Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

Dennis Peck...

Ich will jetzt nicht zuviel von Koller wegnehmen, aber die Qualifikationsgruppe war wie man an den EM Ergebnissen sieht keine schwere Gruppe. Ob Koller bei den Spielern hoch im Kurs steht ist mir ziemlich Dudl. Wenn man derart unkonzentriert an die Sache geht muss irgendwas falsch laufen. Ich habe außerdem lediglich gefordert, dass man über die Personalie Koller diskutiert. Man kann sowieso erst wirklich über seine Ablöse nach den ersten Spielen der nächsten Qualiphase diskutieren.

Man muss sich jetzt also quasi fast schon entschuldigen, weil die Quali-Gruppe zu leicht war. Dann muss man sich entschuldigen und Schuldige suchen, warum man in der EM-Vorrunde in einer "leichten" Gruppe ausgeschieden ist, wo man quasi eine Bank für den Aufstieg war. Was die Konzentrationsschwäche anbelangt und die überbordernde Nervosität bei den Primgeigern unserer Truppe, so würde ich die Frage eher in dem Bereich stellen. Wenn gestandenen Spielern bei einer Endrunde das Herz in die Hose rutscht und der Beistrich im Unterhoserl dazu kommt, dann kannst als Teamchef nehmen, wen du willst. Den Kopf frei bekommen müssen in erster Linie die Spieler selbst. Was willst als Teamchef da schon großartiges machen, als den Kickern gut zureden!?

Die Herren Stars konnten im entscheidenden Moment den Schalter nicht umlegen - mit oder ohne Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Gerade er, der Alaba dann auch noch im Tor und als hängende Spitze ausprobieren würde. Danke, du hast also keine Ahnung, wer Koller JETZT(!) nachfolgen könnte.

Cool, die anderen Drei schön ignoriert. Und noch immer kein einziges Argument vorgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Sache ist doch einfach, wo soll man Qualität in die Breite her nehmen? Alles was Ö-Buli kickt fällt international qualitativ zu sehr ab. Unser Kontingent an Legionären ist nicht unerschöpflich, und bei einigen sieht man auch, dass sie regelmässig gegen Abstieg spielen.

Wenn dann Leistungsträger auslassen und/oder nicht Fit sind kommt so was dabei heraus (gut, Koller hat auch dazu beigetragen).

Man kann also nur auf mehr und bessere Spieler im Ausland hoffen. Viel mehr ist aktuell nicht drin.

damit machst du es dir halt auch viel zu einfach. in welcher liga spielen den die isländer, bzw die gruppensieger ungarn?

die größte stärke von koller in der quali, nämlich an einem stamm festzuhalten, war gleichzeitig sein größter fehler in der endrunde.

wir haben tatsächlich mit der elf gegen ungarn begonnen, mit der wir irgendwann 2014 gegen die schweden ins turnier gestartet sind. komplett vernachlässigend, dass einige dieser kicker zur zeit absolut neben sich stehen. beispiel harnik: praktisch die ganze saison verletzt, wenn er beim klub gespielt hat war er katastrophal, abgestiegen. in den tests vor der EM hat er keinen fuß aufs feld gebracht, dennoch beginnt er gegen ungarn. die leistung ist bekannt. sorry, aber den kann ich nicht bringen, und sei es nur um ihn selbst zu schützen.

cliffs: es haben wieder einmal die richtigen, nicht die besten auflaufen dürfen.

im letzten spiel hat wohl die aktuell stärkste elf begonnen, nur kann man mmn halt auch im entscheidenden spiel bei einer endrunde nicht ein system bringen, dass man davor gerade ein einziges mal gegen einen schweizer sechstligisten "geprobt" hat. die testspiele beispielsweise gegen holland waren obv nur ein schaulaufen vor publikum. der nächste griff ins braune mit ansage. koller ist aber ein wiffer bursch, der lernt daraus.

schade, da war weit mehr möglich, vorallem in dieser gruppe..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Erwartungshaltung war im Nachhinein wohl einfach zu groß, hat die Spieler leider mehr gehemmt als motiviert. Von Ungarn und Island hat kaum einer was erwartet und so habens relativ unbescholten aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

"Gehts" ihr mal Feld auf - Feld ab auf dem Niveau und Tempo 90 Minuten und dann singt mir die Hymne vor.

Im Grunde magst du recht haben, aber die Hymne singt man in der Regel vor den 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst auch einmal gerne deine Argumente begründen. Wieso sollte ein Koller Rauswurf die Nati zurückwerfen?

Beispiele für Trainer gibt es wohl genug. Ohne jetzt groß zu überlegen gibt es Kramer, Gisdol, Slomka oder Korkut.

Weil du damit alles positive Zamhaust das sich seit 2011 entwickelt hat....könnte man Niederlagen bitte auch einfach einstecken schlüsse daraus ziehen und daran wachsen ohne alles neu aufzuziehen? Klar ist man muss sich in gewissen Dingen neu aufstellen... Stürmer z.B da ist das Problem, dass ich derzeit weit und breit keinen Sehe. Niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich muss jetzt ein Tier schlachten, um in seinen Eingeweiden zu lesen, warum Dragovic den Elfer geschossen hat. Warum. Warum nur er?

Weil sie es sich so ausgemacht haben und Dragovic dürfte sowieso Schütze Nummer 2 im Team sein (hat ja auch damals gegen Brasilien geschossen, obwohl Arni auch am Platz war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss sich jetzt also quasi fast schon entschuldigen, weil die Quali-Gruppe zu leicht war.

Das werde ich nie verstehen, von mir aus waren die Gegner nicht übermächtig, aber man hat 28 von 30 Punkten geholt.

Was will man bitte mehr?

Dass man in einer Gruppe mit Deutschland, Spanien, Italien oder Belgien keine 28 Punkte holt, wird ja wohl jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Najo, was wäre denn sonst eine angenehme Gruppe gewesen?

War eh eine gute Gruppe. Aber ich verstehe das Argument nicht dass die EM-Quali so leicht war und deswegen kein Gradmesser für unser Team war, das würde ich akzeptieren wenn man jetzt gegen England, Deutschland oder Kroatien keine Chance hätte.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Man muss sich jetzt also quasi fast schon entschuldigen, weil die Quali-Gruppe zu leicht war. Dann muss man sich entschuldigen und Schuldige suchen, warum man in der EM-Vorrunde in einer "leichten" Gruppe ausgeschieden ist, wo man quasi eine Bank für den Aufstieg war. Was die Konzentrationsschwäche anbelangt und die überbordernde Nervosität bei den Primgeigern unserer Truppe, so würde ich die Frage eher in dem Bereich stellen. Wenn gestandenen Spielern bei einer Endrunde das Herz in die Hose rutscht und der Beistrich im Unterhoserl dazu kommt, dann kannst als Teamchef nehmen, wen du willst. Den Kopf frei bekommen müssen in erster Linie die Spieler selbst. Was willst als Teamchef da schon großartiges machen, als den Kickern gut zureden!?

Die Herren Stars konnten im entscheidenden Moment den Schalter nicht umlegen - mit oder ohne Koller.

Man muss sich nicht entschuldigen, es entwertet nunmal den Gruppensieg doch um einiges.

Ok, wenn ich deinen Post richtig verstehe kann ein Trainer eigentlich nur sehr wenig auf die Performance einer Mannschaft einwirken. Ist auch eine Meinung.

Ich glaube, dass diese Wohlfühloase Nationalteam die Koller versucht hat zu kreieren und die daraus resultierende Einstellung der Kicker einer der Hauptgründe für dieses Abschneiden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.