Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
bookert schrieb vor 29 Minuten:

auf das zielte meine Aussage nicht ab. Ich sehe viel mehr gewisse Typen als geeignet an, unabhängig davon wie erfolgreich sie in ihrer Karriere oder beim Klub Rapid waren. Von Konzepttrainern halte ich prinzipiell recht wenig.

die Tatsache dass ich 1-2 Stürmer aufstelle hat aber nichts mit einem ausgeklügelten System zu tun. Pacult hat auch 2 Stürmer aufgestellt und gilt denke ich nicht als der großte Taktiker, richtig?

Gut... dann hab ich dich falsch verstanden und hatte nach den letzten Titeln eben Hicke + Pacult als Ikonen im Gedächnis ;)

(FORZA OFFENSIVFUSSBALL!!)

Büskens Ansprache klang aber auch nach Spektakel und "es sei keine Frage des Systems" usw. und dennoch hörte man als präferiertes System ein 4-4-2 durch... oder war das nur ein Wunschdenken der Medien und Fans? Bin mir da selbst nicht ganz sicher...?

Vl. ist die 'Spaßbremse' ja tatsächlich Müller mit einer Systemvorgabe? Dies wäre natürlich noch fataler...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Gut... dann hab ich dich falsch verstanden und hatte nach den letzten Titeln eben Hicke + Pacult als Ikonen im Gedächnis ;)

(FORZA OFFENSIVFUSSBALL!!)

Büskens Ansprache klang aber auch nach Spektakel und "es sei keine Frage des Systems" usw. und dennoch hörte man als präferiertes System ein 4-4-2 durch... oder war das nur ein Wunschdenken der Medien und Fans? Bin mir da selbst nicht ganz sicher...?

Vl. ist die 'Spaßbremse' ja tatsächlich Müller mit einer Systemvorgabe? Dies wäre natürlich noch fataler...

Büskens wich auf die Frage des Systems von Beginn an geschickt aus, indem er meinte, es geht weniger um Systeme als um das Besetzen von Positionen zu gewissen Spielsituationen. Ich habe von ihm noch nie gehört, dass er gerne im 4-4-2 spielen möchte, ich denke dies ist ein Wunsch des ASB und der Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bookert schrieb vor 3 Minuten:

Büskens wich auf die Frage des Systems von Beginn an geschickt aus, indem er meinte, es geht weniger um Systeme als um das Besetzen von Positionen zu gewissen Spielsituationen. Ich habe von ihm noch nie gehört, dass er gerne im 4-4-2 spielen möchte, ich denke dies ist ein Wunsch des ASB und der Medien.

Also doch ein Indiz dass man stur bzw. als Vorgabe an diesem 4-2-3-1 festhält...

...traurig eigentlich dass man sich selbst die Hände bindet... da kann einem Trainer u Mannschaft eig. nur leidtun. oder man lügt sich selbst in den Sack u stellt Jelic/Kvili nach vorne u Joelinton wirklich mal als OM auf... aber für dieses Umdenken benötigt es wohl ein Wunder. Leistung u Ergebnisse scheinen die Schwächen nicht zu genüge zu offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
martin2542 schrieb vor 3 Stunden:

Hab die letzten Seiten nicht gelesen. Laut sky ist ja Hickersberger während dem Spiel in die Kabine gegangen. Ist da was vorgefallen?

 

Ansonsten, wenn Büskens tatsächlich die Kurve nicht mehr kriegt, her mit Labbadia. Auch Canadi fände ich gut. Und nicht, weil er gerade gegen uns gewonnen hat, sondern weil er sehr sehenswerte Arbeit seit 3 Jahren oder so in Altach leistet.

Labbadia? Wo ist da das Upgrade zu MB? Gott bewahre! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich wäre, sofern es überhaupt zu einer Trainerdiskusion im Klub kommt, für Slomka, Schaaf oder Kramny. Warum? Weil alle 3 für sich etwas Interessantes an sich haben, dass zu unserem Klub passen würde. Slomka ist so der Vertreter der jüngeren deutschen Trainerschiene mit Offensivpressing, wobei seine Mannschaften eher ausgewogen agieren (kein reiner Offensivfussball). Schaaf einer, der es versteht eine kompakte Mannschaft auf Feld zu schicken, die starken Offensivfußball zeigt. Sein Problem war seine taktische Sturheit, aber ich traue ihm zu der Mannschaft Feuer zu geben. Und Kramny ist so eine Art deutsche Zoki. Der kann gut Talente entwickeln und ist von der Spielanlage her auch eher ein Offensiver, der aber bei Stuttgart 2 mehrere Systeme spielen lies um taktisch variabel zu sein. Slomka wäre die ganz große, Schaaf die große und Kramny die kleine Lösung. Aber alle 3 würden in meinen Augen vom Typ her zu Rapid passen wobei als Typ Scaaf noch am ehesten einer wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

An unsere insider... Wäre ein trainerwechsel überhaupt finanzierbar ??

Das kann nicht das große Problem sein - Büskens hat ja nur einen Vertrag bis Saisonende, zudem gibt's im Winter laut Krammer eine Ausstiegsoption für den Verein. Finanziell interessant wird's dann, wenn neben Büskens auch Müller und die Co-Trainer das Feld räumen müssen, aber selbst das dürfte in unserer derzeitigen Situation eigentlich kein Problem sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich fand es gut dass man Barisic abgelöst hat aber unter Büskens sieht man Null Fortschritt im vergleich zu Zoki, trotz teurerem Kader.

Im Gegenteil, spielerisch schaut das sogar um eine ganze Ecke schlimmer aus wie letztes Jahr. Für Platz 2 od. 3 wirds trotzdem reichen und das trotz schwächelnde Bullen.

Mit der Meisterschafts wirds aber eher nichts mehr werden - wenn es Sturm noch vergeigt wird RB da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neo17 schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand es gut dass man Barisic abgelöst hat aber unter Büskens sieht man Null Fortschritt im vergleich zu Zoki, trotz teurerem Kader.

Im Gegenteil, spielerisch schaut das sogar um eine ganze Ecke schlimmer aus wie letztes Jahr. Für Platz 2 od. 3 wirds trotzdem reichen und das trotz schwächelnde Bullen.

Mit der Meisterschafts wirds aber eher nichts mehr werden - wenn es Sturm noch vergeigt wird RB da sein.

Ich sehe uns derzeit max. 4-5.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe uns derzeit max. 4-5.

 

Das ist wieder extreme Schwarzmalerei.

Über die ganze Saison gesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr hinter den Rosanen landet - dafür ist mMn euer Kade viel zu stark.

Sobald ihr die deutschn Pfuscher und Busenfreunde rausgeschmissen habt und Leute mit Sachverstand und taktischen Verständnis holt (Hütter wird bald frei sein und auch Canadi halte ich für fähig) kann ich mir kaum ein Szenario vorstellen in welchem ihr schlechter als Platz 3 abschneidet.

bearbeitet von Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gegen die Austria zu spielen ist mMn taktisch gesehen das leichteste Saisonspiel:

Einfach dem Holzhauser ständig auf die Füße steigen und immer stören, von mir aus auch mit Manndeckung. Und dann schwimmen die Violetten eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es kann und darf nur einen geben!

Falls man buyo wirklich schmeißt, dann muss don didi interimsmäßig bis saisonende übernehmen. Bei jedem verein hatte er kurzfristig erfolg, langfristig nicht...

Gehma forza kühbauer und co zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.