Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Wir holen im Winter einen jungen deutschen, unbekannten Spieler aus der Amateur-Mannschaft eines Bundesligisten. Am Ende beenden wir die Saison auf Platz 8. Der deutsche Spieler entwickelt sich relativ rasch zu einem Stammspieler und trägt nach wenigen Jahren die Kapitänsbinde des SK Rapid. Nach 15 Jahren beendet er schließlich im Jahre 2032 als neuer Rekordspieler des SK Rapid Wien seine Karriere und jeder (noch lebende, also jedenfalls Valdi) wird sagen "gern nehme ich aufgrund dessen im Nachhinein gesehen Platz 8 aus dem Jahre 2017". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es ist eh meinerseits spekulativ und die Einschätzung begründet sich wohl am meisten in Antipathie. Für ihn ist es auch wie mit Spielern, mit ganzen Mannschaften, er wird irgednwann den nächsten Schritt machen und dann wird sich zeigen ob er es kann. Es spricht viel dafür, und die Tatsache, dass nur wenige wirklich als Gesamtes das Zeug dazu haben einfach aufgrund von wahrscheinlichkeiten dagegen.

 

Canadi als intellektuell zu bezeichnen war im Vergleich zu den anderen Trainern zu betrachten. Es hat halt eine gewisse Wirkung, wenn man mit einem kleinen Verein die großen "ausspielt". Außerdem bemerkt man bei ihm den Willen, sich weiter zu entwickeln (v.a. taktisch). Ich kann ihm seine Arroganz verzeihen, da sie in seiner Außendarstellung durchaus als Schutzmechanismus interpretiert werden kann. Jedoch bleibe ich dabei: Im Vergleich zu Büskens, Garcia, Fink, Pfeifenberger, Benbennek, Kühbauer usw. hat er die Nase vorn. Natürlich muss er sich erst bei einem größeren Verein beweisen, aber er klopft zumindest mal oben an. Für Lederer würde ich es ähnlich sehen, wobei er diese Arroganz nicht nötig hat und somit mein persönlicher Favorit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Schwab im o ton...wir können kämpfen aber habn spielerisch Probleme...

Das sagt eigentlich alles. Kühbauer bitte übernehmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin auch sehr enttäuscht. Sind wir trotzdem ehrlich: 3 Partien (oder von mir aus auch 4, Cup einbezogen) reichen nicht aus, um einen Trainer zu stanzen. Die nächsten Partien werden allerdings richtungsweisend. Das Letzte, was ich mir wünsche, ist ein Herumwursteln mit einem Punkteschnitt zwischen 1 bis 1,5 bis zu Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch sehr enttäuscht. Sind wir trotzdem ehrlich: 3 Partien (oder von mir aus auch 4, Cup einbezogen) reichen nicht aus, um einen Trainer zu stanzen. Die nächsten Partien werden allerdings richtungsweisend. Das Letzte, was ich mir wünsche, ist ein Herumwursteln mit einem Punkteschnitt zwischen 1 bis 1,5 bis zu Saisonende.

Es geht ja (leider) nicht nur um diese 4 Partien... sondern das Auftreten der Mannschaft... die Tendenz, Form, Aufstellung, Ausrichtung, ... Ausbootung div. Spieler.... im Grunde tut mir Büskens fast leid.... könnte mir vorstellen dass er sich mittlerweile selbt in eine Ecke gedrängt hat, aus der es kein zurück gibt. Wirkt imme mehr wie ein Fremdkörper im Gefüge.

Wird schon einen Grund haben, warum er kaum noch mehr als die Stamm-11 aufs Feld schickt. Ich vermute einen Bruch zw. Team u Trainer, der nicht mehr zu richten ist. Und der Druck auf beide Seiten wird nicht weniger werden. Denn einen Turn-Around nach der Pause hätte ich noch zugetraut aber nach dem letzten Auftritt und jetzt diese 2 Brocken am Kalender.... vermute ich dass es da nix zu holen gibt außer Hoffnung in eine Ablöse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch sehr enttäuscht. Sind wir trotzdem ehrlich: 3 Partien (oder von mir aus auch 4, Cup einbezogen) reichen nicht aus, um einen Trainer zu stanzen. Die nächsten Partien werden allerdings richtungsweisend. Das Letzte, was ich mir wünsche, ist ein Herumwursteln mit einem Punkteschnitt zwischen 1 bis 1,5 bis zu Saisonende.

wie kommst du auf 4? das 0:4 gegen trencin war schon recht glücklich auch wenn es eindeutig aussieht. ähnlich wie das 3:0 gegen mattersburg. schaut gut aus, souverän ist aber was anderes

und das schlimmste ist, dass man keine besserung sieht, sondern eher eine rückentwicklung. nach 4 monaten ist das ein schlechtes zeichen und man sollte schnellst möglich handeln

büskens wurde geholt um rapid vielseitiger zu machen, stattdessen wurde rapid mit derselben taktik noch harmloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
database schrieb Gerade eben:

wie kommst du auf 4? das 0:4 gegen trencin war schon recht glücklich auch wenn es eindeutig aussieht. ähnlich wie das 3:0 gegen mattersburg. schaut gut aus, souverän ist aber was anderes

und das schlimmste ist, dass man keine besserung sieht, sondern eher eine rückentwicklung. nach 4 monaten ist das ein schlechtes zeichen und man sollte schnellst möglich handeln

büskens wurde geholt um rapid vielseitiger zu machen, stattdessen wurde rapid mit derselben taktik noch harmloser

Egal, ob die Partien gegen Mattersburg und Genk jemanden gefallen haben, gewonnen wurden sie jedenfalls. Deswegen entlässt man keinen Trainer. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft, d. h. Darbietung auf dem Rasen, gibt jeden Grund zur Besorgnis - darüber gibt's wohl keinen Zweifel. Wie schon erwähnt: die nächsten Spiele werden richtungsweisend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

austria (h) - admira (a) - wac (h) vs. mattersdorf (h) - austria (a) - st. pölten (h) 

viel boden werden wir in den nächsten 3 runden auf sturm wohl kaum gutmachen ...

Was Sturm bei allen herumgeistert, Wahnsinn. :D Ich hätte auch gerne die Motivation, damit ich mich mit der Konkurrenz befassen kann.  :( 

Elwood gibst mir etwas ab? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Was Sturm bei allen herumgeistert, Wahnsinn. :D Ich hätte auch gerne die Motivation, damit ich mich mit der Konkurrenz befassen kann.  :( 

Elwood gibst mir etwas ab? :)

ich rechne halt nur rum wie wir den guten Mike am schmerzlosesten loswerden.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Was Sturm bei allen herumgeistert, Wahnsinn. :D Ich hätte auch gerne die Motivation, damit ich mich mit der Konkurrenz befassen kann.  :( 

Elwood gibst mir etwas ab? :)

Na ja, die 11 Punkte liegen auch schwer im Magen. Neben den desaströsen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.