Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lederer in 2-3 Jahren okay aber jetzt wäre das noch zu früh .

Im Prinzip gehört das ganze Trainerteam entlassen und ein total frischer Wind reingebracht.Ich vermute auch das es Spannungen innerhalb des Trainerteams geben wird ,es sind ja doch alles Zockis Leute und auch alles gute Hawara von ihm.

 Auf einmal wird ihnen ein Ruhrpott Piefke (nicht bös gemeint) vor die Nase gesetzt und Zocki aus Gründen was auch immer kurz vor Beginn der Vorbereitung entlassen und jetzt kommt noch dazu das es sportlich überhaupt nicht läuft.

Ein Kühbauer mit einem Vertrag bis Ende der Saison ausgestattet und erreichen bei gewissen Zielen automatische Verlängerung um ein Jahr wäre glaub ich keine schlechte Lösung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capulcu schrieb vor 7 Stunden:

Im Vergleich zu unseren Trainern ist Canadi ein Intellektueller, der sich sowas wie uns sicher nicht antut. Ich sehe ihn als unseren nächsten österreichischen Exportschlager a la Stöger. 

Canadi ist ein Prolo, daran ändert auch die Brille nix, aber manch einer lässt sich wohl dadurch täuschen :davinci:

Irgendwann wird er den Sprung vom kleineren Verein machen und dann wird man sehen was er wirklich kann (und ich denke da wo er jetzt ist, ist er am besten aufgehoben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was sollen Schnellschüsse bringen? Wenn es nach einigen werten ASB-Freunden geht, dann soll Büskens sofort gehen. Wie läutt denn das Ganze bitte ab? Jedem muss klar sein, dass ein vorzeitiges Ende von B. auch eines von Müller bedeutet. Auf eine Übernahme von Jancker oder Hickersberger jun. werden die meisten von uns wohl auch dankend verzichten.

Da in der Regel Präsidenten und Vorstände nix von Fussball verstehen, würde ich mehrere externe Berater hinzuziehen (könnten z.B. Dokupil, Herzog, Weber u. a. sein) und eventuell sogar für ihre Dienste bezahlen. (Müller wird uns nämlich dafür nicht mehr zur Verfügung stehen, desweiteren legt in diesem Fall hoffentlich niemand mehr Wert auf dessen Meinung.) Wenn Büskens gehen muss, dann bitte eine wirklich durchdachte Lösung für Sportdirektor und Trainer. (Da ich davon ausgehe, dass Rapid mit Büskens in die Winterpause gehen wird, ist das beschriebene Szenerio ohnehin reine Fiktion. Möglich ist im Fussball immer alles, auch dass Büskens die nächsten 5 Partien verliert bzw. nicht gewinnt - dann könnte sein verfrühter Abgang wirklich anstehen. Wäre auch möglich, dass er das Handtuch wirft.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 8 Stunden:

hütter hat erst bei YB verlängert und ich glaube er wollte auch nie zu rapid
lederer ist noch zu jung, kühbauer hat sicher seine gründe warum er keinen job findet. zu herzog kann ich nichts sagen, wie spielen die USA fußball? überfallartig?

ich wäre für canadi. er kennt die liga und lässt von allen in der liga am vielseitigsten spielen und genau das braucht rapid endlich. abwechslung und ergebnisfußball
positiver nebeneffekt: der größte angstgegner von rapid verliert seine stärkste waffe

Von Canadi gabs auch mal auf sportnet eine Taktik-Präsentation zu sehen... wäre jedenfalls punkto Taktik wesentlich vielseitiger als unser 0815-Stiefel den wir da runterspielen u Spiel für Spiel unsere Karten derart offenlegen, dass es schon peinlich ist.

Ob er menschlich zu uns passt oder ähnlich wie Zellhofer, an den Erwartungen/am Umfeld scheitert, steht in den Sternen.

Ob Lederer zu uns passt, keine Ahnung, dessen Trainertätigkeit hab ich bisher nicht viel verfolgt.

Allmählich offenbart sich allerdings dass Büskens nicht fruchtet... zumindest Motivation und Kampfgeist war bei seinem Antritt zu erwarten, aber durch die Krise merkt man dass auch hier das Werkl nicht läuft. Die Ausbootungen von Sonnleitner, Novota, Nutz, Tomi tun nach-wie-vor ihr übriges zu der Sache... taktisch brauchen wir nicht reden... null, niente, nada... Trainer aus der Landesliga durchschauen das 'System', da hilft uns die individuelle Klasse, aber sicher kein Trainer namens Büskens....

...bitter dass unsere erste Saison im neuen Stadion von solchen hausgemachten Problemen zerstört wird. Bitter und peinlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Im Prinzip gehört das ganze Trainerteam entlassen

Habe ich schon bei Zokis Entlassung gesagt. Hat nur keinen Interessiert beim Hype ums Stadion und Büskens als Meistergarant in der neuen Hütte. Das war einfach nur eine halbgare Lösung von Müller. Er wollte seinen Haberer unterbringen für ein Jahr, aber es war nicht mehr genug Geld da für ein komplett neues Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Adversus schrieb vor 12 Stunden:

Und das wir im neuen Stadion den gleichen Stiefel gespielt hätten, weißt du woher?

Wenn du tatsächlich glaubst, dass Barisic nach 3.5 Jahren plötzlich alles umgestellt hätte, bist schon sehr naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Rapid-Gustl schrieb vor 24 Minuten:

Was sollen Schnellschüsse bringen? Wenn es nach einigen werten ASB-Freunden geht, dann soll Büskens sofort gehen. Wie läutt denn das Ganze bitte ab? Jedem muss klar sein, dass ein vorzeitiges Ende von B. auch eines von Müller bedeutet. Auf eine Übernahme von Jancker oder Hickersberger jun. werden die meisten von uns wohl auch dankend verzichten.

Wenn dann muss sowieso das gesamte Trainerteam inkl. Jancker, Hicke jun. & Hedl gehen !
Bis zum Winter kann Walter Knaller übernehmen, somit hat man Zeit bis zur Winterpause ein neues Trainerteam & event. "Geschäftsführer Sport" zu finden - beim diesem Posten hätte man auch etwas mehr Zeit da aktuell ja keine Verlängerungen oder Transfers anstehen, eventuelle Abgänge im Winter wir das "Team" auch ohne Chef halbwegs über die Bühne bringen.

Gehen würde es also auch sofort ohne massiv große Probleme, die Frage ist halt wirklich wer dann kommen soll der Rapid sofort/sehr rasch helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Rapid-Gustl schrieb vor 39 Minuten:

Wenn es nach einigen werten ASB-Freunden geht, dann soll Büskens sofort gehen. Wie läutt denn das Ganze bitte ab? Jedem muss klar sein, dass ein vorzeitiges Ende von B. auch eines von Müller bedeutet.

Das lese ich immer wieder, aber eine fundierte Argumentation, weshalb Müllers Tage bei einem Büskens-Rauswurf ebenso gezählt sein sollen, ist mir noch nicht untergekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Billie schrieb vor 1 Minute:

Das lese ich immer wieder, aber eine fundierte Argumentation, weshalb Müllers Tage bei einem Büskens-Rauswurf ebenso gezählt sein sollen, ist mir noch nicht untergekommen. 

Wunschgedanken... sicher hat Müller Büskens bei vielen erst durchboxen müssen, die ihn nicht kannten - das macht ihn natürlich angreifbar, wenn's nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR-GW schrieb vor 14 Minuten:

Wenn dann muss sowieso das gesamte Trainerteam inkl. Jancker, Hicke jun. & Hedl gehen !
Bis zum Winter kann Walter Knaller übernehmen, somit hat man Zeit bis zur Winterpause ein neues Trainerteam & event. "Geschäftsführer Sport" zu finden - beim diesem Posten hätte man auch etwas mehr Zeit da aktuell ja keine Verlängerungen oder Transfers anstehen, eventuelle Abgänge im Winter wir das "Team" auch ohne Chef halbwegs über die Bühne bringen.

Gehen würde es also auch sofort ohne massiv große Probleme, die Frage ist halt wirklich wer dann kommen soll der Rapid sofort/sehr rasch helfen kann...

Möglichkeiten gäbe es mehrere; fragt sich halt nur, was das Beste für den Verein ist und langfristig etwas bringt.

a) Büskens sofort oder demnächst fort: Kühbauer (oder jemand anderer) übernimmt, interimistisch, mit Option auf Verlängerung.

b) Trainerwechsel im Winter

c) Büskens (und auch Müller) bleiben - trotz mäßigen Leistungen - bis Saisonende

d) Rapid erfängt sich, spielt gut und alle sind zufrieden.

 

Mir persönlich wäre Herzog am liebsten, aber mich fragt ja keiner.

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wunschgedanken... sicher hat Müller Büskens bei vielen erst durchboxen müssen, die ihn nicht kannten - das macht ihn natürlich angreifbar, wenn's nicht funktioniert.

Glaubst du wirklich, dass M. bei einem vorzeitigen Büskens-Abgang Sportdirektor bleibt? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

Möglichkeiten gäbe es mehrere; fragt sich halt nur, was das Beste für den Verein ist und langfristig etwas bringt.

a) Büskens sofort oder demnächst fort: Kühbauer (oder jemand anderes) übernimmt, interimistisch, mit Option auf Verlängerung.

b) Trainerwechsel im Winter

c) Büskens (und auch Müller) bleiben - trotz mäßigen Leistungen - bis Saisonende

d) Rapid erfängt sich, spielt gut und alle sind zufrieden.

 

Mir persönlich wäre Herzog am liebsten, aber mich fragt ja keiner.

Ich denke das eigentlich nur b) oder d) realistisch sind, d) halt nur im Promillebereich...
Alleine a) sofort einen neuen Trainer (+Team) holen würde ich für gefährlich halten ob der Erwartungshaltung, da ist dieser bis zur Winterpause eventuell auch schon wieder "verbrannt".
Da wäre es besser jemanden "intern" (wie eben Knaller & sein Team) bis zum Winter interimistisch arbeiten zu lassen und das auch ganz klar zu kommunizieren und die Zeit intensiv zu nutzen eine neuen Cheftrainer (+Team) zu suchen der ab dem ersten Tag der Winterpause mit seiner "Vorbereitung" anfangen kann.
Falls der Verein Option c) in Betracht zieht wäre das grob fahrlässig und würde wieder in einer Implosion enden inkl. Fanprobleme, Zuseherschwund etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich gibts nur mehr..

A) büskens (+team) sofort weg und knaller oder iwer übernimmt bis zum winter

Oder 

B) büskens (+team) geht im winter (ich finde aber das das zu spät wäre).

 

Wenns ganz blöd rennt steh ma bis zu nächsten Länderspielpause auf platz 7-8..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR-GW schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke das eigentlich nur b) oder d) realistisch sind, d) halt nur im Promillebereich...
Alleine a) sofort einen neuen Trainer (+Team) holen würde ich für gefährlich halten ob der Erwartungshaltung, da ist dieser bis zur Winterpause eventuell auch schon wieder "verbrannt".
Da wäre es besser jemanden "intern" (wie eben Knaller & sein Team) bis zum Winter interimistisch arbeiten zu lassen und das auch ganz klar zu kommunizieren und die Zeit intensiv zu nutzen eine neuen Cheftrainer (+Team) zu suchen der ab dem ersten Tag der Winterpause mit seiner "Vorbereitung" anfangen kann.
Falls der Verein Option c) in Betracht zieht wäre das grob fahrlässig und würde wieder in einer Implosion enden inkl. Fanprobleme, Zuseherschwund etc...

Was das Präsidium macht, wissen wir leider nicht. Eng wird's für Büskens, wenn er in den nächsten Spielen nix reißt. Bei Niederlagen am Donnerstag und Sonntag (woran ich allerdings nicht glaube), fängt man wahrscheinlich zu überlegen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Was das Präsidium macht, wissen wir leider nicht. Eng wird's für Büskens, wenn er in den nächsten Spielen nix reißt. Bei Niederlagen am Donnerstag und Sonntag (woran ich allerdings nicht glaube), fängt man wahrscheinlich zu überlegen an.

Ich überlege schon jetzt, warum du von keinen Niederlagen am Donnerstag und Sonntag ausgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 13 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass M. bei einem vorzeitigen Büskens-Abgang Sportdirektor bleibt? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Gegenfrage: Warum nicht?

Er hat mit der Personalie wohl einen Fehler gemacht, im Gegenzug bei den Abgängen und Zugängen grundsätzlich gut gearbeitet. Beliebter wird er durch seine Wutreden zwar auch nicht werden, aber beliebt muss er auch nicht sein.

Ob ich mir das wünsche oder nicht steht nicht zur Debatte - aber dass er mitsamt Büskens gegangen wird kann ich mir eig. nur schwer vorstellen. Man wird nicht einen Posten der für den anderen verantwortlich ist zeitgleich räumen.

Wahrscheinlicher ist eher, dass Müller's Entscheidungsfreiheit / Gewicht bei der nächsten Trainerdiskussion empfindlich reduziert wird.

Diese Vorgangsweise wäre jedenfalls wesentlich professioneller als beide inkl. Co-Trainer u TW-Trainer hochkant rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.