Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Egal, ob die Partien gegen Mattersburg und Genk jemanden gefallen haben, gewonnen wurden sie jedenfalls. Deswegen entlässt man keinen Trainer. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft, d. h. Darbietung auf dem Rasen, gibt jeden Grund zur Besorgnis - darüber gibt's wohl keinen Zweifel. Wie schon erwähnt: die nächsten Spiele werden richtungsweisend.

Jedenfalls hoffe ich dass man das auch intern so sieht. Das nächste Problem ist, dass wir jetzt 3 englische Wochen haben... in diesen könnte man Büskens nur als Haupttrainer ablösen und Hickersberger jun./Jancker müssten übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Rapid möchte in die Top 50 in Europa und der Meistertitel wurde als Ziel ausgegeben. Nebenbei investiert man ca. 5 Mio in neue Spieler. Nur beim Trainer setzt man den Sparstift an, das passt irgendwie nicht zusammen. Einen erfolgreichen Trainer muss man sich eben leisten, oder man setzt die Zielsetzung anders an.

Wäre irgendwie auch traurig, wenn es da keine besseren Trainer gäbe. Komisch dann auch, dass Barisic nicht schon längst einen besseren Verein gefunden hat.  Es würde mich nicht wundern wenn er eine ähnliche Nach-Rapid Trainerkarriere hinlegen würde wie Peter Schöttel. 

So ist es. Man versucht sich in allen Bereichen weiterzuentwickeln (Stadion, Finanzen, neuer Präsident,...) aber eben nicht beim Trainer. Ich bin ja schon froh, dass man Büskens nur mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet hat. Also hat man sich ja doch auch hier etwas weiterentwickelt :)

Man müsste einfach genauer darauf achten, welcher Trainer zur Mannschaft, zum System, zu den Umständen bei Rapid etc. passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Knaller bis Winter übernehmen lassen, währenddessen wen ordentlichen holen um die Saison noch halbwegs zu retten.

Wen ist mir wurscht nur irgendeinen Trainer ders schafft Altach/Admira/Wac auch taktisch zu besiegen, kann von mir auch ein Deutschernachwuchstrainer oder ein unbekannter ala Schmidt vor RB sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab die letzten Seiten nicht gelesen. Laut sky ist ja Hickersberger während dem Spiel in die Kabine gegangen. Ist da was vorgefallen?

 

Ansonsten, wenn Büskens tatsächlich die Kurve nicht mehr kriegt, her mit Labbadia. Auch Canadi fände ich gut. Und nicht, weil er gerade gegen uns gewonnen hat, sondern weil er sehr sehenswerte Arbeit seit 3 Jahren oder so in Altach leistet.

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Hab die letzten Seiten nicht gelesen. Laut sky ist ja Hickersberger während dem Spiel in die Kabine gegangen. Ist da was vorgefallen?

Ja, er musste kotzen aufgrund unseres tollen Auftritts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren, dann wird es für Büskens sehr eng werden. Dann kann er den nächsten Flieger nehmen und den Müller auch gleich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 7 Minuten:

Na ja, die 11 Punkte liegen auch schwer im Magen. Neben den desaströsen Vorstellungen.

Wobei dieser extreme Rückstand nicht nur an unserer Schwäche liegt sondern auch an Sturms überragender Punkteausbeute.

Ein Tabellenführer bewegt sich normalerweise um einen Punkteschnitt von 2,0 herum (meist etwas drüber). 
~22-23 Punkte wären also zum jetzigen Zeitpunkt "normal" für die Tabellenspitze, die aktuellen 28 von Sturm sind der beste Wert seit Tirol um die Jahrtausendwende.

 

P.S.: Bei unserem letzten Meistertitel lagen wir nach 11 Runden auch mit 17 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein teurer Trainer bringt auch nicht zwingend Erfolg. Sieht man ja an Fink bei der Austria. Und dass Rapid 5 Mio. für neue Spieler ausgegeben hat, ist schön, aber garantiert auch nur dann Erfolg, wenn diese Spieler ihre Ablösesumme auch wert sind. Da bin ich mir bei Traustason nicht so sicher und bei Mocinic muss man erst mal abwarten. Joelinton ist auch alles andere als ein Knipser und der neue wirkt auf den ersten Blick etwas Hüftsteif (den möchte ich aber noch nicht bewerten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ein teurer Trainer bringt auch nicht zwingend Erfolg. Sieht man ja an Fink bei der Austria. Und dass Rapid 5 Mio. für neue Spieler ausgegeben hat, ist schön, aber garantiert auch nur dann Erfolg, wenn diese Spieler ihre Ablösesumme auch wert sind. Da bin ich mir bei Traustason nicht so sicher und bei Mocinic muss man erst mal abwarten. Joelinton ist auch alles andere als ein Knipser und der neue wirkt auf den ersten Blick etwas Hüftsteif (den möchte ich aber noch nicht bewerten)

Teuer ist hier wohl das falsche Wort... ein erfahrener und gestandener Trainer wäre von Nöten gewesen, einer der mit der Situation und mit den Spielern umgehen kann... ich hab Büskens bis dato die Chance gegeben sich zu beweisen... leider wirds aber immer Schlimmer... un nun stehen 3 englische Wochen an... hei könnte man bestenfalls Büskens noch bis Sonntag 2 Watschn holen lassen, dann müssten Hicke Jun. + Jancker als interne Lösung her und der Neue ab 6.11. ins Amt kommen.

Wo kann ich drauf wetten das Büskens noch im Oktober fliegt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zeit um Büskens zu bewerten ist schon relativ kurz. Auf der anderen Seite habe ich persönlich bei Fink auch schon nach wenigen Monaten erkannt, dass die Spielphilosophie auf Ballbesitz ausgelegt ist und (richtigerweise) befürchtet dass sich das auch künftig nicht ändern wird. Also falls die Tendenz bei euch wirklich auch klar erkenntlich ist, verstehe ich den Wunsch nach Veränderung. Das kann ich aber nicht so gut beurteilen, die Partien zu Saisonbeginn die ich von Rapid gesehen habe waren nämlich nicht so schlecht. Auch im Derby wart ihr die doch deutlich bessere Mannschaft.

Ich glaub trotzdem, dass die Erwartungshaltung zu groß ist. Die Neuverpflichtungen sind keine 5 Mio. Spieler, sondern eher 2 Mio. Spieler und nur ein neues Stadion schießt halt auch keine Tore. Während euch ein Kainz schon gewaltig abgeht im Vergleich zum Vorjahr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
homer86 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber wenn man mal in der Gruppenphase ist kann das Ziel nur der Aufstieg sein und das muss er auch. :)

Is in dem Fall aber irrelevant, da geht es um das grundsätzliche Saisonziel, was bereits erreicht wurde und nicht um ein angepasstes. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ein teurer Trainer bringt auch nicht zwingend Erfolg. Sieht man ja an Fink bei der Austria. Und dass Rapid 5 Mio. für neue Spieler ausgegeben hat, ist schön, aber garantiert auch nur dann Erfolg, wenn diese Spieler ihre Ablösesumme auch wert sind. Da bin ich mir bei Traustason nicht so sicher und bei Mocinic muss man erst mal abwarten. Joelinton ist auch alles andere als ein Knipser und der neue wirkt auf den ersten Blick etwas Hüftsteif (den möchte ich aber noch nicht bewerten)

Bin deiner Meinung. Ich finde es würde eine kleine Systemumstellung und eine Distanzierung der großgeschriebenen Spielphilosophie reichen. Man muss die Außenbahnen auch nach außen schieben. Man sollte versuchen mal mit 2 versetzten Stürmern mehr Druck in der Offensive zu verrichten. 

Zur Zeit ist Joelinton (ein sehr wichtiger Spieler bei uns) zu defensiv eingestellt, was ja nicht schlecht ist, aber er sollte sich doch um sein Hauptbusiness kümmern und vorne die Tore schießen. Deshalb würde ich ein 4-4-2 mit ihm und einem 2ten Stürmer probieren. Joelinton defensiver eingestellt und der andere natürlich offensiver. Dann würden unsere Außenbahnen wirklich wieder zu Außenbahnen werden.

Jetzt kommen sicher wieder die üblichen Kommentare, dass 2 Stürmer nichts ändern, aber gesehen haben wirs in 10 Minuten gegen Altach. Außerdem, wurde der letzte Titel so geholt. Weiters haben wir seit 2 Jahren keine 2 Stürmer auf dem Platz erlebt und somit kann keiner sagen, wie sich das auswirken könnte.

Es zählt immer noch, dass Rapid eigentlich eine Offensivmannschaft ist und keine Herumschieberei praktizieren sollte. Nach vorne statt nach hinten spielen, Konter rennen, Zweikampfstärke beweisen und sich Respekt wieder erarbeiten. Das sind die Dinge denen Rapid fehlen, und die sind ausschlaggebend. Angriff ist die beste Verteidigung (sagt man ja nicht umsonst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Und welche Trainer wären das? Meinst du nur Klub-Legenden könnten bei uns erfolgreich coachen?

Sicher war das nicht der einzige Grund, aber sportlich dennoch schwieriger als wenn Canadi jz zu uns stoßen würde.

Geb ich dir recht. Aber im idealfall solltest halt trotzdem 1-2 Stürmer in der Aufstellung haben und das ist zu 98% bei uns nicht aktuell der Fall ;)

auf das zielte meine Aussage nicht ab. Ich sehe viel mehr gewisse Typen als geeignet an, unabhängig davon wie erfolgreich sie in ihrer Karriere oder beim Klub Rapid waren. Von Konzepttrainern halte ich prinzipiell recht wenig.

die Tatsache dass ich 1-2 Stürmer aufstelle hat aber nichts mit einem ausgeklügelten System zu tun. Pacult hat auch 2 Stürmer aufgestellt und gilt denke ich nicht als der großte Taktiker, richtig?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.