Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Tribünenzierde

wenn ich die wahl zwischen kühbauer, lederer, herzog und büskens hätte, würde ich jedesmal büskens nehmen, nur soviel dazu wieviel man von den anderen 3 kandidaten als trainer bei rapid erwarten könnte.

solche vorschläge können nicht ernst gemeint sein, ja büskens ist gescheitert und man wird sich, sobald es nicht um 100% besser wird, im winter von ihm trennen aber keiner der oben genannten kandidaten darf für einen trainerposten bei rapid auch nur annähernd in frage kommen.

dem einzigen den ich es zutrauen würde wäre lederer aber das wäre zum jetzigen zeitpunkt viel zu früh. über den rest braucht man nichtmal diskutieren. canadi könnte klappen aber auch da hab ich eher das bauchgefühl das für ihn rapid eine nummer zu groß ist aber unter den oben genannten hat er auf allefälle das größte potential bisweilen angedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Wäre Tatar wirklich schwächer als MB?

wir werdens nicht heraus finden..

aber ernsthaft, genauso wie man Büskens nach den ersten furiosen Siegen nicht als Wunderwuzzi bezeichnen konnte kann man ihn jetzt nicht als gescheitert oder schwächer als dieser oder jener bezeichnen. Spieler oder Trainer vorab in den Himmel zu loben (Mocinic) bzw. vorschnell als gescheitert zu betrachten - jetzt Büskens - ist eine alte Rapid Fan Krankheit und in meinen Augen einfach nur mühsam. Vor der Winterpause wird hoffentlich garnichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 15 Stunden:

 

Interessanter Beitrag, da ist für mich viel Neues dabei. Danke dafür! Hätte mir jedoch gewünscht, dass du mir konkret erklärst warum meine Vergleiche hinken anstatt mich in dem Beitrag auf die Suche zu schicken. Denn im Grunde genommen sind wir eh der selben Meinung:

  • Barisic' Weg sollte weitergegangen werden und
  • Büskens ist wie es scheint nicht der richtige dafür.

Das einzige was Kühbauer von Büskens als Trainer unterscheidet ist seine Vergangenheit. Das ist mir leider zu wenig. Ich hätte gern einen Trainer der in erster Linie die notwendige Erfahrung als Trainer mitbringt und es schon einmal bewiesen hat. Selbstredend entscheide ich mich jedoch zwischen zwei Kandidaten mit den selben Qualifikationen für jenen, der eine Rapidvergangenheit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

wir werdens nicht heraus finden..

aber ernsthaft, genauso wie man Büskens nach den ersten furiosen Siegen nicht als Wunderwuzzi bezeichnen konnte kann man ihn jetzt nicht als gescheitert oder schwächer als dieser oder jener bezeichnen. Spieler oder Trainer vorab in den Himmel zu loben (Mocinic) bzw. vorschnell als gescheitert zu betrachten - jetzt Büskens - ist eine alte Rapid Fan Krankheit und in meinen Augen einfach nur mühsam. Vor der Winterpause wird hoffentlich garnichts passieren.

Das ist eine vernünftige Haltung. Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden, wie es derzeit läuft, trotzdem habe ich noch ein wenig Geduld. Wenn Rapid auf die "Trainer raus"-Zurufe und Meldungen in der Vergangenheit gehört hätte, dann hätten s' bereits vor 30 Jahren zusperren können.  (Im Herbst 2007 gab es übrigens auch vermehrt "Pacult raus" Rufer, die einen Abstieg prophezeiten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
hags schrieb vor 41 Minuten:

 Selbstredend entscheide ich mich jedoch zwischen zwei Kandidaten mit den selben Qualifikationen für jenen, der eine Rapidvergangenheit hat.

Viele, und da zähle ich mich dazu, wollen spätestens seit Peter Schöttel keinen Trainer mir Rapid Vergangenheit mehr. Abgesehen davon das es traurig ist mit anzusehen wie sich Legenden selber ihren Status zerstören hat die Vergangenheit einfach gezeigt das Legendentrainer, so romantisch es auch ist, nicht zwingend Erfolg bringen (erinnere dich zurück an Krankl, in 3 Jahren war der größte Erfolg der Stadthallensieg und 2 verlorene Cup Finali). Nicht umsonst schließt unser SHFG kategorisch aus ein Traineramt für die Kampfmannschaft zu übernehmen nach Ende seiner Spielerkarriere.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 13 Minuten:

wir werdens nicht heraus finden..

aber ernsthaft, genauso wie man Büskens nach den ersten furiosen Siegen nicht als Wunderwuzzi bezeichnen konnte kann man ihn jetzt nicht als gescheitert oder schwächer als dieser oder jener bezeichnen. Spieler oder Trainer vorab in den Himmel zu loben (Mocinic) bzw. vorschnell als gescheitert zu betrachten - jetzt Büskens - ist eine alte Rapid Fan Krankheit und in meinen Augen einfach nur mühsam. Vor der Winterpause wird hoffentlich garnichts passieren.

Würde ich auch so sehen, wenn die Leistungen und die Bemühungen des Trainers sichtbar wären... leider ist dem nicht so. Auch das Umfeld wirkt vergiftet (Spieler-Ausbootungen, Beschränkung auf die Stammelf ohne nennenswerter Rotation, Jancker-Abgang beim Altach-Match?).

Wenn morgen und/oder Sonntag keine Besserung eintritt wird sich das Thema vl. a von selbst erledigen. Diese 2 Spiele werden ausschlaggebend sein, ob MB nochmal die Kurve kriegt... ev. bekommt er auch noch 2 Wochen dazu, aufgrund des dicht gestaffelten Programms u einer etwaigen Trainersuche im Hintergrund... Ob und wann er gegangen wird, wird aber ohnehin auf anderer Ebene entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 39 Minuten:

Viele, und da zähle ich mich dazu, wollen spätestens seit Peter Schöttel keinen Trainer mir Rapid Vergangenheit mehr. Abgesehen davon das es traurig ist mit anzusehen wie sich Legenden selber ihren Status zerstören hat die Vergangenheit einfach gezeigt das Legendentrainer, so romantisch es auch ist, nicht zwingend Erfolg bringen (erinnere dich zurück an Krankl, in 3 Jahren war der größte Erfolg der Stadthallensieg und 2 verlorene Cup Finali). Nicht umsonst schließt unser SHFG kategorisch aus ein Traineramt für die Kampfmannschaft zu übernehmen nach Ende seiner Spielerkarriere.

Kann ich verstehen. Persönlich bin ich dagegen, dass Legenden bei uns erste, oder frühe Trainererfahrung sammeln. Routinierte Trainer können jedoch gerne Legenden sein.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 16 Minuten:

wir werdens nicht heraus finden..

aber ernsthaft, genauso wie man Büskens nach den ersten furiosen Siegen nicht als Wunderwuzzi bezeichnen konnte kann man ihn jetzt nicht als gescheitert oder schwächer als dieser oder jener bezeichnen. Spieler oder Trainer vorab in den Himmel zu loben (Mocinic) bzw. vorschnell als gescheitert zu betrachten - jetzt Büskens - ist eine alte Rapid Fan Krankheit und in meinen Augen einfach nur mühsam. Vor der Winterpause wird hoffentlich garnichts passieren.

Wenn man den Eindruck hätte, aus Stadionsicht, das es sich um eine zusammengeschweißte Mannschaft handelt und das Trainerteam ganz einfach noch ein bisschen Zeit braucht bis gewisse Mechanismen greifen und Spielzüge erprobt sind, dann würde ich dir recht geben.

Aber so wie es scheint gibt es ja da überhaupt keinen Plan, keine Verbesserung und auch keine Aussicht darauf das sich das in Zukunft ändern könnte.

Büskens ist ein Fehler, das kann man sich ruhig eingestehen und ich bin deswegen auch niemanden böse, auch Müller nicht. Fehler werden gemacht, die Frage ist nur wie geht man damit um. Wir hier sofort gehandelt oder erst in der Winterpause? Aber das etwas gesehen muss, davon ist mittlerweile wohl auch die Vereinsführung überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 27 Minuten:

Viele, und da zähle ich mich dazu, wollen spätestens seit Peter Schöttel keinen Trainer mir Rapid Vergangenheit mehr. Abgesehen davon das es traurig ist mit anzusehen wie sich Legenden selber ihren Status zerstören hat die Vergangenheit einfach gezeigt das Legendentrainer, so romantisch es auch ist, nicht zwingend Erfolg bringen (erinnere dich zurück an Krankl, in 3 Jahren war der größte Erfolg der Stadthallensieg und 2 verlorene Cup Finali). Nicht umsonst schließt unser SHFG kategorisch aus ein Traineramt für die Kampfmannschaft zu übernehmen nach Ende seiner Spielerkarriere.

Wir waren ja sooo schlecht mit ehemaligen Spielern: Meister - Dokupil // Meister - Hickersberger // Meister - Pacult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wir waren ja sooo schlecht mit ehemaligen Spielern: Meister - Dokupil // Meister - Hickersberger // Meister - Pacult

hab zwei entscheidende wörter in meinem beitrag nochmal fett markiert damit es auch leute wie du richtig lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir waren ja sooo schlecht mit ehemaligen Spielern: Meister - Dokupil // Meister - Hickersberger // Meister - Pacult

Es gibt genauso viele Trainer mit Vergangenheit, die dann keinen Titel geholt haben. Es sollte einfach keine Rolle spielen, ob einer beim Verein als Spieler war oder nicht, guter Trainer muss er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wir waren ja sooo schlecht mit ehemaligen Spielern: Meister - Dokupil // Meister - Hickersberger // Meister - Pacult

Und Krankl, H. Weber, Schöttel, Dokupil 2. Ära, Barisic,... ;)

Also eine klare Tendenz ist da nicht ersichtlich...

Man könnte zudem auch sagen, es hat noch kein deutscher Trainer bei uns Erfolg gebracht.

Aber das ist doch alles sehr subjektiv... ein Vergleich mit Birnen, Äpfeln, Mandarinen, Orangen, Zwtschken und Bananen sozusagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so wie ich aus meiner persönlichen Sicht die Sache einschätze kann nur mehr der Meistertitel Mike Büskens retten.

Nachdem aber in den nächsten 3 Wochen  der Gewinn der Meisterschaft nicht möglich ist, wird die Folge absehbar sein.

Ich frage mich wie lange man sich dann zeit nimmt um herauszufinden woran es letztendlich gescheitert ist. sonst haben wir mit dem nächsten Mann auf der Trainerbank die Selbe Geschichte gleich nochmal. Wie lange dauert es dann bis der richtige Nachfolger gefunden und schließlich auch verpflichtet wird ist dann eine andere Sache.

wenn ich mir ansehe, wie lange unser Sportdirektor gebraucht hat um Kainz/Petsos und eigentlich auch Beric zu ersetzen, hoffe ich dann doch, dass es diesmal schneller zu einer Lösung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

hab zwei entscheidende wörter in meinem beitrag nochmal fett markiert damit es auch leute wie du richtig lesen können.

Du schließt Trainer mit Rapid Vergangenheit aus ! Also alle anderen sind dann zwingend erfolgreich - wie man jetzt sieht..Ich hätte nie gedacht das ich mir ZOKI (2x Vizemeister u. Überwintern im EC) (also total unerfolgreich) so sehr zurück wünsche!!

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Und Krankl, H. Weber, Schöttel, Dokupil 2. Ära, Barisic,... ;)

Also eine klare Tendenz ist da nicht ersichtlich...

Man könnte zudem auch sagen, es hat noch kein deutscher Trainer bei uns Erfolg gebracht.

Aber das ist doch alles sehr subjektiv... ein Vergleich mit Birnen, Äpfeln, Mandarinen, Orangen, Zwtschken und Bananen sozusagen :D

Da muß man sich aber schon auch die Voraussetzungen anschauen - Kader, Spielerverkäufe, Finanzen oder kurz vorm Zusperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
bruno conti schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich wie lange man sich dann zeit nimmt um herauszufinden woran es letztendlich gescheitert ist. sonst haben wir mit dem nächsten Mann auf der Trainerbank die Selbe Geschichte gleich nochmal. Wie lange dauert es dann bis der richtige Nachfolger gefunden und schließlich auch verpflichtet wird ist dann eine andere Sache.

wenn ich mir ansehe, wie lange unser Sportdirektor gebraucht hat um Kainz/Petsos und eigentlich auch Beric zu ersetzen, hoffe ich dann doch, dass es diesmal schneller zu einer Lösung kommt.

Ein wenig aufpassen muss man da schon auch.
Man sieht ja bei der Austria was passiert wenn man die Trainerfrage als quasi "die wichtigste" für die nächsten Jahre ausruft.
An den gewählten Kandidaten ist man dann mehr oder weniger die nächsten Jahr gebunden, ansonsten müsste man ja als Verein zugeben bei der "wichtigsten" Frage versagt zu haben und demnach die jeweils verantwortlichen zurücktreten.
Siehe wieder Austria, hier wird dann ohne Not (und ohne echten Erfolg) ein Trainer verlängert wo bei Heimspielen die Fans vor ein paar Wochen noch gepfiffen haben ob des Spielsystems und auftreten => so etwas sollte sich Rapid dann bitte doch ersparen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.