Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamplayer78 schrieb vor 41 Minuten:

wohl zu alt.

Er ist noch nicht mal 60. Warum sollte das zu alt sein? Er muss ja keine Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Er ist noch nicht mal 60. Warum sollte das zu alt sein? Er muss ja keine Tore schießen.

Mit dem gleichen Argument hätte man wohl Büskens als "zu dick" abweisen sollen von Anfang an.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Da würde ich gerne ein paar Anekdoten hören, würde mich schon interessieren. Wenn du es auch machen willst und darfst.:)

Ansonsten hätte ich bislang immer gedacht, dass der Canadi viel mehr auf die Austria spitzt als auf uns. Immerhin war er bei denen auch (kurze Zeit) als Spieler tätig.

Ein ehemaliger Mitspieler, der früher höher gekickt hat, hat uns einmal sehr ausführlich von diversen Aktionen erzählt. Von ihm stammt auch die Formulierung mit den Sportplätzen. Hat aber hier nix verloren. Erstens bin Ich leider extrem schlecht darin, mir solche Dinge zu merken. Zweitens will ich ja ned unseren neuen Trainer anpatzen. ;)

Canadi ist sicher nicht auf eine Farbe fixiert. Wenn der die Chance bekommt, einen Verein in Wien zu trainieren, egal welchen der großen Zwei, dann hat der schon gepackt und ist auf Höhe Salzburg, bevor irgendwer schreien kann: "Vergiss den Lukse nicht!"

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Dieter Hecking wäre frei .......:D

in deutschland werden im moment viele trainer arbeitslos. sogar roger schmidt dürfte angezählt sein

aber was erwartet man sich, wenn 2 österreichische trainer unter den top3 sind und kein deutscher trainer auf einem CL platz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narya schrieb vor 3 Stunden:

Canadi ist ein riesengroßer Prolo. Ein ausgefuchster und taktisch gewiefter Prolo, aber zu 110% ein Wiener Prolet. Gibt glaub ich keinen Sportplatz in ganz Wien, wo du nicht jemanden findest, der dir eine Anekdote über Canadi erzählen kann. Er passat also dahingehend eh ganz gut zu uns. :)

Er wollte mWn auch näher zum Burgenland sein aus diesen Gründen.

Da ich ihn nur als Profitrainer kenne, nehme ich zur Kenntnis, dass er ein Prolo ist :D Ein ausgefuchster und taktisch gewiefter Prolo klingt für mich nach Pacult 2.0. Schließe mich deiner Meinung an, dass das ganz gut zu uns passen würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dummerweise habe ich spätabends hier noch mitgelesen.

Ob der Namen die hier herumgeistern und gefordert werden werde ich leider nur unter schweren Alpträumen geplagt mich im Bette wälzen und jedes Mal wenn ich im Traume Kühbauer auf der Rapid Bank sehe schweißgebadet aufwachen.

 

Ein Canadi könnte mir allerdings gefallen. Ob da unsere Geistesgrößen der Mentalita Fraktion ob seiner Austria Affinität mitziehen ist auch noch so eine Frage.

 

Und noch was: wenn man hier Müller vorwirft, er wird wahrscheinlich MB zwingen, das System beizubehalten, dann sehe ich das eher als Lob denn als Tadel. ZB und HS bzw. AM haben ein System entworfen und durchgehend installiert. Nur weil es unter dem Nachfolger nicht funktioniert, muss es nicht über den Haufen geworfen werden, es wäre wohl klüger einen Fachmann zu suchen der die Fachkenntnis hat die Schräublein zu finden an den zu drehen ist um das Werkel zum Laufen zu bringen.

Ich sehe es als große Leistung und großes Vermächtnis vom "Trainerlehrling" dass er dies bei Rapid installiert hat und endlich sowas ähnliches wie Professionalisierung und Planungssicherheit geschaffen hat. Ja, ich kann meinem Kind, wenn es nicht auf Anhieb schafft, eine Masche zu binden, fortan immer Schuhe mit Klettverschlüssen kaufen. Ob das dem Kind auf Dauer hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 8 Stunden:

Ein ehemaliger Mitspieler, der früher höher gekickt hat, hat uns einmal sehr ausführlich von diversen Aktionen erzählt. Von ihm stammt auch die Formulierung mit den Sportplätzen. Hat aber hier nix verloren. Erstens bin Ich leider extrem schlecht darin, mir solche Dinge zu merken. Zweitens will ich ja ned unseren neuen Trainer anpatzen. ;)

Ist so zu akzeptieren und verstehe ich auch. :)

Der zweite Absatz überrascht mich schon ein bisserl, aber in Wahrheit kannst es dir wohl nicht aussuchen welchen Verein und dann musst halt Chancen ergreifen, wenn sie kommen. Sportlich wäre ich zwiegespalten bei ihm, sympathiemäßig taugt er mir (von der Couch aus bewertet) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Und noch was: wenn man hier Müller vorwirft, er wird wahrscheinlich MB zwingen, das System beizubehalten, dann sehe ich das eher als Lob denn als Tadel. ZB und HS bzw. AM haben ein System entworfen und durchgehend installiert. Nur weil es unter dem Nachfolger nicht funktioniert, muss es nicht über den Haufen geworfen werden, es wäre wohl klüger einen Fachmann zu suchen der die Fachkenntnis hat die Schräublein zu finden an den zu drehen ist um das Werkel zum Laufen zu bringen.

Ich sehe es als große Leistung und großes Vermächtnis vom "Trainerlehrling" dass er dies bei Rapid installiert hat und endlich sowas ähnliches wie Professionalisierung und Planungssicherheit geschaffen hat. Ja, ich kann meinem Kind, wenn es nicht auf Anhieb schafft, eine Masche zu binden, fortan immer Schuhe mit Klettverschlüssen kaufen. Ob das dem Kind auf Dauer hilft?

Mit Verlaub... ich finde es ziemlichen Quatsch Kampfmannschaft, Amateure und Nachwuchs in ein vorgegebenes System/Korsett zu zwingen... zum einen ist wohl nicht jeder Spielertyp dafür geeignet (z.B. Alar ? Nutz??) und zum anderen würde ich mir von allen Beteiligten eine gewisse Flexibilität erwarten. Dass diese auch innerhalb eines Systems möglich ist, mag sein. Dennoch sollte, wenn etwas nicht funktioniert auch besser beleuchtet werden. Zudem erwartet man von einer Mannschaft wie Rapid gewissermaßen auch ein Spektakel.

Und es sollte in erster Linie der Erfolg und nicht die Entwicklung der Mannschaft im vordergrund stehen (da hatten wir die letzten 2-3 Jahr zu genüge gehört). Mit dem einzigen Ergebnis, dass wir jedesmal zerfallen weil 1-2 Schlüsselspieler den Verein verlassen.

Das nächste ist ja, dass man sieht, was möglich wäre, wenn gezwungenermaßen nach einem Rückstand umgestellt wird.

Leider haben wir aktuell nicht die Ballsicherheit und nicht die Form ein 4-2-3-1 zu spielen. Und gute sportliche Leiter sollten dies mMn erkennen und die Notbremse ziehen um zumindest zeitweilig Plan B mit 2 Stürmern zu forcieren.

Stand heute ist eh Hopfen u Malz verloren... 3 englische Wochen, da wird man nicht umstellen, außer man wird aufgrund des Spielverlaufs erneut dazu gezwungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Ist so zu akzeptieren und verstehe ich auch. :)

Der zweite Absatz überrascht mich schon ein bisserl, aber in Wahrheit kannst es dir wohl nicht aussuchen welchen Verein und dann musst halt Chancen ergreifen, wenn sie kommen. Sportlich wäre ich zwiegespalten bei ihm, sympathiemäßig taugt er mir (von der Couch aus bewertet) nicht. 

Ein weinerlicher Arroganzler der Canadi. Aber gut, welcher Trainer is schon perfekt, wichtig is eh das Sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem ich aus einer sicheren Quelle gehört habe, wie der Umgang von Canadi so mit der Mannschaft im Allgemeinen und auf einer Motivations- und persönlichen Ebene ist, möchte ich ihn, obwohl ich ihn hoch schätze, keinesfalls als Rapid-Trainer. Der würde wie Zellhofer IMO grandios am Ego unserer Diven scheitern, die würden ihn schlicht auflaufen lassen. Menschenführung ist das Um und Auf heutzutage, deshalb war Zoki (bis zur gläsernen Decke) auch so gut im Kontakt mit dem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 50 Minuten:

Nachdem ich aus einer sicheren Quelle gehört habe, wie der Umgang von Canadi so mit der Mannschaft im Allgemeinen und auf einer Motivations- und persönlichen Ebene ist, möchte ich ihn, obwohl ich ihn hoch schätze, keinesfalls als Rapid-Trainer. Der würde wie Zellhofer IMO grandios am Ego unserer Diven scheitern, die würden ihn schlicht auflaufen lassen. Menschenführung ist das Um und Auf heutzutage, deshalb war Zoki (bis zur gläsernen Decke) auch so gut im Kontakt mit dem Team.

Also muss doch Lederer kommen ;)

immerhin spielt der bereits mit Admira 4-2-3-1, somit wäre auch die Systemfrage zw. Müller u ihm kein Thema.

Edit: auch Kühbauer bevorzugte dieses System beim WAC

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich durfte vor mehr als einem Jahrzehnt eine Saison lang unter Canadi trainieren, als er eine Wienerliga Mannschaft zum Regionalligisten coachte. Negatives fällt mir überhaupt nicht ein. Wir waren damals eigentlich alle davon überzeugt, dass er seinen Weg als Trainer gehen wird. Persönlich ist er mir als akribischer Arbeiter in Erinnerung geblieben, der eine ganz klare Vorstellung davon hat wie es am Spielfeld aussehen soll und auch mal unangenehm werden kann wenn dem nicht so ist.

Aber ja, ich habe natürlich keinen Vergleich zu Trainern ähnlichem Niveaus und ich möchte mich auch nicht zu behaupten trauen, dass er ein Upgrade zu Zocki ist. Einen Büskens aber coacht er in Grund und Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.