Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

Am schwächsten waren ja die Stars Arnautovic-Alaba-Dragovic. Die sollten eigentlich den Unterschied machen. Von den deppen "Österreichern" Klein, Hinteregger, Ilsanker, Baumgartlinger kamen die besten Leistungen... Furchtbar auch wie Alaba den Isländern in der Nachspielzeit 1min geschenkt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja die ungarn partie ein offenbarungseid. bei portugal absolut chancenlos aber mit einem glück das normal nicht mal deutschland aufgeteilt auf ein ganzes turnier hat einen punkt (absolut unverdient) ernudelt...

und eine starke halbzeit (noch einer katastrophalen ersten) von 6 reicht halt nicht.

Fazit: zusammen mit russland das schwächste team der EM und absolut verdient letzter in der gruppe,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich appelliere an den ORF, uns mit den Pippi-Fox und "I bin a Stinka"-Werbungen in Hinkunft zu verschonen. Normal müssen diese Firmen ihre Verträge ja stornieren. Real wird jetzt noch auf knien danken, dass sie Alibi nicht geholt haben. So hochgelobt, und dann so unendlich schlecht.

Bei allem Frust bitte krieg dich ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Koller durch die betonte Lockerheit eine Feelgood-Stimmung erzeugen, durch die alle Probleme einfach wegschweben würden?

MMn ist sein Umgang über die Jahre zu kumpelhaft geworden, das war am Anfang anders. Und wenn das ein Chef macht und gleichzeitig seine Untergebenen wissen, dass sie eh alternativlos sind und sie keine Konsequenzen zu befürchten haben, dann leidet die Leistung.

Nach der Quali hat er es verabsäumt, wieder mehr Ernsthaftigkeit reinzubringen und den Konkurrenzkampf im Kader neu zu entfachen, sodass sich die Spieler nicht zu satt und sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich ist Koller und seine professionelle Arbeit die sich auf das ganze Umfeld auswirkt ein Hauptgrund für die Entwicklung mancher Spieler...aber die Frage stellt sich sowieso nicht, wir gehen mit Koller in die WM Quali.

letzteres sicher. aber die entwicklung lassen wir den vereinstrainern. auch negative wie bei alaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, sah man eh immer wieder wenn Koller Buli Spieler ran ließ.

Vielleicht kommt der absolute Blödsinn dann doch eher von dir Bua, hättiwari Kainzi.....

und weil er zu schwach für das NT ist, kauft ihn Bremen? Jantscher hat ja seinen Platz sicher, einen Spieler von Champions League-Sieger Luzern nicht einzuberufen wäre ein Skandal. Luzern wäre in Österreich bei weitem nicht Meister geworden und ist qualitativ sicher nicht besser, als die Spitzenvereine in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Irre ist ja, dass von Anfang an irgendwie der Wurm drinnen war und man es bis eine Minute vor Schluss eigentlich doch hätte rumreißen können.

Das Bitterste im ganzen Turnier war mMn diese heutige erste Halbzeit, in der es um alles geht, und in der man alles falsch macht, was man falsch machen kann.

Aus meiner Sicht hat sich Koller da einfach vollkommen verkalkuliert. Wenn die Mannschaft eh schon so zum Nerveln tendiert, dann lass ich sie doch lieber das machen, was sie am Ehesten können und lasse nicht Alaba Mittelstürmer spielen.

Insofern war die Leistung der zweiten Halbzeit heute fast schon versöhnlich. Endlich einmal Fussball gespielt. Endlich einmal gezeigt, was sie können

Erste Halbzeit gegen Ungarn, zweite Halbzeit gegen Island und ein engagierter Abwehrkampf gegen Portugal mit sehr viel Glück.

Viel war da nicht und das ist eigentlich sehr erschütternd.

Für die Ausfälle kann Koller eh nichts. Es war klar, dass wir Schlüsselspieler wie Janko, Junuzovic oder Arnautovic nicht ersetzen würden können. Defacto mussten wir die ersten beiden ziemlich schnell vorgeben. Bei Junuzovic kam ja eh Schöpf wie aus dem Zauberhut und konnte das zumindest heute kompensieren.

Janko (in Form) ist hingegen unersetzbar, das hat man auch heute wieder gesehen. Ich hoffe wirklich, dass er noch zwei Jahre weitermacht, denn ohne ihn haben wir niemanden da vorne, der auf mittelhohem bis hohem Niveau als Stürmer die notwendige Leistung bringen kann.

Die größte Enttäuschung war hingegen dieses ständige Nervenflattern, mit dem sich die Mannschaft selbst das Leben schwer gemacht hat. Ob jetzt andere Mannschaften wissen zu glauben wie wir spielen ist mMn sekundär. Wir haben prinzipiell genug Qualität der Einzelspieler um Mannschaften wie Ungarn oder Island zu schlagen. Wenn man so wie heute in Halbzeit 1 herumläuft wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, hat man gegen fast jeden Gegner das Nachsehen.

Aus meiner Sicht ist die Mannschaft zu einem beträchtlichen Teil an sich selbst gescheitert. Vielleicht war die Vorbereitung nicht optimal, das kann ich von außen nicht beurteilen, es liegt aber irgendwie auf der Hand. Die Ungarn waren glaube ich das erste Team überhaupt, das in die Vorbereitung gestartet ist. Ich glaube rund 10 Tage vor uns - hat sich ausgezahlt.

Am Ende wäre es trotz aller Rückschläge so schaffbar gewesen ins Achtelfinale aufzusteigen.

Trotz der Auftaktniederlage, trotz des schnellen Gegentors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn ist sein Umgang über die Jahre zu kumpelhaft geworden, das war am Anfang anders. Und wenn das ein Chef macht und gleichzeitig seine Untergebenen wissen, dass sie eh alternativlos sind und sie keine Konsequenzen zu befürchten haben, dann leidet die Leistung.

Nach der Quali hat er es verabsäumt, wieder mehr Ernsthaftigkeit reinzubringen und den Konkurrenzkampf im Kader neu zu entfachen, sodass sich die Spieler nicht zu satt und sicher fühlen.

Damit wirst du recht haben. Man hatte das Gefühl, dass da viel zu viel Nähe vorhanden ist, allein die Ansage in die Kamera nach dem Portugalspiel, wie er Arnautovic "gemaßregelt" hat, auf eine Weise wie Lehrer Dr. Specht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

persönlich bin ich einfach leer, das nt ist mir aktuell gleichgültig, sogar ein rücktritt kollers geht mir am arsch vorbei weil nichteinmal er konnte dem team diese desaströsen leistungen die man als fan gewohnt war ablegen.

solche unleistungen hätte ich unter koller nie erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.