Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

The King
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Gestern war die mannschaft doch super eingestellt und motiviert! die chancenauswertung hat uns wieder den haxn gebrochen und so ein blödes eogentor kann passieren, der ball kam sehr unangenehm und mit viel drall....gegen genk haben wir noch von so einem patzer profitiert jetz haben wor halt so eines kassiert

Und wen sollte er bitte sonst bringen bei 1:1??? Auer links vorne??? Er hatte keine wahl, schobi is verletzt, arase womöglich auch! 

Arase hätte er anstatt jelic in den kader nehmen sollen, wenn fit

Die Spieler haben sich gestern zamgerissen, die Intensität um 100% nach oben geschraubt und alles gegeben, aber System konnte ich kein wirkliches erkennen. Laufwege, v.a. außen sind kaum bis gar nicht abgestimmt, alles ist auf individueller Brillianz aufgebaut. Das ist natürlich auch ein "System", aber gut, dafür brauch ich keinen Düsseldorfer, der ein Hawara vom Sportdirektor ist.

Ich geb ihm ein bissl Credit, dass er das Logische gemacht (das ist für ihn ja schon schwierig, was für andere offensichtlich ist) und den grandiosen Srdjan draußen gelassen hat (Mocinic/Schwab haben auch gezeigt, dass man keinen Grahovac braucht, um defensiv OK zu stehen), aber in der Offensive hätte man definitiv anders wechseln können. Traustason raus, Kvilitaia rein, Joe auf die Nr. 10 zB. Dass diverse Spieler keine Praxis haben und damit wohl in so einer Partie nicht gut aussehen würden, ist seinen "Nicht-Wechseln" geschuldet. Summa summarum einfach bisher eine miese Performance von ihm seit mehr als zwei Monaten, ein Pflichtspielsieg in fünf Partien und ein Sieg aus den letzten sieben (!) Meisterschaftsspielen sagt eigentlich alles.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist er auch bei 2 Siegen angezählt. Man merkt er hat einfach kein system, wirkt alles sehr zufällig was da so am platz passiert.

so eine Entscheidung kann ja nicht vom Ergebnis in diesen beiden Spielen abhängig sein.

entweder man steht zum Trainer oder man trennt sich (wobei ich persönlich zu 2. tendiere)

von solchen "Entscheidungsspielen halte ich aber gar nichts weil das Ergebnis von vielem abhängen kann.

wie soll man sonst in die Verhandlung mit einem Nachfolger gehen? - sagt man zu dem "Warte noch die Nächsten 2 Niederlagen ab dann kommst?" -

Dass sich die Performance der Mannschaft nach unten orientiert ist ja ersichtlich und selbst nach einem sehr Starken beginn gestern war die 2 Halbzeit dann eher wieder weniger gut. Wenn wir da schon vorher das 2. und /oder 3. Tor machen schaut es wieder anders aus. Aber auch hier würde das Resultat nicht der Gezeigten Leistung über das ganze Spiel wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Ich seh nicht, wie es mit MB noch was Ordentliches werden soll, da fehlts einfach an allen Ecken und Enden.

100% agree, hab es im anderen Thread schon geschrieben, wenn der ex-Trainer eine "gläserne Decke" hatte dann hat der aktuelle einen "gläsernen Fußboden" über den er nicht drüber kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist er auch bei 2 Siegen angezählt. Man merkt er hat einfach kein system, wirkt alles sehr zufällig was da so am platz passiert.

+1

Leider wird es eine gewisse Zeit brauchen, einen neuen Trainer zu holen. Womöglich muss man ihn von einem anderen Verein abwerben (Admira, Altach), Ablöse verhandeln und dann noch die Gehaltsverhandlungen. Das alles sollte niemand mitbekommen (Büskens, Mannschaft, Medien) und vor der Winterpause über die Bühne gegangen sein.

Oder man beurlaubt ihn bei nächster Gelegenheit und setzt einen Interims-Trainer ein. Bloß, wer soll das sein? Jancker?! Akagündüz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Ist doch egal, wenn murg seine beiden chancen verwertet und joe seine, dann wären alle wieder glücklich, so hat man einen punkt nach einer guten Leistung geholt.....und alles ist scheisse

wenn die Chancen genutzt werden ist man Zwar mit dem Spielergebnis zufrieden und man ist über den Sieg glücklich

das ändert aber nichts an der Unzufriedenheit über die Leistung des Trainers - wenn alles auf Glück und Einzelleistungen aufgebaut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Capulcu schrieb vor 52 Minuten:

+1

Leider wird es eine gewisse Zeit brauchen, einen neuen Trainer zu holen. Womöglich muss man ihn von einem anderen Verein abwerben (Admira, Altach), Ablöse verhandeln und dann noch die Gehaltsverhandlungen. Das alles sollte niemand mitbekommen (Büskens, Mannschaft, Medien) und vor der Winterpause über die Bühne gegangen sein.

Oder man beurlaubt ihn bei nächster Gelegenheit und setzt einen Interims-Trainer ein. Bloß, wer soll das sein? Jancker?! Akagündüz?

Brrr. Bitte nicht, dann eher mit Büskens in die Winterpause und dann den Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben mMn einen sehr fähigen Walter Knaller im Verein, der vielleicht die Mannschaft interimistisch bis zu einem eventuellen neuen Cheftrainer übernehmen könnte. Man sollte auch nicht vergessen, dass ohnehin das gesamte Trainerteam der Profimannschaft überdacht werden sollte - aber in Ruhe und nüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir machen uns Sorgen, weil Kainz bisher noch nicht ersetzt werden konnte. Und dann bringt Büskens Jelic für den Flügel und alle unsere Sorgen sind mit einem Schlag weg. Trainergott, sowas von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
narya schrieb vor 42 Minuten:

Wir machen uns Sorgen, weil Kainz bisher noch nicht ersetzt werden konnte. Und dann bringt Büskens Jelic für den Flügel und alle unsere Sorgen sind mit einem Schlag weg. Trainergott, sowas von.

Wirklich, so ein Schlitzohr! Ein Wahnsinn dass diese geniale Idee sonst noch niemandem gekommen ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde vor Saisonbeginn eine bessere Chancenverwertung von Büskens versprochen. Ich kann das gestrige Spiel daher einfach nicht als Fortschritt mit viel Pech werten. Wir waren unter Barisic schon eine Stufe weiter. Büskens go home! I pock di ned hawara!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Die Spieler haben sich gestern zamgerissen, die Intensität um 100% nach oben geschraubt und alles gegeben, aber System konnte ich kein wirkliches erkennen. Laufwege, v.a. außen sind kaum bis gar nicht abgestimmt, alles ist auf individueller Brillianz aufgebaut. Das ist natürlich auch ein "System", aber gut, dafür brauch ich keinen Düsseldorfer, der ein Hawara vom Sportdirektor ist.

Ich geb ihm ein bissl Credit, dass er das Logische gemacht (das ist für ihn ja schon schwierig, was für andere offensichtlich ist) und den grandiosen Srdjan draußen gelassen hat (Mocinic/Schwab haben auch gezeigt, dass man keinen Grahovac braucht, um defensiv OK zu stehen), aber in der Offensive hätte man definitiv anders wechseln können. Traustason raus, Kvilitaia rein, Joe auf die Nr. 10 zB. Dass diverse Spieler keine Praxis haben und damit wohl in so einer Partie nicht gut aussehen würden, ist seinen "Nicht-Wechseln" geschuldet. Summa summarum einfach bisher eine miese Performance von ihm seit mehr als zwei Monaten, ein Pflichtspielsieg in fünf Partien und ein Sieg aus den letzten sieben (!) Meisterschaftsspielen sagt eigentlich alles.

Bin 100% bei dir.

Seine Wechsel sind ein Graus und nehmen noch mehr den Spielfluss.

Und seine Pausenanalyse dürft auch nicht ins Schwarze getroffen haben.

Wie es gemacht gehört hat ihn sein Gegenüber gezeigt,der hat schon nach 20 minuten änderungen durch geführt.

Allein der Jelic Wechsel der alles nur nicht Fit ist, würde eine Trennung besser heute wie Morgen für alle das beste sein.

Und sein Gerede geht mir nach den Spielen auch schon auf den Zeiger,alles nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno conti schrieb vor 2 Stunden:

wenn die Chancen genutzt werden ist man Zwar mit dem Spielergebnis zufrieden und man ist über den Sieg glücklich

das ändert aber nichts an der Unzufriedenheit über die Leistung des Trainers - wenn alles auf Glück und Einzelleistungen aufgebaut ist

so ist es,wenn Murg,Schwab und Schaub nicht zwei drei überspielen kommen wir eh zu keiner Torchance.

Aber die von Murg nach Schaub Vorarbeit MUSS ein Tor aus 12 metern sein,denn braucht er nur ins Eck Rollen und nicht den TW ins Spital schicken,da kann der Trainer nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte man wieder keine automatismen sehen, wären wir in diesem Bereich besser würden wir qualitativ höherwertige Torchancen erspielen. Bei den Angriffen geht so Zeit verloren weil alle immer schauen müssen was die anderen machen um sich danach zu verhalten.

Es kommt Pass in die Tiefe, keiner in die Schnittstelle, aber wie den auch, man müsste Timing und Laufwege abstimmen. Räume werden häufig schlecht besetzt, das beste Beispiel ist da immer wieder, der bewegt sich oft irgendwo, wo sich jemand anderer anbieten müsste und fehlt dann vorne. Sind wir in der Box stehen wir oft ungünstig, alle auf einer Linie etc. Und beim rein spielen werden gerne die falschen Optionen gezogen (weite Flanke, kein Mensch da, Flanke an den Fünfer, keiner da, Pass in den Rückraum, wieder keiner da etc.), da wären wir wieder bei automatismen.

Pavelic steht oft viel hoch wenn wir uns nach vorne bewegen, jeder Ballverlust ein Konter, er kann das Spiel in solchen Situationen extrem schlecht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.