Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Superkicker

Schon mal daran gedacht das traustason stehend k.o war und wir sonst keine offensiv Varianten hatten, die annähernd am Flügel spielen könnten.

bearbeitet von djtom2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die optimale Lösung wäre natürlich wenn Büskens es schaffen würde das die Mannschaft nochmal die Kurve kratzt, falls dass aber in den nächsten Spielen nicht passiert braucht es eine Alternativlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Interessantes Interview:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/interview-mit-rapid-trainer-mike-bueskens-das-ist-mein-groesster-fehler/226.776.643

 

 

Also menschlich taugt er mir schon sehr. Was leider komplett fehlt ist, dass man so Leistungen wie gegen Sassuolo 1.HZ regelmäßig bzw über einen längeren Zeitraum abruft. Dann würden wir nur schwer zu stoppen sein.

Und das am Donnerstag war gegen eine ausgewiffte italienische Mannschaft in der 1.HZ eine Topleistung! Das gehört auch mal gesagt.

Was man möglicherweise machen sollte ist mit einem neuen Assistenten neue Reize zu setzen und um sich durch einen zusätzlichen Experten auch besser taktisch anpassen zu können.

Ich denke dass zB Ilzer (Co von Pfeifenberger ) in diese Richtung einen guten Job macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
djtom2002 schrieb vor 4 Stunden:

Schon mal daran gedacht das traustason stehend k.o war und wir sonst keine offensiv Varianten hatten, die annähernd am Flügel spielen könnten.

Arase Kelvin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Für mich wirkt büskens in dem interview so, das er genau weiß wenns heut kein sieg wird das er und team weg sind.

Sehe ich auch so.

Ob er menschlich ok ist oder nicht ist mir egal. Lieber mit einem Louis van Gaal Meister werden, als mit Büskens den EC verpassen. Jeder Tag früher den dieser Trainer nicht mehr bei Rapid ist, ist ein guter. Meister werden wir dank ihm sowieso nicht mehr heuer. Das bleibt Sturm/Red Bull vorbehalten und wir freuen uns auf den nächsten "Umbruch". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
djtom2002 schrieb vor 6 Stunden:

Schon mal daran gedacht das traustason stehend k.o war und wir sonst keine offensiv Varianten hatten, die annähernd am Flügel spielen könnten.

Die bank liegt auch an büskens, arase oder malicsek wären alternativen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoff ma auf an Sieg heut, wenn net is ein kurfristiger Wechsel unvermeidlich. Knaller ausm Nachwuchs bis zum Winter wie ein Vorschlag hier war, wär auch keine schlechte Alternative..so kann der Vorstand ein bissl zu sich kommen, die ham ein bissl den Überblick verloren und die Bodenhaftung, die guten Herren. Blind einem Wichtigtuer wie Müller vertraun is jedenfalls zuwenig. Und ja, ich weiss dass das überspitzt formuliert is aber offensichtlich fehlt ihnen der Blick fürs wesentliche was den Fussball angeht und sowas kann verherrend enden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
djtom2002 schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn das heute in die Hose geht, wovon ich gar nicht ausgehe, wird uns der Mike minimum bis Winter erhalten bleiben...

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Nur am heutigen Spiel mag man es seitens der Führung vielleicht noch nicht aufhängen (warum ist mir zwar ein Rätsel - denn er ist sowieso schon längst überfällig mMn.) aber bis zum Winter hält Büskens so nicht durch. Er hat jetzt eine Punkteausbeute von 6 aus 15 aus den letzten 5 Spielen. Wenn er den Schnitt weiterhin hält und keine Konsequenzen folgen brennt im Dezember statt dem Kerzerl auf dem Adventkranz die Röhre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir heute verlieren haben wir bereits FÜNF Punkte abstand auf Platz 4. In dieser Saison geht es sowieso nur mehr darum sich für den EC Platz zu qualifizieren. Die Meisterschaft machen sich Sturm und Salzburg aus. Ich lache mich  kaputt sollte Sturm in diesem Jahrzehnt zum zweiten mal Meister werden und wir schaffen es bisher kein einziges mal...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir heute verlieren haben wir bereits FÜNF Punkte abstand auf Platz 4. In dieser Saison geht es sowieso nur mehr darum sich für den EC Platz zu qualifizieren. Die Meisterschaft machen sich Sturm und Salzburg aus. Ich lache mich  kaputt sollte Sturm in diesem Jahrzehnt zum zweiten mal Meister werden und wir schaffen es bisher kein einziges mal...

Lustig find ich das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

aber realistisch muss man sich schon fragen dürfen was aus der großen ankündigung: wenn rbs schwächelt werden wir da sein - eigentlich wird! bislang waren nur fak und sturm da.... ergo: niederlage-good bye mike.... auch wenn seine außendarstellung sympathisch ist, der verein ist wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke man darf das heutige Spiel durchaus als Entscheidungsspiel bezeichnen. Gewinnt er, bleibt er wohl bis in die Winterpause. Verliert er, wird er, glaube ich, noch vor der Cup Partie entlassen.

Ich glaube die Vereinsführung weiß, dass es nicht an der Einstellung, sondern an der Taktik bzw. der Umsetzung eben dieser scheitert. Nichts, was ein Trainer von heute auf morgen ändern könnte. Das Beheben dieser Fehler braucht Zeit. Ob es einen kurzfristigen Trainereffekt geben würde, darf also ruhig bezweifelt werden.

Wieso sollte er also trotzdem noch vor der Cup Partie entlassen werden? Nun, verliert Rapid das heutige Derby und scheidet wider Erwarten im Cup aus, steht man vor einem sportlich bedeutungslosen Frühjahr. Und das nach einer Saison in der man zweiter wurde und einer Transferperiode in der man Millionen in den Kader investierte. Die Entlassung hätte also keine rein sportlichen Gründe. Vielmehr glaube ich, dass sich niemand für das bloße Zusehen und nicht Handeln verantworten möchte.

Jeder der den Thread in den letzten Wochen mitverfolgt hat weiß wie ich zu Büskens stehe. Im Sommer wurde meiner Meinung nach richtig schlecht und fast schon willkürlich gehandelt. Okay, ich wiederhole mich. Was ich jedoch noch schlimmer fände, wäre, wenn uns Müller jetzt anstatt eines aufgrund des Zeitdrucks nicht gefundenen perfekten Kandidaten eine "Übergangslösung" präsentieren würde.

Aus diesem Grund wünsche ich Buyo für heute alles Glück dieser Welt. Vernichtet sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.