[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

nein hast du nicht.

du hast meine fähigkeit zu diskutieren beleidigt. klar ist es schwierig, aber komm mir nicht mit DNA daher. wo ist die DNA wenn der alaba bei den bayern kickt? oder wo war die DNA als österreich die schweden auswärts herpaniert hat? hat sie da geschlafen? ich kann mit solchen polemischen aussagen einfach gar nichts anfangen. auch wenns hart ist so unterzugehen, so bringen solche aussagen gar nichts.

dazu kommt der depperte zynismus, der immer wieder von den usern kommt (gar nicht im speziellen von dir) - der ist einfach nur oarsch. da spürt man richtig den lebensfrust der besorgten wutbürger.

im wort desoxyribonukleinsäure ist kein A

DNS verdammt noch einmal! wenn du schon immer klugscheißen musst, dann wenigstens sprachlich richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein bisschen unfair von mir, ausgerechnet diesen Halbsatz rauszupicken, daher bitte nicht als persönliche Kritik auffassen sondern als meine Feststellung dazu.

OK, zur Sache:

Genau darum geht es bei Alaba.

Bei Bayern spielt er entweder als IV/LV-Hybrid in einer Dreierverteidigung (v. a. zu Beginn der Saison) oder überhaupt als vollwertiger IV.

Letzte Saison spielte er in der Meisterschaft 20 mal als IV und 10 mal LV (in den anderen Pflichtspielen ein ähnliches Bild)

Seine Rolle war dabei eine destruktive und defensive: Löcher stopfen, Bälle und Gegner abfangen, das taktische Korsett einhalten. Im Ballbesitz ist seine Rolle in erster Linie den Ball zu sichern und sichere Pässe zu spielen bzw. sich nach hinten als Anspielstation anbieten.

Ganz anders im Nationalteam:

Hier spielt er weder als LV noch als IV sondern eher als "box-to-box player" (Strafraum-zu-Strafraum) wie die Engländer sagen würden.

Sprich: Seine Rolle ist deutlich offensiver, er sollte gefährliche Pässe in die Tiefe schlagen, Kombinationen spielen, sich nach vorne hin freilaufen, Vorlagen liefern und auch mal den Abschluss suchen.

Im Gegensatz zu den Bayern ist er außerdem im Nationalteam der Star, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken soll.

Natürlich ist Alaba unabhängig von seiner Position ein Weltklasse-Kicker aber man sieht eben doch, dass er des öfteren mit seiner Rolle im Nationalteam zu kämpfen hat.

gut zusammengefasst. trotzdem bin ich froh dass wir ihn dort spielen lassen. denn selbst wenn er vl nicht absolute weltklasse auf der position ist ist er immer noch besser als jeder andere den wir hinstellen könnten und oft der einzige der wirklich torgefährlich ist UND aus der distanz schiessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mentale schwäche kann man ihnen vorwerfen, nervosität aber sicher hat man nicht gedacht dass man im vorbeigehen die partie gewinnen wird.

Glaub ich auch, konnte da auch keinen überheblichen Auftritt von Österreich erkennen. Mentale Schwäche und Nervosität auf jeden Fall. Die Kombination aus erstes Spiel bei einem grossen Turnier für viele Spieler und trotzdem gleichzeitig der Favorit sein, ist wahrscheinlich auch nicht so einfach zu packen. Zumal eigentlich nur Alaba und mit Abstrichen vielleicht Fuchs es gewohnt sind, solche grossen Spiele als Favorit anzugehen.

Glaub auch, dass sich Diskussionen über Koller und das heutige Spielerpersonal da weitestgehend erübrigen. Sicher war z.B. Harnik schwach, seine Aufstellung aber trotzdem sicher nachvollziehbar, weil der auch schon öfter, auch im ÖFB-Team nachgewiesen hat, dass er bei weitem nicht der Erste ist, der bei "Hochdruck-Spielen" zusammenbricht. Das war heute ganz viel Kopfsache und keiner weiss so genau, ob das jetzt ein Kainz, ein Schöpf oder sonst wer besser gelöst hätte. In solchen Spielen geht's nicht unbedingt drum, wer gerade in der Meisterschaft einen Tick besser drauf ist oder wer vielleicht das technisch etwas feinere Füsschen hat.

Wir haben ja alle die Quali-Spiele gesehen und wissen, dass diese "Einserpanier" wie ihr so schön sagt, es besser kann. Heute hat keiner diese Form erreicht, keiner richtig frei aufgespielt, da muss man gar nicht unbedingt über Harnik oder Klein diskutieren, auch Spieler, die sicher frei von jeder Diskussion sind, wie Alaba, Baumgartlinger, Fuchs hatten heute so viele Ungenauigkeiten drin. Insgesamt heute so viele Fehlpässe, immer wieder einen halben Meter daneben, jeder zweite Pass, da nimmst du dir jede Geschwindigkeit raus und damit auch jeden Vorteil, den du als Team mit den besseren Individualisten eigentlich hast. Das war leicht für Ungarn, die haben schnell gesehen, dass Österreich nervös ist und dass der Schiri sie nicht davon abhalten wird, mit Härte noch mehr Spielfluss rauszunehmen. Die sind dann reingekommen und waren dann, das muss man zugeben irgendwann auch ebenbürtig.

Trotzdem hätte man das Spiel natürlich auch locker gewinnen können, die Chancen waren ja da. Binsenweisheit natürlich, dass das alles schon nach 30 Sekunden ganz anders laufen hätte können. Stangerlpass Arnautovic, das muss einfach ein Tor sein, kapier ich immer noch nicht, was er da eigentlich machen wollte. Wahrscheinlich dachte er, dass Janko durch läuft. Dass der wirklich für Harnik gedacht war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und der war für Harnik übrigens auch viel schwerer zu machen, wie hier manche denken.

Einen Vorwurf muss man dem Team aber sicher machen, wenns schon so schwierig ist, offensichtlich die ganze Mannschaft nicht auf ihr normales Niveau kommt, dann muss man eben schauen, dass man gegen den Underdog wenigstens ein 0:0 mitnimmt. Leichter gesagt als getan, eh klar, aber das 0:1 das darf man so einfach nicht bekommen. Das ist ein lächerliches Gegentor und es gibt tausend Möglichkeiten es zu verhindern.

Schiri war schwach, hab ich auch so gesehen, wobei man aber schon sagen muss, eine hundertprozentige Fehlentscheidung ist die Gelb-Rote nicht. Die erste Gelbe für Dragovic, da braucht man nicht drüber reden, die ist klar, die zweite kann man mal geben, wenn man halt eine strenge Linie fährt. Das hat er aber nicht gemacht, sogar ganz im Gegenteil. Sehr grosszügig war er, wovon Ungarn deutlich profitiert hat und dann auf einmal so eine harte Entscheidung fällen, normal halbwegs vertretbar, aber in dem Fall einfach ungerecht. Da muss dann eine letzte Ermahnung für Dragovic her und gut ist es.

Naja, noch ist es nicht vorbei, das Spiel gegen Portugal ist vom Kopf her sicher einfacher, wobei der Druck natürlich auch hoch ist, wenn man gegen die unbedingt was holen muss. Ansonsten find ich die Posts vom joke super, die bringen die richtige Einstellung rüber, noch muss man nicht auf gar alles einschlagen, was sich doch in den letzten Jahren zum viel besseren entwickelt hat. Gebts den Bubn noch die zwei Spiele und dann schau mer mal, ist doch eure Mannschaft auch wenns manchmal weh tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das hat uns Ungarn dann durch Szalai vorgezeigt, wie man das eiskalt erledigt.

:laugh:

Der tolle Stürmer der nach jahren wieder mal ins Tor trifft. Die gelebte Eiseskälte.

Man stelle sich mal vor ein solcher Spieler wäre in unserem Kader, oder gar in der ersten Elf. :lol:

Der Thread ist eine Katastrophe. Hab nach der langen Zeit mit den vielen Erfolgen schon fast vergessen wie es hier herinnen zugeht, wenns mal nicht optimal läuft.

Dramatisch ist ja, dass die meisten in ihrer Weltuntergangsstimmung ihre eigene überzogene Erwartungshaltung dem Team vorwerfen.

Wer war das denn, der gesagt hat, dass die Ungarn eh nur 3. in der Quali waren, dass die schwach sind, dass die eh nur Spieler aus der eigenen Liga haben, dass man die eh locker weghaut und es gegen Portugal um den Gruppensieg geht? Waren das die Spieler? Der Trainer? Oder ward das nicht doch ihr selber?

Die Spieler und der Trainer haben derartiges nie gesagt. Die haben niemanden bewusst unterschätzt. Es fehlte auch nicht an Einsatz und Willen.

Ein derart harter und kampfkräftiger Gegner, gepaart mit einem in allen Belangen verschissenen Spielverlauf und einem Schiri der eben extrem viel durchgehen lässt (bei 21 der 22 Spieler halt), hätte jedem Team Schwierigkeiten bereitet. Es gibt kein Team bei der Endrunde über das man mal eben drüber fahren kann.

Und nein, Ungarn war NICHT "in allen Belangen besser" als unser Team. Ungarn hat mit Einsatz, Kampfkraft und Härte einen dreckigen und sehr glücklichen Sieg eingefahren. Steht es nach 10 minuten 2:0 für Österreich, die hätten sich nicht beschweren können (dann wären wir vielleicht wirklich drüber gefahren). Danach haben sie mit ihrer Härte (insbesondere gegen die Schlüsselspieler Arnautovic, Junuzovic und Alaba) begonnen, einer unser wichtigsten Spieler hat sich auch kurz danach verletzt. Trotzdem stand es an klaren Torchancen bis zur Pause 4:1 für unser Team, wobei Ungarns Chance erst nach 43 Minuten zustande kam. Kurz nach der Pause haben wir wieder etwas Druck entwickeln können und waren da etwas zu ungenau beim letzten Pass. Dann erzielt ein Spieler plötzlich nach Jahren sein erstes Tor. Da war das Abwehrverhalten natürlich eine kollektive Katastrophe, keine Frage - mit 5 gegen 2 darf man dieses Tor keinesfalls erhalten. Man war kurz geschockt, konnte dann aber den Ausgleich doch erzwingen. Diesen hat Dragovic durch diese völig übermotivierte und unnötige Attacke verhindert. Ein Fehler, ja. Aber dieser Fehler war eben auch Resultat des bisherigen Spielverlaufs. Dragovic ist wahrlich nicht viel gelungen und das Gegentor war extrem unnötig, dadurch war er wohl auf Wiedergutmachung aus und sauber übermotiviert. Zieht er bei dieser Aktion rechtzeitig zurück, dann steht es 1:1 und man hat durch den Ausgleich einen Push und das Momentum auf seiner Seite. Doch statt 1:1 steht man plötzlich, dank des jenseitigen Schiris (zuerst und auch danach überhart spielen lassen, dann aber die Rote locker sitzen haben bei einem harmlosen Offensivfoul), mit einem Mann weniger und dem Rückstand da.

Gibt nicht viele Teams die einen derartigen Spielverlauf verkraften und dann noch das Spiel drehen. Und ohne Glück schon gar nicht.

Möglich, dass wir jetzt mit 0 Punkten heimfahren werden. Möglich auch, dass sich das Glück im Spielverlauf auch wieder mal auf unsere Seite schlägt. Aber alles und jeden zu verteufeln ist komplett lächerlich. Wir sind Österreich, nicht Deutschland, nicht Argentinien, ja noch nicht mal England oder Portugal. Und was man von Alaba erwartet ist mir auch ein Rätsel. Das war mehr als nur brauchbar, was er da gespielt hat und er war als DM wieder einmal jener Spieler der einem Torerfolg am nächsten kam, abgesehen vom IV Hinteregger. Er hat viele Bälle erobert und verarbeitet. Dass es zu einigen Fehlpässen kommt ist nicht so schwer zu verstehen, immerhin ist es seine Aufgabe auch mal die schwierigen Dinge zu probieren.

Und wer denkt, dass es für ein Team besser wäre es würde in einem stillgelegten Gefängnis ohne Ablenkung und Vergnügungen einquartiert, vor und während einem Turnier, der wäre wohl besser in den 50ern des vorigen Jahrhunderts aufgehoben, oder in Nordkorea.

Natürlich müssen sich die Teammitglieder abseits der Trainingsarbeit anderweitig beschäftigen und vergnügen können. Sonst sind Wickel und Lagerkoller vorprogrammiert.

Der Neid auf die Werbeverträge von Fuchs und Alaba ist überhaupt das kindischte. :laugh:

Der eine wurde gerade englischer Meister, der andere schon wieder deutscher Meister. da waren sie durch ihre Werbespots wohl nicht zu "abgelenkt". Falls es wer nicht wissen sollte -> Die Spots sind eh keine Liveübertragungen und die Spieler müssen sich die auch nicht selbst jedesmal ansehen, wenn diese gesendet werden. Die Jungs können sich während der Ausstrahlung dieser Spots durchaus auf Training und Matchvorbereitung konzentrieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Am Samstag bitte so spielen (unter der Annahme einer Verletzung von Juno):

Almer

Garics - Prödl - Wimmer - Fuchs

Baumgartlinger - Ilsanker

Alaba

Schöpf - Janko - Arnautovic

Das war heute hinten und vorne nichts. Ungarn haben uns den Schneid ordentlich abgekauft und mehr als verdient gewonnen. Respekt vor deren Leistung. Wir wiederum haben nicht die Seuche am Fuß, sondern spielen einfach schlechten Fußbal, seit fast einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im wort desoxyribonukleinsäure ist kein A

DNS verdammt noch einmal! wenn du schon immer klugscheißen musst, dann wenigstens sprachlich richtig!

das hat wohl mit sprachlich wenig zu tun, aber wenn du dich darüber aufregen willst, dann lasse deinen unmut freien lauf.

dass du dazu eine 30 punkte schrift benötigst ist halt etwas peinlich. scheinst ein bisserl ein problem zu haben. unglaublich was es für psychos gibt.

Glaub ich auch, konnte da auch keinen überheblichen Auftritt von Österreich erkennen. Mentale Schwäche und Nervosität auf jeden Fall. Die Kombination aus erstes Spiel bei einem grossen Turnier für viele Spieler und trotzdem gleichzeitig der Favorit sein, ist wahrscheinlich auch nicht so einfach zu packen. Zumal eigentlich nur Alaba und mit Abstrichen vielleicht Fuchs es gewohnt sind, solche grossen Spiele als Favorit anzugehen.

Glaub auch, dass sich Diskussionen über Koller und das heutige Spielerpersonal da weitestgehend erübrigen. Sicher war z.B. Harnik schwach, seine Aufstellung aber trotzdem sicher nachvollziehbar, weil der auch schon öfter, auch im ÖFB-Team nachgewiesen hat, dass er bei weitem nicht der Erste ist, der bei "Hochdruck-Spielen" zusammenbricht. Das war heute ganz viel Kopfsache und keiner weiss so genau, ob das jetzt ein Kainz, ein Schöpf oder sonst wer besser gelöst hätte. In solchen Spielen geht's nicht unbedingt drum, wer gerade in der Meisterschaft einen Tick besser drauf ist oder wer vielleicht das technisch etwas feinere Füsschen hat.

Wir haben ja alle die Quali-Spiele gesehen und wissen, dass diese "Einserpanier" wie ihr so schön sagt, es besser kann. Heute hat keiner diese Form erreicht, keiner richtig frei aufgespielt, da muss man gar nicht unbedingt über Harnik oder Klein diskutieren, auch Spieler, die sicher frei von jeder Diskussion sind, wie Alaba, Baumgartlinger, Fuchs hatten heute so viele Ungenauigkeiten drin. Insgesamt heute so viele Fehlpässe, immer wieder einen halben Meter daneben, jeder zweite Pass, da nimmst du dir jede Geschwindigkeit raus und damit auch jeden Vorteil, den du als Team mit den besseren Individualisten eigentlich hast. Das war leicht für Ungarn, die haben schnell gesehen, dass Österreich nervös ist und dass der Schiri sie nicht davon abhalten wird, mit Härte noch mehr Spielfluss rauszunehmen. Die sind dann reingekommen und waren dann, das muss man zugeben irgendwann auch ebenbürtig.

Trotzdem hätte man das Spiel natürlich auch locker gewinnen können, die Chancen waren ja da. Binsenweisheit natürlich, dass das alles schon nach 30 Sekunden ganz anders laufen hätte können. Stangerlpass Arnautovic, das muss einfach ein Tor sein, kapier ich immer noch nicht, was er da eigentlich machen wollte. Wahrscheinlich dachte er, dass Janko durch läuft. Dass der wirklich für Harnik gedacht war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und der war für Harnik übrigens auch viel schwerer zu machen, wie hier manche denken.

Einen Vorwurf muss man dem Team aber sicher machen, wenns schon so schwierig ist, offensichtlich die ganze Mannschaft nicht auf ihr normales Niveau kommt, dann muss man eben schauen, dass man gegen den Underdog wenigstens ein 0:0 mitnimmt. Leichter gesagt als getan, eh klar, aber das 0:1 das darf man so einfach nicht bekommen. Das ist ein lächerliches Gegentor und es gibt tausend Möglichkeiten es zu verhindern.

Schiri war schwach, hab ich auch so gesehen, wobei man aber schon sagen muss, eine hundertprozentige Fehlentscheidung ist die Gelb-Rote nicht. Die erste Gelbe für Dragovic, da braucht man nicht drüber reden, die ist klar, die zweite kann man mal geben, wenn man halt eine strenge Linie fährt. Das hat er aber nicht gemacht, sogar ganz im Gegenteil. Sehr grosszügig war er, wovon Ungarn deutlich profitiert hat und dann auf einmal so eine harte Entscheidung fällen, normal halbwegs vertretbar, aber in dem Fall einfach ungerecht. Da muss dann eine letzte Ermahnung für Dragovic her und gut ist es.

Naja, noch ist es nicht vorbei, das Spiel gegen Portugal ist vom Kopf her sicher einfacher, wobei der Druck natürlich auch hoch ist, wenn man gegen die unbedingt was holen muss. Ansonsten find ich die Posts vom joke super, die bringen die richtige Einstellung rüber, noch muss man nicht auf gar alles einschlagen, was sich doch in den letzten Jahren zum viel besseren entwickelt hat. Gebts den Bubn noch die zwei Spiele und dann schau mer mal, ist doch eure Mannschaft auch wenns manchmal weh tut...

danke für die worte, ich kann dem zu 100% zustimmen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, als Sturm-Fan bin ich ja einiges gewöhnt, aber sooo leer und traurig und gleichzeitig aggressiv wie heute Abend war ich eigentlich noch nie. Mit einer Einzelkritik möchte ich gar nicht beginnen, zu schlecht war die Gesamtleistung.

Der eigentliche Loser heute ist mNn Koller - die Mannschaft 1:1 wie in den letzten Jahren aufs Feld zu schicken, ohne taktische Veränderung hat zu dem Wahnsinn maßgeblich beigetragen. Ein steifes Konzept um 0815-Spieler wie Almer - Klein-Harnik -Janko kann gegen unorganisierte Mannschaften sehr helfen, gegen eine nach 20 Tagen genauso gut organisierte Mannschaft wurden uns schonungslos die individuellen Grenzen aufgezeigt, gerade wenn ein Alaba und Junuzovic nicht in Topform agieren... Der ungarische Trainer wusste genau, wie er seine Truppe einstellen muss, und hat das erwartete von Koller präsentiert bekommen. Obwohl die "Anserpanier" nominell über die Ungarn zu stellen war, haben sie eigentlich nie Zugriff aufs Match gehabt, sind abmontiert worden und haben insofern versagt, weil die Ungarn die Geduld hatten, bei 0:0 auf einen Konter zu warten. Das Koller-System ist stabil und gut, funktioniert aber eben nur bedingt... Heute eben gar nicht! Jetzt kann man Konsequenzen fordern oder nicht, ich bin zu leer für eine Forderung!

Gegen Portugal muss man sich was überlegen, ich würde auf Konter spieln, Harnik statt Janko, am Flügel entweder Schöpf oder Sabitzer, kommt auf Juno's Zustand an - fix ist für mich aber, dass mit dieser Mannschaft von heute gegen die Portugiesen nix zu holen ist. Jetzt ist Koller gefordert - ein Storck hat gezeigt, dass er nicht unersrsetzbar ist

Und schade, dass es kein weinendes Smiley gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, jetzt sind hoffentlich wieder alle am Boden der Realität angekommen. Viele wollten es ja nicht wahrhaben, aber seit dem Spiel in Stockholm liefert unser NT nur mehr einen lauwarmen Badkick nach dem anderen ab. Was wurde ich da noch beschimpft, als ich beim Niederlande-Spiel meine Bedenken geäußert habe :D Der Eindruck der bisherigen Testspiele in diesem Jahr wurden heute bestätigt.

Ungarn hat heute verdient gewonnen. Unser Team hat naiv agiert, wobei die 1. HZ noch ok war. Die Ungarn waren besser eingestellt und haben einfach wacher und griffiger gewirkt, während unsere Spieler anscheinend noch im Dunst diverser Social Media Kanäle waren. Natürlich war's auch ein gebrauchter Tag, wenn der Stangenschuss oder die Chance von Janko (?) in der 9. Min reingeht, gehen wir wohl nicht als Verlierer vom Platz. Dann noch die überharte Spielweise der Ungarn, ein unsicherer Schiri und Pech in den entscheidenden Situation. Hilft nichts, das soll keine Ausrede sein. Die Ungarn waren präsenter und körperlich voll da. Letztendlich haben sie die Partie sogar recht souverän nach Hause gespielt.

Es ist einfach nur mehr zum kotzen. Da ist man einmal nach x-Jahren wieder mal sportlich qualifiziert und hat dann bei der Auslosung noch eine Mordsfettn und bekommt so eine Lulu-Gruppe. Und dann versagt man so kläglich gegen den wohl schwächsten EM-Teilnehmer. Es ist noch nicht vorbei, allerdings ist es ungleich schwieriger geworden. Man braucht jetzt 4 Punkte aus den restlichen Spielen. Die Umsetzung dieses Vorhabens ist mir allerdings ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Puhhh, als Sturm-Fan bin ich ja einiges gewöhnt, aber sooo leer und traurig und gleichzeitig aggressiv wie heute Abend war ich eigentlich noch nie. Mit einer Einzelkritik möchte ich gar nicht beginnen, zu schlecht war die Gesamtleistung.

Der eigentliche Loser heute ist mNn Koller - die Mannschaft 1:1 wie in den letzten Jahren aufs Feld zu schicken, ohne taktische Veränderung hat zu dem Wahnsinn maßgeblich beigetragen. Ein steifes Konzept um 0815-Spieler wie Almer - Klein-Harnik -Janko kann gegen unorganisierte Mannschaften sehr helfen, gegen eine nach 20 Tagen genauso gut organisierte Mannschaft wurden uns schonungslos die individuellen Grenzen aufgezeigt, gerade wenn ein Alaba und Junuzovic nicht in Topform agieren... Der ungarische Trainer wusste genau, wie er seine Truppe einstellen muss, und hat das erwartete von Koller präsentiert bekommen. Obwohl die "Anserpanier" nominell über die Ungarn zu stellen war, haben sie eigentlich nie Zugriff aufs Match gehabt, sind abmontiert worden und haben insofern versagt, weil die Ungarn die Geduld hatten, bei 0:0 auf einen Konter zu warten. Das Koller-System ist stabil und gut, funktioniert aber eben nur bedingt... Heute eben gar nicht! Jetzt kann man Konsequenzen fordern oder nicht, ich bin zu leer für eine Forderung!

Gegen Portugal muss man sich was überlegen, ich würde auf Konter spieln, Harnik statt Janko, am Flügel entweder Schöpf oder Sabitzer, kommt auf Juno's Zustand an - fix ist für mich aber, dass mit dieser Mannschaft von heute gegen die Portugiesen nix zu holen ist. Jetzt ist Koller gefordert - ein Storck hat gezeigt, dass er nicht unersrsetzbar ist

Und schade, dass es kein weinendes Smiley gibt...

das ist zu fatalistisch. das steife koller system hätte ausgereicht, wenn wir die wenigen guten chancen genutzt hätten. wenn alaba in der ersten minute das tor trifft oder arnautovic seinen querpass etwas weniger scharf spielt und harnik den rein schieben kann. oder wenn junuzovic seinen schuss etwas genauer trifft und so weiter. dann gehen die ungarn sang und klanglos unter. ist nicht geschehen, aber deshalb koller hier die schuld zuzuschreiben, ist mMn falsch. es lag an der mentalen schwäche, an der nervosität, an den vielen fehlpässen - das alles ist aber kein indiz dafür dass das system nicht funktioniert oder so leicht auszuhebeln ist. kein system kann mangelnde chancenverwertung inkl schlechter passquote und mangelhaften zweikampfverhalten vertragen. kein system der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Schlimmer als das Spiel, ist das Gejeiere mancher "Fans" ...

Plötzlich ist ein Dragovic und ein Alaba "überbewertet"; Diese Spieler haben Österreich die Qualifikation eindrucksvoll gewonnen. Plötzlich sind sie alle schlecht...Eh klar, das österr. Fußballvolk.

Nach wie vor ist Drago ein Weltklasse IV, nach wie vor ist Alaba einer der weltbesten LAV

Schade, daß die Topform weg ist, das ist auch ein Lernprozess. Ungarn hat sich auch qualifiziert. Wir sind nicht in der Lage, da drüberzufahren. Die haben das staubtrocken gemacht. Das war auch genauso (!) zu erwarten.

Rausgeganen, den ersten Schwung abgewartet, Glück gehabt, dann bisserl reingestiegen (geduldet von einem inkompeteten Schiri) Scheid abgekauft und das 1-0 gemacht...dazu kommt die absolut lächerliche Gelb Rote....absolut lächerlich... Ausser Pariasek und Linden wird keiner geglaubt haben (hoffe ich), daß es bei der EURO Jausengegner geben wird ?? der Medienhype war unerträglich. Jetzt setzt wohl kollektives Heulen ein.

Unsere Teamspieler sind weder "Fußballgötter" oder Europameister, noch sind sie Deppen oder Versager.

Diese ganzen Dokus waren zu viel, aber das kann man ihnen nur bedingt ankreiden. Das ist ebenso ein Lernprozess.

Dragovic Hinteregger (oder auch Prödl) sind ein sehr gutes IV Duo, Drago wird ,wenn er bei Leverkusen dazulernt einer der weltbesten IV werden, Da ist nix mit überbewertet. Belgien wurde auch kalt erwischt, Portugal auch usw...

Wir waren nicht gut, die Erwartungshaltung viel zu hoch, das hat das Team angesteckt . Jetzt heisst es 200 % Einsatz gg Portugal, alles rein in die Partie. Zurück zum Kampf. nach dem 0-1 war Panik, der Ausgleich hätte noch den Umschwung gebracht, aber es hat einfach alles nicht gepasst. Selbst wenn wir ausscheiden ist nicht alles schlecht. Auch dann ist dieses Team eines der besten der letzten Jahrzehnte. Und wird daraus lernen und es beim nächsten Mal in Russland besser machen. Auch im Vorfeld. Aber noch ist nix vorbei ^^

Dein Beitrag ist der beste Beweis dafür. Dragovic war nie, ist keiner und wird vermutlich auch nie ein "Weltklasse"-Innenverteidiger sein (Unten schreibst dann sogar, dass er bei Leverkusen zu einem Weltklasse-Innenverteidiger werden wird). Schön und gut, dass Alaba links hinten zu den besten zählt. Aber wie ein anderer User bereits ausgeführt hat, bringt uns das im Team nix. Und wenn er selbst den Anspruch stellt, bei den Bayern im Mittelfeld zu spielen, dann soll er im Nationalteam auch diesbezüglich ansprechende Leistungen zeigen.

Glaub ich auch, konnte da auch keinen überheblichen Auftritt von Österreich erkennen. Mentale Schwäche und Nervosität auf jeden Fall. Die Kombination aus erstes Spiel bei einem grossen Turnier für viele Spieler und trotzdem gleichzeitig der Favorit sein, ist wahrscheinlich auch nicht so einfach zu packen. Zumal eigentlich nur Alaba und mit Abstrichen vielleicht Fuchs es gewohnt sind, solche grossen Spiele als Favorit anzugehen.

Glaub auch, dass sich Diskussionen über Koller und das heutige Spielerpersonal da weitestgehend erübrigen. Sicher war z.B. Harnik schwach, seine Aufstellung aber trotzdem sicher nachvollziehbar, weil der auch schon öfter, auch im ÖFB-Team nachgewiesen hat, dass er bei weitem nicht der Erste ist, der bei "Hochdruck-Spielen" zusammenbricht. Das war heute ganz viel Kopfsache und keiner weiss so genau, ob das jetzt ein Kainz, ein Schöpf oder sonst wer besser gelöst hätte. In solchen Spielen geht's nicht unbedingt drum, wer gerade in der Meisterschaft einen Tick besser drauf ist oder wer vielleicht das technisch etwas feinere Füsschen hat.

Wir haben ja alle die Quali-Spiele gesehen und wissen, dass diese "Einserpanier" wie ihr so schön sagt, es besser kann. Heute hat keiner diese Form erreicht, keiner richtig frei aufgespielt, da muss man gar nicht unbedingt über Harnik oder Klein diskutieren, auch Spieler, die sicher frei von jeder Diskussion sind, wie Alaba, Baumgartlinger, Fuchs hatten heute so viele Ungenauigkeiten drin. Insgesamt heute so viele Fehlpässe, immer wieder einen halben Meter daneben, jeder zweite Pass, da nimmst du dir jede Geschwindigkeit raus und damit auch jeden Vorteil, den du als Team mit den besseren Individualisten eigentlich hast. Das war leicht für Ungarn, die haben schnell gesehen, dass Österreich nervös ist und dass der Schiri sie nicht davon abhalten wird, mit Härte noch mehr Spielfluss rauszunehmen. Die sind dann reingekommen und waren dann, das muss man zugeben irgendwann auch ebenbürtig.

Trotzdem hätte man das Spiel natürlich auch locker gewinnen können, die Chancen waren ja da. Binsenweisheit natürlich, dass das alles schon nach 30 Sekunden ganz anders laufen hätte können. Stangerlpass Arnautovic, das muss einfach ein Tor sein, kapier ich immer noch nicht, was er da eigentlich machen wollte. Wahrscheinlich dachte er, dass Janko durch läuft. Dass der wirklich für Harnik gedacht war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und der war für Harnik übrigens auch viel schwerer zu machen, wie hier manche denken.

Einen Vorwurf muss man dem Team aber sicher machen, wenns schon so schwierig ist, offensichtlich die ganze Mannschaft nicht auf ihr normales Niveau kommt, dann muss man eben schauen, dass man gegen den Underdog wenigstens ein 0:0 mitnimmt. Leichter gesagt als getan, eh klar, aber das 0:1 das darf man so einfach nicht bekommen. Das ist ein lächerliches Gegentor und es gibt tausend Möglichkeiten es zu verhindern.

Schiri war schwach, hab ich auch so gesehen, wobei man aber schon sagen muss, eine hundertprozentige Fehlentscheidung ist die Gelb-Rote nicht. Die erste Gelbe für Dragovic, da braucht man nicht drüber reden, die ist klar, die zweite kann man mal geben, wenn man halt eine strenge Linie fährt. Das hat er aber nicht gemacht, sogar ganz im Gegenteil. Sehr grosszügig war er, wovon Ungarn deutlich profitiert hat und dann auf einmal so eine harte Entscheidung fällen, normal halbwegs vertretbar, aber in dem Fall einfach ungerecht. Da muss dann eine letzte Ermahnung für Dragovic her und gut ist es.

Naja, noch ist es nicht vorbei, das Spiel gegen Portugal ist vom Kopf her sicher einfacher, wobei der Druck natürlich auch hoch ist, wenn man gegen die unbedingt was holen muss. Ansonsten find ich die Posts vom joke super, die bringen die richtige Einstellung rüber, noch muss man nicht auf gar alles einschlagen, was sich doch in den letzten Jahren zum viel besseren entwickelt hat. Gebts den Bubn noch die zwei Spiele und dann schau mer mal, ist doch eure Mannschaft auch wenns manchmal weh tut...

Ausgezeichneter Beitrag :super:

Der Neid auf die Werbeverträge von Fuchs und Alaba ist überhaupt das kindischte. :laugh:

Du glaubst doch nicht selbst, dass da irgendjemand (gut, irgendwen gibt es immer) neidisch darauf ist? Es geht darum, dass sie es mit ihren Auftritten in den sozialen Medien übertreiben.

Am Samstag bitte so spielen (unter der Annahme einer Verletzung von Juno):

Almer

Garics - Prödl - Wimmer - Fuchs

Baumgartlinger - Ilsanker

Alaba

Schöpf - Janko - Arnautovic

Das war heute hinten und vorne nichts. Ungarn haben uns den Schneid ordentlich abgekauft und mehr als verdient gewonnen. Respekt vor deren Leistung. Wir wiederum haben nicht die Seuche am Fuß, sondern spielen einfach schlechten Fußbal, seit fast einem Jahr.

Würd ich so nehmen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe nun 3 krügerl, ein seiderl getrunken und bin gerade dabei noch einen spritzer wegzuschwächen, aber der schmerz sitzt immer noch tief. es ist einfach traurig was heute geschehen ist. wir sollten aber nicht von einem extremen ins andere fallen. nach der quali waren alle himmelhochjauzend, nun sind die leute zu todebetrübt und erzählen, wie sehr die mannschaft überschätzt ist, wie schwach die quali gegner nicht waren und wie schlimm die sozialen medienauftritte sich auf die tugenden auswirken. genau dieses schwarz weiß denken bringt rein gar nichts. klar sind wir ein kleines land, da muss alles passen und in der quali hat alles gepasst. da waren alle in topform, da haben die spielverläufe perfekt gestimmt.

jetzt heißt es die ärmel hochzukrempeln und nochmal anzugreifen, alles reinzu werfen. jetzt braucht man nicht mehr nervös zu sein. man hat es fast nicht mehr in der eigenen hand. island, ungarn oder portugal - einer dieser mannschaften darf nicht mehr punkten und wir müssen 4 punkte holen. so einfach wäre meine rechnung. schwierig aber nicht unmöglich. und wenns nicht klappt, dann ist es halt so. klar ist, dass nun die leistung deutlich besser werden muss. man kann auch mit anstand ausscheiden. das spiel geht ja weiter nach der em.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens uns einfach selbst geschlagen, normalerweise muss man Ungarn mit mind. 2:0 in die Kabine schicken! Einfach zu stümperhaft agiert! Alabas Stange war pech und Zlatkos Schuss wurde Weltklasse gehalten. Der Rest war einfach schlampig zu Ende gespielt. Die Ungarn haben zwar brav gespielt, aber diese Parte darf man nieeeeeee verlieren. So viele Fehlpässe, fragwürdiger Ref, Harnik,... - das geht nicht bei der EM.

@ Stimmung war ein Witz, einen Dodl hab ich zurechtgewiesen, weil er sich beim Anpfiff direkt in der Kurve, unterer Rang beschwert hat "Setzen es Deppen"! Von den unmotivierten, "Hurensöhnen (zu den eigenen Spielern)-Schimpfenden Gloryhuntern red ich gleich gar nicht. Choreo war wohl auch zu schwer... Traurig. Hoffentlich wirds in Paris besser, außerhalb des Stadions wars relativ schnell wieder leiwand. Österreicher + Waliser = Best Friends, freuen sich schon aufs WM Qualifikationsspiel bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Ich kann diese Leistung immer noch nicht fassen. Vielleicht habe ich mir zu viel erwartet und habe den Freundschaftsspielen zu wenig Bedeutung beigemessen, aber gegen einen derart limitierten Gegner wie Ungarn darfst du doch nicht auf die Art und Weise verlieren, das war ja phasenweise erbärmlich. Außer Baumgartlinger und Almer war ja da niemand auch nur annähernd in Normalform. In der Offensive waren alle bis auf teilweise Arnautovic komplett abgemeldet:

Harnik - mir fehlen die Worte. Das war mit eine der schlechtesten individuellen Leistungen, die ich jemals gesehen habe. Highlight war die Fersenmitnahme ohne Bedrängnis ins Out.

Junzovic - Leider total außer Form. Unzählige Fehlpässe und technische Fehler. Wie ein Mann weniger.

Janko - einfach abgemeldet. Keine Kopfballduelle gewonnen, null Torgefahr. Zu wenig.

Hat jemand das Statistik-Insert nach dem Spiel auf ORF gesehen? "Passgenauigkeit: 62%"? 62%? Wenn mehr als jeder 3. Pass nicht beim Mitspieler ankommt, ist es schwer bis unmöglich, ein geordnetes Spiel aufzubauen und den Konzentrationslevel aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig macht man den Gegner dadurch stark (Wobei die Ungarn in der Hinsicht mit 66% auch nicht viel stärker waren).

Das Passspiel ansich war heute unter aller Sau, aber es lag außerdem daran, dass die Bewegung ohne Ball quasi nicht vorhanden war. Der klassische Spielaufbau heute war über einen IV und dann entweder ein langer Ball ins Nichts oder ein schwieriger Pass auf einen zugedeckten Flügelspieler. Wenn dieser Harnik geheißen hat, hat das in 90% der Fälle Ballverlust bedeutet, weil der leider anscheinend seit einiger Zeit nicht fähig ist, ein bisserl schwierigeres Anspiel zu verarbeiten. Wo war da Alaba? Im Spielaufbau mitzuwirken hat ihn heute anscheinend überhaupt nicht interessiert. Bei dem hat man mMn gesehen, dass er es als Verteidiger bei Bayern gewohnt ist, mehr Zeit am Ball zu haben und dass er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Probleme im Ballbesitz hat. Sollte Junuzovic gegen Portugal fehlen, würde ich Alaba vorrücken und mit Ilsanker - Baumgartlinger beginnen. So könnte er zumindest in der Offensive mehr seine Qualitäten zeigen.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir die Gruppe überstehen werden, nicht in der Verfassung. Aber vielleicht überraschen mich die Burschen ja noch und schlagen Portugal und Island. Ganz unrealistisch ist das ja eh nicht, aber da muss eine 100%ige Leistungssteigerung zu heute her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Puhhh, als Sturm-Fan bin ich ja einiges gewöhnt, aber sooo leer und traurig und gleichzeitig aggressiv wie heute Abend war ich eigentlich noch nie. Mit einer Einzelkritik möchte ich gar nicht beginnen, zu schlecht war die Gesamtleistung.

Der eigentliche Loser heute ist mNn Koller - die Mannschaft 1:1 wie in den letzten Jahren aufs Feld zu schicken, ohne taktische Veränderung hat zu dem Wahnsinn maßgeblich beigetragen. Ein steifes Konzept um 0815-Spieler wie Almer - Klein-Harnik -Janko kann gegen unorganisierte Mannschaften sehr helfen, gegen eine nach 20 Tagen genauso gut organisierte Mannschaft wurden uns schonungslos die individuellen Grenzen aufgezeigt, gerade wenn ein Alaba und Junuzovic nicht in Topform agieren... Der ungarische Trainer wusste genau, wie er seine Truppe einstellen muss, und hat das erwartete von Koller präsentiert bekommen. Obwohl die "Anserpanier" nominell über die Ungarn zu stellen war, haben sie eigentlich nie Zugriff aufs Match gehabt, sind abmontiert worden und haben insofern versagt, weil die Ungarn die Geduld hatten, bei 0:0 auf einen Konter zu warten. Das Koller-System ist stabil und gut, funktioniert aber eben nur bedingt... Heute eben gar nicht! Jetzt kann man Konsequenzen fordern oder nicht, ich bin zu leer für eine Forderung!

Gegen Portugal muss man sich was überlegen, ich würde auf Konter spieln, Harnik statt Janko, am Flügel entweder Schöpf oder Sabitzer, kommt auf Juno's Zustand an - fix ist für mich aber, dass mit dieser Mannschaft von heute gegen die Portugiesen nix zu holen ist. Jetzt ist Koller gefordert - ein Storck hat gezeigt, dass er nicht unersrsetzbar ist

Und schade, dass es kein weinendes Smiley gibt...

Versteh ich voll, dass man nach so einem Spiel leer, traurig und auch bisserl aggressiv ist. Ganz normal.

Trotzdem muss ich das jetzt mal sagen auch wenns Piefke-haft arrogant klingt und ich will hier echt niemandem zu Nahe treten, aber wir reden hier halt auch vom ÖFB-Team. Einer Mannschaft die bis vor wenigen Jahren, noch eine belächelte Gurkentruppe war und die in letzter Zeit einiges erreicht und sich durchaus wieder Respekt verdient hat. Ihr habts da halt nicht 25 gleichwertige Spieler auf hohem Niveau und ihr könnt nicht aus 2-3 Systemen auswählen, die alle gleich gut laufen. Ganz ehrlich, es wäre doch verrückt gewesen, wenn Koller heute auf einmal alles anders macht, nur um nicht ausrechenbar zu sein. Du weisst doch gar nicht, ob da dann irgendwas besser läuft und wenn Koller jetzt hier irgendwelche überraschenden Massnahmen getroffen hätte, dann würden wir hier vielleicht sitzen und uns drüber unterhalten, wie Koller so blöd sein konnte, nicht seine Stammmannschaft zu bringen, gegen einen Underdog, dem man sein eigenes Spiel ja eigentlich aufzwingen will.

Ich könnte wetten, 99% der Österreicher haben, nachdem sie die heutige Aufstellung gesehen haben, gesagt, "Gott sei Dank ist da keiner verletzt und wir können unsere beste Elf stellen, die wir haben." Das war auch so und jeder Trainer hätte das so gemacht.

Hinterher ist es natürlich immer einfach zu kritisieren, ich versteh auch jeden der das hier tut, weil jeder Fussball-Fan weiss, wie sich bittere Niederlagen anfühlen, trotzdem das war eure beste Elf und die hat aus mehreren Gründen nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Vercoacht war da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.