutschland Polen und Kroatien ran musste. Da hat man aber 2 Gegner dominiert und mit Deutschland mitgehalten.

Bei allem Bla Bla sind das die Outputs die zählen, damit dürfte das Kollersche Fanboy dasein endlich ein Ende haben, hat fast alles allein vercoacht!

Sicher wäre das 2:1 gegen Island verdient und möglich gewesen und wir hätten das Ziel erreicht aber aufgrund der Leistungen kann man mit einem knappen ausscheiden nicht zufrieden sein überhaupt wie gesagt Schwächste Gruppe und davon steigen noch 75 Prozent auf.

Was ich besonders schlimm finde dass die ganzen Werbungen der "Helden" noch nicht runtergenommen haben, also ich möchte die mindestens bis in Herbst alle nicht mehr sehen..

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Eigentlich wünsche ich jedem dee Kollers Kopf fordert einen Nationaltrainer Gregoritsch.

Ich fordere nicht seinen Kopf, Koller hat in der Quali alles richtig gemacht, aber bei der EM hat er mMn sowohl die Partie gegen Portugal vorallem aber die erste Hälfte gegen Island total vercoacht, tut mir leid da gibts für mich keine zwei Meinungen. Es hat sich als klaren Fehler erwiesen Alaba auf der 10 aufzustellen und ich frage mich, was hat ein Schöpf angstellt, dass er nicht von Beginn an ran durfte. Das Interview danach ist lächerlich, ganz Europa hat gesehen woran es lag.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist wie wenn man von Marco Schwarz eine Medaille erwartet weil er in einem Parallelslalom Andre Myhrer und Alex Choroschilow schlägt.

ja, dann erwarte ich, wenn er in der nächsten runde gegen einen isländer und einen ungarn fährt, wieder ein weiterkommen. oder wenn thiem im semifinale federer besiegt, erwarte ich im finale gegen kohlschreiber einen sieg, und er vermutlich selbst auch.

sorry, bei DIESER gruppe von überzogenen erwartungen zu sprechen, damit kann ich nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

. Während Super-Gescheite User wie Ernesto den Koller dafür verteidigt haben.

Der oame Kerl muss auch immer als Prügelknabe herhalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Hirscher muss auch nicht gegen die Elite aus weltweit 265+Millionen angemeldeten Skifahrern antreten;)

wie viele fußballer aus island sind gleich nochmal gemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Das neue Stadion können sie sich a am Bauch picken, hoffentlich kommt da nix von öffentlicher Hand, wäre ein Hohn am Steuerzahler für diese gurkentruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Tjo.... was wäre wenn Arnautovic nicht bei 0:0 ausrutscht.... was wäre wenn Schöpf seine große Chance zum 2:1 gemacht hätte.... was wäre wenn Dragovic den Elfer versenkt hätte. Was wäre wenn uns der Schiri den klaren Elfer in der 2. HBZ gegeben hätte?

Einfach nur.... FUCK wie alles gelaufen ist. Fehlendes Spielglück, Form und etliche Eigenfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin auch heute noch maßlos enttäuscht vom Auftreten in diesen drei Spielen. Ein Aufstieg wäre in dieser Gruppe bei der Möglichkeit sogar noch als dritter weiterzukommen eigentlich ein Muss gewesen.

Mir sind Dinge wie Werbeverträge oder Social Media Aktivitäten der Spieler egal. Die gab es auch bereits in der Qualifikation. Auch der Medienhype war letztes Jahr da. Was mich viel mehr stört ist, dass man offenbar ein mentales Problem hat. Ich sage nichts wenn die Mannschaft die ersten zwanzig Minuten des Turniers nervös ist. Aber fünf von sechs Halbzeiten lang ist zuviel für ein Team das zum Teil aus Spielern besteht die beim deutschen, englischen und ukrainischen Meister spielen. Die Woche für Woche vor 30.000+ Zuschauern spielen. Die eigentlich wissen müssen wie man in ein Turnier geht, in eine Gruppenphase.

Es kann nicht sein, dass die Spieler innerhalb weniger Wochen verlernt haben zu passen und zu stoppen. Das war beim Portugal Spiel ganz schlimm aber auch gestern teilweise der Fall. Ich will auch nicht von Pech oder Glück reden. Das Pech das wir mit Alabas Stangenschuss und dem Ausfall von Junuzovic im Ungarn Spiel hatten haben wir beim Portugal Spiel doppelt und dreifach wieder zurückbekommen.

Bei allem Respekt vor den Ungarn und den Isländern so gut sind die zwei Teams nicht. Sie schaffen aber genau das was bei uns fehlt - aus den wenigen Möglichkeiten Tore zu schießen. Der Nationalelf fehlt ein richtiger Stürmer. Janko ist einfach nicht in Form. Sabitzer und Harnik in meinen Augen keine richtigen Mittelstürmer. Warum man es nicht mit Okotie versucht hat muss Koller beantworten können. Warum man nicht mit Schöpf beginnt nach dem Portugal Spiel. Warum man in ein Spiel das man gewinnen muss mit dieser Aufstellung geht wäre auch interessant zu erfahren.

Wie gesagt, ich bin maßlos enttäuscht. Ich fordere allerdings keine rollenden Köpfe sondern ein Aufarbeiten dieses Turnieres und der Fehler um dann hoffentlich in zwei Jahren bei der WM besser zu spielen als dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von mir aus können die deutschen den alaba gern haben. so ein versager und der will wirklich ernsthaft dauerhaft im zm spielen und kann nicht einmal einen geraden pass spielen. soll froh sein wenn er überhaupt noch einmal dort spielen darf.

aber der rest hat genauso versagt. danke für nix. wäre gscheiter gewesen, wenn wir uns gar nicht qualifiziert hätten. dann hätten wir uns die blamage von gestern erspart.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also jetzt die schuld hier auf koller abzuwälzen ist schon a bisserl zu einfach.

Koller hat ja selber bemerkt, das in der Mannschaft einfach der Wurm drinnen ist.

Nur was willst du als Trainer soviel anders machen ,wenn er nix verändert ,und es ist genauso eine 1 Halbzeit wie jetzt regen sich auch alle auf.

Die Schuld trägt einzig und allein die Mannschaft.

Sie haben es selber in der Hand gehabt hier aufzusteigen ,aber wie es so mal ist,wer keine tore macht wird net weit kommen.

Und was soll der Trainer machen wenn von 11 Maxerl in jeder partie 6-8 leute versagen?

Der Trainer hat es zumindest probiert ,hier was zu ändern-leider ist die erste Halbzeit auch wieder in die hosn gegangen.

Oder Kann der Trainer was dafür wenn,dann der Prödl das Duell verliert ,und Baumgartlinger da zu spät kommt?

So ist es. Stellt er Stammsystem und die Stammelf auf, dann "sind wir ausrechenbar". Überrascht er mit System und Personal, dann ist er verrückt.

Zählen tut für die Leut nur das Ergebnis. Passt das nicht wird blind draufgehaut.

Mein Fazit: Meine langfristigen Hoffnungen und Planungen für den ö Fussball sind eigentlich jetzt wieder intakt.

Absolut überzogener Hype, verdient Ausgeschieden aber jetzt folgt eine Normalisierung. Ich war froh dass wir uns mit einer spielerisch ansprechenden Leistung qualifizieren und wir Turniererfahrung sammeln auch der Trainer. alles andere war Bonus.

Jetzt nach einer 2.Hz die Hoffnung macht die WM-Quali angehen, qualifizieren und ohne den medialen Hype um das Team dann aus dem Erfahrungsschatz dieser EM sich versuchen für di k.O Phase zu qualifizieren.

Ich hoffe aber das Schiff bleibt auf Kurs und der ÖFB zieht die richtigen Lehren daraus.

Und das wars für die nächsten 2 Jahre over and out.

So solls sein.

Keinen einzigen Spieler kann man den Vorwurf machen nicht 100% gegeben zu haben. Immer, aber wirklich immer wird Spielern einer ausgeschiedenen Nation vorgeworfen, dass sie nicht alles gegeben haben. Aber mei, von 24 Teams mussten eben 8 ausscheiden....

Wäre eh mal interessant wie das aussehen würde, wenn dann alle die nicht 100% gegeben haben diese 100% bringen.

Ein Turnier mit ausschließlich Unentschieden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag