Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

Style und das Geld

Für mich ist Koller und seine professionelle Arbeit die sich auf das ganze Umfeld auswirkt ein Hauptgrund für die Entwicklung mancher Spieler...aber die Frage stellt sich sowieso nicht, wir gehen mit Koller in die WM Quali.

Du glaubst das doch nicht ernsthaft, oder? Wie soll Koller mit seinen 3-4 Wochen an Training einen großen Einfluss auf die Spieler haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Gedanke:

Was dachten sich die Verantwortlichen des ÖFB eigentlich bei der Gestaltung der Vorbereitung und der Tage während des Turniers!

Das hat schon mit dem Testspiel gegen diesen Schweizer Sechstligisten begonnen.

Begründung: Gefallen für Marcel Koller

Dieses Spiel war wertlos und sinnlos.

Dann diese Farce nach dem Portugal Spiel:

ÖFB Empfang-Essen und blablabla erst um ca 5 Uhr früh im Teamcamp angekommen.

Nach so einem anstrengenden Spiel eigentlich der pure Wahnsinn.

Sonntag dadurch im Eimer.

Somit blieb eigentlich nur der Montag übrig um ernsthaft zu arbeiten und zu erholen.

Aber nein, stattdessen macht man am Montag einen Spaziergang im Dorf mit Sponsoren und sonstigen Adabeis.

Dienstag wieder zurück nach Paris.

Die Zusammenstellung der letzten Tage gleicht eigentlich einer Hobbytruppe auf Betriebsausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry aber das ist so bullshit

arnautovic war schwach und das über drei spiele. er hat nie gezeigt, was in ihm steckt. er war teil einer extrem harmlosen offensive, genau jene formation die massiv enttäuscht hat und nur weil die anderen der offensive seine leistung noch unterboten haben, heißt dass nicht dass marko überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

mental die schwächste mannschaft der euro. ich versteh es nicht und es macht mich wütend, wenn manche spieler von anfang an so wirken, als wär ihnen das turnier egal.

in halbzeit 6 aufwachen ist zu wenig.

Im Endeffekt kein allzugroßer Unterschied zu den vorangegangenen Turnieren mit österreichischer Beteiligung. Im letzten Match wird dann alles auf eine Karte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

persönlich bin ich einfach leer, das nt ist mir aktuell gleichgültig, sogar ein rücktritt kollers geht mir am arsch vorbei weil nichteinmal er konnte dem team diese desaströsen leistungen die man als fan gewohnt war ablegen.

solche unleistungen hätte ich unter koller nie erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass sich Alaba oder Anrautovic nicht zum Elfer hinstellen, sagt alles über unsere vermeintlichen "Stars" aus. Dass Koller ein noch nie (ernsthaft) getestetes Defensiv-System in einem Must-Win Game versucht, ist einfach hirnrissig! DiCo lässt grüßen. Dass die Spieler vor der EM so dermaßen locker und cool waren, dass man z.B. Alaba Snapchat Verbot auflegen musste, hätte eigentlich jedem gelernten Österreicher schon im Vorhinein ahnen lassen müssen, dass wir uns wiedermal völlig blamieren werden. Wer ausländische Medien konsumiert kann dort nachlesen mit welchem Kopfschütteln man die bisherigen Auftritte des Teams kommentiert. Dass mancher Volldepp hier von überzogenen Erwartungshaltung redet, wenn das erklärte Ziel (des ÖFB!) einfach nur "Gruppenphase überstehen" lautet, ist auch wiedermal typ. Österreichisch. Und wer heute davon redet, dass man doch bitte Grillitsch, Kainz un Co. mitnehmen hätte müssen (und man dann besser abgeschnitten hätte), ist ein Realitätsverweigerer, der sich in irgendwelche Traumwelten retten muss um den eigenen Frust bewältigen zu können. Dass dieses Team die WM Quali schafft, glauben wohl auch nur die kühnsten Optimisten. Ohne Ronaldo's Elfer-Fehlschuss holen wir keinen einzigen Punkt.

Geh bitte,red net so einen unsinn

Onisiwo und CO können wenigstens Fußball Spielen und Schneller als die meisten vom Kader sind sie auch.

Ich habe alle Spiele fast gesehen,jede Mannschaft hat Spieler dabei die ins eins gegen eins gehen und schnell sind,sag mir ob das bei Hinterseer,Okotie,Janscher,Sabitzer,Suttner auch zutrifft.

Von unserer Bank ist und kann auch nichts kommen,außer Schöpf der keinen Leistungsabfall mit sich bringt

Hoffe Koller sieht das ein und führt langsam unser Talente die ja vorhanden sind ins Team ein und läßt die Hundskicker außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die "aber mit Spieler Xy von meinem Lieblingsverein anstelle von Spieler yx wär alles besser gewesen"-Beiträge erinnern dann halt doch an die Krankl Zeit, wo wir verzweifelt nach Heilsbringern gesucht haben..

Alleine dir Tore und Assists der beiden sagen für den Moment genug aus. Viele Spiele von Kainz wirst du nicht gesehen haben.

Dafür blieb ja bei den Cl-Auftritten von Jantscher keine Zeit. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

+ Almer

+ Schöpf

+ Baumgartlinger

- Rest

In dieser Gruppe mit nur einem Punkt und nur einem geschossenen Tor auszuscheiden ist wahrlich eine Schande. Manche Spieler sollten sich hinterfragen, ob sie das Turnier und die leichte Gruppe nach der tollen Qualifikation nicht ein wenig auf die leichte Schulter genommen haben.

Trotzdem gilt es jetzt nach vorne zu schauen und sich für die WM 2018 zu qualifizieren.

Ich hoffe, jetzt wird nicht (wie immer) alles schlecht gemacht, sondern die Fehler klar analysiert und daraus sollten die nötigen Schlüsse gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im Endeffekt kein allzugroßer Unterschied zu den vorangegangenen Turnieren mit österreichischer Beteiligung. Im letzten Match wird dann alles auf eine Karte gesetzt.

2008 war die laufbereitschaft aber eine deutlich andere. da war halt der kader viel schwächer. scheinbar passt beides nicht zusammen. sah man ja auch innerhalb des aktuellen kaders. die eher biederen spieler haben mehr überzeugt als die angeblichen stars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Erschreckend schwach, mit das schlechteste Team der EM. Quali haben wir wohl über unserem "normalen" Leistungsniveau abgeschlossen, das war wohl klar darunter. Kann passieren, wobei Kollers Erklärung mit verletzten und nicht regelmäßig spielenden Teamspielern, die nicht in Form sind, auch zu hinterfragen ist, denn er hätte ja genauso gut zumindest den ein oder anderen in Form mitnehmen können. Auch das Ausreden auf die fehlende Turniererfahrung ist in Anbetracht unserer Gruppengegner lächerlich.

Jetzt muss man halt konzentriert weiterarbeiten und darf nicht alles auf den Kopf stellen. Zwanghaftes Festhalten an Spielern muss es aber auch nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Alleine dir Tore und Assists der beiden sagen für den Moment genug aus. Viele Spiele von Kainz wirst du nicht gesehen haben.

Dafür blieb ja bei den Cl-Auftritten von Jantscher keine Zeit. Oh wait...

Ja passt, Kainz hätte auf der Bank die nötige Stimmung im Team verbreitet, die wir für einen Aufstieg gebraucht hätten. Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.