Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Sicher ist er angezählt, wäre dumm wenn nicht.

Jeder Trainer weiß selbst, dass wenn er reihenweise nix gewinnt,  irgendwann der Vorstand und der Sportdirektor zusammentreten.. Dezidiert "angezählt" (Drohung, Ultimatum) von ebendiesen wurde er sicher (noch) nicht; wäre meines Erachtens zu früh.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Jeder Trainer weiß selbst, dass wenn er reihenweise nix gewinnt,  irgendwann der Vorstand und der Sportdirektor zusammentreten.. Dezidiert "angezählt" (Drohung, Ultimatum) von ebendiesen wurde er sicher (noch) nicht; wäre meines Erachtens zu früh.

wenn man als klares Ziel Meister ausgibt? Nix is zu früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Weil dus weisst oder weil dus glaubst?

Weil ich glaube, dass das, was die erzählen, die ein bisschen mehr wissen, auch durchaus realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
parazitu schrieb vor 4 Minuten:

wenn man als klares Ziel Meister ausgibt? Nix is zu früh

Den Meistertitel nicht zu schaffen (Vermutung) ist eines, einen Trainer deswegen im Herbst schon zu entlassen etwas anderes. Nur weil enttäuschte Fans und diverse Krawallmedien das Letztere sofort (oder gestern) wollen, passiert dies nicht. Und noch einmal: Wenn Rapid einen Trainer aufgrund 5 Partien raushaut, können sie gleich zusperren. Da wären Pacult, Hickersberger usw. (und selbst Otto Baric!) allesamt vorzeitig geflogen. (Wenn Rapid in den nächsten, sagen wir mal 3 Partien nix gewinnt, dann werden Vorstand und Müller zusammentreten, davon gehe ich aus. Detto bei Niederlage gegen BW Linz im Cup.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoff der Müller reisst si jetzt zsam, für Rapid, net für eam. Der Büskens Bock den er da gschossen reicht normalerweise allein schon für eine Fristlose.

Wir brauchen an Trainer der net nur was kann, die Liga kennt und für Rapid das nötige Standing hat, wie brauchen auch einen der wieder das Ruder an sich reisst, den Kader nach fussballerischen Gesichtspunkten zusammenstellt und den Müller das machen lässt was er offensichtlich gut kann, verhandeln, und sonst nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 4 Stunden:

Bin da ebenfalls bei dir.. Verstehe auch nicht, was man mit Übergangslösungen und Trainerlehrlingen will.

Zlatko Kranjčar (wäre gerade frei), Trainerteam mit Ladi Maier, Rene Wagner.

 

schon alleine die Nennung von Name A (Zlatko Kranjcar), der gefälligst Name B (Ladi Maier) und Name C (Rene Wagner) das Trainerteam bilden soll ist in meinen Augen komplett wirr.

Jetzt kritisieren alle, dass MB nicht zumindest einen Teil des Trainerteams selbst aussuchte, und da würfelt man einfach mal die Rapid Legenden und schaut wer oben liegt, und der wird als CO vorgeschlagen. So stelle ich mir professionelle und zukunftsorientierte Planung eines Sportdirektors vor. 

Dann stellt sich mal die Frage, was befähigt Kranjcar zum Rapid Trainer? Wie lässt er seine Mannschaften bevorzugt spielen, kann und will er das nun implementierte System (ganz egal ob das wem passt oder nicht, derzeit ist es eben gegeben) spielen lassen? Nur weil er mit Dynamo RB Leifering Liepzig aus der CL Quali geschmissen hat ist er nicht der gesuchte Mann für uns? Bei der CL Quali Histerie der Bullen hät das vermutlich der Michorl Josef mit dem ASV Vösendorf geschafft ;) 

Weiters, ist Maier frei und gewillt bei Rapid eine Trainertätigkeit auszuführen? Ist der nicht noch SD bei Liberec? Und wieso sollte Rene Wagner nach wenigen Monaten bei Wiener Neustadt den Cheftrainer hinschmeissen um bei Rapid den vierten Zwerg von links zu geben?

 

Sorry, dass ich gerade deinen Beitrag hier rauspicke, aber in Wirklichkeit sind sehr viele Hirnonanien zum Thema Trainerwechsel einfach nicht ernst zu nehmen. 

Nein, ich bin derzeit auch nicht happy mit den gezeigten Leistungen und das auch trotz der wenigen Ausreißer nach oben. Und ich bin froh, dass bei Rapid diesbezüglich auch weniger hektisch gehantelt wird als bei anderen. 

Vielleicht ist Büskens völlig ahnungslos.

Vielleicht kommen die Spieler mit seiner Art nicht zurecht und spielen deswegen unterbewusst an seinen Vorgaben vorbei?

Vielleicht sind die lust und planlosen Auftritte ein Abwehrreaktion auf den nun vielleicht härter kehrenden Besen, der zu ZB Zeiten noch so vehement gefordert wurde?

Ich will keineswegs MB verteidigen, und ich fand den Grahovac und insbes. Jelicwechsel gestern auch sehr - ich sag es mal sehr, sehr positiv - bizarr. Aber dennoch, es gibt vieles zwischen Flasche und Trainergott und das hängt von sehr vielen kleinen Stellrädern ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 2 Stunden:

?

Beric hat in einem System und Mannschaft Leistung gebracht die als gesamtes funktioniert haben, auch wenn man gegen die mauernden kleinen auch so seine Probleme hatte.

Da aktuell taktisch und Systemmässig etliches wenig zusammenläuft fällt es mir momentan schwer einzelne Spieler zu beurteilen, vor allem die neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass retrospektiv Einiges ans Tageslicht kommen wird, was da im Rahmen einer "Spielvorbereitung" so gemacht wird. Vielleicht ähnlich wie das damals Lahm bei Klinsmann gemacht hat. MB haut in der Kabine ein paar emotionale Sätze raus vom Gesäß aufreißen oder zamzwicken je nach dem und bittet Schössi und Schobi und Strebi und Schwabi und Schremser und Hubsi und Bubsi und wie sie alle heißen, dass sie ein Team sein sollen, um es dem bösen AM zu zeigen... Und beim Aufwärmen überlegen sich dann Schwab, Dibon und Schaub wie sie heute spielen sollen. Und kurz vor Anpfiff sagen sie das dann auch den anderen Mitspielern was sie so vorhaben.

Glaube langsam, dass das gar nicht so weit hergeholt ist. Schwab hat das mit dem fehlenden Plan im Interview nach Altach ja schon ein bisschen durchklingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Hintergrund nicht schon konkret überlegt wird. Sollte am Sonntag schlimmes passieren, was ich nicht glaube und noch weniger hoffe, könnte ich mir gut vorstellen, dass noch vor der Cup-Partie gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hags schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Hintergrund nicht schon konkret überlegt wird. Sollte am Sonntag schlimmes passieren, was ich nicht glaube und noch weniger hoffe, könnte ich mir gut vorstellen, dass noch vor der Cup-Partie gehandelt wird.

Das hört sich dann so an, als dürfte MB die nächsten 5 Buli-Spiele nicht verlieren. So oder so ähnlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Das hört sich dann so an, als dürfte MB die nächsten 5 Buli-Spiele nicht verlieren. So oder so ähnlich. :D

Haha - so war das nicht gemeint. Ich denke nur, dass die Vereinsführung, auch aufgrund der derzeitigen Tabellensituation, auf keinen Fall vor der Winterpause aus dem Cup ausscheiden möchte und hier nichts unversucht lassen wird. Ich habe aber keinerlei Insiderwissen, es ist also nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wird wohl leider eine Saison nach dem Motto "Schrecken ohne Ende" - danke AM für diesen Könner seines Fachs. Hoffentlich muss der nächste Trainer mehr können als "alles raushauen" - das hätte in dieser Form wohl jeder Amateurtrainer nicht schlechter machen können mit diesem Kader. 

Meiner Meinung nach geben die Burschen auch in der Liga (meistens) so gut wie es geht alles. Natürlich gibt es im EC Spiele wo manche auf 110% oder mehr gehen - nur, das sind eben Ausnahmen. Im Normalfall kann kein Spieler kontinuierlich über sein Leistungsniveau gehen. Ist ja in anderen Bereichen des Lebens auch so.

Büskens/Müller müssen endlich verstehen, dass wenn man mit 100% Einsatz das Falsche tut es trotzdem falsch bleibt. Nur leider kommt in Bezug auf "Lösungen" nicht sehr viel. Denn außer, dass wir diese brauchen, konnte mir Büskens weder in Interviews, noch durch Aktionen als Trainer, vermitteln, dass er zumindest eine Überlegung hat wie es besser wird. Und zwar eine andere als "noch mehr Einsatz".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines ist definitiv zu befürchten: wenn Derby und Cupspiel gewonnen werden, was nicht ganz ausgeschlossen werden kann, wird MB ungeachtet aller augenscheinlichen Mängel wieder fest im Sattel sitzen. AM wird bis zur Winterpause garantiert nichts unternehmen und dann geht es halt wieder wochenlang auf und ab und der Rückstand auf die vorderen Plätze wird stetig anwachsen.

Der Grahovac-Wechsel vom Donnerstag macht mich noch immer regelrecht haaß, anstatt die Entscheidung zu suchen wechselt er seinen Klassenliebling, der ja im Derby leider Gottes gesperrt ist, ein, um das Ergebnis zu verwalten nur um wenige Minuten später alles rückgängig machen zu wollen und einen Jelic ohne jegliche Spielpraxis zu bringen....i mean wtf?! Schöttelesk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.